PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verbindungsabbrüche


Lanicya
2015-03-15, 11:51:27
Hallo zusammen,

Ich nutze seit 1 Woche Kabel BW mit dem Tarif 3play 120 mit dem Horizon Receiver und dem UBEE-EVW 3226 Modem/Router mit der Software EVW3226_1.0.15c.
Fernsehen und Internet über LAN Kabel funktioniert soweit alles. Aber mit dem WLAN gibt es mächtig Probleme.

Das Problem besteht darin, dass das Internet sporadisch zusammen bricht wenn sich ein Gerät mit dem Modem verbinden will. Tritt dieser Fall ein kann ich zwar noch auf das Modem per Browser zugreifen und andere Geräte können sich auch noch ins WLAN einloggen aber es kommt keine Verbindung zum Internet zustande.
Nach jetziger Erkenntnis hilft dann nur ein Neustart des Modems (über Ein- Ausschalter).

Geräte die bis jetzt mit dem Modem verbunden sind:

- Samsung TV UE46ES6710
- PC mit ASUS 802.11ac Dualband Wireless-AC1900 PCI-E-Adapter
- Laptop XMG A504 mit Intel Wireless AC 3160
- Sony Xperia Z2
- Samsung S4 Mini

Habe mal einen Auszug aus dem Systemlog gemacht.

2015-03-13 17:56:18 [MINOR] TLV-11 - unrecognized OID
2015-03-13 17:56:18 [WARNING] MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
2015-03-14 10:10:35 [WARNING] MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
2015-03-14 10:10:35 [MINOR] TLV-11 - unrecognized OID
2015-03-14 10:10:36 [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out
2015-03-14 17:49:37 [INFORMATION] Reset firewall!
2015-03-14 18:03:48 [WARNING] Duplicate login.
2015-03-14 18:09:34 [WARNING] MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
2015-03-14 18:09:34 [MINOR] TLV-11 - unrecognized OID
2015-03-15 11:02:13 [MINOR] TLV-11 - unrecognized OID
2015-03-15 11:02:13 [WARNING] MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1


Hat jemand dies bezüglich Erfahrung mit diesem Problem?
Freue mich über Tipps und Antworten.

Vielen Dank im voraus.

Duffil
2015-03-15, 13:29:48
Hallo,

setze dich mal am besten mit deinem Anbieter in Verbindung.

Die Meldung: [CRITICAL] No Ranging Response received - T3 time-out

bedeutet grob gesagt nämlich das dein Upstream Signal verlorgen geht. Im Normalfall können die auch den Log des Modems sehen, sodass die dir da am besten helfen können. Es kann nämlich auch sein, das das nichts mit der Hardware bei dir zu tun hat.