PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit 2 Bildschirmen - brauche mal hilfe !


smasher
2015-03-21, 18:56:05
Nabend,
also ich weiß das es mal Funktioniert hat - vorab - ist aber schon länger her
zur Sache : Was mache ich falsch ?
Setup
Ich habe eine HD7950 unter W7X64SP1
Mein primärer Bildschirm ein iiyama ist per DVI an der Graka angeschlossen.
Dann liegt ein HDMI Kabel zu meinem Audio Reciver (TX-NR515) auch an der Grafikkarte.
Am Audio Reciever hängt der Fernseher (LG 50 Zoll) auch via HDMI.

Mein ATI Catalyst Control Center erkennt auch meinen Reciever. (TXNR515)
Als 2. Bildschirm wird also immer TXNR515 ausgegeben.
egal ob reciever an oder aus (standbye)

Eingestellt im CCC ist das mein primärer Bildschirm dubliziert werden soll auf den TXNR515.

Das klappt auch wunderbar sobald der Fernseher AN ist.

Wenn der Fernseher AUS ist bekomme ich auf meinem Desktop kein Bild - nur ein "leeres Windows logo".

Mache ich den Fernseher an bekomme ich nach ein paar sekunden auch meinen Windows Desktop.

Mache ich den Fernseher wieder aus ist der Desktop wieder weg.

Dabei spielt es keine Rolle ob der Reciever AN/ AUS ist. Das Ergebnis ist das gleiche...

Das einzige was ich erreichen möchte ist das ich am PC sitzen kann egal ob Fernseher AN oder AUS und

das das Bild WENN der Fernseher AN ist dubliziert wird...

Was muß ich tun ?

Danke und Gruß
Smasher

DeadMeat
2015-03-21, 19:16:05
Das mit dem leeren Logo kling danach als wäre dein Monitor nur eine Erweitertung. Leider weiß ich nicht inwiefern ein Reciever da etwas ändert.
Hast du sonst irgendwelche Profile oder sonstiges am laufen was die Einstellung automatisch ändert?
Das normale Verhalten ist genau das was du möchtest.

Ich würde jetzt einfach behaupten der der Primär auf den Reciever umgeschalten wird und dein Monitor nur erweitert ist, zumindest klingt es danach.

NikLaw
2015-03-22, 06:44:21
Mit Windows + P kannst du zwischen mehreren Bildschirmen umschalten. Damit kannst du auch sehr schnell nur den PC oder den Fernseher auswählen.

smasher
2015-03-22, 19:54:58
nabend,
also den trick mit windows p kannte ich bisher nicht - danke.
Spannend II
Wenn ich damit nur computer auswähle bleibt mein computer bildschirm dunkel - und der fernseher läuft.....
Was ist denn da schief gelaufen - oder wie setze ich das zurück ?
Gruß
Smasher
Edit : Ich habe gestern den letzen 15-3 beta catalysten installiert und vorher sogar per setup alles alte deinstalliert.
ergebnis es wurde NICHT besser....

Screemer
2015-03-22, 20:11:37
schon mal versucht nur mit dem dvi zu booten und dann hdmi anzustecken?

DeadMeat
2015-03-23, 11:44:45
Der DVI bleibt dunkel obwohl er als Primär markiert ist? Sicher das nicht ein CCC Profil das immer wieder Ändert?

CompuJoe
2015-03-23, 11:52:35
Es gab da ein paar Karten die 2 DVI Anschlüsse haben wo einer der mit dem HDMI gesharet war, wenn du zwei DVI Anschlüsse hast nutz bitte den anderen.