PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sound-Problem


AlcoLix
2015-03-09, 23:46:58
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein USB-Headset mit integrierter Soundkarte und auch auf meinem Mainboard ist eine Soundkarte (logischerweise :biggrin:).

Bisher war es immer so, dass wenn ich mein Headset vom USB getrennt habe, mein Sound über die Board-Karte lief und so konnte ich auch Musik über die angestopselte Anlage hören. Nun ist es aber so, dass ich über keinen Player mehr einen Ton habe. Sei es WMP oder Winamp! Schau ich mir aber etwas über VLC an und stell da dann auf Standardgerät läuft der Ton wieder über meine Boxen. Das kann ich aber bei den anderen Programmen versuchen wie ich will, das Resultat bleibt das Gleiche.

Komischerweise habe ich im Browser Ton. Also wenn ich eine Youtube-Playlist laufen lasse, kann ich die über meine Anlage anhören.

Ergibt das irgendwie Sinn für euch? Hab schon ein paar Sachen ausprobiert aber irgendwie hat nichts geklappt :mad:

Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :confused:

Wisst ihr vielleicht was?

Mit freundlichen Grüßen

blaidd
2015-03-10, 01:19:57
Bei Winamp und Co. kann man auch die Wiedergabequelle wählen (unter Einstellungen). Ich würde mal wetten, da steht nicht "Standard", sondern der Name des Headsets.

Normalerweise wechselt die Wiedergabe auf das angeschlossene Gerät (funktioniert nicht immer, aber wenigstens so häufig, dass man eine Absicht dahinter vermuten könnte ;))

Stell in Winamp etc. die Quelle einfach auf Windows-Standard, dann sollte es wieder funktionieren.

AlcoLix
2015-03-10, 09:44:05
Da steht wirklich Standardgerät :frown:
Beim VLC geht übrigends der Ton auch nicht mehr wenn ich das Standardgerät auswähle :mad: