PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. 2 und 3 aus WB Games Bundle cut bei steam?


Mephisto
2015-03-17, 13:08:35
Nach dem Hinzufügen zu steam im Nov. 2013 waren die Titel nicht als geschnitten markiert, jetzt schon. F.E.A.R. 3 hatte ich damals durchgespielt, und das war IIRC uncut.
Kann das jemand bestätigen? Wäre sehr ätzend.

Mephisto
2015-03-18, 13:14:59
Sonst keiner betroffen oder interessiert?

Keksonator
2015-03-18, 13:35:23
Moins!

Also Fear 3 wird wohl immer die Cut Version in Deutschland aktiviert wie es aussieht. Ich hatte Fear3 damals auch ausm Humble Bundle, war dann nach dem runterladen aber cut. Lässt sich aber problemlos uncut patchen da das Spiel nicht über VAC gesichert wurde... ;) Fear 1 und 2 hab ich nie von Steam runtergeladen, da ich die Uncut Versionen schon als Retail Fassung besitze. Zumindest aber Fear 1 ist über Steam uncut, da es das Spiel ja nie im deutschen Steam Store gab, somit auch keine Cut Version. Ein Kollege hat mir auch versichert dass sein Fear 1 aus dem Humble Bundle Uncut ist. Hilft dir jetzt zwar auch nicht wirklich weiter, da du nur nach Teil 2 und 3 gefragt hast, aber zumindest beim 3er gibts ja Abhilfe...

Wo siehst du denn, dass die Spiele jetzt cut sind? Also nicht Ingame, sondern du schreibst ja dass die Spiele jetzt als cut Version gekennzeichnet sind? Wenn man die Shopseite aufruft, wird das ganze natürlich als cut Version angezeigt. Ist ja bei bsp. Bulletstorm auch so, selbst wnen man definitiv die Uncut VErsion hat.

kemedi
2015-03-18, 15:34:05
fear 3 wird nicht immer uncut aktiviert. generell werden keys nicht automatisch (!!) umgewandelt (!!), der key entscheidet ob cut oder uncut, dass steht von anfang an fest. besitze es selbst uncut, aktiviert via key.

das problem ist, dass man im humble store als deutscher seit einiger zeit cut-keys bekommt.

da gabs hier auch mal ne diskussion zu, iirc.

Mephisto
2015-03-18, 15:52:06
der key entscheidet ob cut oder uncut, dass steht von anfang an fest. besitze es selbst uncut, aktiviert via key.

das problem ist, dass man im humble store als deutscher seit einiger zeit cut-keys bekommt.Das ist genau der Punkt; seit wann wäre das? Ich meine mich zu erinnern, daß Nov. 2013 die HB Keys als uncut Versionen registriert wurden, diese es aber jetzt nicht mehr sind.

Grey
2015-03-18, 15:53:45
Das ist genau der Punkt; seit wann wäre das? Ich meine mich zu erinnern, daß Nov. 2013 die HB Keys als uncut Versionen registriert wurden, diese es aber jetzt nicht mehr sind.

Schreibe mal dem HB-Support, die sind da recht offen für derartige Anfragen.

Dafür brauchst du einen Payment-Nachweis, bspw. von Paypal. (Screenshot reicht)

Keksonator
2015-03-18, 16:22:50
Das ist genau der Punkt; seit wann wäre das? Ich meine mich zu erinnern, daß Nov. 2013 die HB Keys als uncut Versionen registriert wurden, diese es aber jetzt nicht mehr sind.

Nochmal meine Frage, die wohl wiedermal unbeachtet blieb: Woran machst du fest, dass deine Spiele nun die Cut Versionen sind? Am Eintrag im Steam Shop? Nun, da steht solange du dich im deutschen Store befindest, immer dass es geschnitten ist. Das steht auch bei Bulletstorm da, auch wenn man bereits die ungeschnittene VErsion in der Bibliothek hat! Es wäre mir neu, dass Steam nachträglich Spiele die Uncut aktiviert wurden, plötzlich in die Cut VErsionen umwandelt.

Mephisto
2015-03-18, 17:37:39
Woran machst du fest, dass deine Spiele nun die Cut Versionen sind? Am Eintrag im Steam Shop? Nun, da steht solange du dich im deutschen Store befindest, immer dass es geschnitten ist. Das steht auch bei Bulletstorm da, auch wenn man bereits die ungeschnittene VErsion in der Bibliothek hat!Ja, daran. Aber das wäre mir neu. Bei anderen Schnittkandidaten, wie z.B. Medal of Honor, ebenfalls aus einem HBundle Hm, da steht jetzt auch "Geschnittene Version", obwohl ich 100%ig die uncut gespielt hatte. :freak:

edit: Würde heißen: nur die Anzeige im steam Shop hätte sich geändert!?

pubi
2015-03-18, 17:52:40
Im Deutschen Shop steht immer "cut". Auch wenn man die uncut Version beseitzt. War schon immer so.

Meine Humble-Versionen von FEAR 2 und 3 sind auch nachwievor nicht geschnitten. Wird auch nicht passieren (wobei es mir bei Teil 3 egal wäre :ugly: ).

Keksonator
2015-03-18, 17:55:33
Ich würde mal davon ausgehen, dass Steam sich dazu hat hinreißen lassen, endlich mal die geschnittenen Spiele im deutschen Store durchgehend zu kennzeichnen. Auf deine Spiele in der Bibliothek, sollte das keine Auswirkungen haben. Einmal uncut aktiviert bleiben die das in der Regel auch! Da bei den meisten Spielen, die ungeschnittenen Versionen eine andere Content ID haben als die Geschnittenen. Im Zweifel mal das Spiel runterladen und starten. ;) Zumindest ist mein ungeschnittenes Bulletstorm immer noch ungeschnitten, ebenso Sleeping Dogs, Max Payne und noch einige andere Spiele die es im deutschen Store nicht ungeschnitten gibt...

Mephisto
2015-03-18, 18:43:49
Danke sehr, wenn das so wäre, wär's schön. :)
Gibt's 'ne Vergleichstabelle, was die steam ID betrifft? Meine IDs sind:

F.E.A.R. 2 Project Origin: 16450
F.E.A.R. 3: 21100

kruemelmonster
2015-03-19, 14:22:34
Über steamdb.info lassen sich solche Sachen nachprüfen.

FEAR 2 PO: https://steamdb.info/app/16450/depots/
FEAR 3: https://steamdb.info/app/21100/depots/

FEAR 2&3 haben (was die übliche Methode für Cut/Uncut Spiele auf Steam ist) eine internationale AppID und mehrere ContentIDs über welche die Sprachen und auch eventuelle LowViolence Pakete je nach Lizenz verteilt werden. Man kann gut sehen welche Pakete gezogen werden wenn man während des Downloads in Steam\steamapps\downloading nachsieht welche state_xyz.patch Dateien dort vorliegen.

Mephisto
2015-03-19, 15:48:26
state_16450_16451.patch
state_16450_16452.patch
state_16450_16454.patch

16453 ist nicht dabei, wäre low violence laut steamdb. (y)