PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adware Problem mit Chrome


Seph
2015-03-08, 16:48:07
Moin,

ich habe einen hartnäckige Befall von Adware in Chrome. Ein paarmal schon entfernt, habe ich jetzt in der Browserleiste immer wieder "mnh.unition.org", das kontaktiert wird. Habe schon alle möglichen Scanner und Anleitungen durch, nichts hilft...hat jemand eine Idee? Das Tool von Google tut es leider auch nicht.

Joe
2015-03-09, 23:04:15
AdwCleaner
Wenn das nicht reicht hilft nur noch Feuer oder evtl die Systemwiederherstellung.

Zafi
2015-03-10, 09:28:20
Ich habe bei chrome und IE einige Adware erlebt, die sich mit einem Link einfach in die Browser-Icons einträgt. Startet man den Browser, dann öffnet man gleich die dreckswebseite mit. Lösch also einfach mal deren Ergänzung raus:

Ziel: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" dreckswebseite.org

in

Ziel: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe"


Oder lösch alle Browser-Start-icons und leg dir neue an.

Bei manchen Browsern gibt es auch beim Start von neuen Tabs eine separate Startseiten-Einstellung (gut versteckt), wo sich die dreckswebseite ebenfalls verstecken kann.

Viel Glück.