PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiktablett + Photoshop/Premiere Elements


Zafi
2015-03-15, 19:51:58
Ich brauchte ein neues Photoshop und bin auf dieses Angebot gestoßen (http://www.edv-buchversand.de/wacom/url.php?cnt=wacom-intuos-und-adobe-elements-bundle&tablet=pens&aktiv=2). Im regulären Handel kosten Software und Grafiktablett jeweils einzeln genauso viel (beim preiswertesten Händler), wie dieses Bundle-Angebot. Von daher finde ich es ganz gut.

EDIT: Wer nur eins von beiden braucht, kann ja das jeweils andere verscherbeln und so seine Kosten drücken.

Zafi
2015-03-20, 00:23:33
Ein klein wenig Ernüchterung hat sich bei mir breit gemacht, als dass Ding heute ankam. Von Photoshop/Premiere erhält man nur eine gebrannte CD und die beiden Keys auf der Rechnung aufgedruckt. Und das Tablet ist gar nicht schnurlos und hat auch keine Multi-Touch-Fähigkeit.

Es wird zwar damit beworben, doch weiter unten steht dann, dass es die Wireless-Funktion nur mit einem entsprechenden Wireless-Kit gibt (kostet 40 Euro extra). Und die Multi-Touch-Fähigkeit bezieht sich gar nicht auf dieses Modell, sondern auf andere Modelle dieser Grafiktablet-Serie. Also im Grunde Augenwischerei.

Wie auch immer. Ich hätte es trotzdem gekauft. Aber für alle, die es wegen dem Grafiktablett kaufen wollen: Lest euch die Produktbeschreibung sehr genau durch!

(sorry für den Doppelpost)

Terrarist
2015-03-20, 12:03:08
Für das Geld hätte ich eher zu einem Huion Tablet + Gimp gegriffen ;)

MjDbuuFIRkw

derpinguin
2015-03-20, 15:03:16
Ein klein wenig Ernüchterung hat sich bei mir breit gemacht, als dass Ding heute ankam. Von Photoshop/Premiere erhält man nur eine gebrannte CD und die beiden Keys auf der Rechnung aufgedruckt. Und das Tablet ist gar nicht schnurlos und hat auch keine Multi-Touch-Fähigkeit.

Es wird zwar damit beworben, doch weiter unten steht dann, dass es die Wireless-Funktion nur mit einem entsprechenden Wireless-Kit gibt (kostet 40 Euro extra). Und die Multi-Touch-Fähigkeit bezieht sich gar nicht auf dieses Modell, sondern auf andere Modelle dieser Grafiktablet-Serie. Also im Grunde Augenwischerei.

Wie auch immer. Ich hätte es trotzdem gekauft. Aber für alle, die es wegen dem Grafiktablett kaufen wollen: Lest euch die Produktbeschreibung sehr genau durch!

(sorry für den Doppelpost)

Auf der von dir verlinkten Seite sehe ich auch nichts von schnurlos oder Multitouch. Im Gegenteil, das abgebildete Tablett hat eindeutig ein Kabel.

Zafi
2015-03-20, 19:16:58
Für das Geld hätte ich eher zu einem Huion Tablet + Gimp gegriffen ;)
Mit Gimp habe ich es probiert und dass nicht nur einmal. Aber an mein 15 Jahre altes Photoshop reicht dies (zumindest aus meiner Perspektive) immer noch nicht heran. Allein die Umgewöhnung und die fehlenden Effekte sind ärgerlich.

Auf der von dir verlinkten Seite sehe ich auch nichts von schnurlos oder Multitouch. Im Gegenteil, das abgebildete Tablett hat eindeutig ein Kabel.

Klick mal bei den Tablet-Informationen auf "Alles anzeigen" und lies dir da mal nur die Überschriften durch. Das war mein Fehler.