PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [USB]Tablet laden und otg kabel nutzen?


Gast
2015-03-18, 20:01:46
Hi, ich besitze ein 08/15 Tablet, dass nutze ich zum Surfen.
Da ich Wlan nicht richtig nutzen kann und will, nutze ich einen usb-Lan adapter.
Dieser funktioniert per micro-usb-otg-kabel ohne Probleme.
Das Problem jedoch am Tablet, es hat blöderweise nur einen microsusb-Anschluss, welcher auch gleichzeitig die Ladebuchse ist...
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein OTG-Kabel zu nutzen und das Tablet zu laden?
Bei amazon fand ich ein Y-OTG Kabel dort stand jedoch "Dieses OTG-Kabel ist als Y-Kabel konzipiert, um eine weitere USB-Stromquelle für die Versorgung des USB-Geräts nutzen zu können. Es ist jedoch nicht möglich, das Android-Gerät zu laden, während ein USB-OTG-Gerät angeschlossen ist."
Gibt es garkeine Möglichkeit, dass Tablet zu laden und ein OTG-Gerät zu nutzen? Wäre Dankbar für Tipps.

Tyrann
2015-03-18, 20:10:47
geht nicht, da der USB-Anschluss zwischen OTG und normal umschaltet, wenn der Hersteller Hardwaremäßig da nichts vorgesehen hast du keine Chance

Gast
2015-03-18, 20:50:45
Hmm, könnte ich den Akku vielleicht überbrücken?

Gast
2015-03-18, 20:54:56
http://www.china-gadgets.de/gadget/micro-usb-otg-ladekabel/

muss aber das Gerät mitspielten.

anddill
2015-03-18, 21:01:31
Hab so ein Y-Kabel für mein Onda-Tablet gekauft. Hat nicht funktioniert. Die Geräte-Hardware muss es halt auch können.