PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 365 Fragen zur Lizenzverwaltung


CSI
2015-03-10, 09:00:56
Es gibt ja von Office 365 eine Version, die 5 Lizenzen beinhaltet und somit auf 5 Rechnern/Tablets installiert werden darf.

Wie läuft hier die VErwaltung dieser Lizenzen ab? Das eine Officelizenz mit einem Microsoftkonto (und dann auch mit der Cloud One Drive) verbunden wird, ist klar.

- Kann ich nachwievor Officedateien offline ablegen?
- Habe nur ich dann am dem jeweiligen Rechner mit dem jeweiligen Office zugriff darauf oder könnte eine andere Installation auf meine offline abgelegten Daten zugreifen?
- Kann ich in der Cloud beim Ablegen von Officedateien verschiedene Ordner anlegen, die je Installation ein anderes Passwort haben, um den Zugriff darauf zu gewähren (möchte beispielsweise nicht, das Officebenutzer C meine Dateien, die ich online abgelegt habe, lesen und/oder bearbeiten kann) und kann ich den Pfad in der jeweiligen Officeinstallation so wählen, das immer der richtige (passwortgeschützte) Ordner zum Ablegen benutzt wird?

maximus_hertus
2015-03-10, 09:50:57
Jeder Nutzer hat sein eigenes Konto und eigenen, exklusiven Onedrive Speicher. In Onedrive kann er Dateien / Ordner freigeben bzw. teilen, wenn gewünscht.

Und natürlich ist die Onlinekomponente von Office 365 optional, man hat ein volles Offline Office und muss nichts online speichern.

Edit: Zur Verwaltung: Der erste Nutzer verwaltet die Lizenzen und kann Nutzer und Geräte hinzufügen bzw. deaktivieren. Das geschieht über Office.com - dort mit dem MS Konto anmelden und man verwaltet dort alles (wie gesagt, mit dem Konto, dass die Office Lizenz (zuerst) nutzt).

CSI
2015-03-10, 13:59:58
Aber müssen die weiteren Instalalltionen nicht auch übers selbe Konto angemeldet werden? Oder ist das egal, sprich, ich könnte für 2 Installationen mein MS Konto nehmen und für die anderen 3 z.B. das von meiner Frau?