PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Rennspiel gesucht...


vad4r
2015-03-20, 11:44:57
Hi,

ein Kumpel und ich möchten gerne ein paar Rennen gegeneinander fahren - was fährt denn der verkappte Rennfahrer heutzutage auf dem PC? Es sind ja in der letzten Zeit doch einige Rennspiele erschienen.

Ich selbst hab es nicht sooo mit der Realität, für mich was der erste "Grid" Teil von Codemaster perfekt. Nicht so ultrarealistisch, aber doch kein Autoscooterrenner...

Das Spiel sollte Netzwerkspiele zulassen oder eben die Möglichkeit, selbst ein Onlinerennen zu starten...

Gruß
S.

[dzp]Viper
2015-03-20, 12:05:15
Simulation:
Assetto Corsa

Sim/Arcade Mischling:
GRID 3

Wobei ich nicht weiß ob GRID 3 auch Server im Netzwerk erstellen kann oder ob das nur über einen Gameserver im Internet geht.

vad4r
2015-03-20, 12:10:47
Grid 3 - gibt´s das schon? Ich kenne nur Grid, Grid 2 und Grid Autosport.

Grid 2 fand ich total langweilig und schlecht zu fahren, wie sieht´s denn mit Autosport aus?

[dzp]Viper
2015-03-20, 12:12:49
GRID Autosport ist im Prinzip GRID 3. Nur anderer Name eben.

Wie es ist kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass es groß anders ist als GRID 1 oder GRID 2.

Blade II
2015-03-20, 16:00:17
Was spricht dagegen auf Klassiker zu setzen? Die machen auch heute noch Spaß und müssen sich nicht vor aktuellen Spielen verstecken.


Burnout Paradise
DiRT 2, 3, Showdown
Driver San Francisco
FlatOut 2, Ultimate Carnage
Grid 1, 2 & Autosport
Need For Speed Hot Pursuit, Shift 1 & 2
TrackMania 2 (Stadium, etc)


Im Mai kommt (vermutlich) auch noch Project CARS heraus.

dargo
2015-03-20, 18:24:10
Grid 2 fand ich total langweilig und schlecht zu fahren, wie sieht´s denn mit Autosport aus?
Ist im Prinzip dass selbe, nur minimal weniger arcadig.

smartin13
2015-03-20, 18:39:13
The Crew ist zu zweit sicher auch viel spass.

vad4r
2015-03-21, 20:25:41
Ich hatte die Tage 2 neue G27 bei Amazon gekauft, die haben wir dann Gestern Abend erstmal ausgepackt, einstellt und mit Grid getestet. Danach haben wir eigentlich nur noch Grid Autosport gespielt - allerdings nur an einem PC - hat viel mehr Spass gemacht :D
Immer den Ghost vom Kumpel gejagt, wenn er mal besser war und wenn einer gefahren ist, hat der andere was getrunken - war lustig und Autosport hat uns gut gefallen :D

Keksonator
2015-03-22, 09:52:34
Grid Autosport ist eigentlich kaum noch mit Grid 2 zu vergleichen. Codemasters hat aus den Fehlern von Grid 2 gelernt und das besch... driftende Fahrverhalten von Grid 2 bei Grid Autosport komplett abgestellt. Auch wurde der Fokus wieder mehr auf echte Rennwagen gelegt bei Grid Autosport, bei Grid 2 waren das ja fast nur Straßenfahrzeuge. Insgesamt würde ich Grid Autosport als ein Best of Grid 1+2 ansehen. Das Fahrverhalten ist ansprechend, aber natürlich nicht super realistisch, das brauchte man bei einem Codemasters Spiel ja noch nie erwarten. :D Und vor allem gibts so geile DLC's wie die Touring Car Legends, wo es einige BTCC Autos der 90er zum fahren gibt. Auch wurden eigentlich sämtliche Strecken von Grid 2 noch nachgereicht, da kann ich aber nicht genau sagen ob die ins Hauptspiel integriert wurden oder mit einem DLC kamen... Am besten kauft man sich den Season Pass. Vor allem ist das kultige Destruction Derby wieder mit von der Partie, sogar diesmal bei Nacht. Insgesamt bis auf die besch... Cockpits ein in meinen Augen tolles Spiel. Mag jetzt jeder sehen wie er möchte, aber was Spielspass und Content angeht, sind die Codemasters Spiele auf dem PC immer immer vorne mit dabei.

Zu der Aufzählung von Blade II fehlt eigentlich noch F1 von Codemasters. Egal welches, wobei ich das 2013er wegen dem Classic Mode nehmen würde. :D Naja fürs nächste mal dann. :D