PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kennt ihr so für Ego-Shooter??


Nebelfrost
2003-02-20, 18:39:47
Postet mal, was für Ego-Shooter ihr schon so in eurem Leben gespielt habt, alle die euch einfallen, vielleicht auch ein bisschen, wie sie euch gefallen haben, oder welchen ihr am besten findet. Und was war euer erster Ego, den ihr gespielt habt? Und bitte nur reinrassige, klassische Ego-Shooter, keine Taktikshooter oder so was!

Raff
2003-02-20, 19:01:16
1. "Dumm 1" (PC) - fand ich damals ziemlich geil
2. Duke 3D (PC)- wiklich spaßig
3. Dumm 2 *g* (PC)- nicht wirklich besser als der 1. Teil
4. Quark (PC)- damals fette Grafik
5. GOLDENEYE 007 (N64) - absolutes Hammergame!
6. Unreal (PC)- geile Grafik und Ruckelorgie
7. Half-Life (PC)- sau geiles Game, mittlerweile aber überholt
8. Quark 2 (PC)- geht besser
9. Q3 (PC)- immernoch spaßig
10. UT (PC)- auch
11. Wheel of Time (PC)- feines Spiel
12. Perfect Dark (N64) - sehr gut, aber nicht so genial wie Bond
12. Gunman (PC)- nicht schlecht für ne ehemalige Mod
13. SoF 1+2 (PC)- gibt bessere Shooter
14. MoHAA (PC)- sehr gutes Game
15. RtCW (PC)- fein, vor allem im Inet
16. Battlefield 1942 (PC)- Hammer im LAN
17. UT2003 (PC)- sehr gutes Sequel zu "UT1999"
18. Agent im Kreuzfeuer (GC, PS2, XBox) - nettes Spiel
19. Turok-Games (N64, PC) - bis auf den Nebel ganz gut ;)
and last but not least:
20. AvP 1+2 (PC) - spaßig, vor allem im Dunklen :D

So, ich denk das reicht! ;)

MfG
Raff

Seraf
2003-02-20, 19:14:40
Ganz wichtig!!!

Du hast Wolfenstein vergessen :D

+Hexen 1
+Hexen 2
+Heretic 1
+Heretic 2
+ShadowWarrior
+

ille
2003-02-20, 19:15:28
also der erste war ... hmm gute frage ... ich denk doom1 (bin aber net 100%ig sicher, könnte auch der duke oder blood gewesen sein; weiß net genau ...)

also shooter die ich kenne:
mal anfangen mit den etwas älteren teilen:
-doom1+2: naja sicherlich für die entwicklung des shooter-genres sehr wichtig, aber nicht wirklich gut

-wolfensein: siehe oben ...

-duke3d: der erste shooter, der mich nur fasziniert hat - interaktivität, striperinnen, kranke waffen (freez-gun, shrinker) und duke's unvergleichliche sprüche machen duke3d zu einem meiner absoluten lieblingsshooter (heute noch!)

-blood1+2 (KULT, nach dem duke wohl einer der besten)

-shadow warrior (nicht ganz so bekannt wieder der duke oder blood, aber es rockt!)

-Outlaws (kult!, kann aber nicht mit duke oder blood mithalten ...)


tja mir fällt kein "oldie shooter" mehr ein, also gehen wir zu den etwas aktuelleren spielen:
-jedi knight1+2 (1.teil is zwar ein guter shooter, allerdings sind die laserschwert gefächte schrott - 2.teil ist einer der besten shooter, die ich kenne!)

-Half Life (kennt jeder, find den singleplayer net so toll, wie die meisten, aber dafür gefällt mir der multiplayer um so mehr [auch wenn ich nicht wirklich gut bin - spiels ja nie :))

-C&C Renegade (ein excellentes spiel, finde es schade, dass Westwood den nachfolger eingestellt hat)

-SiN (Vorbild für Sin war duke3d und sin ist für mich auch fast soetwas wie ein inoffizieller nachfolger - blade kommt zwar nicht an duke ran, aber SiN rockt ziemlich - für Duke3d fans ein muss!)

-Codename Eagle (was soll ich sagen? singleplayer=scheisse, aber der multiplayer ownt alles - kenn kein lustigeres multiplayerspiel [battlefield ist ja sowas wie ein inoffizieller nachfolger, erreicht den spielspaß von CE aber niemals...])

-Gore (der tactical modus [multi player]macht ziemlich viel spaß; singleplayer is net übrezeugend ...)

-Mobile Forces (genial!)

-Daikatana (John Romero hat zu lange gebraucht - nach Half Life erwarteten alle einen Shooter, bei dem man denken muss - Daikatana war rund ein-einhalb jahre zuspät dran, wäre sonst wohl ein kassenschlager gewesen, weil es macht wirklich ziemlich viel spaß - ist halt ein shooter im alten stil: laufen - schiessen (und des reicht im großen und ganzen auch schon ...
was ich hier noch anmerken möchte: das daikatana wurde verdammt geil programmiert ... manche sagten: "das spiel heißt daikatana, aber des schwert is schrott und man kann es vergessen" - falsch! um so mehr man damit spielt, umso geiler wird es - und am schluss rockt es alles weg wie nix :); der multiplayer macht auch spaß, aber wird leider von niemanden gespielt ...)

-Kiss Psycho Circus (einfach nur geil)

-Serious Sam

-Delta Force (kenn den 1. und den 3. teil, die sind ziemlich gut)

-Unreal Tournament1+2 (1.teil = gut; 2.teil = 1.teil mit bessere grafik, dafür ohne assault modus, ... des einzige, was teil2 kann is der bombing-run modus [oder wie auch immer des heißt])

-No one lives forever1+2 (1.teil = geil, 2.teil = scheisse)

-Project IGI (der 1. teil kann einiges, hoffe, dass der 2. teil [kommt bald] auch so gut ist)

-Kingpin (KULT!)

-Die Hard: Nakatomi Plaza (nett für zwischendurch... net schlecht, aber auch net wirklich gut)

-SOF (1.Teil=KULT; 2.Teil=scheisse-is ein CS-clone, kann nur scheisse sein)

-HL:GUNMAN (macht spaß)

-Southpark (KULT!!!!)


und die besten sind:
duke, jk2, SiN

Rangy
2003-02-20, 19:49:47
CS
Half Life
Quake III und Arena
Doom 2 und leaked 3 ;)
Unreal 1 und 2
Unreal Tournament und 2003
Return to Castle Wolfenstein
Medal of Honour
NOLF
C&C Renegade
Rednack Rampage (nur geil!)
Sin

Was vergessen???

Liquaron
2003-02-20, 19:50:31
Originally posted by Rangy
CS
Half Life
Quake III und Arena
Doom 2 und leaked 3 ;)
Unreal 1 und 2
Unreal Tournament und 2003
Return to Castle Wolfenstein
Medal of Honour
NOLF
C&C Renegade
Rednack Rampage (nur geil!)
Sin

Was vergessen???

Jep Nolf 2 :D

GUNDAM
2003-02-20, 19:52:28
PerfectDark (N64)
Half-Life
Unreal
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
NOLF1
NOLF2
Goldeneye (N64)
Soldier of Fortune
Return to Castle Wolfenstein
DeusEx
Operation Flashpoint
Hitman
Hitman2
Ghost Recon
SWAT3

Diemo
2003-02-20, 19:52:35
mein top-favorit: deus ex

aktuell habe ich gerade 007-nightfire in arbeit. nicht schlecht aber kein highlight...

alle anderen sind schon genannt bzw. freut´s mich nicht alle aufzuzählen... :)

auki
2003-02-20, 19:56:40
1. war Duke3D
danach folgten half-life,wolfenstein3D, Q2, Opp.Forces (HL.AddOn), Unreal, Jedi Knight2, NOLF2 (der beste, den ich in der letzten zeit gespiel hab), UT2003 (Q3 ist imo viel besser!), U2 (fade story-erst zum hin sehr gut), Wolfenstein(packend).

THUNDERDOMER
2003-02-20, 20:28:55
Blood
Doom (Ultimate)
Doom 2
Duke Nukem 3D
Gore
Half Life
Half Life: Blue Shift
Half Life: Counterstrike
Half Life: Opposition Force
Hexen
Hexen 2
Hexen 2 Addon
Heretic
Lifeforce: Tenka
No One Lives Forever
No One Lives Forever 2
Return to Castle Wolfenstein
Rise of the Triad: Dark War
Serious Sam: The First Encounter
Serious Sam: The Second Encounter
Soldier of Fortune 1
Soldier of Fortune 2
Star Wars: Jedi Knight
Star Wars: Jedi Knight: Mysteries of the Sith
Star Wars: Jedi Knight 2
Unreal
Unreal 2
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Quake I
Quake II
Quake III Arena

Erste Shooter gespielt: Doom 2
Beste Shooter: Unreal, Doom

kulla
2003-02-20, 20:32:21
OUTTRIGGEEEEEERRRRRRRRR 4 DC ;)

tomato
2003-02-20, 20:40:55
Hat schon einer Star Trek, Voyager genannt ??

THUNDERDOMER
2003-02-20, 20:42:04
Originally posted by tomato
Hat schon einer Star Trek, Voyager genannt ??

oh wohl vergessen - ich :D

sCu`
2003-02-20, 20:50:39
Originally posted by tomato
Hat schon einer Star Trek, Voyager genannt ??

das rockt !!! besonders im multiplayer eine wucht....


das geilste game war immer noch duke3d...früher immer mit serialkabel gezoggt...

ich habe schon sooooo viele gezoggt kein bock die alle aufzuzählen....

es fehlt zB noch Rise of the triad oder red faction,shogo und Q3+Team Arena

Nebelfrost
2003-02-20, 20:58:37
Originally posted by Raff
1. "Dumm 1" (PC) - fand ich damals ziemlich geil
2. Duke 3D (PC)- wiklich spaßig
3. Dumm 2 *g* (PC)- nicht wirklich besser als der 1. Teil
4. Quark (PC)- damals fette Grafik
5. GOLDENEYE 007 (N64) - absolutes Hammergame!
6. Unreal (PC)- geile Grafik und Ruckelorgie
7. Half-Life (PC)- sau geiles Game, mittlerweile aber überholt
8. Quark 2 (PC)- geht besser
9. Q3 (PC)- immernoch spaßig
10. UT (PC)- auch
11. Wheel of Time (PC)- feines Spiel
12. Perfect Dark (N64) - sehr gut, aber nicht so genial wie Bond
12. Gunman (PC)- nicht schlecht für ne ehemalige Mod
13. SoF 1+2 (PC)- gibt bessere Shooter
14. MoHAA (PC)- sehr gutes Game
15. RtCW (PC)- fein, vor allem im Inet
16. Battlefield 1942 (PC)- Hammer im LAN
17. UT2003 (PC)- sehr gutes Sequel zu "UT1999"
18. Agent im Kreuzfeuer (GC, PS2, XBox) - nettes Spiel
19. Turok-Games (N64, PC) - bis auf den Nebel ganz gut ;)
and last but not least:
20. AvP 1+2 (PC) - spaßig, vor allem im Dunklen :D

So, ich denk das reicht! ;)

MfG
Raff

BF 1942, Perfect Dark, Medal of Honor, Agent im Kreuzfeuer: sind alle keine Ego-Shooter! Das sind Taktik-Shooter! Und "Wheel of Time" ist ein Action-Adventure ;)

Nebelfrost
2003-02-20, 21:04:21
@alle

Delta Force, Swat3, Rainbow Six, Ghost Recon, Counterstrike, Operation Flashpoint, etc.: Das sind alles keine Ego-Shooter!!! Das sind TAKTIK-SHOOTER!!! Und Taktik-Shooter sind nunmal keine Ego-Shooter! Nur weil ein Game aus der Ego-Perspektive ist, ist es noch lange kein Ego-Shooter. Formel 1 oder Might and Magic sind auch keine Ego-Shooter nur weil sie aus der Ego-Perspektive sind. Zu einem Ego-Shooter gehört mehr, als nur die Kamera-Perspektive!!

Metal Maniac
2003-02-20, 21:11:11
Wolfenstein
Doom 1 + 2
Heretic
Hexen 1 + 2 + MP
Blood 1 + 2 + MP
Duke Nuke 'em 3D
Half Life + OF + BS
Quake 1 + 2 + 3
Aliens vs. Predator 1 + 2
Deus Ex
Return to Castle Wolfenstein
Serious Sam FE + SE
Dark Forces
Jedi Knight 1 + 2
Unreal 1 + MP + 2
Unreal Tournament 1 + 2003
Undying
Requiem
Red Faction
The Wheel of Time

Erster richtiger Ego-Shooter: Doom
Bester Ego-Shooter: Doom

sCu`
2003-02-20, 21:14:25
alice streichen bitte

Metal Maniac
2003-02-20, 21:19:59
"alice streichen bitte"
mann, nerv mich nicht...
ist auch 'n shooter...

Nebelfrost
2003-02-20, 21:27:06
Originally posted by Metal Maniac
"alice streichen bitte"
mann, nerv mich nicht...
ist auch 'n shooter...

Es wird ja immer heftiger! Jetzt ist sogar American McGee's Alice schon ein Ego-Shooter. Dabei hat dieses Game mit einem Ego so wenig zu tun wie ein Elefant mit Grönland! Alice ist ja noch nicht mal aus der Ego-Perspektive! Mann, mann, wo soll das bloß hinführen??

sCu`
2003-02-20, 21:27:15
Originally posted by Metal Maniac
"alice streichen bitte"
mann, nerv mich nicht...
ist auch 'n shooter...

nerv du nicht junge....
EGOOOOOOSHOOOOOOOOOOOOTER nicht SHOOOOOOOOOOOOOOTER

...warum streichst du es,wenn du angeblich recht hast?! ?-) :bonk:

THUNDERDOMER
2003-02-20, 21:28:49
Originally posted by sCu`


nerv du nicht junge....
EGOOOOOOSHOOOOOOOOOOOOTER nicht SHOOOOOOOOOOOOOOTER

...warum streichst du es,wenn du angeblich recht hast?! ?-) :bonk:


es reicht, MetalManiac wird sauer... wenn es euch streitet... es gibt hier kein Streit... ok? :madman:

sCu`
2003-02-20, 21:29:07
Originally posted by Deadringer


Es wird ja immer heftiger! Jetzt ist sogar American McGee's Alice schon ein Ego-Shooter. Dabei hat dieses Game mit einem Ego so wenig zu tun wie ein Elefant mit Grönland! Alice ist ja noch nicht mal aus der Ego-Perspektive! Mann, mann, wo soll das bloß hinführen??

Das frag ich mich auch gerade :biggrin:
Originally posted by THUNDERDOOMER
es reicht, MetalManiac wird sauer... wenn es euch streitet... es gibt hier kein Streit... ok?

Wer ist hier denn gleich so unfreundlich ?

Metal Maniac
2003-02-20, 21:29:28
weil es halt ein 3rd-person-shooter ist... na und, jetzt isser weg, und jetzt lass mich in ruhe kiddie

auki
2003-02-20, 21:30:27
Originally posted by Deadringer
@alle

Delta Force, Swat3, Rainbow Six, Ghost Recon, Counterstrike, Operation Flashpoint, etc.: Das sind alles keine Ego-Shooter!!! Das sind TAKTIK-SHOOTER!!! Und Taktik-Shooter sind nunmal keine Ego-Shooter! Nur weil ein Game aus der Ego-Perspektive ist, ist es noch lange kein Ego-Shooter. Formel 1 oder Might and Magic sind auch keine Ego-Shooter nur weil sie aus der Ego-Perspektive sind. Zu einem Ego-Shooter gehört mehr, als nur die Kamera-Perspektive!!

bei Formel 1 steht ja auch nicht das schießen (shooter) im vordergrund :|
das sind auch alles spiele unter der großen rebrik Ego-shooter (aus der 1st person sicht+vorrangig gegner mit schießen töten/besiegen)
das es dort noch Unterrubriken gibt wie Taktik oder Action ist doch erstmla egal - sie gehören zumindes zu den ego-shootern.

sCu`
2003-02-20, 21:34:19
Originally posted by Metal Maniac
weil es halt ein 3rd-person-shooter ist... na und, jetzt isser weg, und jetzt lass mich in ruhe kiddie

Einen Ego-Shooter spielt man aber aus der 1st-Personen sicht du honkie...bist wohl etwas gereizt oder?

Originally posted by auki
bei Formel 1 steht ja auch nicht das schießen (shooter) im vordergrund
das sind auch alles spiele unter der großen rebrik Ego-shooter (aus der 1st person sicht+vorrangig gegner mit schießen töten/besiegen)
das es dort noch Unterrubriken gibt wie Taktik oder Action ist doch erstmla egal - sie gehören zumindes zu den ego-shootern.

Naja ,hätte man halt Action-Egoshooter schreiben sollen

Metal Maniac
2003-02-20, 21:36:41
ich und aggressiv, wie kommst du denn da drauf?
ich bin friedlich wie ein lamm....

also, alice ist ja weg... aber ich muss dann heretic 2 auch streichen... ist auch 3rd person...

alice spielt sich aber wie ein ego-shooter... taktik und rätsel sind ja nicht viele drinnen

auki
2003-02-20, 21:48:00
Originally posted by sCu`
Naja ,hätte man halt Action-Egoshooter schreiben sollen

richtig, und das wurde nicht, also hätte man auch CS und sonn schnulli schreiben könenn (was ich nicht gemacht hab)
aber sonne Wortklauberei ist ja nicht die feine art.
Jeden hier anzumachen, wenn der BF1942 und anderes dieser art schreibt.
auch wenn er alice schreibt (was hier durchaus falsch ist-ist haltn 3rd Person shooter) - ist das kein Grund gleich so unfreunidlich zu sein und ihn zu sagen, wie dumm er denn wäre - sind hier doch nicht im kindergarten.

sCu`
2003-02-20, 22:01:14
Originally posted by auki
er alice schreibt (was hier durchaus falsch ist-ist haltn 3rd Person shooter) - ist das kein Grund gleich so unfreunidlich zu sein und ihn zu sagen, wie dumm er denn wäre - sind hier doch nicht im kindergarten.

Wenn er meint mich anlabern zu müssen und meint ich sei ein Kiddie,dann ist er halt ein Honk.Ich weise ihn nur auf seinen Fehler hin,worauf er gleich "Nerv nicht" und "Lass mich in ruhe Kiddie" antwortet.So ein agressiver Ton gefällt mir nicht.Können wir nun wieder zum Thema kommen?

Unregistered
2003-02-20, 22:14:42
rise of the triad


wurde afaik auch noch net genannt.

Metal Maniac
2003-02-20, 22:53:24
Rise of the Triad wurde von THUNDERDOMER bereits erwähnt...

und @sCu`: Wenn jemand gleich seine oberschlaue Reply (ohne weitere Begründung) gibt, ich solle Alice streichen (was ich sowieso getan hätte, zusammen mit Heretic 2), dann ist derjenige für mich einfach ein Kiddie (egal wie alt derjenige ist). Und ich ein Honk? Naja, ich kenn den Ausdruck "Honk" nicht (bin dafür wahrscheinlich zu alt), also fühl ich mich dadurch auch nicht sonderlich betroffen....

Schönen Tag (bzw. Nacht) noch...

sCu`
2003-02-20, 23:32:54
Originally posted by Metal Maniac
Rise of the Triad wurde von THUNDERDOMER bereits erwähnt...

und @sCu`: Wenn jemand gleich seine oberschlaue Reply (ohne weitere Begründung) gibt, ich solle Alice streichen (was ich sowieso getan hätte, zusammen mit Heretic 2), dann ist derjenige für mich einfach ein Kiddie (egal wie alt derjenige ist). Und ich ein Honk? Naja, ich kenn den Ausdruck "Honk" nicht (bin dafür wahrscheinlich zu alt), also fühl ich mich dadurch auch nicht sonderlich betroffen....

Schönen Tag (bzw. Nacht) noch...

versuch dich nicht billig rauszureden...das war keine oberschlaue antwort.ich habe gesagt du sollst alice streichen und daran ist nichts oberschlau oder hochnäsig oder sonst etwas.und wenn du so "alt" und reif bist würdest du wohl kaum kiddie zu mir sagen und ein anderes verhalten zeigen.wie wärs wenn du sagen würdest "oh danke,hab ich ganz vergessen" anstatt "nerv nicht BLABLABA BLUBB bladliblubbbla!!!!!".

Mr. Lolman
2003-02-20, 23:44:55
Super dass in einem Ego Shooter Thread gleich auf der 2. Seite Flamewar losgeht.

Diese Leute sind ja alle krank, die sowas spielen ;)

Alien vs. Predator (D)
Alien vs. Predator 2 (!)
Blood (!D)
Blood 2 (D)
Chasm (techD) <- von einer russischen Firma, oder?
Cybermage (D)
Cyclones (D)
Dark Forces (!)
Delta Force
Deus Ex (!D)
Doom (!!)
Doom2
Duke Nukem 3d (!)
Half Life
Heretic (!)
Hexen (!)
Hexen2 (?)
Jedi Knight
Jedi Knight 2 (D)
Kingpin (!)
Kiss Psycho Circus (!D)
Medal of Honor (!)
Mortyr
No One Lives Forever (D)
No One Lives Forever 2 (!)
Operation Flashpoint
Operation Body Count (D)
Outlaws (D)
Project I.G.I (D)
Quake I (!)
Quake II (!)
Quake III (!)
Red Faction
Redneck Rampage (!!D)
Requiem
Return to Castle Wolfenstein (!)
Rise of the Triad (arge musik...)
Terminator Rampage (D)
Terminator: Future Shock (D)
The Hidden Bellow (D)
Turok 1
Turok 2 (D)
Serious Sam
Serious Sam SE
Shadow Warrior (!)
Shogo (D)
Spear of Destiny
SIN (!! besser als HL)
SOF (!)
SOF2
StarTrek Voyager (D)
Tekwar (gute Idee aber zu frühe Version der Build Engine)
Unreal (!!)
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Witchhaven (D)
Wolfenstein 3d (!!) (<- aber nicht wegen der Nazi Symbolik)*


*Das Spiel versetzte mich trotz der gut ausgeleuchteten Level in Angst und Schrecken. Doom1 war genial, düster aber bei weitem nicht so erschreckend...

^^hab alle gespielt... (sicher noch ein oder 2 vergessen, bei 3 Shootern fällt mir der Name nicht mehr ein)

Legende:
(!) = super
(!!) = genial
(D) = Demo
[/size]

sCu`
2003-02-20, 23:57:17
Das Game Flamwar gibts aber auch als Multiplayer Game...Soll ich Server starten?ihr seid alle eingeladen :bäh:

@Lolman.Kannst mir noch ein paar zusätzlich Tipps geben zu deinen Fragen ?
:D

Metal Maniac
2003-02-20, 23:59:13
@sCu`:
"nerv nicht BLABLABA BLUBB bladliblubbbla!!!!!"
LOL...

Du Kiddie...

(Schon dass du darauf immer wieder antwortest beweist mir das... hehehe)

Nu' is' aber Schluss...

Von mir kommt in diesem Thread nix mehr *entschuldigt sich bei allen anderen Thread-Teilnehmern*

DrFreaK666
2003-02-21, 00:01:01
Hab hier noch ein paar:
- Fortress of Dr. Radiaki (oder so ähnlich)
- Rise of the Triads
- Mortyr
- Shogo
- Operation Bodycount
- Outlaws
- Redneck Rampage
- Turok 1+2
- Klingon Honour Gard
- Wheel of Time
- Nerf Arena Blast
- Tunnel B1
- Dark Forces
- ODT
- Terminator Rampage
- Terminator: Future Shock (beide Bethesda)
- Chasm
- Descent-Reihe (???)
- Tactical Ops.
- Cybermage
- Corridor 7
- Cybermage
- Powerslave
- Whitchaven 1+2

alle schonmal gespielt (auch wenn meist nur als Demo)

Mr. Lolman
2003-02-21, 00:09:44
Tunnel B1 ein Ego Shooter - Naja wenn man Descent 1 dazunimmt.

Tips zu meinen Rätsel.

1. Frage) Einzige deutsche Firma die zu der Zeit einen 3d Shooter rausgebracht hat
2. Frage) Der Name des Spiels wurde schon in dem Thread gelistet
3. Frage) ??? Weis wirklich nicht mehr dazu... ???

The Dude
2003-02-21, 01:38:01
Habe mit Doom und DukeNukem angefangen, damals noch auf dem ersten Rechner meines Chefs (wenn dieser nicht im Büro war ;D )
Irgendwann mal legte ich mir nen N64 zu und zockte zusammen mit nem Kumpel the whole fuckin´ time "Goldeneye" und "Turok".
Ansonsten nicht besonders viel: NOLF1, NOLF2, Unreal2.
Aber ThirdPerson-Shooter gefallen mir ohnehin besser. Ne Knarre auf dem Bildschirm die im Laufschritt mitwippt? Gähn! Find ich langweilig. Mir würde auch Unreal2 besser gefallen wenn man dem Typ in voller Rüstung und Bewaffnung über die Schulter gucken könnte (oh, ok, die fps dieser verkorksten Urealengine würden dann wohl vollends abkacken ;D, seh ich ja ein).
Somit - nix besseres als MaxPayne wie der in Zeitlupe über den Bildschirm hechtet! Mann freu ich mich auf den zweiten Teil!
Greez, the Dude

Smoke Screen
2003-02-21, 04:06:56
Gehöre auch zur Doom/Duke Nukem 3D -Generation und hab
mittlerweile so ziemlich jeden 1st/3rd Person Shooter
gezockt dessen ich habhaft werden konnte. Hab mich aber
auch in den "Randgebieten" des Shootergenres aufgehalten.
Wenn ich so zurückblicke fand ich bislang am besten aus
der Vor 3D-Ära:
Dark Forces,CD-Version
System Shock,CD-Version

Und mit 3D-GFX: Halflife
Deus Ex
System Shock
Shogo
Sin
Wheel of Time
Unreal
Alien vs. Predator 2
Operation Na Pali für UT
Kingpin
Hexen 2
Dark Project: The Metal Age
Jedi Knight & Mysteries of the Sith
Jedi Knight 2
Quake 2 + Missiondiscs
Return to Castle Wolfenstein

Und aus den "Randbereichen",sprich 3rd-Person/Taktik:

DS9-The Fallen
Heretic II
Rune
Battlezone + Mission Disc
Battlezone 2
Descent 3 + Mission Disc
Hostile Waters


Welche ich nicht so prall fand wahren:

Medal of Honor
Daikatana
Unreal 2
Startrek: Voyager
Quake
C&C:Renegade

Amokles
2003-02-21, 13:10:08
Ich glaube alle die Ich kenne wurden scjon genannt!

aber ich hab auch mit Doom angefangen

mein absoluter oldie liebling is SiN ! sooooo cool

___________

edit: KingPin???
hab da nie gezockt! war das einer?

Amokles
2003-02-21, 13:13:40
Und aus den "Randbereichen",sprich 3rd-Person/Taktik:

DS9-The Fallen
Heretic II
Rune
Battlezone + Mission Disc
Battlezone 2
Descent 3 + Mission Disc
Hostile Waters



An welcher Stelle war Rune denn ein Shooter?

Mr. Lolman
2003-02-21, 16:39:28
Originally posted by Amokles

___________

edit: KingPin???
hab da nie gezockt! war das einer?


Kinpin war der coolste Ghettogangstershooter überhaupt, mit der besten Grafik, die jemals aus der QuakeII Engine geholt wurde.
Nur die deutsche Version hatte eine etwas "piepsige" engl. Sprachausgabe.

Zu meinen Rätseln:


1. Spiel: He Leute, das war der erste (texturierte) 3D-Shooter von einem deutschen Softwarehaus geproggt wurde.

2. Spiel: Hab schon viele Tips gegeben. letzter Tipp: dieses Spiel ruckelte bei vollen Details auf einem 486/DX2 66MHz (in VGA Auflösung)

3. Spiel: keine Tips.

Major J
2003-02-21, 17:21:14
Doom 1
Doom 2
Duke Nukem 3D
Hexen 1
Hexen 2
Heretic 1
Heretic 2
Turok 1
Turok 2
Nightmare 3D
Corridor 7
Jedi Knight
Jedi Knight 2
Kingpin
System Shock
Sin
Half-Life
Half-Life Opposing Force
Half-Life Blue-Shift
Unreal
Unreal 2
Quake 1
Quake 2
Quake 3
Tribes
Tribes 2
Wheel of Time
Soldier of Fortune
Soldier of Fortune 2
Blood 1
Blood 2
Wolfenstein 3D
Return to Castle Wolfenstein
Medal of Honor
Terminator Futureshock
Terminator Skynet
Deus Ex
Max Payne
Shadow Warrior
Gunman Chronicles
Serious Sam
Serious Sam 2
Chasm The Rift
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Project IGI
No Ones Live Forever
No Ones Live Forever 2

Mehr sind mir erstmal nicht eingefallen, und ich habe einige Zusatzpacks ausgelassen.

Smoke Screen
2003-02-21, 18:23:12
Originally posted by Amokles


An welcher Stelle war Rune denn ein Shooter?


Na haste in Rune nich schonmal ne Axt geworfen? LOL.

Grinsekatze
2003-02-21, 18:36:37
Originally posted by Mr. Lolman
???Noch ein paar Rätsel:??? **

1. Doomverschnitt (~ 1 Jahr später erschienen (als Doom) von einem deutschen Team geproggt, Spieler Hand/Waffen waren digitalisierte Photos..)

2. Doomverschnitt (Demo begann in einem Hochhaus, Engine konnte nur 90° Winkel darstellen, sehr ähnlich mit Wolf3d Engine aber hatte zusätzlich Boden/Decken Textures - elendiglich langsam)

3. Kein reinrassiger Shooter, hatte Adventure Elemente, sehr düster, war fast immer nachts - sehr unbekannt in der 3d Shooter Szene - vor ~8-9 Jahren erschienen)


**Ich wette ihr seid maximal in der Lage Nr.1 zu beantworten - v.a. 3 is sauschwer, kann mich aber leider nicht an mehr erinnern


edit: Liste vervollständigt

1. The Hidden Below
2. Lifeforce Tenka? Operation Body Count?
3. Azrael's Tear

Amokles
2003-02-21, 21:07:58
RedFaktion
???
Ist der ganz vergessen?

Ajax
2003-02-21, 21:59:56
Originally posted by Mr. Lolman


Kinpin war der coolste Ghettogangstershooter überhaupt, mit der besten Grafik, die jemals aus der QuakeII Engine geholt wurde.
Nur die deutsche Version hatte eine etwas "piepsige" engl. Sprachausgabe.

Zu meinen Rätseln:


1. Spiel: He Leute, das war der erste (texturierte) 3D-Shooter von einem deutschen Softwarehaus geproggt wurde.

2. Spiel: Hab schon viele Tips gegeben. letzter Tipp: dieses Spiel ruckelte bei vollen Details auf einem 486/DX2 66MHz (in VGA Auflösung)

3. Spiel: keine Tips.


Hiess das Teil nicht Angst???
Bin nie über den ersten Level hinausgekommen. Das Teil war soooo grausam ....
.... schlecht geproggt.
Und ich Depp hab mir das Teil auch noch gekauft. :(

So long Ajax

Loci
2003-02-21, 23:25:50
Ohman wo soll ich da blos anfangen *g*


Doom I + II (Beste Egoshooter für micih)
Dark Force I ( Damals auf meinem Pentium 100 geile ruckelei^^)
Hexen I + II (Super game)
Descent I + II (mir dreht sich heut noch der kopf*g*)
Heretic I (auch ein geiles game)
Heretic II (war eindeutig besser) :)
Quake I + II (Fenster verdunkelt, licht aus nur Monitor *geil*)
Quake III (zu bunt)
Wheel of Time (kaum gespielt wegen AMD k6-2 *ruckel*)
Soldier of Fortune I (geil)
Soldier of Fortune II (ging so)
Blood I (nur bei meinem bruder gesehn)
Blood II (mhm sehr extrem mit noch leben herzen *g*)
Serious Sam (Geil im Mp)
Serious Sam 2 (auch super)
Half-Life (Kult Game *g*)
Half-Life Opposing Force (Geil gemacht)
Half-Life Blue-Shift (Nette grafik aber zu kurz)
System Shock I (Super Spiel)
System Shock II (krass)
Shadow Warrior (Ganz nett)
Unreal I (Sagenhaft)
Unreal II (hätte man mehr machen können)
Unreal Tournament (heute noch genial)
Unreal Tournament 2003 (Netter quake 3 clone)
uvm....

Ich will hier net weiter machen es würde einfach zu viel werden. Das meiste haben eh die anderen auch schon gesagt, aber diese liste is meine lieblings spiel die ich sollte es net zu krass laufen heute noch game :)

Finde es nur schade das man solche spiele heutzutage nicht mehr bekommt.Die ganze Umgebung die geschichten teilweiße waren nur fesselnd und packend.

Smoke Screen
2003-02-22, 00:25:03
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Loci

Dark Force I ( Damals auf meinem Pentium 100 geile ruckelei^^)


Du meinst wohl Jedi Knight,oder? Dark Forces hab ich aufnem
486er gezockt - vollkommen ruckelfrei.

Mr. Lolman
2003-02-22, 00:36:35
Originally posted by Grinsekatze


1. The Hidden Below
2. Lifeforce Tenka? Operation Body Count?
3. Azrael's Tear


1. richtig
2. Operation Body Count /richtig
3. falsch


Zu 3 kann ich echt keine Angaben mehr machen. Ich weiss nur, dass es das Spiel war, wenn ich den Namen hör. Und "Azrael's Tear" wars nicht.


-> Grinsekatze - 3d Shooter insider...

The Hidden Below wurde ja von PC Games enorm gehypt... (war aber grottig)

Operation Bodycount hatte IMO ein bisschen was von dem Wolfensteinfehling, wo man sich noch richtig geschreckt hat, wenn man plötzlich im Pixelbrei einen Terroristen identifizieren konnte aber schon halbtot war. Die technische Umsetzung spottet aber jeder Beschreibung. So ein scheiss!

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-22, 01:42:09
halflife hab ich gezockt bis zum erbrechen + alle addons
ut war geil
unreal 1 war auch net schlecht
ut2003 nur die demo
q3 kenn ich hasse es aber abgrundtief
nolf1 und nolf2 kenn ich und die 1 ist das best game ever ansonsten sind mir shooter und spiele egal.

Grinsekatze
2003-02-22, 11:36:55
Originally posted by Mr. Lolman Zu 3 kann ich echt keine Angaben mehr machen. Ich weiss nur, dass es das Spiel war, wenn ich den Namen hör. Und "Azrael's Tear" wars nicht.


Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du weißt um welches Spiel es sich handelt...
Wie ist denn die Grafik so? Mehr Doom-like, oder mehr wie Wolfenstein? Welche Gegner gibts (Aliens, Monster, Menschen)? Sind es Innen- oder Außenlevels?

Loci
2003-02-22, 11:54:36
Originally posted by Smoke Screen
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Loci

Dark Force I ( Damals auf meinem Pentium 100 geile ruckelei^^)


Du meinst wohl Jedi Knight,oder? Dark Forces hab ich aufnem
486er gezockt - vollkommen ruckelfrei.


Ähmm ja sry da hatte ich was verdreht *g*.. Das war noch auf meinem 386 *gg* :)

SShock3
2003-02-22, 12:20:23
Schon F.A.K.K 2 vergessen ?

Edit: Terra Nova (Ist eigentlich eher ein Taktikshooter)

Weiter oben hat jemand Rune erwähnt. Also, in dem Spiel gibt's nur mittelalterliches Kriegsgerät was ja wohl nichts mit einem Shooter zu tun hat, sondern eher mit einem Hack'n Slay Spiel (bin etwas kleinlich heute ;) ).

Omnicron
2003-02-22, 12:47:21
Originally posted by Ajax

Hiess das Teil nicht Angst???



Ohhh, ja daran kann ich mich noch erinnern. Hab nur gelesen wie die sich in der PC-Player darüber lustig gemacht haben, war echt köstlich der Artikel.

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-22, 12:54:13
und v.a. ist rune kein first person sondern 3rd person

SShock3
2003-02-22, 12:57:07
Huch, dann gehört F.A.K.K 2 hier wohl auch nicht rein, was. :D

HiddenGhost
2003-02-22, 12:57:51
Doom
Doom2
ST:EF
SS:SE
Max
Payne
RTCW
Turok
Jedi Knight 2
Nolf

Liquaron
2003-02-22, 12:58:30
Originally posted by SShock3
Huch, dann gehört F.A.K.K 2 hier wohl auch nicht rein, was.

Nö nicht wirklich.
Gefragt ist ja nach EGO-Shootern.
Und 3rd Person view ist ja nicht EGO.

=)

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-22, 23:23:09
Originally posted by Liquaron


Nö nicht wirklich.
Gefragt ist ja nach EGO-Shootern.
Und 3rd Person view ist ja nicht EGO.

=)

uiiii du kannst latein :D

Liquaron
2003-02-22, 23:25:05
Originally posted by Wolfsheim1983


uiiii du kannst latein :D

hehe da muss ich dich entäuschen !

Habe nie Latein gehabt sondern Französisch. :D
Aber was Ego bedeutet weiß man sogar als nicht-Lateiner =)

Smoke Screen
2003-02-23, 03:49:46
Sind Deus Ex und System Shock 2 Ego-Shooter oder
1st Person RPG`s oder 1st Person Action Adventures? Und ist
Shogo ein Shooter oder ein Mechagame?
Ich persönlich finde man sollte die Definition nicht zu eng
fassen. Oft sind ja gerade die Spiele die nicht in den Rahmen
einer klaren Definition passen die Interessanten.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet das Battlezone und Hostile
Waters als nicht Ego-Shooter geahndet werden,noch vor Rune oder
Heretic-II.

3dfx Voodoo5 5500
2003-02-24, 21:17:03
Originally posted by Liquaron


hehe da muss ich dich entäuschen !

Habe nie Latein gehabt sondern Französisch. :D
Aber was Ego bedeutet weiß man sogar als nicht-Lateiner =)

jo, dein ego ist wohl recht groß :D ne stimmt muss jeder kennen, .... der ein EGO!ST ist :D

Radeonator
2003-02-25, 01:54:55
Die hier hab ich fast alle durchgedaddelt, manche waren allerdings so Sh1c3, das ich nach 1-3Leveln die Schnauze gestrichen voll hatte...

Corporation-> Einer der ersten Shooter, war kewl damals
CastleWolfenstein -> paarmal echt gut erschrocken
BlakeStone -> Mittlemäßiger Spielspass
Duum 1/2 -> Beide echt kewl
SystemShock -> Grafisch dmals echt super geil
TheFortressOfDr.Radiaki -> wohl eher schlecht...
Heretic -> Netter Doom Clone
Descent -> 360° pure irritation, mochte ich net
WitchHaven -> Teilweise echt gut, aber nur teilweise
Tekwar -> Neee, das nicht so gelungen
Hexen -> Fett, Fett, Fett
Terminator Future Shock -> Goil
Defcon 5 -> *kotz
TerminalVelocity -> GOIL
RadixBeyondTheVoid -> *kotz
TerraNova -> Geniestreich!!!
DukeNukem3D -> Come get some...der absolute Hammer damals
SpaceHulk/VengeanceOfTheBloodAngels -> Kewle Stimmung!
Quark1 -> Naja, ging so ...
ZPC -> Dreck, denn die Welt nicht braucht
Eradicator -> Mittagspausen Ballerei ohne jeglichen Flair
Assassin2015 -> Naja, mittelmaß
XS/ShieldUpFightBack -> Ganz nett
AlienTrilogy-> :kotz:
TerminatorSkynet -> Das machte dann wieder Spass
RealmsOfTheHunting -> Der quasi Undying Vorgänger ;)
Descent2 -> Siehe Des.1 net so prall
ShadowWarrior -> Kewler asiatischer Duke
Blood -> Yes, endlich mal der Böse Held sein ;)
Quark 2 -> FunFunFun
Heretic II -> Kewl
Unreal -> HammerSlammer
Tribes -> Wers mag...
Thief -> Kewl
TheChoosen -> Kewl
HalfLife->Hammergeil im SoloPart!
KlingonHournorGuard -> *wüääärg
Q3A -> ist doch albern Helge...net mein Ding
UT -> Yes,Yes,Yes nur goil
Mortyr -> RTWC für Arme...
DeltaForceII -> im grass liegen und Snip00rn ;)
RainbowSix -> Kewler Strategie Shooter war das
SystemShock2 -> LangeNächte,roteAugen, Kewl !
ShadowOfTheEmpire -> Netter Starwars Shooter
KingPin -> Yo MoFuckaz , kewles Teil!
AvP 1/2 -> Grusel, bibber...spielt Marines, dann ists goil
Thief2 -> nett, nicht viel neues nach Thief 1
Daikatana -> Der grünste Shooter, nach Quake
Vietnam:BlackOps -> Wie sag ichs nur, ach ja, SH1C3
DeusEx -> Here comes the Hammer, allTimeStar!!!
LaserArena -> MultiPlayer ists Geil, TRON grafik
StarTrekVoyager-EF -> ZuKurz...
NOLF -> CateArcher, i love u
MetalGearSolid -> Kewl
Hitman1/2 ->KewlerKillah
WWII:Normandy -> SH1C3 de luxe, einfach grotten schlecht!
CliveBarkersUndying -> Sehr stimmungsvoller AdventureShooter
SS1/SS2 -> Kewlste Grafik, netter DukeClone
CIA Operative -> PleaseShootMe...Simpel hoch10 Shooter
OperationFlashpoint -> nett..
Vietnam2 -> Wie der erste Teil, DRECK!
RedFaction -> Kewler Shooter ohne Tiefgang
CodenameOutbreak -> Naja...
DeadlyDozen -> Irgendwie Kewl
RTWC -> KEWLES Teil!
MaxPayne -> SehrGeiler MatrixLikeShooter
MOHAA -> Ja, nee
SOF 1 -> Noch nie war Splatter so detail reich...
ShadowForceRazorUnit -> ging so, nothin special
GhostRecon -> Teilweise sehr goile Grafik!
C&C Renegade -> kewl
JK II -> Nope, nothing special
SumOfAllFears -> Noob Tactical Shooter
Gore -> Ein jahr früher wäre es kewl gewesen...
BF1942 -> Goil, jetzt nerven nur CSler...
NOLF2 -> Like i said, I Love Cate Archer
AmericasArmy -> Kewlster Freeware Shooter
UT2003 -> YES, LETZ DAMN ROCK

Ich glaub des warens so ziemlich, hab bestimmt noch den ein oder anderen vergessen...

Joe
2003-02-26, 17:40:38
Viel zu viele.

Wolf 3D
Spear of D.
RTCW
Doom 1
Doom 2
Sin
Duke 3D
Serious Sam 1
Serious Sam 2
Quake 1
Quake 2 + Addon
Quake 3 Arena + Addon
Unreal
Unreal 2
Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Half-Life + Addons
Undieing
Jedi Knight
Jedi Knight 2
Aliens vs Predator
Aliens vs Predator 2
Gore
Soldier of Fortune
Soldier of Fortune 2
Medal of Hounor + Addon
Operation Flashpoint + Addons (Shooter?!)
SWAT 3 (Shooter?!)
Max Payne (Shooter?!)
HM FAKK 2 (Shooter?!)
Splinter Cell (Shooter?!)
Hitman (Shooter?!)
Hitman 2 (Shooter?!)
Deus Ex
Mobile Forces
Blood 1
Blood 2

Bestimmt hab ich 40% vergessen :D

Was mir am besten gefallen hat?

Ich denke SWAT 3, Splinter Cell, Jedi Knight 2 und Quake II