PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twinmos PC 2700 CL 2,5 (kein winbond) scheiße ?!


dudu
2003-02-20, 19:24:12
hi,

also alle meine übertaktungsversuche mit dem speicher scheitern; ich bekomm ständig freezes. also mit 166MHz sollte der speicher doch problemlos laufen, mit default timings ?!
den multi vom prozzi (Athlon TB 1200) mach ich auch runter, so dass der mit default takt läuft. nen passenden PCI teiler hat mein bord (shuttle AK 45GT2) auch. nur mein NT schwächelt auf der 3,3V leitung.
aber soll das der grund sein, oder is einfach der speicher scheisse ?

äußert euch mal bitte zum beschriebenen

Lethargica
2003-02-20, 19:29:26
Von den TwinMos Speichern, die ich kenne, haben alle min. 200MHz gemacht...sind schon samsung Chips oder ?

dudu
2003-02-20, 19:37:56
wie ?
was meinst mit samsung ?
also da is nen aufkleber von twinmos oben, hab nix von samsung gesehen, werd nochma gucken ....

dudu
2003-02-20, 19:41:19
also auf den einzelnen chips steht folgendes

TwinMOS
02394
TMD7608F8E60B

dudu
2003-02-20, 20:25:49
kann denn keiner angaben zur sache machen, oder sin das fragen, die keiner beantworten kann, schon bei all meinen andren fragen kommt kaum noch ne antwort :(
früher bekam man irgendwie mehr hilfe :*(

Hacki_P3D
2003-02-21, 09:17:32
samsung chips? wenn dann winbond...

also, erstmal sollte der speicher min. 2.6v bekommen, besser 2.7v..und du sagst selber das dein NT bei 3.3v schwächelt...dann würde ich mal die OC versuche mit einem anderen NT ausprobieren..z.b. vom kumpel ausleihen..oder gleich ein neues kaufen, z.b. sirtech/chieftech 360w

jaja, im forum von www.planet3dnow.de bekommt man irgendwie mehr hilfe als hier, kommt mir vor..*werbung mach* *gg*

Pinhead
2003-02-21, 14:17:12
Vieleicht verträgt dein Prozessor den hohen FSB nicht, entgegen aller Meinungen, vertrete ich die Ansicht das man den Prozessor doch übertaktet wenn man den FSB hochschraubt auch wenn der interne Takt gleich bleibt, läuft der Proz ausserhalb seiner Spec´s,

versuch doch mal spaßenshalber asyncron laufen zu lassen, da kannste beides gut testen,

ich habe zwar den Twinmoos mit Winbond BH5 Chips, kann somit dir zwar nicht richtig helfen, aber schlechtes habe ich bis jetzt auch noch nicht von den 2700ér Twinmoos gehört, 166 müssen die mind. schaffen


Viel Glück
Pinhead.

tdv/b
2003-02-21, 16:56:54
ich habe auch die twinmos pc3200 mit twinmos chips und auf meinem 8rda+ schaffen die 225 mhz mit 2522 timings im dual channel mode.
hab auch bei 2 anderen freunden twinmos mit twinmos chips verbaut und alle schafften locker 200mhz mit 2422 timings.
von schlecht kann da keine rede sein;)


ups hab gerade gesehen, dass du die pc2700 er hast:)
die pc3200er kosten 50 euro 256mb warum hast du dir die nicht geholt???