PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkarten Fragen


hesTeR-
2015-03-06, 09:18:39
Moin,

ich suche für mich eine Kreditkarte.

Dazu hab ich erstmal eine Generelle frage, da ich noch nie eine Hatte.

http://finanzen.check24.de/kreditkarten/vergleiche/#cc25

Wenn ich mir jetzt diese Barclaycard New Visa hole, diese hat eine Zahlungspause von 2 Monaten Kostenlos.

Bedeutet das ich Bezahle heute etwas mit dieser Karte und dann wird der Betrag in 2 Monaten von meinem Konto abgebucht ? oder wie Funktioniert das mit einer Kreditkarte

Was mir wichtig ist:

Kostenlos Geld abheben ich bin irgendwie soviel unterwegs und ich habe es satt beim Geld abheben irgendwie 2-5 Euro zu bezahlen.

Keine Gebühren.

zudem bin ich rel. oft im Ausland und Buche Hotels.

Der Sollzins kann mir glaube ich egal sein oder ? Der komtm doch nur zum Tragen wenn ich nach den 2 Monaten nicht genug geld habe bzw mein Konto nicht gedeckt ist oder ?`

iDiot
2015-03-06, 09:23:44
Also für Bargeld wirst du wohl deine Bankomatkarte bemühen müssen... dazu verwendet man eigentlich keine Kreditkarte.

hesTeR-
2015-03-06, 09:26:22
hmm in den Details steht

Kosten bei BargeldabhebungInland ✓
Gebührenfrei

Ash-Zayr
2015-03-06, 09:28:20
Geldautomat und Kreditkarte sind nicht vereinbar! Hatte auch vor 15 Jahren mit meiner ersten Karte mal ganz naiv in den Automaten reingesteckt, hatte ja auch einen PIN zur KK bekommen....und schwupps 5,- Euro los; und das bei der eigenen Bank!

Und eine Gebührenfreie Karte wird es nicht geben; nur eine scheinbar gebührenfreie....warum sollte so eine Dienstleistung umsonst angeboten werden.....irgendwo steckt bei jeder Karte der Haken, was auch legetim ist.

hesTeR-
2015-03-06, 09:30:37
da steht doch aber Inhald kostenlos Geld abheben oder stehe ich irgendwie auf dem schlauch ?

Pro2k
2015-03-06, 09:38:31
Moin,

ich suche für mich eine Kreditkarte.

Dazu hab ich erstmal eine Generelle frage, da ich noch nie eine Hatte.

http://finanzen.check24.de/kreditkarten/vergleiche/#cc25

Wenn ich mir jetzt diese Barclaycard New Visa hole, diese hat eine Zahlungspause von 2 Monaten Kostenlos.

Bedeutet das ich Bezahle heute etwas mit dieser Karte und dann wird der Betrag in 2 Monaten von meinem Konto abgebucht ? oder wie Funktioniert das mit einer Kreditkarte

Was mir wichtig ist:

Kostenlos Geld abheben ich bin irgendwie soviel unterwegs und ich habe es satt beim Geld abheben irgendwie 2-5 Euro zu bezahlen.

Keine Gebühren.

zudem bin ich rel. oft im Ausland und Buche Hotels.

Der Sollzins kann mir glaube ich egal sein oder ? Der komtm doch nur zum Tragen wenn ich nach den 2 Monaten nicht genug geld habe bzw mein Konto nicht gedeckt ist oder ?`
Die Zahlungspause ist maximal 2 Monate, ich habe auch eine New Visa und das funktioniert so:

Du Zahlst heute mit der KK, am ende des Monats kommt die Rechnung und noch ein Monat später wird dann diese Rechnung beglichen.

Das heißt am Beginn eines monats ist diese Lücke tatsächlich 2 Monate, gegen Ende eines Monats ist es dann aber nur noch ein Monat. Im Prinzip ist das nicht schlecht, hat aber auch Nachteile, denn du musst bei deinem Giro z.B. immer im Kopf haben, dass noch was von der KK Abrechnung aus dem Vormonat abgeht, um das zu umgehen, kannst du aber auch direkt nach Abrechnung aktiv überweisen.

Das sich KK und Bankomat ausschließen ist nicht mehr aktuell. Es gibt inzwischen viele Banken,vorallem Direktbanken, die keine Automaten betreiben, die eine Visa anbieten, mit der man an jeden Automaten gehen kann. z.B. DKB, ING usw. Bei der DKB sogar weltweit, und wenn doch mal Gebühren direkt gebucht werden, meldet man sich bei der DKB und sie erstatten, bisher aber nur im fernsten Ausland erlebt. Bei der New Visa ist kostenlos scheinbar auf €-Raum beschränkt, aber das ist ja auch schonmal was.

hesTeR-
2015-03-06, 09:43:45
Okay, vielen Dank schonmal für die erklärung.

noch eine frage dazu, wird die rechnung automatisch beglichen, also wird automatisch vom Konto per einzugsermächtigung abgebucht oder muss ich mich darum kümmern und die rechnung aktiv selber überweisen ?

Pro2k
2015-03-06, 10:14:32
Okay, vielen Dank schonmal für die erklärung.

noch eine frage dazu, wird die Rechnung automatisch beglichen, also wird automatisch vom Konto per Einzugsermächtigung abgebucht oder muss ich mich darum kümmern und die Rechnung aktiv selber überweisen ?
Also bei meiner hast du die Wahl, du kannst Einstellen, dass Barclay den vollen Betrag einziehen kann, oder nur einen Teil und du den Rest aktiv begleichst. Aber sie ziehen immer Minimum 15€ automatisch.

hesTeR-
2015-03-06, 10:19:41
okay, würde das dann so einstellen das die gleich alles abbuchen, möchte ja vermeiden auch nur 1 cent gebühren zu zahlen.

dann kann man diese karte ja durchaus empfehlen oder ? gibts noch bessere ?

ALTAY
2015-03-06, 11:37:10
Zugreifen - Einfach nur top und ohne Haken.

hesTeR-
2015-03-06, 15:31:34
dein ernst ? oder verarscht du mich jetzt ?

Pro2k
2015-03-06, 15:56:03
Ob es noch bessere gibt, weiß ich nicht, aber ich hab auch noch eine DKB Visa, nutze daher die Barclay eher Online, da ist die Pause bei Retouren nicht schlecht. Ich kann nix negatives Berichten, vermutlich sollte man nicht in den negativbereich kommen, sonst wird's wohl teuer. Aber so lang man immer ausgleicht, wüsste ich nichts, was dagegen spricht.

Kampf-Sushi
2015-03-06, 16:07:57
Geldautomat und Kreditkarte sind nicht vereinbar! Hatte auch vor 15 Jahren mit meiner ersten Karte mal ganz naiv in den Automaten reingesteckt, hatte ja auch einen PIN zur KK bekommen....und schwupps 5,- Euro los; und das bei der eigenen Bank!

Und eine Gebührenfreie Karte wird es nicht geben; nur eine scheinbar gebührenfreie....warum sollte so eine Dienstleistung umsonst angeboten werden.....irgendwo steckt bei jeder Karte der Haken, was auch legetim ist.
Unsinn.

Habe eine Visa von der DKB und nutze die eigentlich nur um an so gut wie jeden Geldautomaten kostenlos Geld abheben zu können.

PacmanX100
2015-03-06, 16:10:39
Die Barclaycard VISA ist gut, es gibt auch 25,- geschenkt momentan. Und das mit dem Bargeld ist innerhalb Deutschland kostenlos, egal ob Sparkasse, Commerzbank oder Bahnhöfe.
Wenn es Ausnahmen gibt liegt das am Betreiber und muss vorher angezeigt werden.
Schlechte Kreditkarten sind eben nicht immer kostenfrei.

Und nein, die Rückzahlung ist nicht automatisch. Es werden nur 2 % pro Monat eingezogen. Wer mehr will, der muss das so einstellen, sonst fallen Zinsen an.
Die Advanzia MasterCard ist auch brauchbar.

ALTAY
2015-03-06, 23:30:40
dein ernst ? oder verarscht du mich jetzt ?

Nein, ist wirklich top - Habe ich bereits im 5.ten Jahr.
Bei Fragen ist auch die Hotline gut erreichbar und kompetent - Kann mir keine bessere Karte vorstellen, außer man kriegt monatlich Geld bei der Nutzung geschenkt. ;)

Wichtig ist, dass man nicht in die Konsumsucht verfällt, aber so erwachsen schätze ich dich locker ein.

Plutos
2015-03-07, 00:07:02
Zugreifen - Einfach nur top und ohne Haken.
dein ernst ? oder verarscht du mich jetzt ?
Nein, ist wirklich top - Habe ich bereits im 5.ten Jahr.
Bei Fragen ist auch die Hotline gut erreichbar und kompetent - Kann mir keine bessere Karte vorstellen, außer man kriegt monatlich Geld bei der Nutzung geschenkt. ;)


Die Karte ist in Ordnung. Nichts besonderes, aber in Ordnung für den Preis. Die positiven Aspekte sind ja genannt: keine Jahresgebühr, kostenlos Euro abheben in Euro-Ländern.
Negativ: keine Guthabenverzinsung, keine Versicherung(en), hohe Gebühr bei Zahlungen in Nicht-Euro-Währungen.

Kurzum: es gibt höchstwahrscheinlich (kann nur mit meinen Karten vergleichen und deren Konditionen gibt es inzwischen in der Form nicht mehr) bessere zu unterm Strich gleichen Kosten (nur: was ist schon besser als kostenlos ;)), aber falsch machst du mit der o.g. Karte nichts, solange du die Eurozone nicht verlässt und Reiserücktrittskostenversicherung etc. anderweitig abschließt oder abgeschlossen hast (je nach individuellem Bedarf).

Gulaschma
2015-03-07, 01:32:02
Die Barclaycard an sich ist top. Allerdings macht das Unternehmen auf mich keinen guten Eindruck. Der Kundenservice ist scheinbar outgesourced, schlechte Sprachqualität am Telefon und die Mitarbeiter sprechen nur gebrochen deutsch. Kann sein, dass die direkt im Ausland sitzen.
Außerdem gibt es bei Barclaycard seit über 2 Jahren angeblich "Wartungsarbeiten", deshalb funktioniert das Online-Konto manchmal nicht und die kriegen es seit fast einem Jahr nicht gebacken, mir eine New Visa zuzuschicken. Ich wollte nämlich von einem anderen Kreditkartenprodukt wechseln, aber es gibt halt Wartungsarbeiten...

Wenn man absolut nur auf Kosten schauen will, dann ist die Barclaycard ok. Aber ich persönlich zahle inzwischen lieber etwas mehr und bin vom ganzen Unternehmen und dem Service überzeugt.

Tomislav
2015-03-07, 02:13:12
Hallo
da steht doch aber Inhald kostenlos Geld abheben oder stehe ich irgendwie auf dem schlauch ?
Das bedeutet nur das vom Herausgeber der Kreditkarte also in dem Fall Barclay keine Gebühren erhoben werden, das klappt auch wenn die Bank zu dem Verbund gehört den die Kreditkarte abdeckt.
Barclay kann aber nicht über die Gebühren bestimmen die von einer fremden Bank (die nicht zum abgedeckten Verbund gehört) erhoben werden.

Grüße Tomi

Backbone
2015-03-07, 07:00:55
Bei den Bargeldabhebungen mit Kreditkarte gibts in aller Regel keinen "Verbund" wie man das so bei den EC-Karten kenn.
Ich hab ein Giro-Konto bei den ING-Diba und bekomm dort die Visa-Karte automatisch und kostenfrei mit dazu. Die ist explizit dafür da Bargeld abzuheben, und zwar kostenfrei an jedem Bankautomaten an dem das Visa-Logo erscheint und der Euros ausspuckt. Egal welches Land. Bei vielen Direktbanken funktioniert das ganz genau so.

Philipus II
2015-03-07, 11:22:16
Barcly New Visa kann den vollen Betrag auch automatisch abbuchen, bevor es Zinsen kostet? Dann hol ich mir eventuell auch noch eine. Zum selber überweisen bin ich zu faul.

prinz_valium
2015-03-07, 12:18:09
top kreditkarte. habe sie auch

und wenn die nicht so dumm mit ihren technischen problemen wären, hätte ich auch schon eine lebenslang beitagsfreie visa gold karte von denen
aber selbst die normale gibt es schon ab 3k umsonst

dann hat man das prob mit der reiseversicherung (kostet nur 6 euro im jahr, also wem es nur darum geht, lieber die direkt buchen) nicht mehr
die 1,99% fremdwährungseinsatz nerven allerdrings schon

aber es gibt keine kreditkarte, wo man wirklich alles in einer einzigen bekommt.
aber ja, ohne fremdwährungseinsatz und mit cashback, hätte man eine zu 100% perfekte kk
gibt es aber leider nicht

Gulaschma
2015-03-07, 14:56:00
Hallo

Das bedeutet nur das vom Herausgeber der Kreditkarte also in dem Fall Barclay keine Gebühren erhoben werden, das klappt auch wenn die Bank zu dem Verbund gehört den die Kreditkarte abdeckt.


Es ist so zu erklären, dass Barclaycard quasi die Abhebungsgebühren dem Kunden erläßt. Grundsätzlich kostet bei Kreditkarten die Bargeldabhebung immer Geld, auch bei der Barclaycard, allerdings bekommt der Kunde in diesem Fall nix davon mit, denn Barclaycard regelt das im Hintergrund. Für die ist es schon ein Verlustgeschäft. Denn die Bank, wo der Kunde Geld abhebt, verlangt von Barclaycard Gebühren. Aber Barclaycard reicht diese Gebühren eben nicht an den Kunden weiter.
Ist etwas kompliziert, ich weiß.

Darkman.X
2015-03-07, 20:09:51
Ich werfe mal die Gebührenfrei-Kreditkarte (http://www.gebuhrenfrei.com/) in den Raum, vielleicht als Zweitkarte. Bargeldabhebungen kosten bei der Karte etwas, wäre also dafür nicht geeignet. Aber dafür sind Bezahlungen in Nicht-Euro-Ländern kostenlos. Gerade weil der Threadstarter auch angab, dass er viel reist. Mit Großbritannien und der Schweiz haben wir 2 sehr nahe Nicht-Euro-Länder.

Man muss aber beim Ausgleichen der Kreditkarte aufpassen. Es steht zwar, dass man bis zu 7 Wochen Zeit hat, aber es wieder eine typische "bis zu"-Klausel. Das gilt nämlich nur für Zahlungen zum Monatsanfang. Bei Zahlungen zum Monatsende hat man nur noch ca. 2 Wochen zum Ausgleichen Zeit. Und man muss selber ausgleichen. Die hoffen wahrscheinlich darauf, dass man eine Überweisung vergisst und sie dann kräftig Zinsen kassieren.

Ich selber die Karte ausschließlich für Internetzahlungen, hatte bisher noch keine Probleme damit.

Philipus II
2015-03-07, 20:17:31
Selber ausgleichen ist für mich keine Option. Ich bin ein fauler Hund, aber auf dem Girokonto liegt immer Geld. Für mich ist die automatische Abbuchung daher entscheidend.

ALTAY
2015-03-07, 20:18:55
Mit der Barclay sind Abhebungen bei Cash-Group Banken kostenlos, mit der Postbank, Hypo, Commerz und Deutschen Bank ist das Filialnetz zumeist auch gut abgedeckt.

Gulaschma
2015-03-07, 21:06:30
Mit der Barclay sind Abhebungen bei Cash-Group Banken kostenlos, mit der Postbank, Hypo, Commerz und Deutschen Bank ist das Filialnetz zumeist auch gut abgedeckt.

Nicht nur dort ist es kostenlos, sondern an jedem Geldautomaten! Sollte langsam jeder verstanden haben...

ALTAY
2015-03-07, 21:24:52
Nicht nur dort ist es kostenlos, sondern an jedem Geldautomaten! Sollte langsam jeder verstanden haben...

Hmmh, umso besser. :)

Black-Scorpion
2015-03-07, 22:07:21
Ich werfe mal die Gebührenfrei-Kreditkarte (http://www.gebuhrenfrei.com/) in den Raum, vielleicht als Zweitkarte. Bargeldabhebungen kosten bei der Karte etwas, wäre also dafür nicht geeignet. Aber dafür sind Bezahlungen in Nicht-Euro-Ländern kostenlos. Gerade weil der Threadstarter auch angab, dass er viel reist. Mit Großbritannien und der Schweiz haben wir 2 sehr nahe Nicht-Euro-Länder.

Man muss aber beim Ausgleichen der Kreditkarte aufpassen. Es steht zwar, dass man bis zu 7 Wochen Zeit hat, aber es wieder eine typische "bis zu"-Klausel. Das gilt nämlich nur für Zahlungen zum Monatsanfang. Bei Zahlungen zum Monatsende hat man nur noch ca. 2 Wochen zum Ausgleichen Zeit. Und man muss selber ausgleichen. Die hoffen wahrscheinlich darauf, dass man eine Überweisung vergisst und sie dann kräftig Zinsen kassieren.

Ich selber die Karte ausschließlich für Internetzahlungen, hatte bisher noch keine Probleme damit.
Es gibt so viele Kostenlose KK das man sich den Mist mit der karte nicht antun sollte. Sobald einmal das Überweisen verpasst wird wird es richtig teuer. Vor allem widerspricht es dem Gedanken einer KK das ich doch selber überweisen muss. Dann kann ich im Shop auch gleich selber überweisen.

Darkman.X
2015-03-08, 03:14:22
Jeder nimmt das, was man braucht. Ich brauchte eine KK, welche keine Jahresgebühr hatte und womit ich kostenlos in Fremdwährungen zahlen konnte. Da fand ich vor ein paar Jahren keine Alternative zur Gebührenfrei-KK. Und auch aktuell, wenn ich mir den Vergleich bei dieser Check24-Seite anschaue, erfüllt neben Gebührenfrei nur die "Consorsbank Visa Classic" diese Anforderung. So viel zu diesen ganzen tollen kostenlosen KKs. Jede KK hat irgendeinen Nachteil, es kommt halt darauf an, wie gut man damit leben kann.

Und Überweisungen sind bei internationalen Online-Shops eher schwer.

Es gibt natürlich auch noch PayPal, aber deren Gebaren (Gelder zeitweise einfrieren usw.) möchte ich auch nicht mehr weiter unterstützen.

hesTeR-
2015-03-10, 08:48:41
So ich muss jetzt noch mal explizit nachfragen, die New Visa kann man doch so einstellen das der Betrag automatisch abgebucht wird oder ? also der volle betrag ?

das wäre wirklich super wichtig weil ich mich auch kenne das ich sowas dann verplanen würdebzw garkein bock hätte darauf zu achten.

lipp
2015-03-10, 12:23:54
ich habe eine ganz kurze frage, wo es sich nicht lohnt ein extra thema aufzumachen.

meine KK läuft 06/15 ab ... heißt das, im 06 geht sie noch und erst ab 07/15 nicht mehr oder bereits ab 06/15 nicht mehr nutzbar? muss ich mich da selbst drum kümmern oder wird sich die bank melden? (ING-Diba)

Tomi
2015-03-10, 12:26:09
Läuft zum 30.06.15 ab. Bei einer guten Bank kommt die neue Karte rechtzeitig Wochen vor Ablauf der alten..unaufgefordert.

lipp
2015-03-10, 13:54:55
Läuft zum 30.06.15 ab. Bei einer guten Bank kommt die neue Karte rechtzeitig Wochen vor Ablauf der alten..unaufgefordert.

Danke :smile:

Gulaschma
2015-03-10, 15:13:10
So ich muss jetzt noch mal explizit nachfragen, die New Visa kann man doch so einstellen das der Betrag automatisch abgebucht wird oder ? also der volle betrag ?

Ja!

hesTeR-
2015-03-10, 16:41:51
danke

prinz_valium
2015-03-10, 18:58:39
So ich muss jetzt noch mal explizit nachfragen, die New Visa kann man doch so einstellen das der Betrag automatisch abgebucht wird oder ? also der volle betrag ?

das wäre wirklich super wichtig weil ich mich auch kenne das ich sowas dann verplanen würdebzw garkein bock hätte darauf zu achten.

ja