PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackers heute auf RTL2


Isogul
2015-03-21, 10:58:00
Hey Leute!

Heute Nachmittag und in der Nacht als Wiederholung kommt der 1995er Film Hackers, auch mit neuen HD Master auf RTL2! :)

Das waren noch Zeiten damals, manche Dinge sind klar etwas lächerlich, andere wieder sehr interessant, cool sind die ganzen SGi Animationen, das hat wenigstens noch Design und Wiedererkennungswert gehabt! :)
Ansonsten coole Sprüche, guter Soundtrack, top inszeniert, kein Gradinglook usw. eine Filmart die man heutzutage doch vermisst, nur Angelina Jolie sieht hier etwas reudig aus :D

byola
2015-03-21, 11:12:34
Hey Leute!

...auch mit neuen HD Master auf RTL2! :)



Bringt bloß nichts, wenn man den Sender auf SD schaut, da die gesamte RTL Group mit ihrem HD+ SC-heiß, das vorspulen nicht erlaubt. Und Werbung auf RTL2...:ass2:

Muß auch nach "Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur"

Isogul
2015-03-21, 11:28:27
Naja, aber auch in SD siehts besser aus, obwohl das damalige Master auch ganz gut war, das war eine meiner ersten DVDs und auf VHS eine meiner ersten Tapes die ich damals in Dolby Sourround gehört hatte, das waren noch Heimkinozeiten! :)

Trotzdem, HD+ brauch man halt, wenn man doch paar Sachen da schaut und ordentliche Qualität haben möchte!

Der Sandmann
2015-03-21, 11:32:09
Hack the Planet (y)

registrierter Gast
2015-03-21, 11:33:56
Ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Blu-ray. ;(

Isogul
2015-03-21, 11:43:49
Ich ja auch, also vor Jahren kam es noch auf Tele5 mal, aber auch nur in 4:3 Letterbox!
Darum bin ich ja auf das RTL HD Master gespannt, weil wenn das vorliegt ist eine BD nicht mehr weit, so gehts mir ja auch mit WingCommander!!!

Trotzdem, also hier muß man der RTL Gruppe immer positiv anrechnen, das da meist immer auf neuste und beste Master gesetzt wird, da können sich Pro7/Sat1 Gruppe ne Scheibe abschneiden und Öffentlich Rechtliche auch manchmal!

Lyka
2015-03-21, 11:52:32
ich besitze die britische DVD, aber über eine Bluray würde ich mich freuen. Ich hatte damals das Buch, da ich kein Kino in der Nähe hatte, danach den Film mehrfach gesehen und den Soundtrack habe ich auch noch =)

Leg dich mit dem Besten an und du stirbst wie alle dann :D

Isogul
2015-03-21, 16:45:25
Also Bild ist top und natürlich ein HD Master, der Film sah nie besser aus und man sieht hier mal wieder, was noch Szenenausleuchtung am Set bedeutete mit ungeahnter Bildtiefe, als im Vergleich zu heutigen Produktionen! ;)

Matthew Lillard spielt hier mit am besten und "Wow das Teil hatn 28.8er Modem" haut rein! :D

Trotzdem interessant, bestimmte Dinge sind selbst heute nicht so einfach manipulierbar wie hier im Film und das 20 Jahre später! :)

Lyka
2015-03-21, 16:59:05
und Angelina Jolie war nie heißer als in diesem Film :ulove:

Isogul
2015-03-21, 19:36:16
Nee, also ich finde die hier sehr abtörnend, obwohl mir die sonst eh nie so beonders gefiel!^^

Was damals noch Wellen schlug, war die WIPOUT SGI Animation am Anfang in der Spielhalle, die gab es ja vor dem Spiel und ließ Spekulationen dann freien Lauf, für das Sony PS1 Game! :)

Marodeur
2015-03-21, 23:24:57
Haare bissl glatt gebügelt und sie hätt mit der Frisur eine gute Vulkanierin abgegeben.

Lyka
2015-03-21, 23:27:14
ich glaube, das ist einer der Filme, die ich immer wieder zitieren kann^^

Einen (William) Gibson hacken!
das ist das Red book, das hässliche rote Buch ;D

derpinguin
2015-03-21, 23:31:32
und Angelina Jolie war nie heißer als in diesem Film :ulove:
Die sieht da aus wie ein ziemlich femininer Kerl. ;(

Fusion_Power
2015-03-22, 00:17:00
Die sieht da aus wie ein ziemlich femininer Kerl. ;(
Macht das nen Unterschied? "WAMMW" :D

Also ich fand den Film Hackers eigentlich nie besonders gut oder kultig oder herausragend oder sonstwas. Ist nett gemacht aber hat mit der echten Materie wie so oft nicht viel zu tun. Solche Animationen gibts nicht mal heute beim "hacken", geschweige denn 1995. Woher die kommen, wie sie "in Echtzeit" beim hacken entstehen oder wie man das überhaupt nur mit tippen aufm Keyboard macht kann wie in vielen Filmen niemand erklären. Warum benutzen die nie die Maus in Filmen, wenn da ein GUI zu sehen ist? Müßt mal drauf achten, in "Hacking" Szenen benutzt niemand die Maus, würde auch Sinn machen, aber Textfenster/Terminals sieht man auch selten, die kombo ist fast immer Tastatur und 3D GUI...WIE geht das?!?!? :freak: ich konnte noch nie in meinem Leben ne 3D Animation mit schreiben auf ner Tastatur generieren, außer vllt. mal Maße eingeben in nem CAD Programm.

Tron lasse ich übrigens durchgehen, das ist Fantasy. Aber bei Filmen wie Hackers oder Passwort: Swordfish könnte es dann doch etwas dezenter sein. Und wieso machen in Filmen alle Computer generell irgend welche Geräusche auch wenn nur Text angezeigt wird? Sowas macht mich WAHNSINNIG! :ugly:

Lyka
2015-03-22, 00:39:11
Die sieht da aus wie ein ziemlich femininer Kerl. ;(

Sie ist eine Vulkanierin. Die sind immer männlicher als Menschen.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/c2/56/6a/c2566a7498ba5b9e59e338bfb79d6b30.jpg

Isogul
2015-03-22, 11:50:17
Ja an die habe ich auch gedacht! :D

Logisch, das ist ja ein Film, es muß ja gestalterisch dem Zuschauer irgendwie vermittelt werden was da gemacht wird und das war schon immer so, das hier Gepiepse,Sprache usw. das unterstützt
Swordfish war in der Tat daheingehend besser.

maximum
2015-03-22, 12:02:18
Er hat einen P(entium) 6 Chip!!!!
1 Mio psychedelic colors!
Hey er hat ein 28.8er Modem!

Ich schau es immer wieder gern.

Hucke
2015-03-22, 12:25:02
Macht das nen Unterschied? "WAMMW" :D

Also ich fand den Film Hackers eigentlich nie besonders gut oder kultig oder herausragend oder sonstwas. Ist nett gemacht aber hat mit der echten Materie wie so oft nicht viel zu tun. Solche Animationen gibts nicht mal heute beim "hacken", geschweige denn 1995. Woher die kommen, wie sie "in Echtzeit" beim hacken entstehen oder wie man das überhaupt nur mit tippen aufm Keyboard macht kann wie in vielen Filmen niemand erklären. Warum benutzen die nie die Maus in Filmen, wenn da ein GUI zu sehen ist? Müßt mal drauf achten, in "Hacking" Szenen benutzt niemand die Maus, würde auch Sinn machen, aber Textfenster/Terminals sieht man auch selten, die kombo ist fast immer Tastatur und 3D GUI...WIE geht das?!?!? :freak: ich konnte noch nie in meinem Leben ne 3D Animation mit schreiben auf ner Tastatur generieren, außer vllt. mal Maße eingeben in nem CAD Programm.

Tron lasse ich übrigens durchgehen, das ist Fantasy. Aber bei Filmen wie Hackers oder Passwort: Swordfish könnte es dann doch etwas dezenter sein. Und wieso machen in Filmen alle Computer generell irgend welche Geräusche auch wenn nur Text angezeigt wird? Sowas macht mich WAHNSINNIG! :ugly:

Tjo, ich find den Film ziemlich cool gemacht. Klar, keine Dokumentation, aber dann würde er mich auch so langweilen wie z.B. 23.

Und Fakten bietet der Film ja auch, Hacken erfordert Know How. Gut, nach jahrelanger IT Abstinenz ist man vielleicht nicht ganz up to Date im dem Bereich, aber das social Engineering, die Auswertung von Drucksachen, Allmachtsfantasien von IT Gurus, die Hilflosigkeit und Überreaktion der Behörden, alles nicht ganz falsch dargestellt, meiner Meinung nach.

Lyka
2015-03-22, 12:33:45
Hackers war cool, als Computer noch cool waren und die Benutzer eine Art magischer Priester des allumfassenden Wissens waren. Alleine "Internet" oooooooh :D

aber den Wipeout-Klon hätte ich sehr gerne gespielt :|

dafür war das eine der letzten Zeiten, als Jugendliche geraucht haben in Filmen. Ich werde das vemissen. Ehrlich. Genau wie in Ghostbusters Dan Akroyd.

Fusion_Power
2015-03-22, 16:14:22
Tjo, ich find den Film ziemlich cool gemacht. Klar, keine Dokumentation, aber dann würde er mich auch so langweilen wie z.B. 23.

Und Fakten bietet der Film ja auch, Hacken erfordert Know How. Gut, nach jahrelanger IT Abstinenz ist man vielleicht nicht ganz up to Date im dem Bereich, aber das social Engineering, die Auswertung von Drucksachen, Allmachtsfantasien von IT Gurus, die Hilflosigkeit und Überreaktion der Behörden, alles nicht ganz falsch dargestellt, meiner Meinung nach.
Schon, da gabs sicher schlechter Filme. Ist auchganz stylisch und die Klamotten der Darsteller fand ich früher auch mal gut. :D Manches bleibt natürlich übertrieben wie die 3D Darstellungen auf dem kleinen Apple Laptop, der hatte damals sicher noch kein Retina Display. ^^

Übrigens, man mags kaum glauben aber die Computer (hacking) Szenen im ersten Jurassic Park waren sogar realistischer als sie aussehen:

J1VE6C0H2bU

Das war wirklich ein Unix System und sie haben auch wirklich dafür ein 3D GUI programmiert, gar nicht übel. Und es wurde im Film auch ne Maus zur Bedienung benutzt, noch besser. :D

Auch super, die Szenen aus "The Core" Wo der Hacker panisch alles löscht als er hops genommen wird:

2ePBNGmxVK8

Durchaus nachvollziehbar, das manipulieren des Telefons durch nen bestimmten Ton war auch wirklich ne funktionierende Methode, hab das mal in ner Doku gesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_T._Draper

Isogul
2015-03-22, 20:29:15
Ja oder sogar, "Der ist ja übel schnell, der hattn PCI Bus" :D

Ich finde es immer komisch, das optisch heutige Spiele, auch vom Design, nie so aussehen wie in manchen CGi Animationen in den 90s, gibts soviele Beispiele!
Genauso fände ich es geil, wenn man mal einen Spaceshooter hätte im Babylon5 Design! :)

Das mit den Tel. Codes war wirklich so! :)

Fusion_Power
2015-03-22, 20:42:30
Ja oder sogar, "Der ist ja übel schnell, der hattn PCI Bus" :D

Immerhin, zu der Zeit gabs noch VESA Local Bus, dagegen ist PCI wohl wirklich ein dolles Ding gewesen, vor allem in Laptops. ^^


Ich finde es immer komisch, das optisch heutige Spiele, auch vom Design, nie so aussehen wie in manchen CGi Animationen in den 90s, gibts soviele Beispiele!
Genauso fände ich es geil, wenn man mal einen Spaceshooter hätte im Babylon5 Design! :)

War ja schon bei TRON so, 3D Spiele Grafiken wie das da gezeigte "Space Paranoids" gabs so wohl erst ab den 90ern. Und heute gets sogar im Browser:
http://www.spaceparanoidsonline.com/

Ich war auch richtig geflasht von dem gleichnamigen Videogame aus "The Last Starfighter", für die damalige Zeit war das natürlich utopisch aber war ja auch ein Alien-Spieleautomat. :D Als ich den Film das erste mal sah hatte ich keine Ahnung von CGI, hab mich nur gewundert warum die Raumschiffe so flüssig und dynamisch durchs All flogen im Gegensatz zur behäbigen Enterprise. :freak: Das Spiel hat dann auch jemand nachprogramkiert, und nen AUtomaten drum rum gebastelt, goil! http://www.roguesynapse.com/games/last_starfighter.php

Lyka
2015-03-22, 20:57:46
was ich als Buch zu diesen Zeiten empfehlen kann (y)

http://www.amazon.de/Masters-Deception-Michelle-Slatalla/dp/3453124928

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VGR2RVZWL.jpg

Isogul
2015-03-22, 21:11:13
Ja Last Starfighter sieht auch immer noch irgendwie geil aus!
Das wirkt wie Flatshading mit wenig Texturen, aber sehr guter Beleuchtung oder Raytracing, das ist halt einfach Design! :)
Ich frag mich dan nimmer, wie lange sowas brauchte zu rendern und dann in welcher Qualität bzw. wie die das ausbelichtet bekamen auf Film!?


Achsoo, bei der einer Hackers Szene auch noch, der typische VR Automat damals, gabs ja in einigen Filmen zu sehen, die Dinger waren doch auf Amiga Basis soweit ich weiß?
Tja, ist auch nie so gekommen alles wie damals vermutet und steckt ja heute noch in den Kinderschuhen mit all den dazugehörigen Problemen!^^

Müsste man sich mal anschauen das Buch! :)

Hucke
2015-03-22, 21:18:39
Durchaus nachvollziehbar, das manipulieren des Telefons durch nen bestimmten Ton war auch wirklich ne funktionierende Methode, hab das mal in ner Doku gesehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/John_T._Draper

Jo. Blue Boxing hieß das damals. Kollegen haben das betrieben bis ein Peilwagen vor der Tür stand und die Leitungen am Verteiler gecheckt haben. Aber die Mailboxen in Singapore hatten einfach besseren Kram als die in Deutschland. :)

Fusion_Power
2015-03-22, 23:03:51
Ja Last Starfighter sieht auch immer noch irgendwie geil aus!
Das wirkt wie Flatshading mit wenig Texturen, aber sehr guter Beleuchtung oder Raytracing, das ist halt einfach Design! :)
Ich frag mich dan nimmer, wie lange sowas brauchte zu rendern und dann in welcher Qualität bzw. wie die das ausbelichtet bekamen auf Film!?

Hab ich mich auch gefragt, der englische Wiki Eintrag zum Film hat da mehr details parat:
The computer graphics for the film were rendered by Digital Productions on a Cray X-MP (http://en.wikipedia.org/wiki/Cray_X-MP) supercomputer. The company created 27 minutes of effects for the film. This was considered an enormous amount of computer generated imagery at the time.[4] For the 300 scenes containing computer graphics in the film, each frame of the animation contained an average of 250,000 polygons, and had a resolution of 3000 × 5000 36-bit pixels. Digital Productions estimated that using computer animation required only half the time, and one half to one third the cost of traditional special effects. The result was a cost of $14 million for a film that made about $21 million at the box office.
250K Polygone pro Frame, das war für Mitte der 80er echt ne beeindruckende Zahl. Was anderes als ein Cray kam da natürlich nicht in Frage, das waren ja die "Gibson" ihrer Zeit. ;)


Achsoo, bei der einer Hackers Szene auch noch, der typische VR Automat damals, gabs ja in einigen Filmen zu sehen, die Dinger waren doch auf Amiga Basis soweit ich weiß?
Tja, ist auch nie so gekommen alles wie damals vermutet und steckt ja heute noch in den Kinderschuhen mit all den dazugehörigen Problemen!^^

Müsste man sich mal anschauen das Buch! :)
Und diese VR Brille in der Szene sah auch noch bedeutend besser aus als die heutigen Occulus Rift. :D Natürlich haben heutige VR Brillen ne viel höhereLeistung in allen Belangen, nur beim Design müssen die Hersteller echt noch was tun, außer Sony, deren Teil geht wohl so erstmal klar vom aussehen her.
Klein Fusi war übrigens schon Anfang der 90er in Berlin in nem Cyber Cafe, inclussive Körpertracking. Damals kam mir das extrem realistisch vor, wir haben uns da im Deathmatch gegenseitig abgeballert, diese bösen Killerspiele aber auch. :freak: Das war so ein System hier:
http://alxklive.com/wp-content/uploads/2015/01/Virtuality-1000-CS.jpg
http://www.amigahistory.plus.com/virtuality.html

Es gab echt alles schon mal, inclussive "Tretmühle" und den Controllern, faszinierend. ^^

anddill
2015-03-23, 00:41:14
Hehe, das Ding kenn ich, war da kurz nach der Wende in Berlin. Die Welt bestand aus bunten Polygonflächen. Laufen konnte man mit einer Taste am Controller, schießen mit der anderen. Das umgeschnallte Paket diente dazu zu tracken wohin man sich drehte und ob man stand oder hockte.
Die hatten da 2 Stück, waren vernetzt und man konnte sich da durch die Welt jagen. Die Geschosse waren einfach grüne (?) Dreiecke.
Der Sockel war gestopft voll mit Platinen.

Lyka
2015-03-23, 00:53:46
und nun, > 20 Jahre später... kaum was hat sich verbessert...

Fusion_Power
2015-03-23, 16:37:32
Hehe, das Ding kenn ich, war da kurz nach der Wende in Berlin. Die Welt bestand aus bunten Polygonflächen. Laufen konnte man mit einer Taste am Controller, schießen mit der anderen. Das umgeschnallte Paket diente dazu zu tracken wohin man sich drehte und ob man stand oder hockte.
Die hatten da 2 Stück, waren vernetzt und man konnte sich da durch die Welt jagen. Die Geschosse waren einfach grüne (?) Dreiecke.
Der Sockel war gestopft voll mit Platinen.
Ich kann mich noch dran erinnern dass die Geschosse recht langsam und ballistisch flogen, damit was zu treffen war schon ne Kunst.
Wird auch sicher das gleiche Cyber Kaffee gewesen sein in dem auch ich war, von diesen " Virtuality 1000CS" Systemen gabs laut Artikel weltweit gerad mal 350 und 120 davon in den USA. Haben wohl immer noch nen ordentlichen Sammlerwert die Teile.

und nun, > 20 Jahre später... kaum was hat sich verbessert...
Doch, der Preis. Und der Stromverbrauch vermutlich. ;)

Lyka
2015-03-23, 16:49:28
ich glaube, die Arcades sind tot, daher gibts keine VSysteme -.-'

falls jemand noch Evolver kennt

http://www.dvd-covers.org/d/89646-3/850x571x6Evolver.jpg.pagespeed.ic.ojMa8GE82-.jpg

Odal
2015-03-23, 19:12:00
oh je den Film haben wir damals in der Schule gesehen, wenn man sich jetzt die Leute anschaut dann sind das ja alles "Rentner" - da merkt man erst wieder wie alt man ist :(

Marodeur
2015-03-23, 19:20:16
Ein Film der mir bei dem Thema noch einfällt ist Vernetzt – Johnny Mnemonic. :D

Isogul
2015-03-23, 19:20:33
Oh ja Evolver, ganz genau den habe ich 2 mal gesehen, öfters kam der bisher nicht im TV,den fande ich spitze irgendwie auch sehr heiß, zwischen den beiden Hauptdarstellern, die waren perfekt besetzt! :)
Gibts da eine dt. DVD oder Bluray??

Was auch noch sehr gut war,Brainscan!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Brainscan

Da gehts ja um ein Video oder PC Spiel, die deutsche DVD war auch ganz ok und im TV kam der auch lange nicht mehr, paar gute CGis waren auch dabei! ;)


Achso, in Sachen guter VR Simulation und deren halbwegs realistischer Einsatz kann ich nur Michael Douglas in Enthüllung empfehlen, die VR Szenen gefallen mir noch bis heute und die Musik von Ennio Morricone untermalt das perfekt! :) Vorallem sind die VR Szenen genial erstellt damals und gerendert auf SGi Maschinen, so siehts ja bis heute nicht aus und das 21 Jahre später! ;)

DeusExMachina
2015-03-23, 19:35:14
Gibt ne echt bescheidene deutsche DVD von Evolver, wo auch noch 3 andere Filme mit auf der einen (!) Disc sind. Ansonsten gibt's leider nur die US-DVD mit Region lock. Vielleicht erbarmt sich mal noch irgendein Label des Films. Ich mochte den eigentlich ganz gern. :)

An die VR-Platformen erinner ich mich auch noch gut, fand ich damals mords beeindruckend. Ich war (und bin) aber auch stolzer Besitzer eines Forte VFX1 (http://vrtifacts.com/retrospective-photo-review-of-forte-vfx1-virtual-reality-system) :D.

Lyka
2015-03-23, 19:40:45
Evolver gibts bei Netflix US :D

Brainscan war ein absoluter Klassiker :umassa:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71kvtoRb40L._SL481_.jpg

00-Schneider
2015-03-24, 12:16:50
Beste Szene im Film:

http://www.newsgab.com/attachment.php?attachmentid=501305&d=1345751083

MarcWessels
2015-03-24, 12:24:39
ich glaube, die Arcades sind tot, daher gibts keine VSysteme -.-'

falls jemand noch Evolver kennt

http://www.dvd-covers.org/d/89646-3/850x571x6Evolver.jpg.pagespeed.ic.ojMa8GE82-.jpgYummy, mit Cassidy Rae! :naughty:

Isogul
2015-03-31, 22:28:18
Soso, da hatte wohl einer Standbild gemacht? :D

Ja, Cassidy Rae, bei der kam ich früher auch immer ins schwärmen und bei Evolver knisterte es irgendwie sehr stark bei den beiden, finde die Besetzung perfekt für den Film! :)

PSXRacer
2015-03-31, 22:32:26
Beste Szene im Film:

http://www.newsgab.com/attachment.php?attachmentid=501305&d=1345751083


nice, kanns garnicht glauben das mir das nie vorher aufgefallen ist. :)

Isogul
2015-03-31, 22:48:44
Ist das die HD Version, lags dann daran vielleicht? ;)

Lyka
2015-03-31, 22:51:05
wenn die Blu rauskommt, kann ich meine UK-DVD entsorgen... aber ich glaube, ich muss den Soundtrack mal wieder kaufen :) vielleicht finde ich die CD und das Buch aber auch auf dem Dachboden meiner Eltern *grübel*

Fusion_Power
2015-03-31, 23:32:37
nice, kanns garnicht glauben das mir das nie vorher aufgefallen ist. :)
Wow, mir auch nicht. :eek: War das da Absicht oder ein glücklicher kleiner "Unfall"? :freak: