PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads im Kontrollzentrum werden als gelesen ausgeblendet?!


TurricanM3
2015-03-19, 00:53:14
Grüßt euch,
weiß jemand wie man das beheben kann?
Ich schaue halt ins Kontrollzentrum rein ob irgendwo was geschrieben wurde. Falls ja sind die Threads dann fett markiert sichtbar. Die Threads werden dann aber nach kurzer Zeit ausgeblendet obwohl ich nicht reingeschaut hab. :confused:
Ich merke so dann oftmals nicht das was geschrieben wurde. :/

Habe das Problem im Luxx nicht? :confused:
Grüße & Danke für Hilfe,
Turri

TurricanM3
2015-04-15, 14:02:28
Hm, echt niemand mit dem Problem?

Sephiroth
2015-04-16, 22:12:21
Das passiert normalerweise nur wenn du a) den Thread aufgerufen hast oder b) deine Session abgelaufen ist und eine neue gestartet wurde. Was ist denn bei dir "kurz"?

TurricanM3
2015-04-16, 22:43:47
Das ist ja das Problem, ich rufe die Threads nicht oder nicht gleich alle auf (meist aus Zeitgründen).
Ich habe mehrere PCs von denen ich mal ins Kontrollzentrum reinschaue und eben mein Handy (Android).

Es ist übrigens auch andersherum nur hier so, schaue ich von einem Gerät in einen Thread, wird er mir auf dem anderen noch als "ungelesen" angezeigt. Später ist er dann weg.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie schnell das passiert mit dem Verschwinden der Threads, würde das denn überhaupt weiterhelfen? Geschätzt würde ich sagen, vielleicht 30 Minuten? Da kann ich aber falsch liegen.

Sephiroth
2015-04-16, 23:05:31
30 Minuten Inaktivität würde exakt zu b) passen.

TurricanM3
2015-04-16, 23:11:06
Aber was ist denn der Sinn dahinter? Ich verstehe die Logik nicht.
Warum ist das in anderen Foren nicht?
Wüsstest du evtl. was ich dagegen machen könnte?

TurricanM3
2015-06-26, 12:52:32
Das Problem ist echt mal nervig, kann doch nicht sein, dass ich der Einzige damit bin?
Hab ein Angebot im Verkaufsthread von mir deshalb schon nicht gesehen. Scheinbar wurde das Kontrollzentrum mit einem Tab geöffnet und beim nächsten Start war alles wieder weg.

Gibts da keine Möglichkeit? Wie macht ihr das?

TurricanM3
2020-09-30, 14:41:27
5 Jahre später. Problem immer noch da. Nur hier im 3DC.
Ich verpasse viele Beiträge deshalb. Scheinbar bin ich aber der einzige den das hier stört?!
Ist evtl. mal eine neue Forensoftware geplant?

Screemer
2020-09-30, 14:46:28
Frag doch nicht nach neuer Forensoftware. Da wird der Faden gleich dicht gemacht: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12444421#post12444421

Hab auch im Kontaktforum noch Mal eine nen Faden aufgemacht und der wurde instand wieder so abgebügelt.

TurricanM3
2020-09-30, 14:54:56
Mir wäre ja schon damit geholfen, wenn man die neuen Beiträge nicht durchhetzen müsste, weil sonst alles als gelesen verschwindet und ich dann gar nicht weiß wo ich im jeweiligen Thread war. Ich verstehe wirklich nicht wie so ein System über so viele Jahre sonst niemanden zu stören scheint?

Sephiroth
2020-09-30, 17:40:21
Das ist halt kein Problem der Foren-Software - das funktioniert so wie vorgesehen. In dem Fall von b), wenn seit dem letzten Besuch (siehe oben rechts "Ihr letzter Besuch war") kein neuer Beitrag hinzugekommen ist, dann zählt der Thread als gelesen - ob du das tatsächlich getan hast oder nicht.

Ich schlage vor für solche Themen die Abo-Funktion mit E-Mail-Benachrichtigung zu aktivieren.

Darkman.X
2020-09-30, 19:15:50
@TurricanM3:
Natürlich nervt dieses Verhalten sehr (zumindest mich). Aber was soll man machen? Neue Forensoftware gibt es nicht. Also muss man damit leben oder in ein anderes Forum umziehen.