PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gebührenfreies Giro- und KK-Konto. (aktuell DKB und Sparkasse)


Silent3sniper
2015-03-10, 19:12:23
Hi,

Ich habe vor mich von meinem DKB -und Sparkassenkonto zu trennen. DKB kann keine SMS-tan und die Sparkasse will Gebühren, noch viel schlimmer bei der Sparkasse: Für jeden Scheiß muss man zu seiner Heimatfiliale.

Ich suche ein gebührenfreies Konto, welches Online (und ggf. auch Vorort) zu managen ist. SMS-tan idealerweise gebührenfrei, Abheben vom Girokonto möglichst überall umsonst und das gleiche für die Kreditkarte.

= Eierlegende Wollmilchsau.

Falls relevant: Ich bin (noch) Student.

JesusFreak_83
2015-03-10, 19:14:30
Dkb kann SMS tan. Haben vor kurzem ein Gemeinschaftskonto dort eröffnet und ne nutzen SMS tan.

Silent3sniper
2015-03-10, 19:18:22
DKB kann "PushTAN" und das läuft nicht auf gerooteten Geräten. Das PushTAN System ist außerdem auch mMn sicherheitstechnisch bescheuert, wodurch wiederum das nicht funktionieren bei root "gerechtfertigt" ist. Aber darauf möchte ich nicht eingehen.

Eventuell kann ich mich mit ChipTAN anfreunden, aber das ist nicht besonders flexibel. Handy hat man halt immer dabei, im Gegensatz zu dem Gerät.

PacmanX100
2015-03-10, 20:42:33
DKB ist schon die beste Bank wenn es um Leistungen geht. Sonst gibt's wohl nur noch comdirect die mehr oder weniger zur Commerzbank gehört. Die anderen Läden kommen ohne Filialen aus und einige ziehen sogar die gebührenfreien Konten zurück weil es sich nicht mehr rentiert.

ux-3
2015-03-10, 20:44:42
http://www.testsieger-konto.de/kostenloses-girokonto/rechner/

novl
2015-03-10, 20:48:50
DKB kann "PushTAN" und das läuft nicht auf gerooteten Geräten. Das PushTAN System ist außerdem auch mMn sicherheitstechnisch bescheuert, wodurch wiederum das nicht funktionieren bei root "gerechtfertigt" ist.

http://repo.xposed.info/module/com.devadvance.rootcloak

Vielleicht ja eine Alternative.

Dorn
2015-03-10, 20:55:53
comdirect.de bietet das was du willst. Bin ich unter anderem auch.

IVI
2015-03-10, 21:07:42
comdirect.de bietet das was du willst. Bin ich unter anderem auch.

Dito. Geht alles flott, sogar der Service (wenn man tatsächlich mal fragen hat).

Hey Sniper, soll ich Dich werben? die Werbe-Prämien sind putzig, ich bin scharf auf den Werkzeugkoffer: https://www.comdirect.de/pbl/member/kwk/ArticleDetailVP.do?articleId=49&backurl=
*gg*

ux-3
2015-03-10, 21:13:35
Die Comdirect bietet häufig für Neukunden attraktive Prämien. Gibt es die auch, wenn man sich werben lässt? Letzten Herbst gab es 100 Euro für eine Neueröffnung.

IVI
2015-03-10, 21:20:15
Die Comdirect bietet häufig für Neukunden attraktive Prämien. Gibt es die auch, wenn man sich werben lässt? Letzten Herbst gab es 100 Euro für eine Neueröffnung.

Das ist nix neues, quasi eine Dauer-Aktion.
Einerseits Neukunden-Bonus: https://www.comdirect.de/cms/girokonto.html?ad=0000233493004joTS0008900001100
Und dann halt Werbe-Bonus: https://www.comdirect.de/pbl/member/kwk/RubricOverviewVP.do?abv=&ad=0000127493000idTS0009900001150

btw: Habe vor 'nem Jahr nen Kumpel geworben und das Trolley-Set gewählt: Ist sogar eine erstaunlich gute Quali, da kann man nicht meckern.

basti333
2015-03-10, 21:47:43
Persönlich kann ich die comdirect empfehlen.

ux-3
2015-03-10, 21:54:24
Das ist nix neues, quasi eine Dauer-Aktion.


Doch, nur hast Du es nicht mitbekommen/mitgenommen.
http://www.mydealz.de/37688/comdirect-mit-neuer-aktion-150e-guthaben-fuer-kostenloses-girokonto-neukunden/

Silent3sniper
2015-03-10, 22:00:13
Comdirekt sieht in der Tat gut aus, itan und mtan gleichzeitig geht dort auch?

basti333
2015-03-10, 22:43:31
Comdirekt sieht in der Tat gut aus, itan und mtan gleichzeitig geht dort auch?

ja, benutze eigentlich nur mtan, hab aber auch noch die itan Liste hier rumfliegen die man auch benutzen kann.

Blackpitty
2015-03-10, 22:53:58
habe mein Konto im Dezember letzten Jahres gewechselt. Von volksbank zu DIBA und ich bin bisher absolut zufrieden.

Für meinen Anwendungszweck ist bisher alles viel besser als bei der Volksbank und kostenlos.

Den 75€ Bonus nach 2 Gehaltseingängen bekam ich auch sofort, abheben egal wo ich will(jeder Automat bei jeder Bank hier hat visazeichen) funktioniert prima

:cool:

Kladderadatsch
2015-03-11, 07:55:05
falls du als student kein einkommen hast, kann ich nur von der comdirect abraten. ich hatte damals im abstand mehrerer monate telefonisch als auch schriftlich um wenige hundert euro dispo gebettelt- und selbst die lächerliche summe von 100 euro verwehrt bekommen ("unterhalt der eltern zählt nicht als einkommen. wir können ihnen keinen dispokredit gewähren"). ergo bei der ingdiba (meine empfehlung) angemeldet, die diesbezüglich selbstverständlich keine probleme machte- und übrigens auch das übersichtlichere depot anbietet. geldabheben mit der kreditkarte ist in deutschland übrigens überall kostenlos. comdirect taugt immerhin als haushaltskonto, und mehr werden die von mir auch niemals sehen.

knuglifix
2015-03-11, 18:27:45
ich hab bei ing-diba und comdirect konten, finde beide solide. nutze bei ing-diba aber nur itan und bei comdirect itan und phototan. gefühlt bastelt comdirect öfters am onlinebanking rum so das hin und wieder mal was nicht funktioniert. erwähnenswert ist auch das comdirect bei seinen kriterien etwas komisch ist, einige bekommen die kreditkarte direkt hinter her geworfen. meiner einer der dort fast nen jahr schon ein Tagesgeld konto hatte, konnte diese erst 3 wochen später erfolgreich beantragen. ing-diba hatte hingegen diese direkt raus gerückt. bei ing-diba finde ich das depot für wertpapiere deutlich angenehmer.

bei comdirect auch gleich nen sicherheitstip, nie jemanden für sich anrufen lassen bei konto problemen, nicht die frau, die kinder, die eltern. der konto inhaber muss selber anrufen und sollte den hörer dabei nie jemanden in die hand drücken. in den weiten des internets gibts diverse stories.

Lowkey
2018-01-20, 14:33:54
Die Sparkasse rechnet eine Kündigung des Kontos als Service ab. Das ist sowas von krass.

Comdirect gibt für das Zweitkonto noch Prämien heraus. Das ist sowas von komisch.

Lurtz
2018-01-21, 11:34:19
Wir sind bei der ING-Diba und soweit zufrieden, allerdings finde ich die TAN-Optionen (iTAN und Code auf die App) nicht wirklich zeitgemäß.

Rush
2018-01-21, 11:38:50
Wir sind bei der ING-Diba und soweit zufrieden, allerdings finde ich die TAN-Optionen (iTAN und Code auf die App) nicht wirklich zeitgemäß.

mTan geht auch!

Fusion_Power
2018-01-21, 11:56:29
Und wo hebe ich Geld ab bei solchen Online Banken? Ich wohne hier im Kaff, da gibts halt nur den Sparkassenautomaten.

LarsVegas
2018-01-21, 12:15:02
infrastruktur kostet. das ist halt der preis dafür, dass du auf dem dorf billig wohnen kannst. die rosinen die du suchst gibt es halt nicht.

Lowkey
2018-01-21, 12:28:23
Und wo hebe ich Geld ab bei solchen Online Banken? Ich wohne hier im Kaff, da gibts halt nur den Sparkassenautomaten.


https://geldautomaten.comdirect.de/Presentation/ComdirectV2/Home

https://www.ing-diba.de/kundenservice/geldautomatensuche/maps/

Letzteres geht wohl mit Sparkasse

AtTheDriveIn
2018-01-21, 12:35:00
https://www.1822direkt.de/

Gehört zur Sparkasse Frankfurt. Kostenfrei(bei einer Gutschrift egal wie hoch) und du kannst an jeden Automat der Sparkasse nutzen, ohne Gebühren.

PatkIllA
2018-01-21, 12:38:05
Cashback kommt evtl auch noch in Frage. Schade dass das noch so wenig verbreitet ist.
Teilweise kann man auch an Fremdautomaten kostenlos abheben. Teilweise von der Anzahl begrenzt aber man will ja eh nicht jeden zweiten Tag am Automaten stehen.

Lowkey
2018-01-21, 12:59:33
https://www.cashbacksvergleichen.de/rabatt/1707/comdirect

Die haben verschiedene Prämien + Werbe-Prämien.

Aklamio kann ich nicht empfehlen. Das ist der erste Laden der die Daten weiterverkauft.

Für Sofortüberweisung und Einkäufe im Ausland (China) lohnt sich ein kostenloses Zweitkonto.

Fusion_Power
2018-01-21, 13:16:36
infrastruktur kostet. das ist halt der preis dafür, dass du auf dem dorf billig wohnen kannst. die rosinen die du suchst gibt es halt nicht.
Man merkt schon, dass die Sparkasse ihre hiesige Monopolstellung gnadenlos ausnutzt weil nix anderes da ist. Alleion die Kontoführungskosten... Der Dispo ist hier auch im zweistelligen Prozentbereich, einfach weil sies können...

https://geldautomaten.comdirect.de/Presentation/ComdirectV2/Home

https://www.ing-diba.de/kundenservice/geldautomatensuche/maps/

Letzteres geht wohl mit Sparkasse
Yo, für erstere müßte ich in die nächste Stadt aber diba scheint zu gehen über den Sparkassenautomaten. Kommt halt drauf an ws die dafür verlangen.

Lowkey
2018-01-21, 13:18:28
Die Sparkasse hier setzt mir nur Auszubildende vor die Nase, die schrecklich unmotiviert sind. Also wird nicht einmal beraten oder informiert, sondern nur noch resigniert. Denn die Leute haben keinen Plan von dem was sie da machen.

Auf einmal rufen sie mehrmals an und wollen beraten. Das hängt auch mit der Preiserhöhung 2016 zusammen. Nur wie gesagt war die Beratungsqualität schon vor 20 Jahren recht schlecht und so geht es nun auch weiter.

Andre
2018-01-21, 13:23:04
Und wo hebe ich Geld ab bei solchen Online Banken? Ich wohne hier im Kaff, da gibts halt nur den Sparkassenautomaten.

Solange da ein VISA-Zeichen drauf ist, kannst du mit der kostenlosen VISA-KK dort kostenfrei Geld abheben (z.B, DKB). Es gibt wohl Sparkassenautomaten, wo es mal Probleme gab, ich hatte da noch nie eins. Im Handel zahlst du dann mit der EC-Karte, Geld abheben IMMER mit der VISA-KK.
Vorteil: Die DKB-VISA ist auch im Ausland komplett kostenfrei, wenn man Aktiv-Kunde ist (mehr als 700€ Einzahlungen im Monat). Für mich das perfekte Paket.

Troyan
2018-01-21, 13:42:44
Man merkt schon, dass die Sparkasse ihre hiesige Monopolstellung gnadenlos ausnutzt weil nix anderes da ist. Alleion die Kontoführungskosten... Der Dispo ist hier auch im zweistelligen Prozentbereich, einfach weil sies können...

Und wieso hat sie eine Monopolstellung? Richtig, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Wieso gehst du also nicht zur Sparkasse, wenn diese in deinem Ort vorhanden ist?

Rush
2018-01-22, 14:11:03
Kommt halt drauf an ws die dafür verlangen.

Mit allen VISA Karten kostet es in der Regel nichts.
Macht die EC dann auch obsolet.

Mark3Dfx
2018-06-06, 11:04:52
https://www.ing-diba.de/pdf/girokonto/konditionen/auszug-girokonto-preise-und-leistungen-zum-01-07-2018.pdf

Geldabheben am Automaten bleibt in allen Euro-Ländern kostenlos – aber es gibt einen Mindestbetrag:
Künftig können Kunden der ING-Diba nur noch Beträge ab 50 Euro abheben.
Wer kleinere Beträge abheben will, muss jeden Monat 10 Euro extra Gebühr zahlen.

Einzige Ausnahme:
Liegt das Guthaben des Kunden unter 50 Euro, werden auch kleinere Beträge ausgezahlt.

Gilt ab 1.7.18

feflo
2018-06-06, 21:08:12
Das mit den 10 Euro falls man doch kleinere Beträge abhebt stimmt so nicht. In dem Infoschreiben welches ich per Email bekam stand, das dann eine Meldung am Automaten käme,dass dies nicht möglich sei. Steht auch nichts davon bei der IngDiBa selbst. Das habe ich bisher nur beim Focus erc. Gelesen. Mich stört das mit den mindestens 50 Euro nicht wirklich. Ich hebe vielleicht eh nur 2-3 mal im Monat was ab. Dann hebe ich eben nur einmal ab. Was solls. Aber das ist am Ende eben der Preis vom gebührenfreien Konto. Irgendwas ist dann halt immer. Beachränken sie halt künstlich die Menge der Abhebungen und sparen sich so die Kosten für die Nutzung von Automaten von Fremdbanken.

insane in the membrane
2018-06-07, 04:19:59
Die 50€ werfen im Geldbeutel mehr Zinsen ab als auf dem Konto. Also alles gut.

Semmel
2018-06-07, 06:19:58
Ähm, es gibt wirklich Leute, die heben WENIGER als 50€ vom Automaten ab?
Wie bescheuert ist das denn? Da muss man ja ständig wieder zum Automat und was abheben.

Ich hebe immer den Maximalbetrag ab und ärgere mich, dass der bei den meisten Automaten und Banken so niedrig ist. Mit der DKB-Visa gibts max. 500€.

Besser ist da die Commerzbank, da sind 2000€ mit EC-Karte möglich, aber auch nur an deren eigenen Automaten und bei der Deutschen Bank. Die Postbank spuckt wieder nur max. 500€ aus.

insane in the membrane
2018-06-07, 06:48:51
Klare Sache Aurelius, wenn man als Student/Azubi 250-300 Euro/Monat zur freien Verfügung hat, hebt man 500€ ab. Ich habe als Student im Schnitt 20 und nie mehr als 50€ abgehoben, einfach deshalb, weil die Gefahr zu groß war, am nächsten Morgen mit leerem Geldbeutel aufzuwachen..

Mark3Dfx
2018-06-07, 07:03:40
Ähm, es gibt wirklich Leute, die haben keine schwarze Amex? :rolleyes:

Semmel
2018-06-07, 07:19:26
Ich glaube der Student ist jetzt nicht der Standardfall.

Ich zahle grundsätzlich alles bar und nie mit Karte, da brauche ich im Durchschnitt ca. 800€ Bargeld im Monat und da bin ich natürlich froh, wenn ich nicht ständig zum Automat muss.

Iceman346
2018-06-07, 07:23:12
Und ich zahle grundsätzlich alles mit Karte und nicht in Bar und brauche Bargeld darum nur für den Pizzamann oder die Eisdiele. Habe gerne mal nur 20/30€ abgehoben.

Aber kann ich mich mit arrangieren, 50€ ist jetzt keine Untergrenze die ich für zu niedrig halte. Dafür das ich, mit der Visa Karte, bei quasi jedem Automaten gebührenfrei Bargeld kriege ist das ein kleiner "Preis".

Oid
2018-06-07, 07:33:03
Bei einer Filialbank persönlich bekannt zu sein, inkl. einwandfreier "Konto-Historie", kann sich lohnen, wenn man beispielsweise mal einen Kredit für eine Immobilie braucht. In diesem Fall würde ich es mir schon genau überlegen alle Zelte, beispielsweise bei der Sparkasse, abzubrechen.

Die besten Kreditangebote habe ich bisher fast immer von meiner alten Dorfsparkasse bekommen.

Kallenpeter
2018-06-07, 09:19:39
Bei einer Filialbank persönlich bekannt zu sein, inkl. einwandfreier "Konto-Historie", kann sich lohnen, wenn man beispielsweise mal einen Kredit für eine Immobilie braucht. In diesem Fall würde ich es mir schon genau überlegen alle Zelte, beispielsweise bei der Sparkasse, abzubrechen.
Ich habe gelesen das diese Denkweise nicht der Realität entspricht. Banken vergeben Kredite nach Risiko/Nutzen-Verhältnis.

Semmel
2018-06-07, 09:23:43
Früher war das tatsächlich so, früher war es allerdings auch noch schwieriger, einen Kredit zu bekommen.

Heute ist die Situation eine andere, die Banken müssen Strafzinsen zahlen für alle Einlagen, die sie nicht in Form von Krediten wieder unters Volk bringen. Von daher herrscht ein harter Wettbewerb um die Kreditkunden. Als Kreditkunde hat man es heute so leicht wie nie zuvor in der Geschichte. Man kann sich vor guten Angeboten garnicht mehr retten, dazu braucht man keine Dorfsparkasse mehr.

Oid
2018-06-07, 09:53:01
Ich habe gelesen das diese Denkweise nicht der Realität entspricht. Banken vergeben Kredite nach Risiko/Nutzen-Verhältnis.
Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben. Tendenziell hatte ich die besten Angebote eben von der Dorfsparkasse.

Und bei jahre- oder jahrzehntelanger einwandfreier Kontohistorie ist es ja auch nicht unplausibel, dass man bei der Risiko/Nutzen-Bewertung bei der Dorfsparkasse besser wegkommt als bei der anonymen Direktbank, wo man vielleicht gar keine Historie hat.

Kallenpeter
2018-06-07, 10:06:13
Bei einer Direktbank kann man genauso eine Historie haben, aber so oder so, nur weil ich Jahre lang mein langweiliges Angestellten Gehalt aufs Girokonto bekomme, sagt sie Bank doch nicht geil, dem können wir auch eher einen 100.000€ Kredit anvertrauen.

Genauso könnte doch auch eine Direktbank sagen, der kennt sich aus mit Geld, achtet auf geringe Gebühren und ist selbst dazu in der Lage ein Aktiendepot zu führen, der wird eher einen Kredit zurückzahlen als die Krankenschwester bei der Dorfsparkasse, die sich am liebsten überhaupt nicht mit Geld beschäftigen will.

Und der Trend geht eh dahin, dass Banken bei einer Kreditanfrage alle verfügbaren Informationen nehmen und ein individuelles Risikoprofil erstellen (maschinelles lernen). Es gibt ja jetzt schon Kreditplattformen die sehr genau vorhersagen wie hoch das Risiko eines Kreditnehmers ist. Ausschlielich anhand von Daten, die auf der Website generiert werden. Also Betriebsystem, Bowser, Klickverhalten, Verweilzeit, Name, Wohnort, Alter etc.

Um so eine Datenauswertungen werden auch Sparkassen und (Direkt)Banken nicht umherkommen in Zukunft. Dann ist die Dauer einer Kundenbeziehung nur einer von vielen Datenpunkten, der aber auch negativ in die Wertung einfließen könnte.

PacmanX100
2018-06-09, 12:42:53
Deutsche Banken scheißen leider auf Historie. Bei US/UK Banken sieht das anders aus. Da wird tatsächlich der Kreditrahmen trainiert... bei Barclay weiß ich, das die automatisch immer erhöhen wenn man nahe dem Limit ist und nie "Probleme" gemacht hat. Gilt für Kredite wie für Kreditkarte.
Da kann es schonmal passieren, das man 5000 nimmt, Angebot über 12000 bekommt und danach bei 21000 landet. Sogar ohne Nachweise erbringen zu müssen (Erstantrag reicht denen)

Zur Zeit ist Geld aber auch billig bzw. teuer für die Banken daher nicht verwunderlich.

Bei den Girokonten wirds leider immer teurer derzeit und auch die Direktbanken schränken immer weiter ein. Das 50€ Limit lässt sich noch umgehen... holt euch einfach eine Kreditkarte ohne Abhebegebühr, ausgleichen per Konto und schon gehts von überall und nicht nur Sparkasse. ;)
Comdirect hat derzeit auch wieder 200€ Werbebonus aber eben auch die 50€ / Einzahlbeschränkung. Geht das noch Jahre so weiter sind bald alle Leistungen teuer.