PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gebührenfreies Giro- und KK-Konto. (aktuell DKB und Sparkasse)


Silent3sniper
2015-03-10, 19:12:23
Hi,

Ich habe vor mich von meinem DKB -und Sparkassenkonto zu trennen. DKB kann keine SMS-tan und die Sparkasse will Gebühren, noch viel schlimmer bei der Sparkasse: Für jeden Scheiß muss man zu seiner Heimatfiliale.

Ich suche ein gebührenfreies Konto, welches Online (und ggf. auch Vorort) zu managen ist. SMS-tan idealerweise gebührenfrei, Abheben vom Girokonto möglichst überall umsonst und das gleiche für die Kreditkarte.

= Eierlegende Wollmilchsau.

Falls relevant: Ich bin (noch) Student.

JesusFreak_83
2015-03-10, 19:14:30
Dkb kann SMS tan. Haben vor kurzem ein Gemeinschaftskonto dort eröffnet und ne nutzen SMS tan.

Silent3sniper
2015-03-10, 19:18:22
DKB kann "PushTAN" und das läuft nicht auf gerooteten Geräten. Das PushTAN System ist außerdem auch mMn sicherheitstechnisch bescheuert, wodurch wiederum das nicht funktionieren bei root "gerechtfertigt" ist. Aber darauf möchte ich nicht eingehen.

Eventuell kann ich mich mit ChipTAN anfreunden, aber das ist nicht besonders flexibel. Handy hat man halt immer dabei, im Gegensatz zu dem Gerät.

PacmanX100
2015-03-10, 20:42:33
DKB ist schon die beste Bank wenn es um Leistungen geht. Sonst gibt's wohl nur noch comdirect die mehr oder weniger zur Commerzbank gehört. Die anderen Läden kommen ohne Filialen aus und einige ziehen sogar die gebührenfreien Konten zurück weil es sich nicht mehr rentiert.

ux-3
2015-03-10, 20:44:42
http://www.testsieger-konto.de/kostenloses-girokonto/rechner/

novl
2015-03-10, 20:48:50
DKB kann "PushTAN" und das läuft nicht auf gerooteten Geräten. Das PushTAN System ist außerdem auch mMn sicherheitstechnisch bescheuert, wodurch wiederum das nicht funktionieren bei root "gerechtfertigt" ist.

http://repo.xposed.info/module/com.devadvance.rootcloak

Vielleicht ja eine Alternative.

Dorn
2015-03-10, 20:55:53