PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urbane legenden aus eurer Kindheit/Jugend


JesusFreak_83
2015-03-07, 21:53:29
Hallo,
Sicherlich hatte jeder hier schon früher Sachen von anderen gehört, die was von anderen gehört haben die wissen dass das so oder so ist. Aber wirklich selbst erlebt hat es keiner. Die urbanen legenden also. Mich würde mal interessieren was ihr so gehört habt.

Es ist Gesetz, dass man montags keine arbeiten schreiben darf.

Es ist verboten, zwei arbeiten an einem Tag zu schreiben.

Freitags darf man keine Hausaufgaben geben.

Wenn der Lehrer einen schlägt, darf man entweder innerhalb von 5 Sekunden zurückschlagen oder innerhalb der Unterrichtsstunde so arg beleidigen Wie man will sonst kommt er uns Gefängnis.

Wenn man 7 mal auf eine coladose klopft kann die Cola durch die Kohlensäure beim öffnen nicht überlaufen.

Wenn man geblitzt wird muss man gegen das nächst beste Auto rumsen, die Polizei Miss dann weil du vom Blitz geschockt wurdest und gegen das andere Auto gerumst ist a) deine Schaden zahlen b) das des anderen c) dir Schmerzensgeld geben.

Grüße

arcanum
2015-03-07, 22:17:39
- weihnachtsmann
- osterhase

Michamel2k
2015-03-07, 22:59:46
Hallo,
Sicherlich hatte jeder hier schon früher Sachen von anderen gehört, die was von anderen gehört haben die wissen dass das so oder so ist. Aber wirklich selbst erlebt hat es keiner. Die urbanen legenden also. Mich würde mal interessieren was ihr so gehört habt.

Es ist Gesetz, dass man montags keine arbeiten schreiben darf.

Es ist verboten, zwei arbeiten an einem Tag zu schreiben.

Freitags darf man keine Hausaufgaben geben.

Wenn der Lehrer einen schlägt, darf man entweder innerhalb von 5 Sekunden zurückschlagen oder innerhalb der Unterrichtsstunde so arg beleidigen Wie man will sonst kommt er uns Gefängnis.

Wenn man 7 mal auf eine coladose klopft kann die Cola durch die Kohlensäure beim öffnen nicht überlaufen.

Wenn man geblitzt wird muss man gegen das nächst beste Auto rumsen, die Polizei Miss dann weil du vom Blitz geschockt wurdest und gegen das andere Auto gerumst ist a) deine Schaden zahlen b) das des anderen c) dir Schmerzensgeld geben.

Grüße

Meine Güte, we verzapft sowas? :eek:

eskay
2015-03-07, 23:01:55
McDonalds wurde mal wegen einer Fischvergiftung wegen eines FishMacs verklagt, wurde aber "freigesprochen", da im Fishmac kein Fisch sei.

Das wurde aber von manchen noch erzählt, da waren sie schon fast 20 :uconf3:

Edith: Die Geschichte mit dem Lehrer schlagen kommt mir auch bekannt vor, ohne die Sache mit dem beleidigen oder Knast. Erklärung war irgendwas mit Reaktionszeit / Affekt / o. Ä.

Lyka
2015-03-07, 23:05:01
hmm...

die einzige, die ich gehört habe im Ferienlager, mit 8 oder so ;D

in der Großstadt gibt es Taxis, die jungen Frauen mit langen Haaren kostenlose Fahrten anbieten und dann kommt ein Typ mit einer Schere aus dem Kofferraum und schneidet sie ihnen ab, um die teuer zu verkaufen o_O

Sven77
2015-03-07, 23:07:47
In der Dönersauce ist Sperma

Baalzamon
2015-03-08, 00:00:52
Wenn man schielt und erschreckt wird bleiben die Augen so stehen... :doubt:

Nostalgic
2015-03-08, 00:04:00
Bei uns im Viertel soll immer wieder ein Typ gesichtet worden sein der sich als Clown verkleidet haben soll.

Gemacht haben soll der aber nix. Obwohl einmal meinte einer er hätte ein Messer gezogen :eek:

Manchmal frage ich mich ob die Kids sich das dort heute noch erzählen :rolleyes:

Lyka
2015-03-08, 00:09:33
verschluckter Kaugummi verklebt den Magen.

Eco
2015-03-08, 00:13:54
Den Joghurtdeckel ablecken und aus Flaschen trinken ist ungesund/macht krank.

piefke
2015-03-08, 00:15:40
Ein Hornissenstich killt einen Mensch, drei Hornissenstiche killen einen Elefanten. :D

Surrogat
2015-03-08, 00:34:56
die Amis sind die guten und die Russen sind die bösen :upara: oh wait...... ;D

Der Sandmann
2015-03-08, 01:26:13
Hallo,
Sicherlich hatte jeder hier schon früher Sachen von anderen gehört, die was von anderen gehört haben die wissen dass das so oder so ist. Aber wirklich selbst erlebt hat es keiner. Die urbanen legenden also. Mich würde mal interessieren was ihr so gehört habt.

Es ist Gesetz, dass man montags keine arbeiten schreiben darf.

Es ist verboten, zwei arbeiten an einem Tag zu schreiben.

Freitags darf man keine Hausaufgaben geben.

Wenn der Lehrer einen schlägt, darf man entweder innerhalb von 5 Sekunden zurückschlagen oder innerhalb der Unterrichtsstunde so arg beleidigen Wie man will sonst kommt er uns Gefängnis.

Wenn man 7 mal auf eine coladose klopft kann die Cola durch die Kohlensäure beim öffnen nicht überlaufen.

Wenn man geblitzt wird muss man gegen das nächst beste Auto rumsen, die Polizei Miss dann weil du vom Blitz geschockt wurdest und gegen das andere Auto gerumst ist a) deine Schaden zahlen b) das des anderen c) dir Schmerzensgeld geben.

Grüße

Von denen habe ich noch nicht eine gehört. Am besten ist der Mist der die Schule betrift :)

maximAL
2015-03-08, 01:40:25
In der Dönersauce ist Sperma
Das wird immer wieder als Urban Legend genannt. Aber glaubst du wirklich, dass es nicht irgendwo einen frustrierten Dönermann gibt, der sich daraus einen Spass macht? Glaubst du auch nicht, dass der ein oder andere Koch schonmal ins Essen gespuckt hat?

Käsetoast
2015-03-08, 02:16:58
Bei dem Schulkram fiel mir das noch ein:

- Man darf über die Ferien keine Hausaufgaben geben

- Wenn ein Lehrer nach 15 Minuten nicht zur Unterrichtsstunde erschienen ist, darf man gehen

Butter
2015-03-08, 06:39:29
Meine Eltern haben jahrelang keine Milch in der Mikrowelle erhitzt, weil diese angeblich die Milch verändert oder sowas..

MarcWessels
2015-03-08, 07:21:36
in der Großstadt gibt es Taxis, die jungen Frauen mit langen Haaren kostenlose Fahrten anbieten und dann kommt ein Typ mit einer Schere aus dem Kofferraum und schneidet sie ihnen ab, um die teuer zu verkaufen o_OSo ähnlich stimmt das ja auch. Siehe w*w.faketaxi.com

Man darf über die Ferien keine Hausaufgaben gebenWieso? Das stimmt doch. :confused:

doublehead
2015-03-08, 07:49:43
Die ganze christliche Indoktrination, beginnend mit der Taufe, über den Religionsunterricht bis zur Konfirmation.

5tyle
2015-03-08, 08:21:21
Es gibt einen heiligen Geist ;(

Wenn man schielt und erschreckt wird bleiben die Augen so stehen... :doubt: Vom Fernsehen bekommt man viereckige Augen
McDonalds wurde mal wegen einer Fischvergiftung wegen eines FishMacs verklagt, wurde aber "freigesprochen", da im Fishmac kein Fisch sei.Da gabs auch was mit McRibs... keine Ahnung was es nochmal war
In der Dönersauce ist SpermaDachte das war auf Pizza
verschluckter Kaugummi verklebt den Magen. Dachte das war der Blinddarm

Mosher
2015-03-08, 08:25:31
- In der Bundeswehr "tun sie einen schwul machen"
- Vom Computerspielen bekommt man viereckige Augen
- Mit nassen Haaren bekommt man automatisch eine Erkältung
- An jeder Ecke lauern Fremde, die einen mit Süßigkeiten in ihr Auto locken wollen
- Es gab einen Typen namens Bartosch bei uns in der dritten Klasse, der angeblich schon 74 Niederlagen in Schlägereien einstecken musste. Ich habe tatsächlich nur eine Schlägerei mit ihm gesehen. Es war eine Niederlage.

Skinny12
2015-03-08, 08:26:15
Im Topf bleibt das Essen kühl, weil er ja beim Anfassen kühl ist...

Dondy
2015-03-08, 08:33:45
Wenn du 10 rote Gummibärchen hintereinander isst, musst du sterben.

Lyka
2015-03-08, 09:18:02
Dachte das war der Blinddarm

naaa, der Blinddarm war: Wenn man Kirschkerne verschluckt, landen die im Blinddarm und dann muss der operiert werden.

Shink
2015-03-08, 09:27:35
Nach dem ersten Mal wächst man nicht mehr. Hat meine Mutter tatsächlich behauptet. Stimmte bei mir auch. (Bei ihr vermutlich auch - sie ist 150cm groß.)

Schokolade macht Pickeln. Trifft auch subjektiv betrachtet zu, auch wenn es angeblich falsch ist.

Wenn man Rotz nicht rausschneuzt, setzt er sich in den Nebenhölen fest und muss mit Nadeln herausgesogen werden.

Michamel2k
2015-03-08, 09:40:56
Onanieren macht blind. :D

Avalox
2015-03-08, 09:52:48
Wenn man 7 mal auf eine coladose klopft kann die Cola durch die Kohlensäure beim öffnen nicht überlaufen.


Habe ich ja ganz vergessen. Stimmt. Das sah man häufiger mal. War lustig. Nun gibt es ja kaum noch Getränkedosen im Betrieb zu sehen.

Feuerteufel
2015-03-08, 10:07:12
Das mit der Getränkedose ist aber keine Urban Legend. Es ist nur nicht der Deckel auf den man klopfen soll, sondern rundum die Seite. Also fast richtig.

http://www.wdr.de/tv/kopfball/streetscience/dose.jsp

EvilOlive
2015-03-08, 10:14:59
Münzen neben dem Einwurf-Schlitz zu reiben.

JesusFreak_83
2015-03-08, 10:15:54
Wir haben beim MC Donalds immer die Verpackungen zerrissen weil der MC so geizig ist, dass sie die alten Verpackungen sauber machen und wieder mit Pommes und Co füllen (Info kam von einem Freund eines Freundes der im Vorstand von MC arbeitet) omg

Wenn man kirschkerne verschluckt wächst ein Kirschbaum aus den Ohren.

Wenn man nach dem Essen schwimmt geht man unter.

Avalox
2015-03-08, 10:18:31
Das mit der Getränkedose ist aber keine Urban Legend. Es ist nur nicht der Deckel auf den man klopfen soll, sondern rundum die Seite. Also fast richtig.

Hinter den meisten hier genannten Legenden wird etwas wahres stecken, wenn man nur genug buddelt. Vermute ich mal.

Ist ein interessanter Link den du da gepostet hast.

Amarok
2015-03-08, 10:21:32
naaa, der Blinddarm war: Wenn man Kirschkerne verschluckt, landen die im Blinddarm und dann muss der operiert werden.

Da wären wir schon bei der nächsten Legende:

Bei einer Blinddarmoperation wird der Blinddarm entfernt...

Niall
2015-03-08, 10:24:17
Da wären wir schon bei der nächsten Legende:

Bei einer Blinddarmoperation wird der Blinddarm entfernt...


Öhm? Bei einer Appendektomie wird der Kollege doch entfernt?!
(edit) Okay, sorry, noch zu früh. XD Trotzdem sind das Details die Laien wohl nicht interessieren. ;D

derpinguin
2015-03-08, 10:26:44
Nur der Wurmfortsatz. Nicht der Blinddarm.

ux-3
2015-03-08, 10:29:05
Es ist verboten, zwei arbeiten an einem Tag zu schreiben.

Imho stimmt das.

derpinguin
2015-03-08, 10:30:39
Kann ich nicht bestätigen.

Cubitus
2015-03-08, 10:36:31
-In der Disko laufen Verrückte mit einer HIV kontaminierten spritze rum.

-Wenn ein Leichenwagen an einem vorbeifährt, muß man sich prinzipiell an den Sack fassen um nicht der Nächste zu sein.

-Klassiker wie ein ausgesetztes Krokodil im Badesee.

-Ein Puma wurde im hiesigen Waldgebiet gesichtet.

-Dann gab es eine Geschichte: Einer von meinen Kumpels erzählte mal das er nachts eine Abkürzung durch den Friedhof nahm, es sich dann auf einer Friedhofs-Bank gemütlich machte, weil er eine rauchen wollte und dann riß ihm plötzlich jemand von hinten an der Kapuze und Schrie er soll verschwinden.. Seit dem setzt er kein Fuß mehr auf den Friedhof, nicht mal dann als seine Oma dort beerdigt wurde. Er vermutet das war der Geist vom Friedhosfwärter (der war zu diesem Zeitpunkt schon 10 Jahre Tod) weil er kenne die Stimme, da er ihm als Kind schon mal ein Fussball ins Büro schoß.. :freak:

Nostalgic
2015-03-08, 10:46:17
- Mit nassen Haaren bekommt man automatisch eine Erkältung
Mutter sage sogar davon bekommt man ne Hirnhautentzündung. War zwar ne dreiste lüge hat aber geklappt, bin aber nie mit nassen Haaren raus.

Nostalgic
2015-03-08, 10:50:03
-Wenn ein Leichenwagen an einem vorbeifährt, muß man sich prinzipiell an den Sack fassen um nicht der Nächste zu sein.
YMMD :D

ux-3
2015-03-08, 10:54:56
Kann ich nicht bestätigen.

http://www.schulrecht.rechtsanwalt-zoller.de/klassenarbeiten-anzahl-verteilung.html
http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-schueler/maximale-anzahl-von-klassenarbeiten-am-tag-in-der-woche.html

Eco
2015-03-08, 10:56:56
Reißzwecken/Nadeln in Kinositzen mit kleinem Zettel "Herzlichen Glückwunsch, nun haben Sie Aids."

Mosher
2015-03-08, 11:01:36
-In der Disko laufen Verrückte mit einer HIV kontaminierten spritze rum.


Kenne ich auch.




-Wenn ein Leichenwagen an einem vorbeifährt, muß man sich prinzipiell an den Sack fassen um nicht der Nächste zu sein.



;D

derpinguin
2015-03-08, 11:23:01
http://www.schulrecht.rechtsanwalt-zoller.de/klassenarbeiten-anzahl-verteilung.html
http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-schueler/maximale-anzahl-von-klassenarbeiten-am-tag-in-der-woche.html
Da steht exakt das drin. Wir haben stellenweise zwei Klausuren pro Tag gehabt.

Shink
2015-03-08, 12:04:05
-Ein Puma wurde im hiesigen Waldgebiet gesichtet.
So abwegig ist das bei uns nicht.

http://m.kleinezeitung.at/s/chronik/4144072/index.do

Mosher
2015-03-08, 12:45:59
- Spinat ist soo gesund, weil er soo viel Eisen enthält :ugly:

Surrogat
2015-03-08, 13:07:48
wer fünfmal vor dem Spiegel Candyman sagt....dem erscheint er dann :eek:

In billigen Fabrik-Brötchen sind Mehlwürmer und Mäusekot mitverarbeitet :rolleyes:
Hab ne Zeitlang deswegen jedes Brötchen zerpflückt und danach gesucht :uhammer:

Mosher
2015-03-08, 13:12:02
- Es gab/gibt diese Schokoriegel mit den herausstehenden knusprigen "Zapfen". In etwa sowas:

http://media.chocri.de/images/shop2/product/crunchy-crispy-toffee-trilogy-l.jpg
Es machte sich der Glaube breit, diese "Zapfen" bestünden aus getrockneten Maden.

Surrogat
2015-03-08, 13:15:46
eine Ente Citroen 2CV kann nicht umfallen, selbst wenn die Kurve noch so extrem ist und die Geschwindigkeit zu hoch

Wer eine schwarze Ente (Auto) sieht, muss einmal nackt durch die Strasse laufen ;D

Katzen dürfen nicht in einem Raum mit Säuglingen sein, weil sie sich sonst auf das baby drauflegen und es so töten.... :freak:

Lyka
2015-03-08, 13:17:18
wer fünfmal vor dem Spiegel Candyman sagt....dem erscheint er dann

funktioniert leider nicht, auch nicht das Video aus Ring anschauen und so :(

Chronicle
2015-03-08, 13:37:20
McDonalds wurde mal wegen einer Fischvergiftung wegen eines FishMacs verklagt, wurde aber "freigesprochen", da im Fishmac kein Fisch sei.

Das wurde aber von manchen noch erzählt, da waren sie schon fast 20 :uconf3:


Auch das 3dc wurde nicht verschont (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404389) :freak:

Ghost666Ghost
2015-03-08, 14:19:13
Leere Telefonkarten (Also die Alten mit Chip für die Telefonzelle) auf die Heizung legen um sie wieder aufzuladen. :freak: Natürlich hat das nie funktioniert ;(

Philipus II
2015-03-08, 14:39:49
Batterien in der Taschenlampe werden über den Magneten an der Seite der Taschenlampe an der Heizung wieder geladen.

Monster im Baggersee (Real: Mann seit 1998 im See vermisst, nie gefunden, trotz diverser Suchaktionen. See ist sehr groß, tief und am Boden unübersichtlich)

Männer in weißen Lieferwagen die Kinder mit Süßigkeiten anlocken (mich wundert es bis heute warum nur weiße Lieferwagen gefährlich sind)

Fernsehen macht dumm, PC spielen auch.

Bildschirme machen die Augen viereckig

Auf dem Acker eines Bauern würde es Minen geben, mit denen der Bauer Jagd auf alle macht, die durch sein Maisfeld laufen:eek:

Kinder dürfen nach 20.00 nicht draußen unterwegs sein, da das vom Gesetz verboten sei

Michamel2k
2015-03-08, 16:20:31
...
Wenn man nach dem Essen schwimmt geht man unter.

Liegt wohl daran, dass nach einem üppigen Mahl man sehr träge wid... ;)

Exxtreme
2015-03-08, 16:38:43
- Wenn man eine Biene tötet dann gibt es schlechtes Wetter.
- Wenn man mit den Fingern knackst dann bekommt man Gicht.
- Wenn man schielt dann bleiben die Augen so.
- Wenn man beim Schwimmen einen Krampf bekommt dann ertrinkt man immer
- Am Abend lesen ist schlecht für die Augen.

Rooter
2015-03-08, 17:01:22
Wenn man Fleisch über Nacht in Cola legt, löst es sich auf.

Man kann die chinesische Mauer vom Weltall aus sehen.
(Das uns sogar der Lehrer verzapft)

In der Dönersauce ist SpermaKlassiker! :D
"Ali, mach Soße!" - "Kann nicht, hab heute schon drei Mal Soße gemacht..."

Nach dem ersten Mal wächst man nicht mehr. Hat meine Mutter tatsächlich behauptet. Stimmte bei mir auch. (Bei ihr vermutlich auch - sie ist 150cm groß.):ulol3:

Münzen neben dem Einwurf-Schlitz zu reiben.Ack

Da wären wir schon bei der nächsten Legende:

Bei einer Blinddarmoperation wird der Blinddarm entfernt...Interessantes Detail, ich dachte bisher auch Appendix = Blinddarm. ^^

MfG
Rooter

Karümel
2015-03-08, 17:05:06
Wenn man 10.000 Mark hat ist man reich.

BluesMan
2015-03-08, 17:08:28
Wer nach dem Genuß von Eiscreme ein kaltes Getränk trinkt (gleich welcher Art), bekommt apokalyptische Bauchschmerzen.

EvilOlive
2015-03-08, 17:14:38
Man kann die chinesische Mauer vom Weltall aus sehen.
(Das uns sogar der Lehrer verzapft)



http://deavita.com/wp-content/uploads/2014/07/satellitenbilder-der-welt-chinesische-mauer-china.jpg

Butter
2015-03-08, 18:01:23
Wenn man 10.000 Mark hat ist man reich.


Naja. Es gibt dort viel Spielraum oder?

Rooter
2015-03-08, 18:56:07
http://deavita.com/wp-content/uploads/2014/07/satellitenbilder-der-welt-chinesische-mauer-china.jpgÄhh, ja... Mit genügend Zoom könnte man vermutlich auch Nicki Minajs Titten von der ISS aus sehen... :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Mauer#Sichtbarkeit_aus_dem_Weltraum

MfG
Rooter

Lyka
2015-03-08, 19:04:33
die größte Urbane Legende ist ja

Erwachsene sind erwachsen.

Surrogat
2015-03-08, 21:31:47
in billigen Würstchen sind unter anderem die Augen und geschlechtsorgane von Schweinen verarbeitet...
Hat dazu geführt das Klein-Surro mal ein Jahr lang Vegetarier war.... :eek:

Shink
2015-03-08, 21:34:42
die größte Urbane Legende ist ja

Erwachsene sind erwachsen.
Du kennst meine Schwiegermutter nicht.

Lyka
2015-03-08, 21:40:16
die war auch als Kind so... vermutlich

Terrarist
2015-03-08, 22:57:36
Spiele Cartridges müssen für eine einwandfreie Funktion unbedingt vor dem Einstecken in die Konsole abgegepustet werden..

In der WWF (Wrestling) hauen die sich wirklich auf die Mappe..

In Gesichter des Todes ist alles echt..

Eine Mumu hat kein Gesicht..

Godmode
2015-03-08, 23:02:13
Von zuviel Salz bekommt man Würmer!

PHuV
2015-03-09, 00:03:06
Wenn Du nicht an den lieben Gott im Himmel glaubst, kommst Du ihn die Hölle zum Teufel. Wenn Du nicht an Jesus glaubst, hast Du kein Leben, und Dir passiert nur schlimmes.
Wer onaniert, ist krank.
Wer brav und ehrlich ist, bekommt eine Belohnung.
Heavy Metal, Comics, Filme sind böse.

Lyka
2015-03-09, 00:16:05
und: wenn du nicht lieb bist, dann wird deiner Familie etwas schlimmes passieren :|

novl
2015-03-09, 08:17:51
Meisste wurde schon genannt, was mir spontan noch einfällt:

- der Schulhausmeister wohnt im Schulkeller

Gastly
2015-03-09, 08:28:29
Eine Freundin von einer Freundin hatte Geburtstag.
Es wurde eine Überraschungsparty gemacht. Als sich alle in Ihrem Schrank versteckten kam sie nach hause. Sie schmierte sich, weil sie dachte sie ist allein, nutella ihr wisst schon wo hin. Das lies sie den Hund ablecken. Danach war die Party vorbei...

Hab ich von verschiednen Leuten über einiger Jahre mehrmals gehört und immer war das "letztens"^^

RoNsOn Xs
2015-03-09, 08:49:53
Schokolade für den Hund ist ganz giftig! Unverantwortlich. Frauen...

doublehead
2015-03-09, 11:13:50
Wenn man nicht aufisst, gibt's morgen schlechtes Wetter.


Wenn bei Sonnenauf- oder Untergang der Himmel so stark gerötet ist, dann "backen die Engel Plätzchen für Weihnachten".

RoNsOn Xs
2015-03-09, 11:29:20
Wenn man nicht aufisst, gibt's morgen schlechtes Wetter.
Das stimmt aber! :cool: sprich wie fast jeden Tag in Deutschland.

PHuV
2015-03-09, 11:35:32
Eine Freundin von einer Freundin hatte Geburtstag.
Es wurde eine Überraschungsparty gemacht. Als sich alle in Ihrem Schrank versteckten kam sie nach hause. Sie schmierte sich, weil sie dachte sie ist allein, nutella ihr wisst schon wo hin. Das lies sie den Hund ablecken. Danach war die Party vorbei...

Hab ich von verschiednen Leuten über einiger Jahre mehrmals gehört und immer war das "letztens"^^
Ich kenn die Mär mit der Colaflasche in der der Schultoilette, die sich festsaugt, und wo dann der Krankenwagen kommen muß.

Mr.Miyagi
2015-03-09, 13:27:56
Tätowierte sind allesamt ehemalige Häftlinge.

dreas
2015-03-09, 13:41:10
-Wenn ein Leichenwagen an einem vorbeifährt, muß man sich prinzipiell an den Sack fassen um nicht der Nächste zu sein.


frauen auch?

ansonsten. burner(y)

ravage
2015-03-09, 13:47:13
Wenn man die Kruste vom Brot mit isst kann man besser pfeifen. :whistle:

sei laut
2015-03-09, 14:00:43
Schokolade für den Hund ist ganz giftig! Unverantwortlich. Frauen...
Und was genau stimmt daran nicht? Ist natürlich eine Frage der Menge, aber kleinere Hunde kommen schnell in den Bereich, wo es ungut ausgehen kann.
Ein schwerer Hund hat natürlich Probleme, genug heruntergefallene Schoko zu erhaschen.

THEaaron
2015-03-09, 14:23:35
Wenn man schielt bleiben die Augen stehen. -Oma

Gabs schon *schiel* :/

Mosher
2015-03-09, 15:27:47
Ich kenn die Mär mit der Colaflasche in der der Schultoilette, die sich festsaugt, und wo dann der Krankenwagen kommen muß.

Ich kenne ein Mädchen, dem das passiert ist ;D

ux-3
2015-03-09, 18:37:58
Schokolade für den Hund ist ganz giftig! Unverantwortlich. Frauen...

Bären kann man mit Schokolade töten. Urban legend?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/baeren-an-ueberdosis-schokolade-gestorben-debatte-um-jagdgesetz-a-1014522.html

Dr.Doom
2015-03-09, 18:44:36
Bären kann man mit Schokolade töten. Urban legend?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/baeren-an-ueberdosis-schokolade-gestorben-debatte-um-jagdgesetz-a-1014522.html
Wenn ich 30kg Schokolade esse, sterbe ich auch.

Fusion_Power
2015-03-09, 18:48:03
Eine Freundin von einer Freundin hatte Geburtstag.
Es wurde eine Überraschungsparty gemacht. Als sich alle in Ihrem Schrank versteckten kam sie nach hause. Sie schmierte sich, weil sie dachte sie ist allein, nutella ihr wisst schon wo hin. Das lies sie den Hund ablecken. Danach war die Party vorbei...

Hab ich von verschiednen Leuten über einiger Jahre mehrmals gehört und immer war das "letztens"^^

Es gibt angeblich Umfragen die belegen, dass Mädchen ihr erstes mal lieber mit ihrem Hund hätten als mit ihrem Freund. ;)

RoNsOn Xs
2015-03-09, 18:49:53
Und was genau stimmt daran nicht? Ist natürlich eine Frage der Menge, aber kleinere Hunde kommen schnell in den Bereich, wo es ungut ausgehen kann.
Ein schwerer Hund hat natürlich Probleme, genug heruntergefallene Schoko zu erhaschen.
Bären kann man mit Schokolade töten. Urban legend?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/baeren-an-ueberdosis-schokolade-gestorben-debatte-um-jagdgesetz-a-1014522.html
Leute... :freak: ich nahm auf Post #69 von Gastly Bezug. Man muss nicht immer quoten wenn es genau untereinander steht.

Mosher
2015-03-09, 19:00:25
Eine Freundin von einer Freundin hatte Geburtstag.
Es wurde eine Überraschungsparty gemacht. Als sich alle in Ihrem Schrank versteckten kam sie nach hause. Sie schmierte sich, weil sie dachte sie ist allein, nutella ihr wisst schon wo hin. Das lies sie den Hund ablecken. Danach war die Party vorbei...

Hab ich von verschiednen Leuten über einiger Jahre mehrmals gehört und immer war das "letztens"^^


Ha! Die Geschichte kenn' ich auch, nur mit Erdnussbutter statt Nutella.

Jetzt fallen mir noch ein paar ein:

Ein Teenagerpärchen hatte sturmfrei. Die beiden hatten Analsex im Ehebett der Eltern. Dabei geschah ein Unglück und das Mädel kackte in's Bett.
Dann kamen die Eltern überraschend früh nach Hause und man hatte keine Zeit mehr, das Schlamassel aufzuräumen. Kurzerhand schob man die Schuld auf den Hund, der daraufhin aufgrund fortschreitender Inkontinenz eingeschläfert wurde :ugly:


Schule. Leistungskurs Ethik. Aufgabenstellung: "Was ist Mut?"
Einer gibt 3 Bögen leeres Papier ab und schreibt auf das letzte "DAS ist Mut"
Hat 15 Punkte bekommen.

Oberstufe. Leistungskurs Kunst. Jemand gibt ein leeres Blatt ab und nennt sein Werk "das große Nichts". 15 Punkte.

Allerdings behauptete irgendwann jeder, diese Ereignisse hätten sich auf der jeweiligen besuchten Schule zugetragen, was den Geschichten nicht unbedingt mehr Glaubwürdigkeit verlieh.

doublehead
2015-03-09, 20:20:23
Wenn ich 30kg Schokolade esse, sterbe ich auch.
Hunde und Katzen sterben bei sehr viel kleineren Mengen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung
Weintrauben sind ebenfalls gefährlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weintraubenvergiftung

Argo Zero
2015-03-09, 20:25:17
Oma: "Bou, ess dahn Deller all, dann gibts ach schee wedder".

Übersetzt "Bub, esse deinen Teller leer, dann gibts auch schönes Wetter".

Resultat: Wog mal 120kg (jetzt 78kg, falls es jemanden interessiert :P).

Ach ja, es war trotzdem manchmal nicht schön, also das Wetter ;D

Lyka
2015-03-09, 20:33:49
LSD im Leckpapier, überall!

Distroia
2015-03-09, 20:40:23
Ein paar aus meiner Kindergartenzeit:

-Man stirbt, wenn man Kirschen isst und hinterher Wasser trinkt.
-Wenn man Knutschflecken macht, bekommt man Aids oder Krebs (weiß nicht mehr genau).
-Vom Lesen/Fernsehen bekommt man schlechte Augen.
-Keinen Kaugummi verschlucken, wegen der Gefahr einer Blinddarmentzündung (hatten wir schon).


Als Kind haben mir außerdem immer alle Verwandten gesagt, dass man Butter für die Augen braucht und man ohne schnell eine Brille braucht. Liegt wohl daran, dass es in der DDR nicht viele andere Vitamin-A-Quellen gab und alle meine Verwandten von dort kamen. Ich musste mir das jedesmal anhören, wenn ich in Anwesenheit von Verwandten keine Butter auf mein Brot wollte, weil ich das eklig fand. Ich erinnere mich an Familienfeiern auf denen viel zu viele Erwachsene alle gleichzeitig auf mich eingeredet haben, weil die das überhaupt nicht verstehen konnten und auf eine seltsame Weise besorgt um mich waren. Ich kam mir dadurch jedesmal wie ein Außerirdischer vor. Das Thema ist für mich irgendwie ein Symbol für die Gleichschaltung in der DDR geworden.


Von dem ganzen religiösen Zeug bin ich zum Glück ganz gut verschont geblieben. Das hab ich nur so nebenbei mitgekriegt und mir dabei meinen Teil gedacht.

Fatality
2015-03-09, 21:08:38
- von eistee fallen einem die zähne aus
- wenn man nach oben guckt kann man ganz schlecht schlucken

wieviele habe das von zweitens jetzt ausprobiert? :D

Shink
2015-03-09, 21:40:39
Omi meiner Frau war auch toll:
"Trinkt doch nicht schon wieder Tee, sondern Kaffee mit Milch und Zucker. Erstens wegen dem Kalzium in der Milch und zweitens weil der Zucker so wichtig ist - gerade für euch junge Menschen."

Übrigens inzwischen einer meiner Lieblingsthreads hier zur Zeit...

PHuV
2015-03-09, 21:44:00
Meine Mutter verbot uns immer, bei Gewitter zu essen. Ich weiß aber nicht mehr, warum. Tja, heute esse ich ohne Probleme bei Gewitter. Wenn man danach googlet, gibts wirkliche einige, die auch so erzogen wurde.

derpinguin
2015-03-09, 21:47:56
Bei Gewitter fällt mir auch meine Oma ein, die wollte, dass ich von den Fenstern wegbleibe, damit mich der Blitz nicht trifft.

Michamel2k
2015-03-09, 22:08:26
Bei Gewitter fällt mir auch meine Oma ein, die ...
...Angst davor hatte, dass es zweimal hinter einanderr blitzt; denn dann geht die Welt unter.

Auch immer wieder beliebt: Lutsch kein geforenes Obst, sonst bekommst du Samonellen!

EvilOlive
2015-03-09, 22:08:53
Bei Gewitter fällt mir auch meine Oma ein, die wollte, dass ich von den Fenstern wegbleibe, damit mich der Blitz nicht trifft.

Und falls man unterwegs von einem Gewitter überrascht werden sollte, nach Buchen suchen und Eichen weichen. :freak:

Mosher
2015-03-09, 22:10:38
Meine Oma pflegte immer zu sagen:
Wenn's Arscherl brummt, is' Herzerl g'sund.

ux-3
2015-03-09, 22:48:24
-Man stirbt, wenn man Kirschen isst und hinterher Wasser trinkt.


Oder Pflaumen. Man stirbt zwar nicht, aber angenehm ist das nicht!

- von eistee fallen einem die zähne aus


Vom "am Eistee nuckeln" kommt es ganz gut hin. Frag mal Schantalle!

barracuda
2015-03-09, 23:08:33
- Vom Sprudel trinken bekommt man Läuse in den Bauch

- Siehste, hättest du nicht soviel getrunken müsstest du nicht so schwitzen

Ich habe schon immer viel Wasser getrunken, das wurde mir als schlechte Angwohnheit angekreidet. Insbesondere von meinen Großeltern väterlicherseits, die beide unter Nierenproblemen litten... warum wohl...

- Im Bett lesen schadet den Augen. Habe daraufhin das Lesen aufgegeben, meine Augen sind trotzdem grottenschlecht.

- Wer nicht an den lieben Gott glaubt, kommt in die Hölle

DoomGuy
2015-03-10, 00:02:45
In weißer Schokolade ist Rinderblut...

Regen nicht in den Mund tropfen lassen, weil das wäre Schweiß von anderen Menschen...

Vom Nägelkauen bekommt man Würmer im Magen (kann aber echt gut sein)

Die erste richtige Freundin und das Erlebte entscheiden alle weiteren Beziehungen

Hardware, die übertaktet wurde, darf man nicht zur RMA schicken! (sowas ist bis heute bei STRAFE verboten!)

Das Bügeleisen ist immer heiß! (:ufingerglotz) :)

E:

Stromkabel in der Wand von alten Häusern fangen an zu verbrennen, sobald ein Verbraucher mit mehr als 1KW angeklemmt wird
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Er hat's studiert, somit hat er immer Recht.

ux-3
2015-03-10, 00:04:14
Die erste richtige Freundin und das Erlebte entscheiden alle weiteren Beziehungen

Könnte was dran sein...

w0mbat
2015-03-10, 01:26:36
Vom Nägelkauen bekommt man Würmer im Magen (kann aber echt gut sein)


Nicht im Magen, sondern im Darm. Und zwar wenn unter den Nägln Erde mit Wurmlarven ist. Hatte ich als Kind ein paar Mal, weil ich vil im Wald gespielt habe. Juckt an der Rosette :ugly: Gibt aber, Gott sei Dank, Medikamente die alle Würmer töten und das Problem beheben.

JesusFreak_83
2015-03-10, 06:24:39
Mein Papa ist Polizist, wenn du mich weiter ärgerst darf er dich erschießen.

In der ersten Klasse hatten wir Danach Angst den nur etwas komisch anzuschauen.

dutchislav
2015-03-11, 01:04:53
"wenn man im schlaf schnarcht, dann kann's passieren, dass man erstickt"

das hat mir meine große sis erzählt, also ich so 8 oder 9 war und wir uns ein zimmer teilen mussten
ich hatte daraufhin echt üble schlafprobleme :(
über 20 jahre später hat sie sich zwar sicher 100x entschuldigt, aber das war echt sau fies

die hat aber mehrere solche aussagen loslassen, die mich echt ein wenig geschädigt haben

Lyka
2015-03-11, 01:07:31
Wenn ihr nicht lieb seid, dann kommt ihr ins Kinderheim

Timolol
2015-03-11, 01:20:54
Wenn ihr nicht lieb seid, dann kommt ihr ins Kinderheim

:eek::eek::eek: jo, ansich sehr böse :frown:


Vom sitzen auf kaltem Boden bekommt man "den Wolf in den Arsch".

basti333
2015-03-11, 02:09:39
In der Dönersauce ist Sperma

Das hat man sich bei uns auch erzählt :freak:

Butter
2015-03-11, 06:38:31
Das hat man sich bei uns auch erzählt :freak:

Tja wenn es so oft an verschieden Orten erzählt wird...dann gibt es bestimmt einen wahren Kern.

Showers
2015-03-11, 07:20:47
"wenn man im schlaf schnarcht, dann kann's passieren, dass man erstickt"

das hat mir meine große sis erzählt, also ich so 8 oder 9 war und wir uns ein zimmer teilen mussten
ich hatte daraufhin echt üble schlafprobleme :(
über 20 jahre später hat sie sich zwar sicher 100x entschuldigt, aber das war echt sau fies

die hat aber mehrere solche aussagen loslassen, die mich echt ein wenig geschädigt haben
Willkommen im "Von der großen Sis gnadenlos verschreckt und verarscht Club".:(

WTC
2015-03-11, 08:04:19
beängstigend, mindestens die Hälfte von den genannten kenne ich auch :eek::eek:

lipp
2015-03-11, 09:04:42
als ich im zarten alten von 8, 9 oder 10 war, hat mir mein älterer bruder damals (er war 16 oder 17) erzählt, dass wenn man alle buchstaben des alphabets ausdruckt und jeweils einzeln auschneidet (so dass man auf jedem schnipsel einen buchstaben hat), dann ein glas auf den kopf stellt und auf die obenliegende seite alle schnipsel verteilt. dann geht man kreisförmig mit den zeigefinger darüber (ca. 1 cm abstand) und fragt ,,wann sterbe ich" ... dann sieht man das nächste mal im spiegel den teufel und stirbt :freak:

ja ja, ist natürlich einer freundin von ihm passiert ;D

Surrogat
2015-03-11, 09:51:24
Tja wenn es so oft an verschieden Orten erzählt wird...dann gibt es bestimmt einen wahren Kern.

du meinst wohl einen "flüssigen Kern" :freak:

Mal sehen was ich von meinen Verwandten aus der Landbevölkerung noch so kenne. Nachts muss die Haustür abgeschlossen werden, weil der Fuchs sonst kommt und irgendwas (die Kinder?) klaut.
Mag sich komisch anhören aber auf dem Land haben die seinerzeit nie die Türen abgeschlossen, nicht mal nachts....

Zuviel Cola löst die Innereien auf, was mit einem rohen Stück Fleisch/Schinken in einem Glas belegt wurde. Allerdings konnte man den Test auch mit Sprudel machen, was zum gleichen Ergebnis führte :rolleyes:

Rotwein trinken ist sooo gesund, weshalb damals auch jeder soff wie ein Loch, ich frage mich bis heute ob wohl Weißwein deswegen ungesund ist :confused:

Mohrrüben essen ist ebenfalls total gesund und super für die Augen, das Vitamin A aber fettlöslich ist, wurde nicht gesagt, so fraßen wir also tonnenweise Möhren aber halt ohne Fett, also völlig sinnlos :uhammer:

Wenn man zu lange die Pipi einhält und nicht auf Klo geht, platzt einem irgendwann die Blase. Das hab ich echt geglaubt und so manchesmal Angst gehabt das es wirklich passiert.

Piffan
2015-03-11, 10:09:26
die Amis sind die guten und die Russen sind die bösen :upara: oh wait...... ;D

Das ist keine Legende, das ist Fact. Bitte mal das Gehirn einschalten. Alles ist relativ. Die Amis versuchen es immerhin, die Russen sind einfach nur tumbe Lügner. Die Kommen für mich gleich nach Nordkorea, was die Verdummung der eigenen Leute betrifft und wie unverfroren die lügen. Halt, es gibt ja nicht DEN Russen, aber leider haben die Falschen das Sagen...

Lyka
2015-03-11, 10:20:26
Wenn man zu lange die Pipi einhält und nicht auf Klo geht, platzt einem irgendwann die Blase. Das hab ich echt geglaubt und so manchesmal Angst gehabt das es wirklich passiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tycho_Brahe#Tod

:/

kevsti
2015-03-11, 10:36:53
Habe jetzt nur die letzte Seite gelesen - aber neben den ganzen anderen üblichen Kram, hat mich vor allem eins wirklich signifikant und nachhaltig beeinflusst: "Wenn du jetzt nicht ins Bett gehst und nicht sofort einschläfst kommt der schwarze Mann"... Topp... ich hatte bis 16 noch derbe noch derbe Einschlafproblem (die schwarze Mann Geschichte hatte ich nur bis ~8-10 Jahren gehört) und habe teilweise die Nacht zum Tag gemacht, weil ich nicht im dunkeln schlafen wollte/konnte. Ging letztlich auch soweit, dass ich mir wirklich eingebildet habe, ich würde Stimmen hören und könnte mich nicht bewegen.
Aber egal - dafür bin ich heute umso unerschrockener. Horrorfilm, nachts, alleine? Kindermist ;)
Nachts durch den Wald laufen? Gäähn ;).

Aber trotzdem wäre es mir wohl lieber gewesen, hätte meine Mam auf solcherlei pädagogisch Fragewürdigen Erziehungsmethoden verzichtet... Meine Sis (+9y) hatte übrigens auch kräftig mit gemacht...

Nen Kumpel meinte letzten zu mir, dass er in einer britischen Quizshow gesehen hätte, dass die Gäste dort ziemlich erschrocken gewesen wären, was deutsche Eltern so zu ihren Kinder sagen... Ich dachte bis dato eigentlich, solche Geschichten gibts überall auf der Welt. Ist aber wohl nen typisch deutsches Ding.

hesTeR-
2015-03-11, 11:07:32
wenn man früher fussball gespielt hat und pinkeln musste haben imemr alle gesagt wenn man dabei trinkt läuft es unten sofort wieder raus. :D

Piffan
2015-03-11, 12:59:17
"wenn man im schlaf schnarcht, dann kann's passieren, dass man erstickt"

das hat mir meine große sis erzählt, also ich so 8 oder 9 war und wir uns ein zimmer teilen mussten
ich hatte daraufhin echt üble schlafprobleme :(
über 20 jahre später hat sie sich zwar sicher 100x entschuldigt, aber das war echt sau fies

die hat aber mehrere solche aussagen loslassen, die mich echt ein wenig geschädigt haben

Und weißt Du was das Beste an der Story ist? Sie stimmt sogar. Google mal nach "Schlaf-Apnoe". Wer dieses Problem hat und sich alkoholisiert schlafen legt, kann tatsächlich elendig ersticken. Weil durch die Alkoholisierung das Aufwecken nicht mehr klappt und der Atemstillstand irgendwann mal tödlich ist....

Die Schwester wusste davon sicher nix, also von daher schon ne echte Ferkelei.....:wink:

Eine Story aus meiner Kindheit: Wenn man den Körper mit Farbe überzieht, erstickt man. - Jau, sieht man ja an den Blue- men aus Berlin wie gefährlich das ist. Tatsächlich ist der Gasaustausch über die Haut irrelevant. Schlimmer ist die Störung der Thermoregulation, weil man mit Schwitzen nicht mehr kühlen kann....muss man halt hecheln wie ein Hund. :freak:

einervonvielen
2015-03-20, 17:27:00
- Google don't be evil
- der Russe steht vor der Tür
- Polizei dein Freund und Helfer
- USA Land of the free, home of the brave
- CDU vetritt christliche Werte
- SPD vertritt soziale Werte
- Die Grünen sind eine Friedenpartei
- Ozonloch(FCKW) verursacht Krebs und wir werden fast alle Sterben
- durch AIDS wird bis zum Jahre 2015 fast 2/3 der Bevölkerung in Afrika verelenden
- Wir sind die Guten(westliche kapit. Wirtschaftsformen)
- Demokratie funktioniert.

Hasenpfote
2015-04-01, 21:03:24
- Google don't be evil
- der Russe steht vor der Tür
- Polizei dein Freund und Helfer
- USA Land of the free, home of the brave
- CDU vetritt christliche Werte
- SPD vertritt soziale Werte
- Die Grünen sind eine Friedenpartei
- Ozonloch(FCKW) verursacht Krebs und wir werden fast alle Sterben
- durch AIDS wird bis zum Jahre 2015 fast 2/3 der Bevölkerung in Afrika verelenden
- Wir sind die Guten(westliche kapit. Wirtschaftsformen)
- Demokratie funktioniert.Woho... Das ist jetzt mal aber zynisch! :D

Zum Thema:
Meine Mutter: "Wenn Du Kinder hast, kriegste alles wieder! Und dann lache ich!" Oh wait... Da hatte sie leider recht.... ;D

Screemer
2015-04-01, 21:51:12
im erlanger westbad ist einer beim springen vom zehnmeter turm von einer böhe über den beckenrand getragen worden und nach dem aufschlagen verstorben.

viel mir heute ein, als ich nach langer zeit mal wieder erlangen passierte.

Sailor Moon
2015-04-01, 22:11:30
Wenn du jetzt nicht ins Bett gehst und nicht sofort einschläfst kommt der schwarze Mann
https://www.youtube.com/watch?v=tspLdmqzw4c

Gynoug MD
2015-04-02, 01:22:35
Sind die Honig-Glas-Legende und die Geldbörsen-Geschichte mit dem Araber schon genannt worden?:)

eskay
2015-04-02, 01:34:34
...die Geldbörsen-Geschichte mit dem Araber schon genannt worden?:)

Nach der ein netter Araber vor einem Terroranschlag im Einkaufszentrum X warnt, weil jemand so nett war ihm seine verlorene Geldbörse zu geben?

Ach herrlich, Dezember 2001 :smile:

MasterElwood
2015-04-02, 15:02:52
Es gibt Geister

Es gibt UFOs

Es gibt den lieben Gott, Himmel, Hölle...

Es gibt Dinge wie Telepatie, Telekinese usw...

Horoskope sind Echt

Wünschelruten funktionieren

Lügendetektoren funktionieren

Getreide ist gesünder als Protein

Durch Schock, Sorgen ect. kann man über Nacht graue Haare bekommen

Spinat hat viel Eisen

Fasten (=NICHTS essen) ist gesund

JEDES Fett ist ungesund

medi
2015-04-02, 17:24:21
Wenn man Scheisse baut bestraft einen Gott

Das Gute triumphiert immer

Michamel2k
2015-04-02, 23:48:55
Wenn man Scheisse baut bestraft einen Gott
...

Kleine Sünden bestraft Gott sofort.
(Hört sich besser an. :P )

Lawmachine79
2015-04-03, 00:22:38
Wenn ich in den Pool pisse und der ist gechlort, färbt sich das Wasser rot und grün.

Wenn ich schiele, bleiben die Augen irgendwann so stehen.

EvilOlive
2015-04-03, 00:27:38
Getreide ist gesünder als Protein



Hafer hat relativ viel Protein und ist ein Getreide.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hafer+protein

Gynoug MD
2015-04-03, 01:16:45
Nach der ein netter Araber vor einem Terroranschlag im Einkaufszentrum X warnt, weil jemand so nett war ihm seine verlorene Geldbörse zu geben?


Genau.
Genauso dumm wie die alte Geschichte mit dem antiautoritären Kind und dem Honig-Glas.

doublehead
2015-04-04, 01:56:36
Depressionen in Dritteweltstaaten gibt es praktisch gar nicht.