PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proffrage: Blaubleche neu Einbrennen


nemesiz
2015-03-16, 19:24:47
Hallo Community,

vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich habe Gräwe Blaubleche (Pizza). Haben mir auch 4 Jahre gute dienste geleistet jetzt war es aber so dass alle 3 plötzlich wirklich unansehlich wurden. Leider (geistige Umnachtung) wurden die mit Spüli gereinigt und leider haben sie leicht angefangen zu Rosten.

Jetzt habe ich sie 2x bei 200C 3h eingebrannt, natürliches Bio Kokosfett.

Rauchte natürlich wie Hulle, jetzt ist es halt so, vom ehemaligen blauen Blaublechglanz ist nix mehr über, sie sind fleckig, von grau, blau bis hin zu schwarz. Rotfarbe ist auch dabei aber das ist meines Wissens ja normal, ganz bekommt man die Farbe ja nicht runter und auch das einbrennen wirkt dem nicht groß entgegen, es stopt den Rost und shützt wieder aber Fleckig bleibt es.

Jetzt aber meine Frage, ich habe es ja echt so gemacht wie es empfohlen wird aber nun kleben die schon etwas durch das Fett, ist das normal? Habe noch eine hier die ich auch 4 Jahre nutzte und auch 1x eingebrannt habe vor 2 Jahren, die ist noch glatt und gleichmäßig Blaublech halt und vor allem, die klebt nicht.

Normal? Ich weiß nur dass gutes Blech / Eisen Kochzeug nicht unbedingt nen Schönheitspreis gewinnt aber was hat es mit dem kleben auf sich?