PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenfoto Synchronisierungstool


ollix
2015-03-22, 13:45:20
Hi, vor einiger Zeit habe ich mal im Netz von einem Tool gelesen, dem man eine Serie von einem Gruppenfoto gibt—irgendein Klassiker Marke "Reisegruppe oder Hochzeitsgesellschaft posiert vor irgendwas" und man macht mal eben 10 Fotos im Dauerfeuer.

Das Tool konnte aus den Gruppenbildern mit Serienbildfunktion aufgenommen die Gesichter so austauschen, dass zumindest mal alle die Augen aufhaben. Auch konnte man bei jedem Gesicht aus der Serie einen Ausdruck nehmen.

Weiß jemand was für ein Tool das gewesen sein mag? Evtl gibt es ja auch mehrere mit der Funktion?

Danke!

Tech_FREAK_2000|GS
2015-03-22, 14:18:12
vermutlich meinst du Group Shot von Microsoft Research: http://research.microsoft.com/en-us/projects/groupshot/

Das Programm an sich gibt es wohl nicht mehr, es gibt aber andere die sich dem angenommen haben.
Adobe bietet dies in Photoshop unter der Funktion Photo Merge Group Shot an, für Mobilgeräte gibt es eine App unter dem Namen Groupshot http://www.groupshot.com.

Interessant wäre nun, ob es noch weitere Programme gibt...