PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 10. März 2015


Leonidas
2015-03-11, 08:48:27
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-10-maerz-2015

Gast
2015-03-11, 09:33:32
Der CB Test ist leider völliger BIAS.

Project Cars: CPU Limit wird nur auf Radeons erreich ....ja klar.

Gameworks nebeneffekt und die gameworks bremsen für non-nvidia Treiber dafür kann AMD erst nach release lösen.

wreckfest:
https://www.youtube.com/watch?v=UZJe-7qB6-o

Die Crew hat also von Tag 0 an zusammen mit nVidia entwickelt/gameworks benutzt (wird erwähnt)....

Wundert es einen da dass AMD im Early access den Treiber nicht wirklich "patchen" kann ?

Und naja - was soll man zu Assetto Corsa sagen - das game läuft nach Release auf Radeon Karten sogar besser als auf GFs...
http://www.pcgameshardware.de/Assetto-Corsa-PC-239687/Specials/Test-Benchmarks-Radeon-Geforce-1147608/

So WTF Computerbase test.
Ein bisschen mehr Hintergrund recherche die ich in 2minuten mit google geschafft habe hätte ich mir da schon gewünscht.

@Mirko
2015-03-11, 09:45:33
Erst ab einem Preis von 220 Euro lohnt die GeForce GTX 960 4GB eine Überlegung – und ist selbst dann noch stark unter Druck durch die gleichpreisige, schnellere und mit mehr Speicher ausgestattete Radeon R9 280X.
Mehr als 4GB? Da musst du noch mal drüber schauen, dass liest sich eigentartig, @leo.;)

Du hast ja im Satzbau schon auf das Preisangebot Mittleklasse AMD hingewiesen, damit wäre das Thema 2GB für mich mit dem Satzende durch. Oder ich verstehe es falsch. Die 280x hat zwar 3GB, aber immer noch 1GB weniger. Einen Hauch scheller ist sie natürlich.

Undertaker
2015-03-11, 10:14:05
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Skylake Sample keinen Turbo hatte bzw. die IPC tatsächlich um 20 Prozent steigt, geht gegen Null. Woher soll der plötzliche, gigantische Sprung innerhalb nur einer Generation plötzlich kommen? Derart radikale Änderungen wird der Kern nicht bieten.

Schon 10 Prozent wären imo ein ziemlich guter Wert, insbesondere wenn man den Ausgangspunkt im Blick behält. Wahrscheinlich ist imo ein Hauch weniger.

Leonidas
2015-04-26, 10:04:10
.
Mehr als 4GB? Da musst du noch mal drüber schauen, dass liest sich eigentartig, @leo.;)

Du hast ja im Satzbau schon auf das Preisangebot Mittleklasse AMD hingewiesen, damit wäre das Thema 2GB für mich mit dem Satzende durch. Oder ich verstehe es falsch. Die 280x hat zwar 3GB, aber immer noch 1GB weniger. Einen Hauch scheller ist sie natürlich.



Das war einfach falsch gedacht von mir. Gegenüber der 960/4GB hat die 280X natürlich nicht mehr Speicher. Gefixt.