PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-C Karte/Stick für den PC


Der Sandmann
2015-03-14, 20:24:58
Hi.

Ich habe die Woche mein PC Zimmer umgestellt. Wollte das Fenster jetzt so haben das ich auch raus schauen kann ohne mich zu verrenken :)

Leider ist nun der TV in meinem Rücken. Weshalb der bald ins Gästezimmer umzieht.

Was ist den derzeit ein guter DVB-C Empfänger?

Hauppauge? Und lieber Intern oder über USB?

h.264 sollte bei Aufnahmen unterstützt werden.

Und was ist mit DVB-C2? Sollte man darauf schon setzen oder ist das erst einmal egal?

Zafi
2015-04-03, 23:07:30
Solange du ein Markenprodukt kaufst, sollte es eigentlich passen. Mit Hauppauge und Terratec habe ich zumindest noch nie was falsch gemacht. Mit zig NoName-Dingern dagegen schon.

Ich würde auf eine USB-Lösung setzen. Sie sind flexibler und in der Regel kühler. Du solltest auch keine Bedenken haben, ein älteres Modell zu nehmen, denn diese beweisen dadurch nur, dass sie erprobt und solide sind.

Tyrann
2015-04-03, 23:53:18
ich habe das Teil hier http://geizhals.at/de/terratec-cinergy-htc-stick-hd-10723-a641164.html vor einem Jahr hier im Forum gebraucht gekauft und seit dem ist es im 24x7 Dauerbetrieb (Linuxserver mit TV-Headend)

läuft problemlos und wird auch nicht zu heiss