PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malware verlinkt?


Simon Moon
2015-03-12, 21:15:19
Hallo

Gerade poppt bei mir Google Save Browsing auf, dass 3dc offenbar auf einen Malware Anbieter "flipvine.com" verlinkt.

http://abload.de/img/mlwr3dcgpu54.png

Generell scheint dieses Flipvine eher merkwürdig zu sein. Hat offenbar einen Twitter Kanal, der schon seit jahren nicht mehr benutzt wird und jeder Link irgendwie zu Warnungen führt - teils google, teils bit.ly ...

Evtl. sollte man das wegnehmen :freak:

nutzloser Gast
2015-03-12, 21:21:38
Das ist aber nicht alles: http://www.google.ch/safebrowsing/diagnostic?site=flipvine.com/

Sephiroth
2015-03-12, 22:50:20
Keine Ahnung was das für eine Seite ist und was die anbieten, doch ich tippe drauf das in einem Thread ein User ein Bild von der Seite per img-Tag gepostet hat und deswegen beim Besuch dieses Threads die Warnung kommt. Wenn du uns also den Thread und die Seite nennen könntest, wäre das sehr hilfreich.

Simon Moon
2015-03-16, 19:59:37
Ich weiss leider nicht mehr welcher Thread bzw. bei denen, die ich besucht habe, kann ich es nicht mehr reproduzieren. Da ich mich jedoch erinnere, dass es auch bei der ursprünglichen Meldung bereits erst nach einem Refresh kam, vermutete ich hier eigentlich auch eher ein Ad.

Da scheint aktuell sowieso irgendeine Ad massiv performance zu fressen. Bei manchen Threads laggt es plötzlich grauenhaft (nicht die abartigen gifs im LBT). Wenn ihr mir angebt, was ihr für infos braucht, kann ich mal schauen ob ich das wieder finde.

derpinguin
2015-03-16, 20:16:01
Interessant für die Admins ist wo es Auftritt. Also welche Werbung wird angezeigt oder welches eingebundene Medium auf der Seite linkt da hin.

Simon Moon
2015-03-16, 20:26:00
Das ja, aber wie soll ich das nun ausfindig machen?

derpinguin
2015-03-16, 20:44:23
Wenns wieder Auftritt die Werbung nennen, da ich davon ausgehe, dass das verseuchte Werbung ist.

Simon Moon
2015-03-17, 19:05:14
Aber wie soll ich da jetzt rausfinden welche Werbung es ist? Sind das effektiv nur die 2 Banner oder könnte das noch anderes im Hintergrund sein?

derpinguin
2015-03-17, 19:14:39
Das müssen die admins abschließend sagen, aber soweit ich weiß sind nur zwei Banner im Forum aktiv.