PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billiges Smartphone mit gutem Empfang/Antenne


Commander Keen
2015-03-08, 16:22:53
Mir ist gerade mein altes htc runtergefallen - Display komplett im Arsch. D.h. es muß kurzfristig was neues her.

Wichtig:

+ billig (bis 100€ wenn möglich)
+ gute Antenne für guten Empfang. Zum Vergleich: Mit einem Galaxy S5 kann man bei mir ohne Probleme in der Wohnung telefonieren, mit dem htc musste ich ans Fenster. Sowas findet man natürlich in keinem Test.
+ brauchbare Software um Kontakte zu verwalten bzw. zu importieren

weniger wichtig:

- Leistung (CPU/RAM/Grafik)
- Ausstattung (Kamera, Display,...)
- Spielereien (dafür hab ich das Xperia Z3 compact)
- Betriebssystem. Nehm auch ein älteres Android, Firefox oder whatever
- LTE. Wäre zwar schön, aber bei dem Preisrahmen haben die anderen Punkte Priorität.

Commander Keen
2015-03-08, 16:38:59
Kann jemand was zum Empfang des Motorola Moto E sagen?

Schimi1983
2015-03-08, 17:44:53
also ich habe nen Lumia 532 hier und der Empfang ist genauso gut wie mit meinem Lumia 830...

Commander Keen
2015-03-08, 18:33:24
Tendiere nun zum Huawei Honor Holly

http://geizhals.de/huawei-honor-holly-schwarz-a1231644.html?hloc=at&hloc=de

...einfach weil die Ausstattung für den Preis der Wahnsinn ist. Leider auch hier nirgends Aussagen zum Empfang ;(

IVI
2015-03-08, 18:55:09
Tendiere nun zum Huawei Honor Holly

http://geizhals.de/huawei-honor-holly-schwarz-a1231644.html?hloc=at&hloc=de

...einfach weil die Ausstattung für den Preis der Wahnsinn ist. Leider auch hier nirgends Aussagen zum Empfang ;(

Doch doch, Arbeitskollege hat es sich vor 'ner Woche geholt - ist sehr angetan! Auch im Plattenbau keine Probleme, nicht schlechter als die beiden anderen Geräte, die er noch nebenbei nutzt, und sogar besser als sein Galaxy S3.

Commander Keen
2015-03-08, 20:05:19
Doch doch, Arbeitskollege hat es sich vor 'ner Woche geholt - ist sehr angetan! Auch im Plattenbau keine Probleme, nicht schlechter als die beiden anderen Geräte, die er noch nebenbei nutzt, und sogar besser als sein Galaxy S3.

Das klingt doch gut, habs jetzt einfach mal bestellt. Auch die Punkte ziemlich aktuelles, beinahe Vanilla-Android sprechen für das Gerät. Und die Hardware scheint mir in der Preisklasse vom Gesamtpaket ziemlich unschlagbar zu sein :uup:

Virtuo
2015-03-08, 21:04:50
Das LG L Fino wäre auch eine Option.
Mit Huawei kenne ich nur Leute mit schlechten Erfahrungen.

Commander Keen
2015-03-08, 21:25:46
Das LG L Fino wäre auch eine Option.
Mit Huawei kenne ich nur Leute mit schlechten Erfahrungen.

Wenn es meinen (im Grunde ziemlich geringen) Ansprüchen nicht genügt, kann ich es ja hier posten. Solange es nur einen besseren Empfang als das uralte htc von 2010 hat bin ich schon zufrieden. Auf dem Papier ist es jedenfalls schon krass, was man mittlerweile für knapp über 100€ bekommt (Quadcore, 16GB, 1280x720, 1GB,...) - da kann das htc sowieso nicht mithalten, auch wenn es mal high end war.

OeffOeff
2015-03-08, 22:49:17
Nokia war damals was Empfangsqualität angeht eigentlich immer der Spitzenreiter. Ich glaube aktuelle Smartphones nehmen sich beim Empfang nicht allzu viel.

Mit einem Galaxy S5 kann man bei mir ohne Probleme in der Wohnung telefonieren, mit dem htc musste ich ans Fenster.

Gleiches Netz?

Commander Keen
2015-03-08, 23:35:18
Nokia war damals was Empfangsqualität angeht eigentlich immer der Spitzenreiter. Ich glaube aktuelle Smartphones nehmen sich beim Empfang nicht allzu viel.

Naja, ich würde mal vermuten je größer das Phone, desto besser der Empfang. Die Antenne läuft ja irgendwo im Rahmen entlang mWn.

Gleiches Netz?

Latürnich, sonst wäre der Vergleich ja sinnlos.

Commander Keen
2015-03-12, 21:01:24
Das Honor kam heute an (DHL hat gestreikt...) und mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Das wichtigste: JA - ich kann damit ohne Probleme in der Wohnung telefonieren. Pegel geht zwar stellenweise bis auf einen Strich runter, aber die Gespräche reissen nicht ab.

Soweit so gut, nur eine Sache wundert mich: Gibt es eigentlich bei Huawei keine Software zum Phone...?? Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich finde nichts :freak:

Tyrann
2015-03-12, 21:52:55
wozu brauchst du software zum phone?

patrese993
2015-03-13, 00:47:56
Backup, Restore, SMS lesen/schreiben übern Rechner, Firmwareupdate, lokaler Sync, Handy als WebCam oder Modem am Rechner..

Virtuo
2015-03-14, 16:28:59
Airdroid!