PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows vs Barcode Scanner


Haarmann
2015-03-06, 17:49:54
Ich habe einen 1D/2D Barcode Scanner von Datalogic, der Bluetooth "sprechen" soll. Soweit so gut.

Nun will ich diesen als "Tastatur" nutzen. Aber es ist natürlich unmöglich den Code damit abzutippen, den Windows vorschlägt. Schon gar nicht in der kurzen Zeit. Kennt einer da eine Lösung?

Falls jemand denkt - lies die Anleitung - ja habe ich getan.

Windows generiert 8 stellige Codes
Hinterlegen könnte ich allenfalls 4 Stellen oder 16 Stellen und beides versagt im Gebrauch.

Dr.Doom
2015-03-06, 18:28:10
Was für ein von Windows vorgeschlagener Code? :confused:

Haarmann
2015-03-06, 18:35:03
Was für ein von Windows vorgeschlagener Code? :confused:

Bluetooth Codes zum Verbinden. Ist für den Rechner eine Tastatur.

Ich krieg leider auch keinen Barcode hin mit CRLF am Ende... ev ginge es dann mit 12345678CRLF und dem Code 12345678...

Auf einer echten Tastatur kann man natürlich 12345678 und Enter eingeben - aber auf einem Barcode Scanner wirds etwas komplizierter.

Mosher
2015-03-06, 20:51:48
Bei anderen Scannern musst du jede Zahl einzeln scannen. Versuche mal, Barcodes für 0,1,...9 zu erstellen und beim Koppeln abzuscannen. Evtl. noch einen Barcode für CLRF. Wie erstellst du die Codes? Per Ascii/Unicode ?

Haarmann
2015-03-07, 06:47:23
Mosher

Ziffern gibts im Handbuch - in 2D Codes.

Nur CRLF fehlt natürlich... Mein Generator kanns auch nicht. Und wie mir Google so nett sagt - ich bin offenbar nicht alleine mit dem Problem...

Letzten Endes müsste ich dann wohl noch nen 12345678 machen und dem Scanner ein CRLF Suffix beibringen... und es dann auch gleich wieder rausnehmen ;).

Schade ist einfach, das man diesen Blödsinn mit dem PIN nicht einfach abschalten kann... sollen die doch gerne diese Zahlen mitlesen, die da abgescannt werden... das interessiert eigentlich kein Schwein.