PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Firefox - unsortierte Lesezeichen unsichtbar


Alexander
2015-03-07, 17:56:13
Hi. Bitte um Hilfe.

Wenn ich ein Lesezeichen erzeugen will, dann klicke ich immer auf den Stern rechts vom Adressfenster. Das Lesezeichen landet dann automatisch unter "unsortierte Lesezeichen". Irgendwannnnnnnnnnn räume ich dort auf.

Seit ein paar Wochen kommen in dem besagten Ordner keine Links mehr dazu. Es wird mir trotzdem angezeigt, dass die Seite in den Favoriten gespeichert ist. (Der Stern ist blau). Sie ist also drin aber unsichtbar.

Wenn ich den Link händisch in die Lesezeichen schiebe, dann klappt alles bestens. Ich kann auch einen Link nachträglich in "unsortierte Lesezeichen" schieben. Er bleibt sichtbar.

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?


Zweiter Fehler:
Manche Seiten lassen sich gar nicht, auf welchem Wege auch immer!!! als Lesezeichen speichern. Betroffen sind diverse Internetseiten. Auch dieser Thread ist betroffen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=561837


EDIT:
Ich merke gerade dass ich keinen einzigen Thread aus diesem Forum in die Lesezeichen packen kann. Aber wenn ich auf der Hauptseite des Forums bin, dann kann ich ein Lesezeichen anlegen. Bei manchen Unterforen klappt es auch noch. Aber nur bei wenigen. :freak:

looking glass
2015-03-07, 19:18:33
36iger? Bei mir ist da gerade auch was völlig im Rektum, der findet gerade bestimmte Lesezeichen einfach nicht, ich kann in der Adresszeile den Seitennamen komplett ausschreiben, er zeigt mir einfach kein Treffer als Möglichkeit an.

Ich hab die oldbar laufen, ich stelle die mal testweise aus.

[Edit]
Hab bei der Oldbar mal zwei Sachen geändert, scheint gerade wieder zu laufen, mhhh, komisch, ich habe bei dem Addon jedefalls seit Jahren nichts geändert...

Alexander
2015-03-07, 20:36:44
Ja, 36er. Aber ich habe das Problem schon seit Wochen. Ist die Version schon so alt?

looking glass
2015-03-07, 20:53:49
Japp, die Installation ist 3 Jahre alt...Bestandteile wie die Lesezeichen als Import aber gut und gern 10+ Jahre.

Alexander
2015-03-08, 21:50:32
Ich wollte doch nicht wissen wie alt dein Firefox ist....


Die Frage ist wie kriege ich meine Lesezeichen wieder ordentlich zum Laufen.

looking glass
2015-03-09, 13:56:50
Ach so, dachte ging um das alter des Profils, manchmal hilft es ja ein neues zu erstellen (vorher Lesezeichen exportieren und im neuen Profil importieren)...

Alexander
2015-03-09, 22:52:28
Ach so, dachte ging um das alter des Profils, manchmal hilft es ja ein neues zu erstellen (vorher Lesezeichen exportieren und im neuen Profil importieren)...
Kann ich auch Adblock Plus und die anderen Add-Ons ins neue Profil importieren oder werde ich diese neu installieren müssen? Danke

Man ist hier viel los. :(

looking glass
2015-03-10, 14:07:56
Versuch macht kluch, ich würde, weil faul, es erst mal mit einem Teilimport einer FEBE Sicherung probieren (Wiederherstellen/Erweiterungen wiederherstellen - sagt ja schon alles).

Alexander
2015-03-10, 22:13:50
Ich habe firefox restauriert. Wenn ich ein Lesezeichen erzeuge, dann landet es unter "unsortierte Lesezeichen". Aber nur bis ich firefox neu starte. Dann ist die Liste wieder leer.

Und vieles lässt sich auch weiterhin nicht als Lesezeichen speichern.

Und die Chronik bleibt leer.

looking glass
2015-03-11, 15:34:01
Hast Du mal nachgesehen und nachgeforscht, ob es eine Größenbeschränkung gibt, sprich vielleicht hast einfach zu viele Links drin und jetzt knapperst an irgend eine hard gecodete Grenze ala 32KB, irgend eine Hexgrenze oder so (gab ja erst letztens die Meldung das Google z.B. sein Youtubezähler auf 64Bit ungestellt hat, weil Gangnam die Grenze von 32Bit durchbrochen hatte)?

lumines
2015-03-11, 15:48:23
v35 oder v36 (jedenfalls einer von beiden) hat ein bisschen mit der Kompatibiltiät bei den Addons gebrochen. Vielleicht liegt es an einem, das nicht entsprechend geupdatet wurde.