PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Tool zum Überwachen des Netzwerktraffics


Disconnected
2015-03-06, 18:51:24
Ich suche etwas, womit ich herausfinden kann, welche Anwendung wie viel Upload erzeugt. Problem ist, ich weiß vorher nicht genau, welche Anwendung, somit brauche ich etwas für alle. Gibt es da was?

qiller
2015-03-06, 20:43:36
Jup, heißt Ressourcenmonitor und ist in Windows schon eingebaut.

mfg Oli

Lokadamus
2015-03-06, 20:49:14
Theoretisch, du willst eine Next Gen Firewall, also eine Layer 7 Firewall mit Proxy und NAP.

Praktisch, das, was quiller geschrieben hat oder etwas, was allen Verkehr mitfiltert.
NetSpeed war, glaube ich, ein Tool dafür, aber mittlerweile gibt es ein paar mehr für "Windows Traffic" (googlen).

Disconnected
2015-03-08, 12:26:37
Im Prinzip suche ich etwas, was mir das Übertragungsvolumen nach Prozess aufgeschlüsselt mitloggt. Die Prozesse sind vorher nicht bekannt, darum brauche ich alle. Das ganze sollte natürlich permanent im Hintergrund laufen.

Ressourcenmonitor scheint mir das nicht zu bieten, Netspeed Monitor ebenfalls nicht. Und Google habe ich schon verwendet...

Trap
2015-03-08, 13:27:08
https://seriousbit.com/netbalancer/ kann das.

Disconnected
2015-03-08, 14:03:19
Danke, schaue ich mir an.