PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für Acer Aspire 8730G


Gast
2015-03-19, 21:56:00
Ich suche ein Netzteil für einen Acer Aspire 8730G (Laptop). Welches muss ich da kaufen?

Gast
2015-03-19, 22:03:51
Das da? http://www.amazon.de/Netzteil-Aspire-8730ZG-8735ZG-Notebook/dp/B004QIVM9U

Gast
2015-03-21, 02:19:45
Im Prinzip geht jedes wo
a) passende Stecker vorhanden
b) Polarität stimmt
c) ausreichend mA (=Milliampere : mehr ist egal, weniger darf es nicht sein)
d) korrekte Spannung (muss wirklich exakt stimmen)


Gut ausgestattete Universalnetzteile haben in der Regel eine Vielzahl von Steckern beigelegt wo meistens einer passend ist, eine änderbare Polarität sowie änderbare Spannung, da braucht es also nur noch ausreichend mA und man kann es einsetzen.

Ein Tipp ist bei Ersatznetzteilen hier noch absichtlich ein Netzteil zu verwenden welches etwas mehr mA hat als es das Notebook verwendet, so wird das NT weniger heiß/grenzbelastet und hällt dadurch in der Regel länger.

Aber das aus dem Link ist eh schon OK. Wenn dort dein Notebooktyp als kompatibel aufscheint so gehst du in jedem Fall auf Nummer sicher.