PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subnautica (Unterwasser-Überlebensspiel) Early Access


Seiten : [1] 2

Gen. Jack O'Neill
2015-03-22, 18:14:35
Gerade auf Steam gesehen:

http://store.steampowered.com/app/264710/

Subnautica:
Tauche ein in die Tiefen einer außerirdischen Unterwasserwelt voller Wunder und Gefahren. Baue Ausrüstung, fahre U-Boot, entwische Raubtieren und terraforme die Welt. Erkunde kunterbunte Korallenriffe, Vulkane, Höhlensysteme und noch viel mehr. Aber versuche dabei am Leben zu bleiben!

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/264710/ss_44f220ea9b3406960e42850a81eb16f144c45a4e.600x338.jpg?t=1426969498

http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/264710/ss_cdd6dce52abf3f96cd3e79dbaac4c5afb599fe1e.600x338.jpg?t=1426969498

Scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein. Hat es schon jemand gekauft?

Ps: Das wäre dann neben 7 Days to die, the Forest und wie die anderen auch immer heißen mögen, ein weiteres Early Access Game in dem Bereich Survival, Crafting...:tongue:. Wird zeit das da mal eins fertig wird ;).

Lyka
2015-04-01, 17:54:44
als Captain Nemo Fan finde ich das sehr sehr geil :eek:

aufkrawall
2015-04-01, 18:14:25
Ich fühle mich zu Lego-Unterwasserzeugs zurückversetzt. Könnte sehr cool werden.

Gen. Jack O'Neill
2015-04-07, 19:27:12
Wollte es eigentlich zu Steam Easter Sale im Angebot kaufen aber da es keinen gab, bleibt es weiterhin auf der Wunschliste XD. Naja mal schauen wann man sein Unterwasser Bikini Bottom bauen kann XD.

msilver
2015-04-14, 20:43:28
gibs schon erfahrungen?

GBWolf
2015-04-14, 21:33:46
Simon spielte es regelmäßig bei den rocketbeans

RaumKraehe
2015-06-19, 14:34:01
Ich zocke es recht gerne. Der Reiz besteht für mich darin immer tiefer in den Ozean abzutauchen. Um das zu bewerkstelligen muß man sich aber immer mal wieder "Außenposten" bauen sonst geht einem die Luft aus.

Denn selbst das Fette U-Boot kommt so ohne weiteres nicht wirklich tief. :)

Die Unterwasserwelt sieht fantastisch aus und es macht echt fun da rumzutauchen. Selbst der Boden ist deformierbar und es gibt teilweise riesige Höhlengebiete in denen man sich recht schnell "vertauchen" kann. Wenn man dann keine Vorkehrungen getroffen hat wars das.

Momentan fehlt es mir noch an mehr Craftingmöglichkeiten und mehr Zeugs zum rumspielen.

Generell läuft das Spiel sehr gut. Keine Abstürze oder ähnliches. Bugs habe ich auch nicht sonderlich viele gefunden.

Die Macher sind glaube ich die Entwickler von "Natural Selection" und somit keine unbekannten. Content-Updates erscheinen regelmäßig.

Lasstmichdurch
2015-06-19, 20:03:13
Passend dazu gab es heute wieder ein Content-Update...das Ding ist wirklich zu empfehlen...

schnarx
2015-08-10, 22:10:00
Ich habe inzw. bereits 6 Stunden investiert und bin in Anbetracht des Early Access Status recht angetan.

Es gibt jedoch einen Punkt der mich vom weiterspielen absehen lässt beim derzeitigen Entwicklungsstand:
Es gibt keinen Respawn von Lebewesen und sonstigen Ressourcen.

Will man wie ich eine große Basis errichten und sich erst später weiter ausbreiten bekommt man schnell ein Problem am Leben zu bleiben - während man durch einen entsprechenden Taucheranzug mit der Trinkwasserversorgung nicht so sehr Probleme hat wird der Nahrungsnachschub zum Problem. Man benötigt große Mengen davon und muss gleichzeitig immer weiter von der eigenen Basis entfernt auf die Jagd gehen.

Da sich viele Leute (zurecht) darüber im Herstellerforum beklagen besteht Hoffnung das dies recht zeitnah angegangen wird. Ein Reset per Konsole ist leider auch nicht möglich (wäre atm eine nützliche Option).

Es sieht zudem recht trist aus wenn es in der Umgebung der eigenen Hauptbasis keine Fische mehr gibt.

Würde ich das Spiel noch einmal erwerben: Klares ja, Potential ist reichtlich vorhanden und die Entwickler scheinen dynamischer zu agieren als das beispielsweise bei DAYZ (zugegebenerweise eine extremer Vergleich) der Fall ist. Abstürze und sonstige größere Bugs hatte ich bisher keine.

nn23
2015-08-14, 11:51:52
Hab Subnautica mit dem DK2 für wenige Stunden gespielt, läuft einwandfrei!
Wunderschöne Unterwasserwelt, klasse Stimmung, für Early Access imo echt ein schönes Spiel!

MadCat
2015-12-28, 06:53:08
Hi,

Im Weihnachstssale für ~14,- € abgegriffen und schon 9h auf der Uhr.
Seit dem letzten Post hier sind einige neue Sachen dazu gekommen.

Mal etwas erfrischend anderes als Zombie/Postapokalypse-Survival...

Mephisto
2016-03-31, 20:37:15
Es gibt jedoch einen Punkt der mich vom weiterspielen absehen lässt beim derzeitigen Entwicklungsstand: Es gibt keinen Respawn von Lebewesen und sonstigen Ressourcen.Ist das immer noch so?

RaumKraehe
2016-04-01, 15:07:46
Ist das immer noch so?

Man kann doch mittlerweile Farmen bauen?!

Das sowas wie Scrap nicht einfach respawnt finde ich dagegen sogar richtig gut. Das zwingt einen zu erkunden.

Mephisto
2016-04-01, 16:46:16
Laut von Let's Play Videos gibt es z.B. Fische, von denen man Teile für Wasserentsalzung braucht. Was ist z.B., wenn die weg sind?

VooDoo7mx
2016-04-01, 17:12:56
Laut von Let's Play Videos gibt es z.B. Fische, von denen man Teile für Wasserentsalzung braucht. Was ist z.B., wenn die weg sind?

Die Tiere sollen nach dem April Content Update respawnen.

https://trello.com/b/KbugnSRJ/subnautica-roadmap

QuadReaktor
2016-04-01, 17:54:57
Geiles Spiel !!! Aber bin gerade am GRAV suchten, vorher hab ich Subnautica gespielt ! The Solus Project ist auchs erhr zu empfehlen, allerdings kommt da nach jedem update erst neues dazu, praktisch eine Serie zum jetzige Zeitpunkt. Aber diese 3 Spiele sind absoluter Hammer, mit super Grafik !!

Christopher_Blair
2016-04-03, 17:12:49
Würde ich gerne spielen, Early Access schreckt mich aber ab.
Möchte mich nicht schon "satt" spielen, bevor es überhaupt fertig ist.

Mephisto
2016-04-03, 17:25:35
Würde ich gerne spielen, Early Access schreckt mich aber ab.Vielleicht alternativ mal einen Blick auf FarSky werfen (http://store.steampowered.com/app/286340/), z.Zt. für 2,99 im Humble Store?

Christopher_Blair
2016-04-03, 17:53:07
Vielleicht alternativ mal einen Blick auf FarSky werfen (http://store.steampowered.com/app/286340/), z.Zt. für 2,99 im Humble Store?

Danke, werde ich mir mal näher anschauen.

QuadReaktor
2016-04-05, 22:48:56
Neues Update is raus ! http://steamcommunity.com/games/264710/announcements/detail/707437663804023692

Lyka
2016-07-03, 13:50:37
mal zugegriffen. Bin fast ständig am Abnippeln*. Habe den normalen Modus gewählt, nicht den Erkundungsmodus ;D

*Wasser, daher muss ich ständig diese lustigen Luftkammerfische jagen.

Das Spiel hat einen ziemlichen Sog an sich :uponder:

Sven77
2016-07-03, 13:58:42
Ich hab es 3x gekauft und jedesmal wieder zurückgegeben.. die technischen Mängel nerven mich dann doch zu sehr.. vielleicht wenn es kein EA mehr ist

Lyka
2016-07-07, 00:30:02
ein großes 1GB Update kommt gerade an



Update 67 is now available on Steam. We haven’t named this update, because it is a little baby update. Unlike Farming, Power Nap, Machinery, and other updates, 67 doesn’t include any big exciting new features. It does include important and useful improvements to the game. Read on to find out what’s inside.



Subnautica now supports the use of Xbox controllers when playing on PC. You can adjust controller bindings in a new options section in the main menu. Controllers do not yet work in the main menu itself – Sorry about that, we intend to remedy this in future.



Thanks to some optimisation work we’ve done for the Xbox version of Subnautica, the game will now run slightly better on low-end PCs. If you are running Subnautica on PC at or near minimum-specification, you may notice slightly better frame-rates.



We’ve applied a blowtorch to the loading screen. It will now crash far less often on Windows. The ‘grey screen’ crash, where the Subnautica would become non-responsive and crash, was one of our most frustrating bugs. After this update, we expect you will see it a lot less often.

Also included in Update 67 are:

Drowning in Hardcore mode will not longer cause an endless black screen
Seamoth and player turn speeds are now more consistent
FPS command now available in console
VR Bugs have been squashed – you can now make a climb & use the Mobile Vehicle Bay properly
Locked but known technologies (e.g. Seamoth in Constructor) will display grey icons in fabrication menus

And that’s it for Update 67. To be notified when a new major update is available on Steam, sign up to the development update newsletter. We’re looking forward to bringing you the next big Subnautica update!

store.steampowered.com/app/264710/

Cowboy28
2016-08-26, 18:44:20
Hab es mir heute mal gekauft, hatte es schon öfters mal gesehen, war aber immer der Ansicht, dass es nicht sonderlich toll sein kann ständig unter Wasser zu sein...

Wurde aber beim Anzocken eines besseren belehrt, das Spiel funktioniert im Grunde wie ein sehr gut durchdachtes und umfangreiches Survivalspiel, und die Unterwasserwelt ist sehr cool gemacht! :smile:

Kann man empfehlen, sofern man generell kein Problem mit Early Access hat, aber die Devs sind offenbar sehr aktiv, und das Spiel hat jetzt schon eine große Fanbase.

Sven77
2017-11-25, 11:34:53
spielt es noch jemand? Kostet momentan 18eur, ich würde gerne zum 4. mal zuschlagen ;D

Cowboy28
2017-11-25, 12:13:42
Lange nicht mehr reingeschaut, wird mal wieder Zeit. :wink:

Kamen sehr viele grosse Patches seit ich es gekauft habe, sah vom Content her alles recht cool und umfangreich aus... Naja, muss mich mal "zwingen" es mal wieder in Angriff zu nehmen, zu viele andere Spiele... :rolleyes::tongue:

Sven77
2017-11-26, 09:36:21
Spontan gekauft und direkt 5h am Stück darin versunken. Sehr chilliges Spiel mit einer spannenden Welt.
Genau die richtige Abwechslung nach dem ganzen Multiplayer-Geballer der letzten Monate.

Läuft auch gut und sieht schön aus.. Nur Pop ups nerven und beim auftauchen bleibt das Game gefühlt 2s hängen

EdRu$h
2017-11-26, 09:38:37
16. Januar ist endlich Release.

Dunkeltier
2017-11-26, 10:29:28
spielt es noch jemand? Kostet momentan 18eur, ich würde gerne zum 4. mal zuschlagen ;D


Hast du das etwa jedes mal zurück gegeben? oO Ich finde Subnautica ein wundervolles Spiel, man kann stundenlang darin versinken. Einziger Aufhänger ist, das der damals versprochene Multiplayer nicht implementiert worden ist. Deswegen zock ich es eigentlich auch nicht mehr. Aber auch bei so Spielen wie Planet Nomads oder (bei erscheinen) No Man Sky's flog dieser plötzlich raus. Ärgerlich!

Traxx
2017-11-26, 10:35:34
Ich werde auch mal wieder reinschauen mit der Vive, danke für den Reminder ;)

Th3o
2017-11-26, 11:14:33
Ich habe es mir vor ein Paar Wochen gekauft und ca.11 Stunden gespielt. Allerdings komme ich z.Z nicht weiter, um die fortgeschrittenen Geräte zu bauen fehlen mir Hinweise. Ich habe bisher Signale von drei Rettungskapseln bekommen und dort Hinweise gefunden aber danach nichts mehr.

Sven77
2018-01-22, 09:31:38
Morgen ist tatsächlich Release.. ich kann es jedem uneingeschränkt empfehlen der Spass an Exploration und Unterwasserabenteuern hat, es gibt soviel zu entdecken und jede Menge WTF-Momente mit Gänsehaut-Garantie.
Am besten Finger weg von Youtube-Tutorials und Wikis, das schmälert den Spielspass..

Th3o
2018-01-22, 10:35:12
Sven77, kannst Du einen kleinen Tipp geben, wie ich weiterkommen (siehe mein vorheriger Beitrag) kann?

Ganon
2018-01-22, 10:46:08
Freue mich auch schon auf den Release, um dann endlich das Spiel durchspielen zu können. Die lange Early Access Phase davor sorgte nun natürlich dafür, dass ich jetzt letztendlich mit meinem Spielstand nur noch warte bis die Lücke gefüllt ist und ich es "abhaken" kann. Aber bis dahin war es schon eine sehr tolle Erfahrung.

Ich hoffe nur, dass die Entwickler bis morgen noch die gröbsten Bugs aus dem Spiel entfernen können. Vom letzten Patch bis heute sind noch so einige böse Dinger drin. Bei dem Patch-Stand (wo noch Early Access December 2017 oben stand) davor waren sogar noch einige böse Story-Progress Schnitzer drin. Keine Ahnung wie das jetzt ist.


Bei meinem Neffen, der es zwischen Weihnachten und Neujahr gespielt hatte, war plötzlich die große Alien-Kanone in der "deaktiviert" Position, obwohl er noch nicht mal ansatzweise die Story begonnen hatte (außer eben Sunbeam und Knopf drücken).


@Th3o

Nachrichten weiter abhören und ggf. Scanner-Raum bauen und benutzen.

Sven77
2018-01-22, 10:54:42
Sven77, kannst Du einen kleinen Tipp geben, wie ich weiterkommen (siehe mein vorheriger Beitrag) kann?

Hab nicht mehr alles so im Gedächtnis, was meinst du mit fortgeschrittene Geräte?

TwoBeers
2018-01-22, 11:49:29
Ich hab mir das Game vor ca. nem Jahr ein paar Mal auf twitch angeguckt, fand ich ganz spannend.

Werde es mir wohl nach richtigem Release auch holen, sobald etwas Zeit zum Zocken da ist.

Gibts das eigentlich irgendwo als Retail Box zu kaufen? Ich mag Packungen, online kaufen is so seelenlos. ;)

Bukowski
2018-01-22, 18:44:53
Das Spiel hab ich auch schon ewig auf dem Radar. Allerdings gabs nie vernünftigen "ultra-widescreen" support, was mich davon abhielt zuzuschlagen. Scheint jetzt aber mittlerweile zu funzen (lt wsgf). =)

Neosix
2018-01-22, 19:09:31
Auch so ein Titel der ewig auf meiner Wunschliste war, eben wegen EA. Jetzt wo die 1.0 morgen kommt, und das Spiel auch noch weiter gepflegt werden soll, durch weitere Inhalte und womöglich DLCs, freue ich mich riesig es anzuspielen.

ps. inoffiziell wird übrigens mit der Genehmigung der Entwickler an einem coop Mod gearbeitet, der ist zwar noch sehr buggy/alpha. Aber wenn er weiter reift könnte das ein tolles coop Spiel werden.

JaniC
2018-01-22, 20:19:32
DansGaming hat das die letzten paar Tage bei Twitch immer gezockt. Habe es jetzt quasi durch ;)
Wäre aber eh nix für mich, hätte mir konstant in die Hose geschissen.
Der dämliche Fisch aus Half-Life 1 hat mich ein Leben lang ruiniert, was unterwasser in Spielen angeht. Maximal paranoid und traumatisiert.

Aber ist schon genial gemacht, fühlt sich echt "im Wasser" an beim Zuschauen.
Nur spoilern sollte man sich wirklich am besten garnix. Nur so bleibt es spannend. Davon lebt das Spiel, imho.

Th3o
2018-01-22, 20:22:40
Koop Modus wäre die Krönung, in der Tiefe kommt man sich oft sehr alleine vor.

msilver
2018-01-22, 20:35:17
so soll es doch aber sein, allein "da unten"

oder?

JaniC
2018-01-22, 21:56:00
Finde auch, Coop/Multiplayer wäre da zwar ganz nett aber irgendwie kontraproduktiv. Die Atmosphäre lebt ja davon, dass man ganz alleine ist.

Man muss auch echt nicht in jedes Spiel Co-Op einbauen.

Th3o
2018-01-22, 23:25:03
Koop wäre ja nicht zwingend, von daher wären ja alle zufrieden

USS-VOYAGER
2018-01-24, 12:14:05
Spiel ist nun aus dem EA hier der Trailer
Rz2SNm8VguE

Dino-Fossil
2018-01-24, 15:51:34
Fein, kann ich heute endlich die Rakete bauen und dann heißt es

cb4Q-21aOx4

msilver
2018-01-24, 16:09:39
Das Spiel hat ne Story? nie gesehen. Welcher Modi soll das sein?

Ganon
2018-01-24, 18:26:51
Das Spiel hat ne Story? nie gesehen. Welcher Modi soll das sein?

Nur der Kreativ-Modus hat die Story deaktiviert. Man muss halt auch nur das machen was das Spiel einem so sagt und in den PDA schreibt.

JaniC
2018-01-24, 19:26:00
RockPaperShotgun vergibt "Recommended" - "one of the best survival games ever."
https://www.rockpapershotgun.com/2018/01/24/subnautica-review/

mdf/markus
2018-01-24, 20:03:20
RockPaperShotgun vergibt "Recommended" - "one of the best survival games ever."
https://www.rockpapershotgun.com/2018/01/24/subnautica-review/

Vielleicht installiere ich das demnächst mal.
Habe es schon ewig ungespielt in meiner Steam Liste & irgendwann mal bei HumbleBundle dabei gehabt.

Dino-Fossil
2018-01-25, 00:23:16
Nur der Kreativ-Modus hat die Story deaktiviert. Man muss halt auch nur das machen was das Spiel einem so sagt und in den PDA schreibt.

Für die Story arbeitet man die diversen Punkte ab, ja. Wobei einge erst aktiv werden, wenn man bestimmte Aktionen durchführt, bzw. Orte entdeckt.
Man kann aber trotzdem noch relativ frei spielen und die Story auch links liegen lassen, falls man das möchte.

Hab eben das Spiel abgeschlossen (hatte den Spielstand vor Monaten im EA begonnen).
War ne nette Sache - v.a. zum ersten mal ein neues Biom zu entdecken ist schon ziemlich cool - besonders die unterirdischen. Oder wenn man im Laufe des Spiels Stück für Stück immer tiefer kommt und die Tiefenbewohner bizarrer und gefährlicher werden.
Ebenso die
Hinterlassenschafter der Aliens und der Degassi-Crew

Schade ist lediglich, dass der Wiederspielwert (für mich) dadurch etwas geschmälert wird, dass gerade dieser Aspekt, etwas Neues und Fremdes zu entdecken so halt nur beim ersten mal richtig funktioniert.

Technisch haben sie in den letzten Monaten noch einiges aufpoliert und dafür gesorgt, dass es etwas runder läuft. Größtenteils bekomme ich stabile 60fps, allerdings gibt es immer noch deutlich sichtbares Aufploppen von Geometrie, Nachladeruckler und diverse schwer zu erklärende fps-Einbrüche. Alles in allem aber zu verschmerzen.

msilver
2018-01-25, 07:08:25
kommt sogar auf Konsolen bald 😊

Bukowski
2018-01-25, 19:14:27
Zocks jetzt auch seit gestern....in herrlicher Panaorama Auflösung. :)

Ist allerdings beängstigender, als ich dachte. :eek: Hab ganz schönen Schiß vor den Viechern da überall (so ganz ohne Waffen) und in irgendwelche Höhlen traue ich mich kaum rein. :redface:

mdf/markus
2018-01-25, 19:27:45
Sind die deutschen Texte brauchbar, oder besser gleich in Englisch spielen?

Dicker Igel
2018-01-25, 19:29:52
Bin auch am überlegen, via GoG wäre mir zudem auch lieber :)

pubi
2018-01-25, 19:38:09
Habe das Spiel vor 2 1/2 Jahren im Early Access gekauft. Die Atmosphäre unter Wasser ist wirklich super, vor Allem in engen, verschachtelten Höhlen. :D Leider ging mir ab dem Midgame das Inventory-Management so dermaßen auf den Keks, dass ich mich nicht zum Weiterspielen motivieren konnte.

Weiß jemand, ob sich da zur Release-Version was getan hat? Kann man wenigstens Items stacken oder so?

Bukowski
2018-01-25, 19:49:13
Sind die deutschen Texte brauchbar, oder besser gleich in Englisch spielen?

Ich spiele, wie mittlerweile fast immer, gleich in Englisch. Aber da das Spiel jetzt ne ziemlich lange "Beta"/Early Access Phase durch hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die Übersetzung absolut okay ist. Soviel wird da ja jetzt auch nicht gelabert. ;)

Bin auch am überlegen, via GoG wäre mir zudem auch lieber :)

Verstehe ich auch nicht ganz, warum das nicht gleich auf gog mit rauskam. Das Game gibts ja praktisch jetzt schon auf einschlägigen Seiten...also viel gewonnen hat man mit dem Steam only release nicht. :confused:


Weiß jemand, ob sich da zur Release-Version was getan hat? Kann man wenigstens Items stacken oder so?

Nope. Hab auch schon zwei extra Kisten voll...mit Sachen, von denen ich keinen Schimmer habe, ob ich die mal brauche oder nicht. :biggrin:

Dino-Fossil
2018-01-26, 00:48:09
Den ganzen Kram für's Crafting abzuladen ist einer der Hauptgründe, eine Basis zu bauen...

Wie wichtig die versch. Rohstoffe sind, hängt allerdings von der Spielphase ab. Manche brauch man irgendwann kaum noch. Wobei ich aktuell nicht den vollen Überblick habe, es hat sich im laufe des EA einiges an den nötigen Rohstoffen geändert.

pubi
2018-01-26, 00:51:20
Schade, dass am Inventar nichts gedreht wurde. Aber ich werde mir die Final trotzdem mal geben, die Unterwasseratmosphäre ist einfach unglaublich gut.

EL_Mariachi
2018-01-26, 00:58:16
kommt sogar auf Konsolen bald 😊

Es gab erst kürzlich einen Patch der die Xbox Version an die PC Version angleicht!

https://unknownworlds.com/subnautica/subnautica-xbox-one-launch-plans/

nuja... when its done!

.

Dicker Igel
2018-01-27, 15:33:19
Hab mal 'nen Zwanni versenkt :)

Macht Fun soweit und man kommt auch gut voran, ohne dass es(bis jetzt) in endlose Farmerei ausartet (y)



http://abload.de/img/subnautica2018-01-271eoujo.jpg

http://abload.de/img/subnautica2018-01-271qsuc7.jpg

http://abload.de/img/subnautica2018-01-271xyuuq.jpg

http://abload.de/img/subnautica2018-01-271yku4f.jpg

http://abload.de/img/subnautica2018-01-2712su4y.jpg

http://abload.de/img/subnautica2018-01-271azuit.jpg

msilver
2018-01-28, 10:50:21
ich komme bereits am anfang nicht weiter. finde nicht das was ich brauche, aber habe auch erst 30 minuten erkundet.

aber es ist echt wunderschön gemacht.

Bukowski
2018-01-28, 11:09:12
Ist wirklich toll. Ich fand die Hunger/Durst Geschichte am Anfang aber ein wenig nervig. Man kann das Spiel, glaube ich, auch ohne Hunger/Durst ganz gut spielen. Hab jetzt mittlerweile meine erste vernünftige Base zusammen mit Indoor-Anbau von Wassermelonen. Ab dem Zeitpunkt ist dann Hunger/Durst nicht mehr ganz so nervig.

Zwei Pics von meiner Base bisher:


https://i.imgur.com/ULlypQK.jpg

https://i.imgur.com/wKxoCX3.jpg



Hat jemand ne Ahnung wo ich Gelsacks/Aerogel herbekomme?

Dino-Fossil
2018-01-28, 11:10:21
Am Anfang kann es ein wenig überwältigend sein, was die Menge an Ressourcen angeht, aber eigentlich ist es gar nicht so wild.
Wichtig ist, möglichst viel zu scannen (Fauna, Flora und auch alles andere), da man dadurch wertvolle Infos bekommt, was man evtl. daraus herstellen kann.

Dicker Igel
2018-01-28, 12:30:07
Nahrung und Wasser ist eigentlich nie ein Problem, Fische farmen kann nur nervig werden und die halten sich auch nicht allzu lange. Was ich aber bisschen strange finde, dass man mit der Seamoth nur 200m tauchen kann, dann aber raus kann und tiefer kommt. Anzug besser als Tauchboot? Bin grade dabei die Motte wegen der Tiefe zu modifizieren.

Bukowski,

in Höhlen bspw.

Dino-Fossil
2018-01-28, 13:18:42
Nahrungssuche wird später zum Glück etwas einfacher/konfortabler.

Das mit dem Tauchen U-Boote vs Anzug ist zunächst ein wenig seltsam, ja, aber wohl hauptsächlich dem Balancing und Gameplay geschuldet - Realismus sollte man von dem Spiel nur bedingt erwarten.

Karümel
2018-01-28, 13:26:25
Habe mir das Spiel gestern auch gekauft und bis jetzt 3 Stunden angespielt.
Keine Ahnung ob das was ich bis jetzt mache sinnvoll war, aber das Spiel bockt richtig.

Das Spiel erzeugt aber eine Atmo die richtig gut ist. :eek:
Nachts unter Wasser ist wirklich Klasse.

EdRu$h
2018-01-28, 13:40:19
Das Spiel erzeugt aber eine Atmo die richtig gut ist. :eek:
Nachts unter Wasser ist wirklich Klasse.


Warte mal ab wenn es weiter nach Unten geht und auf was du dort noch alles triffst, ich trau mich kaum noch zu tauchen nach einer wirklich hefitigen Begegnung gestern Abend ;(

msilver
2018-01-28, 14:33:21
blöd ist das mein inventar bereits voll ist und ich noch nichts reparieren kann bisher.

kann ich nicht mal im uboot genug an kram ablegen? ist ja doof ;)

immer noch tolles spiel

JaniC
2018-01-28, 15:47:59
Die Motte hat ein Storage-Fach, oder muss man das erst erforschen und bauen?
Und in der Base kannst du natürlich Wandschränke (Locker) bauen, um Kram zu verstauen.

(alles nur Twitchwissen (DansGaming), nicht gespielt)

msilver
2018-01-28, 16:21:22
motte?

danke dir

Sven77
2018-01-28, 16:28:05
Die Cyclops hat jede Menge Platz, da kann man jeder Storages bauen. Seamoth hat keinen Kofferraum

JaniC
2018-01-28, 17:05:07
motte?

danke dir

Bemoth, dachte du spielst immer auf Deutsch?

Dicker Igel
2018-01-28, 18:06:05
Die Cyclops werde ich als nächstes bauen, aber erstmal meine kleine Unterwasser-Base noch bisschen ausbauen. Die Motte hab ich schon modifiziert und in extremeren Tiefen wird das wirklich ganz schön heftig :eek::cool: Darum muss auch die Cyclops an den Start - hoffe, die nimmt dann keiner mehr in den Mund! :D

/

Die Motte hat ein Storage-Fach
Da kommen Torpedos rein, wenn man die entsprechende Mod hat.

Bukowski
2018-01-28, 22:10:03
Die Cyclops habe ich auch gebaut, leider navigiert die sich wie ein nasser Sack und man hat null Übersicht. Bin ständig in der externen Kamera unterhalb des Boots um zu sehen was halt unter mir ist. Hab deshalb bisher auch kaum Lust gehabt damit irgendwas zu machen. Ansonsten ist das Ding ziemlich nice, quasi ne mobile Base.

Was ich sehr vermisse ist ne Karte. Gibts sowas noch irgendwie?

Sven77
2018-01-28, 22:12:34
Was ich sehr vermisse ist ne Karte. Gibts sowas noch irgendwie?

Nein

Dino-Fossil
2018-01-29, 00:51:36
Da kommen Torpedos rein, wenn man die entsprechende Mod hat.

Es gibt durchaus eine Lagereinheit für die Seemotte, kann als Erweiterung gebaut werden. Ist allerdings nicht sehr groß.

Bis man eine Basis hat, kann man als Zwischenlösung auch ein paar schwimmende Vorratsbehälter bauen.

msilver
2018-01-29, 06:50:00
Bemoth, dachte du spielst immer auf Deutsch?
habe die welt genossen und scheinbar nicht die Bezeichnungen gelesen.

ging nen letsplayer zu dem Spiel auch so 😬

Ganon
2018-01-29, 09:42:23
Ich hab jetzt das WE mit Controller die 1.0 von Vorne gespielt... Ich hoffe sie passen im Zuge der Konsolen-Version die Controller-Steuerung an. Die ist nämlich eher weniger gelungen:

- Zum Rennen muss man den linken Stick gedrückt halten, während man steuert -> normalerweise schaltet man damit ja um und muss ihn nicht gedrückt halten

Steuerung sehr Kontext-abhängig:
- mal ist im PDA "A" dafür da etwas von links nach rechts zu bewegen, manchmal RT, RT lässt im Gegenzug dafür auch gerne mal Items fallen
- hat man in einem Fahrzeug den PDA offen und drückt "B", verlässt man mit geöffnetem PDA das Fahrzeug, statt den PDA zu schließen. "Abbrechen" oder Schließen ist aber allgemein eher "B".

Beides kann je nach Umgebung fatale Folgen haben.

Ansonsten ist die 1.0 recht ordentlich. Bugs gibt es trotzdem noch zahlreich. Ich bleibe gerne mal in der Vegetation oder an meinen Aufbauten hängen, konnte mich aber jedes mal nach ein bisschen "rumgezappel" lösen. Diverse Grafikfehler stören auch ab und an mal. Reicht von Polygonflimmern bis hin zu fehlenden Polygonen ("durch die Welt gucken"). Ein Auto-Save Feature wäre auch echt dringend nötig.

Dass man die Spielstände nicht benennen kann ist auch eher unschön.

Ansonsten gibt es noch in den Grafik-Einstellungen einen Fabrkorrektur-Modus "Film", der die Grafik am Tag echt aufhübscht, aber leider führt der auch dazu, dass es nachts einfach mal stockdunkel ist man man fast nichts sieht. Dabei ist das Spiel für meinen Geschmack schon dunkel genug :D

TwoBeers
2018-01-29, 11:33:30
Ich hab am WE auch mal einen Tag "versenkt". :D

Das Game sieht echt schön aus und macht Spaß. Hab mir erstmal 4 solcher mobilen Fächer gebaut, um den ganzen loot zu bunkern. ;)
Dann zwei Räume gebaut, Bioreaktor und Beet. Mit dem Beet sind dann auch die Hunger/Durst Probleme weg.
Und der Bioreaktor kann Batterien und später Power Cells aufladen. Dann kann man komplett autark leben.

@Ganon:
Zuerst hab ich es auch mit dem Controller vor dem Fernseher versucht, mich hat vor allem das Umsehen verrückt gemacht. Ich konnte keinen Fisch fangen, weil der Stick viel zu ungenau ist. :(

Als Nächstes wird jetzt die Basis erweitert und ich muss noch die Baupläne für den Cyclops finden. Also 25h+ hält das Game sicher bereit. :up:

Ach so, was mir gerade noch einfällt, das finden von Bauplänen kann ganz schön dauern. Vor allem wenn man etwas Bestimmtes sucht. Ich wollte z.B. den Power Cell Charger, da musste ich dann mal Youtube befragen. ;)

Ganon
2018-01-29, 11:39:38
@Ganon:
Zuerst hab ich es auch mit dem Controller vor dem Fernseher versucht, mich hat vor allem das Umsehen verrückt gemacht. Ich konnte keinen Fisch fangen, weil der Stick viel zu ungenau ist. :(

Finde das an sich gar nicht so schwer mit dem Controller. Klar ist es mit der Maus einfacher, aber dafür kann man sich nicht ins Sofa lümmeln :D

Als Nächstes wird jetzt die Basis erweitert und ich muss noch die Baupläne für den Cyclops finden. Also 25h+ hält das Game sicher bereit. :up:

Hehe, schon die Story angefangen? Ich hab schon alleine schon 15h gebraucht, um soweit zu kommen, dass man in die entsprechenden Tiefen (~700m) überhaupt kommt. Und dabei weiß ich schon grob wo alles ist. Und das ist noch weit weg von den nachfolgenden Phasen. :D

Aber ich schaue auch nicht aktiv nach den Fundorten. Scannerraum hat ja seinen Sinn :D Außerdem freut man sich mehr wenn man was findet, und nicht nur: "So, jetzt hole ich genau das!"

TwoBeers
2018-01-29, 15:40:47
Finde das an sich gar nicht so schwer mit dem Controller. Klar ist es mit der Maus einfacher, aber dafür kann man sich nicht ins Sofa lümmeln :D

Hehe, schon die Story angefangen? Ich hab schon alleine schon 15h gebraucht, um soweit zu kommen, dass man in die entsprechenden Tiefen (~700m) überhaupt kommt.

Sofa ist natürlich schöner, da geb ich dir Recht .. aber Bürostuhl geht auch. ;)

Was? Story? 700m? Also ich war schon in der Aurora und bei einigen Lifepods, aber auf 700m musste ich noch nicht runter .. kann ich auch gar nicht, meine Motte macht 300m. :D
Na is ja super, dass man da noch einiges vor sich hat. :)

Ganon
2018-01-29, 16:09:21
Spoiler-frei: PDA lesen ist halt wichtig. Nicht alles wird dir per dickem Marker auf dem Bildschirm angezeigt. Spätestens nach den Events die so mit dem Kommunikator passieren inkl. den dortigen Untersuchungen.... alles lesen was dir so auf den PDA geschickt wird und alles scannen :D

Dino-Fossil
2018-01-29, 19:46:03
700m ist noch nix... :D

Dicker Igel
2018-01-29, 20:05:27
Die Motte kann ma ja schon auf 1k Meter pimpen : ) Cyclops glaube auf 1.7k.

mdf/markus
2018-01-29, 22:54:25
Subnautica bekommt ja einen ganzen Haufen an positiven Feedback aus der Community & auch Kritikern.
Ins Spiel werde ich nächste Woche im Urlaub ein bisschen eintauchen. Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der auf Crafting & Survival Spiele steht. Aber da dürfte vieles recht gestreamlined sein & auch die "Erzählung" scheint genug bei der Stange halten, was ich bisher lesen konnte.
Außerdem deckt sich das Setting wunderbar mit meinem (für mich unrealistischen) Traumberuf als Meeresbiologe. :D

msilver
2018-01-30, 07:29:22
Ich mag diese Art spielt sonst auch nicht, aber hier liebe ich es

Bukowski
2018-01-30, 07:42:14
Ich bekomme jetzt seit einiger Zeit überhaupt keine Radio Übertragungen mehr...ist das normal? Hab jetzt so ein bisschen das Problem, das ich nicht mehr weiß, wo und wie es weiter gehen soll.

Plasmo
2018-01-30, 08:29:34
Ja, ist normal. Dein PDA solte voll mit Hinweisen sein, wo es was zu tun gibt.
Die Aurora hasst du schon erforscht?
Die Wracks nahe der abgestürzten Rettungskapseln geplündert?
Die dort gefundene Tech gebaut?

Das Spiel hat bestimmte Trigger für weitere Funkmeldungen: zB. das Besuchen neuer Orte oder das Bauen neuer Technik.

dildo4u
2018-01-30, 10:26:17
Subnautica: Techniktest des hübschen Unterwasser-Hits mit 16 Grafikkarten im Benchmark

http://www.pcgameshardware.de/Subnautica-Spiel-55121/Specials/Benchmark-Test-Review-1248983/

Karümel
2018-01-30, 19:41:59
Macht schon Spaß, nur etwas nervig wenn man was an den Bauplänen nicht findet.

Mir fehlen die Baupläne für die große Räume der Basis

Bukowski
2018-01-30, 19:51:24
Ja, ist normal. Dein PDA solte voll mit Hinweisen sein, wo es was zu tun gibt.
Die Aurora hasst du schon erforscht?
Die Wracks nahe der abgestürzten Rettungskapseln geplündert?
Die dort gefundene Tech gebaut?

Das Spiel hat bestimmte Trigger für weitere Funkmeldungen: zB. das Besuchen neuer Orte oder das Bauen neuer Technik.

Ja, Aurora habe ich geraidet und den Kern repariert. War auch bei allen Rettungskapseln/Wracks. Hab sogar Kapseln gefunden, für die ich noch gar keine Radiomessage bekommen habe. Hab fast alles gebaut, was mE zu bauen gibt und Sinn macht. Observatorium habe ich zB nicht gebaut....weil ich da bisher kein Nutzen gesehen habe. Werde ich heute mal bauen und auch nochmal alle Kapseln abklappern...vllt habe ich da irgendwo was übersehen. Aber ansonsten bin ich eigentlich startklar für "tiefere" Angelegenheiten (tiefer als 300m). Hab da schon so eins, zwei "interessante Eingänge" gefunden, aber hatte gehofft, die bekommt man irgendwie storytechnisch noch präsentiert.


Macht schon Spaß, nur etwas nervig wenn man was an den Bauplänen nicht findet.

Mir fehlen die Baupläne für die große Räume der Basis

Ja, das kann sehr nervig sein. Hab mir auch für zwei Teile nen Wolf gesucht. @großer Raum: Insel

M4xw0lf
2018-01-30, 19:55:34
Subnautica bekommt ja einen ganzen Haufen an positiven Feedback aus der Community & auch Kritikern.
Ins Spiel werde ich nächste Woche im Urlaub ein bisschen eintauchen. Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der auf Crafting & Survival Spiele steht. Aber da dürfte vieles recht gestreamlined sein & auch die "Erzählung" scheint genug bei der Stange halten, was ich bisher lesen konnte.
Außerdem deckt sich das Setting wunderbar mit meinem (für mich unrealistischen) Traumberuf als Meeresbiologe. :D
...hallo, nimmt dieses super Wortspiel niemand zur Kenntnis? ;D

Was man so sieht und hört scheint das ja schon mal einen Versuch wert... :uponder:

msilver
2018-01-30, 20:15:44
lohnt sich :)

JaniC
2018-01-30, 21:36:47
...hallo, nimmt dieses super Wortspiel niemand zur Kenntnis? ;D

;D ;D ;D

Habe es sehr wohl gesehen, aber es im Stillen anerkannt. Ungefähr so:

http://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/12/jeremiah-johnson-nod-gif-3.gif

Dicker Igel
2018-01-30, 21:45:18
:D


Was man so sieht und hört scheint das ja schon mal einen Versuch wert... :uponder:

Macht auf jeden Fall Fun. Nur sollte man sich wie erwähnt nicht allzu sehr spoilern lassen. Gerade das Gesuche macht viel aus, vor allem in unwirtlichen Gegenden mit begrenzter Ausrüstung :cool:

mdf/markus
2018-01-31, 00:03:47
Ich bedanke mich bei meinen Eltern, ohne denen ich nicht hier wäre. Bei meiner Freundin, die mich glücklicherweise duldet & meinem kleinen Sohnemann, der mir fast schon traditionell in meiner Urlaubswoche keine ruhigen Abende gönnen wird, um tatsächlich Zeit für Computerspiele zu finden. :D

Karümel
2018-01-31, 18:45:18
Ich habe ein quasi Haustier.
Ein Glupscher hat sich an einem Schweberballon verhakt und der arme Fisch taumelt bei mir um die Basis herum :biggrin:

Ganon
2018-01-31, 18:49:28
Ja, Aurora habe ich geraidet und den Kern repariert. War auch bei allen Rettungskapseln/Wracks. Hab sogar Kapseln gefunden, für die ich noch gar keine Radiomessage bekommen habe. Hab fast alles gebaut, was mE zu bauen gibt und Sinn macht. Observatorium habe ich zB nicht gebaut....weil ich da bisher kein Nutzen gesehen habe. Werde ich heute mal bauen und auch nochmal alle Kapseln abklappern...vllt habe ich da irgendwo was übersehen. Aber ansonsten bin ich eigentlich startklar für "tiefere" Angelegenheiten (tiefer als 300m). Hab da schon so eins, zwei "interessante Eingänge" gefunden, aber hatte gehofft, die bekommt man irgendwie storytechnisch noch präsentiert.

Spoiler für den weiteren Weg (mit der Hoffnung das du das schon gefunden hast):

Die Alienbasis auf der einen Insel durchsucht, da wo die Sunbeam ankam? Auf den Knopf gedrückt? Im PDA steht dann nämlich, dass ein Signal ca. 1km Südwestlich (oder östlich) in 800m Tiefe zu finden ist.

Karümel
2018-01-31, 19:04:07
Eine Frage:
Wie kann ich ein Außenbeet auf die Wasseroberfläche platzieren? Also schwimmend?

Ganon
2018-01-31, 19:29:56
Eine Frage:
Wie kann ich ein Außenbeet auf die Wasseroberfläche platzieren? Also schwimmend?


Musst dich leider mit einem Turm hochbauen und dann hinterher abreißen. Geht leider bisher nicht anders. Aber du kannst auch einfach in der Basis Innenbeete nutzen.

Bukowski
2018-01-31, 19:31:48
@ganon

Ja, da war ich schon....ziemlich am Anfang des Spiels sollte ich dorthin. Hab auch gedrückt. Allerdings das mit dem Signal...ist mir irgendwie entgangen. Muss ich nochmal nachlesen. Danke.

Ging jetzt aber auch schon so weiter. Musste nur einmal etwas tiefer tauchen und eine neue "Location" entdecken. Danach hatte ich die nächste Kapsel-Nachricht...für 500m Tiefe.

@karümel

Könntest das mit diesen kleinen, weißen Saugviechern probieren. Die hängen teiweise an Steinen dran und lassen diese schweben. Bei mir schwimmen die mittlerweile auch einfach nur so an der Wasseroberfläche rum, was ziemlich ärgerlich ist, wenn die an meinem Cyclops dranbacken. :rolleyes: Ansonsten vllt einfach ne Stelle suchen, wo es sehr flach ist. Aber im Grunde brauchst du doch eigentlich gar nichts an der Luft anbauen!? :confused:

dreas
2018-02-01, 06:37:32
Tolles Spiel. Gibt es eine Möglichkeit das Aufpoppen von Objekten zu verbessern?

Plasmo
2018-02-01, 08:45:07
Danach hatte ich die nächste Kapsel-Nachricht...für 500m Tiefe.


Das dürfte die letzte Kapsel-Nachricht gewesen sein. Alles weitere läuft über die Hinweise im PDA, Scans, Datendownloads...

Um alle wichtigen Baupläne zu bekommen, wirst du auch einige der tiefergelegenen (>300m) Wracks finden müssen, die nicht in der nähe irgendwelcher Kapseln sind. Davon ab, gibt es auch noch einige andere interressante Dinge zu entdecken.

Das Spiel setzt in erster Linie auf selbstständiges Erforschen der Biome. Die Kapselnachrichten zu Anfang sind, denke ich, für die etwas schwerfälligen Spieler als Starthilfe gedacht ;)

Dicker Igel
2018-02-01, 10:36:05
Tolles Spiel. Gibt es eine Möglichkeit das Aufpoppen von Objekten zu verbessern?Würde mich auch interessieren.

Ganon
2018-02-01, 15:07:17
Ich hab das Spiel jetzt durch. Sehr schön. Habe ~34h gebraucht aber wusste ja durch die EarlyAccess-Phase ja schon wie die Karte aufgebaut ist und wo und wie es lang geht.

Bukowski
2018-02-01, 19:42:56
Das dürfte die letzte Kapsel-Nachricht gewesen sein. Alles weitere läuft über die Hinweise im PDA, Scans, Datendownloads...

Um alle wichtigen Baupläne zu bekommen, wirst du auch einige der tiefergelegenen (>300m) Wracks finden müssen, die nicht in der nähe irgendwelcher Kapseln sind. Davon ab, gibt es auch noch einige andere interressante Dinge zu entdecken.

Das Spiel setzt in erster Linie auf selbstständiges Erforschen der Biome. Die Kapselnachrichten zu Anfang sind, denke ich, für die etwas schwerfälligen Spieler als Starthilfe gedacht ;)

Baupläne habe ich eigentlich fast alle, denke ich zumindest. Welches Biome wäre denn "ganz sinnvoll" um weiterzumachen?


Bin gerade dabei ne kleinere Station an der Grenze Mushroom Forest/Blood Kelp zu bauen. Wäre Blood Kelp ne gute Idee oder bin ich da vollkommen falsch? Ich hab auch so ein paar "Alienartige Eingänge" gefunden...aber komm da nicht durch. Sehe auch nix wo man eines dieser Tablets nutzen könnte oder ähnliches um die Barriere wegzubekommen.

Döner-Ente
2018-02-01, 21:23:03
Hatte das Spiel früher schon mal zu EA-Zeiten angespielt, weil ich das Szenario nett fand, damals aber ziemlich schnell die Lust verloren.

Nun, wo ich jetzt mit dem fertigen Spiel nochmals angefangen habe, weiss ich, wieso :eek:.
Ich weiss schlicht nicht, was ich machen soll, um irgendwie weiter zu kommen.
Flossen, Strahlenschutz etc. alles gebaut, aber z. B. nur 1 von 2 Fragmenten vom Bauplan vom Seegleiter.
Soll ich jetzt auf gut Glück so lange mit der Nase überm Meeresboden kriechen, bis ich zufällig mal das zweite Fragment finde und dann mit dem Teil auch mal in tiefere Gegenden kann ?
Und bleibt dieses Mickerinventar so, oder kann man das später noch erweitern ? Kaum ist man mal ein paar Meter geschwommen und hat ein paar Dinge angefasst, ist das Inventar schon wieder voll.

Ganon
2018-02-01, 21:38:05
Das Spiel ist und bleibt ein Erkundungs-Spiel. Wer nur die paar Punkte abfährt die im HUD nach und nach gezeigt werden und sämtliche Texte ignoriert, der weiß natürlich nicht wo es lang geht. ;)

Die Punkte wo man Dinge finden kann sind an sich auch recht offensichtlich. Später kann man sich Suchhilfen bauen.

Antidote
2018-02-01, 21:43:51
Hatte das Spiel früher schon mal zu EA-Zeiten angespielt, weil ich das Szenario nett fand, damals aber ziemlich schnell die Lust verloren.

Nun, wo ich jetzt mit dem fertigen Spiel nochmals angefangen habe, weiss ich, wieso :eek:.
Ich weiss schlicht nicht, was ich machen soll, um irgendwie weiter zu kommen.
Flossen, Strahlenschutz etc. alles gebaut, aber z. B. nur 1 von 2 Fragmenten vom Bauplan vom Seegleiter.
Soll ich jetzt auf gut Glück so lange mit der Nase überm Meeresboden kriechen, bis ich zufällig mal das zweite Fragment finde und dann mit dem Teil auch mal in tiefere Gegenden kann ?
Und bleibt dieses Mickerinventar so, oder kann man das später noch erweitern ? Kaum ist man mal ein paar Meter geschwommen und hat ein paar Dinge angefasst, ist das Inventar schon wieder voll.

Meistens findet man die Sachen noch am selben Ort oder in der Umgebung und in der Regel findet man sie auch da wo man es vermutn könnte -> z.B. an Wracks. ;) Gibt auch hin und wieder vereinzelt Fragmente in den kleinen weißen "Boxen" die an einer Seite geöffnet sind. Diese liegen auch mal irgendwo verteilt rum, aber oft ist es auch so das man dann doppelt, dreifach Sachen findet.

Stauraum wird es im Laufe des Spiels noch anderweitig geben. Erweitern in dem Sinne wird nicht gehen, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt. Der Seegleiter wird zumindest keinen bieten, der befördert dich nur schneller von A nach B. Du musst halt schon etwas planen, schauen was du dir als nächstes vor nimmst, dementsprechend dann auch sammeln. Sobald du deine Basis hast, kannst du dir dann auch dein eigenes kleines "Lager" aufbauen was auch bitter nötig ist.:biggrin:

Ansonsten auch von hier - tolles Spiel!
Kann man nur hoffen das in Zukunft noch mehr kommt.

edit:
An die die schon etwas weiter sind, zeigt mal her wie eure Basen aussehen. :)

Dicker Igel
2018-02-01, 22:17:22
aber oft ist es auch so das man dann doppelt, dreifach Sachen findet.
Nach den Bauplänen bekommt man zT Loot fürs erneute scannen :)

Bukowski
2018-02-01, 23:57:13
Baupläne habe ich eigentlich fast alle, denke ich zumindest. Welches Biome wäre denn "ganz sinnvoll" um weiterzumachen?



Ich glaube, ich weiss jetzt ungefähr wo es weitergeht. Hab jetzt meine zweite Base wieder abgebaut und ziehe um...etwas tiefer auf ca. 800m. Schön warm da. :biggrin:


https://i.imgur.com/dVqgzVT.jpg




An die die schon etwas weiter sind, zeigt mal her wie eure Basen aussehen. :)

Das meine erste Base:

https://i.imgur.com/UtXkuJP.jpg

rm-zocker
2018-02-02, 17:03:21
Hallo,

ich bin von dem Spiel auch begeistert aber es ist schon sehr Zeitaufwändig den Ozean ohne Map Funktion zu erforschen. Hab ewig gebraucht bis ich endlich die Baupläne für den Schneidlaser gefunden habe und jetzt finde ich schon wieder keine Diamanten. Manchmal ist das schon etwas frustierend ;D
Kann mir wer hier etwa die genaue Richtung von der Rettungsboje angeben? Mit meiner Seemotte komme ich bis 200m Tiefe.

msilver
2018-02-02, 18:27:40
mir dauert das alles zu lange, auch wenn die atmo und grafik so unendlich schön ist.

habe gerade mal erst die andere kapsel gefunden und ein reaktor hat geknallt.

Bukowski
2018-02-02, 18:39:47
@rm-zocker

Welche Rettungsboje meinst du? :confused:

@Diamanten...weiß ich nicht ob du da schon warst:

...rund um die Insel mit dem Aliengebäude, findet man in relativ geringer Tiefe diese dunklen Gesteinsbrocken (Diamanten, Lithium, Gold) ...direkt an der Insel dran.
...da hab ich jedenfalls meine Diamanten für den Cutter besorgt. Das ist ja doch ein ziemlich wichtiger Gegenstand.


mir dauert das alles zu lange, auch wenn die atmo und grafik so unendlich schön ist.

habe gerade mal erst die andere kapsel gefunden und ein reaktor hat geknallt.

Der Reaktor knallt ja auch mE fast zu Beginn des Spiels...da hatte ich auch noch nix.

Dicker Igel
2018-02-02, 19:21:43
mir dauert das alles zu lange
In der Umgebung von der Rettungskapsel liegt eigentlich schon viel Zeug rum. Man muss am Anfanng nur schauen, dass man bei Zeiten das Messer und den Scanner craften kann, damit man besser vorankommt.

rm-zocker
2018-02-02, 20:02:10
so Diamanten habe ich jetzt 2x gefunden in einer tiefen Höhle nahe der Rettungskapsel. In der Aurora war ich jetzt auch schon und habe da ein Modul für die Seemotte gefunden damit ich tiefer tauchen kann aber wie installiere ich das Modul?

Dicker Igel
2018-02-02, 20:04:53
Man kann ein Dock für die Motte bauen, womit man die dann pimpen kann.

rm-zocker
2018-02-02, 20:14:04
Man kann ein Dock für die Motte bauen, womit man die dann pimpen kann.

Ist das die mobile Fahrzeugstation in der die Motte gebaut wurde? oder noch was anderes?

Ganon
2018-02-02, 20:19:56
Um das fertige Modul einzubauen brauchst du das Dock nicht. Die Motte hat an der Seite ein Fach dafür. Einfach öffnen und einbauen.

rm-zocker
2018-02-02, 21:47:38
Um das fertige Modul einzubauen brauchst du das Dock nicht. Die Motte hat an der Seite ein Fach dafür. Einfach öffnen und einbauen.

Danke :-) die Klappe hatte ich ganz übersehen.

Dicker Igel
2018-02-02, 21:53:04
Dachte Du hättest nur den Bauplan :)

Dicker Igel
2018-02-03, 12:50:20
Das meine erste Base:

https://i.imgur.com/UtXkuJP.jpg

https://abload.de/img/subnautica2018-02-031nqstt.jpg
Direkt unter der Kapsel. Außerhalb brauche ich keine, dafür dient die MARY JANE :biggrin: Brauche aber noch paar Mods für das gute Stück :)

Die Cyclops habe ich auch gebaut, leider navigiert die sich wie ein nasser Sack und man hat null Übersicht. Bin ständig in der externen Kamera unterhalb des Boots um zu sehen was halt unter mir ist.
Ich finde das mit den Cams gerade extrem nice. In tiefen Gefilden entsteht dadurch imo eine sehr beklemmende Atmosphäre. Wenn man dann im Boot zu tun hat und draußen fängt es an mit rumpeln und plötzlich hat man 'n Loch in der Scheibe :eek: Oder man geht raus, weil eben der eine scheiß Stein noch zerkloppt werden muss und drumherum lauern Viecher auf einen usw :cool:

Karümel
2018-02-03, 18:50:21
Kurze Frage zur Seemotte

Wenn die Energie bei dem Fahrzeug alle ist, also Akku auf 0%, kann ich die Energiezelle nicht tauschen?

Neosix
2018-02-03, 18:54:19
Klar, natürlich kannst du. Es bleibt einfach auf der Position schweben im gegensatz zum Zyklop der tatsächlich sinken soll.

DerRob
2018-02-03, 18:59:55
Wenn die Energie bei dem Fahrzeug alle ist, also Akku auf 0%, kann ich die Energiezelle nicht tauschen?
Die Energiezelle befindet sich hinten an der Unterseite, da kannst du sie anklicken und dann tauschen.

Ansonsten wird die Energiezelle auch automatisch aufgeladen, wenn du die Seemotte im Tauchdock andockst, oder ein Solarmodul einbaust.

Dicker Igel
2018-02-04, 11:25:58
Es bleibt einfach auf der Position schweben im gegensatz zum Zyklop der tatsächlich sinken soll.
Wenn man der Cyclops alle Energiezellen entnimmt, sinkt es nur einen Meter und die Lebenserhaltung geht down.

Karümel
2018-02-04, 11:50:40
Tauchdock .

Komischerweise habe das Ding noch nicht gefunden.

Dicker Igel
2018-02-04, 12:13:47
Im Grand Reef, aber aufpassen, Du bist dort nicht alleine :)

dreas
2018-02-04, 12:24:25
Die Energiezelle befindet sich hinten an der Unterseite, da kannst du sie anklicken und dann tauschen.

Ansonsten wird die Energiezelle auch automatisch aufgeladen, wenn du die Seemotte im Tauchdock andockst, oder ein Solarmodul einbaust.

In der Motte einfach R drücken, dann kann man die Zelle tauschen

Bukowski
2018-02-04, 13:31:28
Bin jetzt nach über 60h auch durch. War ein geiler Trip. :)

Neosix
2018-02-04, 16:54:17
Bin grad so bisschen in der Zwickmühle, entweder hab ich einen wichtiges Log überlesen, oder ich weiß nicht wohin jetzt.
Auch die ganzen Upgrades brauchen nun Nickel oder hochwertigeres, mir ist bisher aber keins untergekommen. Generell tu ich mich schwer ohne Karte, ich hab zwar alle Lifepods mit einer Boje markiert als Orientierungshilfe und kann mit der Motte 900m tauchen, aber eben ohne Karte hab ich das Gefühl nur im Kreis rum zufahren. Ist zwar okay, ich hab bestimmt 10-12h alleine an meiner Base rumgeschraubt, aber irgend wann will man halt auch weiterkommen ^^

Bukowski
2018-02-04, 17:47:10
Hatte ich ja auch das Problem.


Du musst jetzt Richtung 600->800m Tiefe. Der 500m tiefe Lifepod ist ein guter Indikator. Von da an wirds dann auch selbsterklärend bis zum Ende.

TwoBeers
2018-02-04, 21:41:16
Ich hab jetzt auch ne Weile an meiner Base rumgeschraubt, hier mal zwei Bilder. In den mehreren Stockwerken habe ich nen Habitat mit all den seltenen Pflanzen. :)
https://abload.de/thumb/2018-02-04_000028zkth.jpg (http://abload.de/image.php?img=2018-02-04_000028zkth.jpg)
https://abload.de/thumb/2018-02-04_00003p7khe.jpg (http://abload.de/image.php?img=2018-02-04_00003p7khe.jpg)
Im Moment bin ich auch gerade auf der Suche nach Nickel, habe zwischendurch schonma ein paar Mal so bläuliche Kreaturen getroffen, die mich gar nicht mochten .. aua aua. ;)

Jetzt is erstma der Untergrund unter dem Untergrund dran, hoffentlich find ich da was ich brauche, es wird Zeit. :D

Neosix
2018-02-04, 21:51:39
Problem an dem Untergrund ist, dass es nun ja Tief ist, und ich bin Angsthase ^^ Ich erforsche gerne wenn es hell ist. Nur das bringt in der Tiefe nix da dort das licht eh nicht hinkommt :/ Die Geräuschkullise treibt einem schon bisschen den Puls hoch bei mir.

EL_Mariachi
2018-02-06, 16:15:01
Ich hätte ganz sicherlich meinen Kaffee in Richtung Bildschirm gespuckt, wenn ich zum Zeitpunkt des Lesens der Überschrift des folgenden Artikels welchen im Mund gehabt hätte...

klick (http://www.gamepro.de/artikel/subnautica-spieler-verspeist-aus-versehen-die-haustiere-eines-anderen-spielers,3325711.html)

:freak:

.

Christopher_Blair
2018-02-07, 22:36:55
Kann es sein dass das Streaming nicht ganz rund läuft?

Gibt immer mal wieder Framedrops und kurze Hänger, Spiel läuft von einer SSD und mit Vsync an.

Dicker Igel
2018-02-08, 14:04:59
Kurze Drops hab ich zT nur beim auftauchen und betreten der Base/dem Boot.

TwoBeers
2018-02-08, 15:49:08
Jo, bei mir auch, beim Betreten der Base oder der Boote. Ruckelt auch leicht, wenn man der Base näher kommt.
Aber alles in allem zu verschmerzen, hat mich bisher nicht gestört, da es immer nur sehr kurz ist.

Bukowski
2018-02-08, 18:43:31
Ich hatte den heftigen Ruckler eigentlich immer nur beim auftauchen. Am Anfang bisschen nervig, weil man da ja noch ziemlich oft auftaucht...aber hat den Spielspaß nicht wirklich getrübt.

TwoBeers
2018-02-09, 21:53:43
So, ich hab's jetzt auch durch, nach 33h.

Hat echt Spaß gemacht, die freie Erkundung der wunderschönen Unterwasserwelt war echt interessant. Vor allem wurde die Geschwindigkeit überhaupt nicht vom Spiel vorgegeben, sondern man konnte sich so viel Zeit lassen wie man will.
Aber etwas hat mich gestört,

Dass man am Ende eigentlich nur noch den Lost River wieder und wieder besuchen muss, erst Nickel, dann Kyparit, dann die Gebäude. Ich war sicher 5x da unten.
Und damit nicht genug, dann muss man nur noch durch die Portale und Pflanzen absammeln.
Mir schien es so, als ob das Ende dann schnell zusammengeschraubt wurde. Weil am Anfang, wie gesagt, wird man überhaupt in keine Richtung geschoben, am Ende ist es nur noch "bämm, bämm, bämm".
Wobei der Sea Emperor wieder eine schöne Abwechslung ist. :) Der erste Kontakt ist "woah, hello there". :D

Aber schon schön, wenn man das Ende dann geschafft hat, was man zwischendurch so kennenlernt und wie dann alles endet.

Jetzt muss ich nur noch irgendwo 1 Trillionen Credits herbekommen. :D

Dicker Igel
2018-02-11, 13:35:29
Alter ...: https://streamable.com/aszdg

;D;D;D

dreas
2018-02-12, 20:48:33
bitte um hilfe, stecke fest.
woher bekomme ich den key für die lava base? hab zwei lila keys, die aber nicht funktionieren.

Bukowski
2018-02-12, 21:35:17
Lt Wiki gibts das orangene Tablet in der letzten Degasi Base (die auf 500m). Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in meinem Durchgang, das Tablet woanders gefunden hatte, weil ich bei der letzten Degasi Base erst nach dem "Ende" war. Weiß aber leider nicht mehr, wo das genau war. Vermute war eine der Alien Bases vorher. Entweder die auf 800m Tiefe oder die Base, die in diesem Berg ist (ca. 1200m Tiefe), da wo man dann auch zur Lava Base runtertaucht.

Plasmo
2018-02-13, 09:12:03
bitte um hilfe, stecke fest.
woher bekomme ich den key für die lava base? hab zwei lila keys, die aber nicht funktionieren.

Du kannst (und musst) Schlüssel selber herstellen. Welchen Typ du benötigst, erkennst du an der Farbe des Schlosses. Wenn du den Bauplan dazu nicht hast, dann hast du zuvor etwas übersehen. Stehst du auf 1400m vor verschlossener Tür ohne Schlüssel/Bauplan? Dann hast du auf 1200m was übersehen.

dreas
2018-02-13, 09:25:21
Lt Wiki gibts das orangene Tablet in der letzten Degasi Base (die auf 500m). Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich in meinem Durchgang, das Tablet woanders gefunden hatte, weil ich bei der letzten Degasi Base erst nach dem "Ende" war. Weiß aber leider nicht mehr, wo das genau war. Vermute war eine der Alien Bases vorher. Entweder die auf 800m Tiefe oder die Base, die in diesem Berg ist (ca. 1200m Tiefe), da wo man dann auch zur Lava Base runtertaucht.
Du kannst (und musst) Schlüssel selber herstellen. Welchen Typ du benötigst, erkennst du an der Farbe des Schlosses. Wenn du den Bauplan dazu nicht hast, dann hast du zuvor etwas übersehen. Stehst du auf 1400m vor verschlossener Tür ohne Schlüssel/Bauplan? Dann hast du auf 1200m was übersehen.

danke

ich habe wohl das komplette bauwerk in 1200m übersehen. muss ich noch mal zurück. das in 1400m hab ich sofort gefunden. gibt es tips das in 1200m schnell zu finden?

Plasmo
2018-02-13, 11:45:35
danke

ich habe wohl das komplette bauwerk in 1200m übersehen. muss ich noch mal zurück. das in 1400m hab ich sofort gefunden. gibt es tips das in 1200m schnell zu finden?

Der große Lavakessel, der von 950m-1300m reicht, hat in seiner Mitte eine riesige Felsformation (Lavacastle), die wie ein Berg mit mehreren Spitzen ausschaut. Auf der Nord- sowie Südseite dieser Formation gibt es je einen Eingang - beleuchtet mit grünen Leuchten. Ich empfehle an den jeweiligen Eingängen eine Boje zu setzen. Als ich da das erste mal rein bin, hatte ich reichlich Probleme wieder raus zu finden. 2 violette Schlüssel solltest du dabei haben.

Dicker Igel
2018-02-13, 18:44:38
https://abload.de/img/subnautica2018-02-131kyol4.png

https://abload.de/img/subnautica2018-02-131typyn.png

https://abload.de/img/subnautica2018-02-131pcqso.png
Da ist echt in die Buchse kacken angesagt, der fette Sound noch dazu, ich liebe dieses Game :cool::D

/

Die Lava-Höhle! :eek:

joe kongo
2018-02-14, 16:34:43
Problem mit dem Savegame oder übersehenes Storyelement?

Letztens nach Beenden kurz vorm Desktop hatte ich einen BSOD.
Beim Neustarten der Hinweis das das Savegame beschädigt ist, nach einiger Verzögerung lud es denoch und es schien alles normal zu sein, bis ich dann bemerkte das kein Leben mehr (Fische und Gewächse) im Umkreis von 500m von meiner Basis sindm (ausser die selbst angepflanzten). Weiter weg schauts aus wie zuvor. Ich bin schon weiter fortgeschritten und Selbstversorger, denoch ist es etwas leer jetzt :frown:.


p.s. Spiel selber ist das beste Suchtentdeckungsüberlebensgame überhaupt was ich kenne, traurig das sowas die AAA Hersteller nicht draufhaben.

dreas
2018-02-14, 16:39:56
hab in letzter zeit auch häufige crashs to desktop.
scheint nochn memory leak zu sein oder so.
leider immer an den unpassendsten stellen :(

@joe
denke nicht das es sich um ein storyelement handelt.
dein p.s. unterschreibe ich!

LuckyD
2018-02-14, 18:37:04
Also echt ... des Spiel ist der Hammer. Habe am 3ten Februar angefangen, das Spiel zu zocken und habe es nach 51 Stunden gestern abgeschlossen (in 10 Tagen).

Besonders mit drei Bildschirmen (27" und sehr dünnem Rand) inkl. SweetFX ist es echt ein Traum:


https://www2.pic-upload.de/img/34844087/Subnautica2018-02-0600-03-06.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34844092/Subnautica2018-02-0623-39-03.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34844094/Subnautica2018-02-1022-09-03.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34844095/Subnautica2018-02-1116-48-19.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/34844096/Subnautica2018-02-1220-32-44.jpg


hab in letzter zeit auch häufige crashs to desktop.

Hatte keinen einzigen Absturz oder Hänger in den letzten 51 Stunden. Ging sogar richtig flüssig (GTX 1080, i7-960 und 12GiB RAM), bis auf die Standard-Ruckler beim Aus- und Einsteigen in den Fahrzeugen.

Ich muss gestehen, dass ich richtig sentimental wurde am Schluss. Wollte einfach nicht in meine Rakete steigen. Hab natürlich hier einen Save gemacht. Werde bestimmt noch einige Male in diesem Jahr abtauchen.

Weiß einer, ob weiterer Story-Content geplant ist? Hätte nichts dagegen, das Spiel Mitte des Jahres nochmals anzufangen. Habe nämlich im Kreativ-Modus gezockt und der Survival-Modus würde mich schon reizen.

Ich empfehle das Spiel jedem, der auf Erkundung steht und BITTE nutzt SweetFX. Das Spiel schreit förmlich danach. Ich habe einige SweetFX -Einstellungen probiert, aber dieser hier ist mit Abstand der beste Preset (IMHO). Guckt euch die Vergleichsbilder an und urteilt selbst (https://sfx.thelazy.net/games/preset/3664/).

Neosix
2018-02-14, 18:40:48
Es sind DLCs geplant, als nächstes soll eine Arktik Erweiterung kommen, bin mir aber nicht sicher ob als optionaler Arktik Teil von dem bestehenden Planeten, oder halt als Planet 2. Weitere Inhalte sollen folgen...

LuckyD
2018-02-14, 18:44:42
Es sind DLCs geplant, als nächstes soll eine Arktik Erweiterung kommen, ...

Werde ich mir am Release-Tag holen. :biggrin:

Neosix
2018-02-14, 18:54:18
Es ist bisschen verwirrend zu lesen, aber die Ideen der Entwickler kann man unter

https://trello.com/b/KbugnSRJ/subnautica-roadmap

nachlesen.

Unter "Expansion pack, maybe, future" kann man durchklicken was die Devs gerne in Zukunft hätten. Da es aber ein relativ kleines Team ist, wird da nichts so schnell kommen. Zuerst ist ja der after release polish geplant.

blaidd
2018-02-14, 19:39:08
Es ist bisschen verwirrend zu lesen, aber die Ideen der Entwickler kann man unter

https://trello.com/b/KbugnSRJ/subnautica-roadmap

nachlesen.

Unter "Expansion pack, maybe, future" kann man durchklicken was die Devs gerne in Zukunft hätten. Da es aber ein relativ kleines Team ist, wird da nichts so schnell kommen. Zuerst ist ja der after release polish geplant.


Da kann man schon seit Jahren die Entwicklung transparent verfolgen. Spitzen-Entwickler, tolles Spiel, wirklich bemerkenswert.

Diese Qualitäten dürften zusammen mit u.a. Hellblade, PUBG und vielleicht auch Kingdom Come (deren Qualitäten unter Umständen unterschiedlich ausfallen) die großen Publisher aufgrund der sehr hohen Popularität ein bisschen nervös machen – die brauchten nichtmal ein Werbebudget von 150 Millionen oder so, damit sich die Spiele ähnlich oft wie der neueste Triple-A-Blockbuster verkaufen... "Double-A" ist zurück :)

Dicker Igel
2018-02-14, 20:23:29
Kann mich dem Lob nur anschließen. Scheint hier ähnlich nice wie bei The Long Dark zu laufen, coole Devs, entsprechende Community, so sollte EA immer laufen 👍

PS: Hatte noch keinen Crash, läuft hier mit der angegebenen HW unter 7x64 ohne Probleme.

Neosix
2018-02-16, 15:52:23
Winter Biom bestätigt?
http://www.pcgames.de/Subnautica-Spiel-55121/News/winter-biom-1250355/

Ansonsten bin ich jetzt nach 50 Stunden mit dem Spiel durch, war ein fantastische Reise. Und ein perfektes Beispiel wie Early Access laufen kann. Leider eher die kleinere Ausnahme im Vergleich zu dem Schund da Draußen...

Ansonsten haben bei mir die letzten 2 Steam Erfolge nicht funktioniert, bin laut Steamforum nicht alleine damit...

Dicker Igel
2018-02-16, 22:23:01
Wie wird man wohl die neuen Biome einbinden? Bin zwar noch nicht durch, aber das Spielziel hat man ja relativ zeitig vor Augen.

Neosix
2018-02-17, 03:45:48
Optionales Gebiet mit eigener Questchain oder halt Planet 2, würde beides gehen.

Dicker Igel
2018-02-17, 13:14:20
Einen Mond könnte ich mir da auch vorstellen, ansonsten müsste man's ja so machen, dass man wieder auf den Planeten kommt. Mal sehen :)

Karümel
2018-02-17, 19:26:01
Frage meinerseits

Ich habe auf/ab 900 Meter Tiefe eine Lavahöhle gefunden. Mit der Seemotte komme ich da ja nicht rein, da die ja nur bis 900 Meter tauchen kann. Also müßte ich mir den Zyklopen besorgen, den Krebs da einladen und dann da runter? Kommt man da überhaupt mit dem Zyklopen rein, das ist relativ eng da.
Oder wie komme ich da herunter?

Neosix
2018-02-17, 19:39:15
Ja du kommst den ganzen weg da runter, musst du ja, anderen Weg gibts es nämlich nicht. Und ja es ist teils sehr eng und man muss stellenweise komplett mit den Außenkameras navigieren. Der normale weg ist über lost river, dann an dem "Baum" vorbei und dann runter, einmal durch lava cave zum lava see.

Dino-Fossil
2018-02-17, 19:53:26
Zu den Fahrzeugen:

Der Krebsanzug ist kleiner und daher für die engeren Bereiche teils die bessere Wahl.
Außerdem kann man sich z.B. mit dem Bohrarm auch mal verteidigen, falls eines der Viecher daunten angreift.
Dafür schwimmt der Zyklop, was es manchmal leichter macht, wieder zurück zu kommen - wenn man nicht in einem engen Stück hängenbleibt. :ugly:

Für den Krebsanzug empfehle ich den Arm mit der Seilwinde, damit kommt man dann auch längere und Steile Klippen wieder rauf.

Ich habe es am Ende dann meist so gemacht, dass ich so weit wie komfortabel möglich mit dem Zyklopen gefahren bin und dann mit dem Krebsanzug weitergemacht habe.

Antidote
2018-02-17, 20:04:26
Zu den Fahrzeugen:

Der Krebsanzug ist kleiner und daher für die engeren Bereiche teils die bessere Wahl.
Außerdem kann man sich z.B. mit dem Bohrarm auch mal verteidigen, falls eines der Viecher daunten angreift.
Dafür schwimmt der Zyklop, was es manchmal leichter macht, wieder zurück zu kommen - wenn man nicht in einem engen Stück hängenbleibt. :ugly:

Für den Krebsanzug empfehle ich den Arm mit der Seilwinde, damit kommt man dann auch längere und Steile Klippen wieder rauf.

Ich habe es am Ende dann meist so gemacht, dass ich so weit wie komfortabel möglich mit dem Zyklopen gefahren bin und dann mit dem Krebsanzug weitergemacht habe.

Ich hab mir einfach an ein paar wichtigen Stellen mehrere "Anzüge" gebaut, wo ich mir auch kleine Basen (Zweigstellen :D) aufgebaut habe. So kann ich überall bequem Ressourcen aufsammeln ohne es immer wieder irgendwie über längere Distanzen mitzuschleppen. An den Zweigstellen sammeln und später mit dem Zyklopen alles in die Hauptbasis bzw. an anderen Zweigstellen wo die Ressourcen seltener vorkommen abladen.

Dicker Igel
2018-02-17, 21:12:56
Ja du kommst den ganzen weg da runter, musst du ja, anderen Weg gibts es nämlich nicht. Und ja es ist teils sehr eng und man muss stellenweise komplett mit den Außenkameras navigieren. Der normale weg ist über lost river, dann an dem "Baum" vorbei und dann runter, einmal durch lava cave zum lava see.

Man kommt mit dem Zyklopen eigentlich relativ easy da runter. Wichtig ist, dass man genügend Engergiezellen hat, damit man das Schild entsprechend einsetzen kann. Zum "Gefängnis" würde ich aber schwimmen(Seegleiter) und den Zyklopen in Sicherheit lassen. Denn "das" kann mit dem Zyklopen ungemütlich werden :D

Neosix
2018-02-17, 21:43:02
Man kommt mit dem Zyklopen eigentlich relativ easy da runter. Wichtig ist, dass man genügend Engergiezellen hat, damit man das Schild entsprechend einsetzen kann. Zum "Gefängnis" würde ich aber schwimmen(Seegleiter) und den Zyklopen in Sicherheit lassen. Denn "das" kann mit dem Zyklopen ungemütlich werden :D

Das hab ich mir auch gedacht, und habe extra 12 Energiezellen mitgenommen... am Ende hab ich keine gebraucht, ich habe allerdings im voraus alle Ressourcen für das "Energie Zurückgewinnungs upgrade" mitgenommen und hab es direkt gebaut. Da dort da unten immer 50+ Grad herrschen, habe ich immer mehr Energie zurückgewonnen als ich verbraucht habe. Selbst 10 Lava Larven die an dem Zyklop nukelten haben meine Energie nicht down gekriegt.

Dicker Igel
2018-02-18, 07:29:03
Ja, das Upgrade sollte man definitiv haben. Aber auf dem Weg kann Energie-Nachschub nicht schaden, je nachdem, ob man unterwegs viel Loot einsammelt, oder nicht.

Neosix
2018-02-18, 20:06:11
Wollte das Spiel grad bis zur nächsten DLC/Erweiterung deinstallieren, und zum Glück nachgekuckt. Das Spiel unterstützt KEIN Cloud Save. Also falls ihr kurz vor dem Ende gespeichert habt, und nicht nochmal alles neu spielen wollte. Seht zu das ihr euren save sicher selbst aufbewahrt.

Dicker Igel
2018-02-18, 21:06:24
Gut dass Du's sagst :)

https://abload.de/img/2018-02-18_00001zyul7.jpg

Karümel
2018-02-20, 19:06:01
Stehe gerade auf dem Schlauch

Bin jetzt gerade im dem friedlichen Biom in 1400 Meter Tiefe.
also unter der Basis in aktiven Lavabereich. Aber was muss ich da machen?
Ich kann alle möglich Sachen scannen, aber finde irgendwie nichts brauchbares?

Neosix
2018-02-20, 19:25:22
Bist du da schon in das Wasserbecken gesprungen ;)

Karümel
2018-02-20, 19:29:24
Bist du da schon in das Wasserbecken gesprungen ;)
Ja.,
?

Neosix
2018-02-20, 19:36:28
Aso du bist da schon im Wasser ok, dachte du bist noch draußen...
Du musst dort die Ei Brut Station aktivieren, danach kriegst du die Quest das Entzym herzustellen um die Eier zu schlüpfen

Karümel
2018-02-20, 20:40:19
Aso du bist da schon im Wasser ok, dachte du bist noch draußen...
Du musst dort die Ei Brut Station aktivieren, danach kriegst du die Quest das Entzym herzustellen um die Eier zu schlüpfen

Da hatte ich wohl einen kleinen Bug, denn das Teil wo der Ionenwürfel platziert werden muss wurde bei mir nicht geöffnet. Beim zweiten Besuch ging das Teil auf.
Danke.

Dicker Igel
2018-02-20, 20:45:39
Wenn man Viecher züchtet und aussetzt bleiben die dann direkt am Start. Sehr geil wenn man Raubtiere in Raubtiergegenden setzt :D Die Knuddelfische sind auch nice af :love4::biggrin:

joe kongo
2018-02-20, 23:22:39
Problem mit dem Savegame oder übersehenes Storyelement?

Letztens nach Beenden kurz vorm Desktop hatte ich einen BSOD.
Beim Neustarten der Hinweis das das Savegame beschädigt ist, nach einiger Verzögerung lud es denoch und es schien alles normal zu sein, bis ich dann bemerkte das kein Leben mehr (Fische und Gewächse) im Umkreis von 500m von meiner Basis sindm (ausser die selbst angepflanzten). Weiter weg schauts aus wie zuvor. Ich bin schon weiter fortgeschritten und Selbstversorger, denoch ist es etwas leer jetzt :frown:.


Der Fehlerteufel hat kräftiger zugeschlagen als gedacht, so jedenfalls kann ich das Spiel nicht beenden. :freak:

ganze Insel ist leer, Alien Kanone fehlt

http://666kb.com/i/dr5untm7xwtwgbdnn.jpg

DerRob
2018-02-20, 23:37:42
Der Fehlerteufel hat kräftiger zugeschlagen als gedacht, so jedenfalls kann ich das Spiel nicht beenden. :freak:

ganze Insel ist leer, Alien Kanone fehlt

Hmm, du könntest folgendes probieren:

Trick: Zurücksetzen der Welt
Dieser Trick eignet sich in folgenden Situationen:

Die Rohstoffe in einem bestimmten Biom sind durch exzessives Farmen so weit zurückgegangen, dass es schwierig ist, gewünschte Rohstoffe zu finden
Ein Reaper Leviathan hat sich in die Nähe eurer Basis verirrt
Das Spiel hat starke Ruckler/stürzt ab/lädt sehr lang
Um den Cache der jeweiligen Spielweltzellen zurückzusetzen, musst ihr zunächst den CellsCache Ordner eures Spielstandes finden. Dieser befindet sich unter folgendem Pfad (für die Steam-Version):

Steam/steamapps/common/Subnautica/SNAppData/SavedGames/slot0000(für den ersten Spielstand)/CellsCache

Nachdem ihr den Ordner gefunden habt, musst ihr nur die darin befindlichen Dateien löschen.

ACHTUNG
Das Zurücksetzen der Welt betrifft nicht nur Flora, Fauna und Rohstoffe, sondern auch von euch platzierte/abgelegte Gegenstände wie bspw. wasserdichte Spinde oder abgelegte Gegenstände. Zudem respawnen sämtliche Fragmente, welche so erneut gescannt werden können. Dies ist hilfreich, falls man für bestimmte Baupläne das letzte Fragment partout nicht findet.

Es ist deshalb ratsam, vor dem Löschen des Cellcaches eine Sicherungskopie des Ordners anzulegen, um ungewünschte Änderungen notfalls rückgängig machen zu können.

http://de.subnautica.wikia.com/wiki/Tipps_und_Tricks

Vielleicht kannst du auch irgendwie die beschädigten Dateien erkennen, evtl. anhand der Größe, oder nach Datum sortieren, und nur die Dateien aus dem Zeitraum des Absturzes löschen...?

joe kongo
2018-02-21, 00:09:05
Geil, alles gelöscht und hat geklappt, herzliches Danke. :)

Mit dem Parkplatz der Seemotte wohl nochmal richtig Glück gehabt, beinahe wäre sie innerhalb des vorher fehlenden "Contents" gelandet.;D

http://666kb.com/i/dr5v33na1c9w0n203.jpg

LuckyD
2018-02-21, 12:22:45
Die Speedruns (https://www.youtube.com/results?search_query=subnautica+speedrun) sind ja auch witzig :biggrin:

Karümel
2018-02-22, 19:56:06
So ich bin jetzt auch von der Insel, hat knappe 45 Stunden gedauert.

Wirklich tolles Spiel.

Dicker Igel
2018-03-15, 09:47:15
Das letzte Update (https://unknownworlds.com/subnautica/update-84-released-steam/) hat hier btw die kleinen Einstiegs- und Auftauchruckler eliminiert.

Th3o
2018-06-05, 23:24:34
Ich habe eine Frage bzgl. der Spieldauer: Ich kann jetzt mit der Seemotte bis 500m tauchen und habe auch Basen in dieser Tiefe besucht. Wie weit bin ich nun im Spiel?

mahoni
2018-06-05, 23:31:59
500 Meter ist noch nicht sehr tief. Weiß nicht mehr wie tief genau das geht, aber es gibt Gebäude unterhalb 1500+. Also da kommt schon noch was.

Dicker Igel
2018-07-18, 09:20:33
Paar Infos zum neuen Content:

The Expansion is a currently unnamed, upcoming game that acts as an expansion to the story of Subnautica. The full release date is currently planned for mid 2019, with early access coming sometime in late 2018. The Expansion will be purchased separately, and as such will not require the original game to play. The Arctic will be the setting of the story, which will feature a different protagonist rather than Ryley Robinson, and takes place in a different map in a time after Ryley Robinson has escaped Planet 4546B.
http://subnautica.wikia.com/wiki/Expansion#Confirmed_Features

msilver
2018-09-30, 16:08:10
ich glaube ich habe das hier schon mal gefragt.

ich spiele im 2. modus wo ich nichts essen und trinken muss, aber die story geht nicht vorran gerade.

habe in der kapsel erst mal alles repariert, aber es geht nicht weiter. ich stell mich sicher an wie der erste mensch.

edit: ok, es geht weiter

dreas
2018-12-09, 11:51:00
subnautica gibts im neuen epic store ubrigens vom 14. bis 27. Dezember for free.
zuschlagen!

JaniC
2018-12-15, 02:40:28
Ist jetzt soweit. Habe es eingesackt. Auch wenn ich 20 Jahre später immer noch hier von geschädigt bin:

https://i.ytimg.com/vi/SDa3UbdYCh0/maxresdefault.jpg

https://i.ytimg.com/vi/_NN5LwX9yC4/maxresdefault.jpg

Als man da ins Wasser musste bei dem Damm.. völlig hilflos, nur Glock und Armbrust gingen, Wasser war schmutzig und man hatte begrenzte Sichtweite, ah es war so horrormäßig! Und dann dieses Geräusch wenn er ankam. Glaube, habe mich nie so gehorrort in einem PC Spiel, weder davor noch danach. Komplette Panik.

Also ja, Subnautica wird ne Challenge. ;)

msilver
2018-12-15, 08:27:49
kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Hast du nen lets play dazu?

Surrogat
2018-12-15, 08:42:17
kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Hast du nen lets play dazu?

die Sezene kann man eigentlich echt nicht vergessen, erinnere mich auch noch gut dran....

JackBauer
2018-12-15, 09:32:04
so jetzt hab ich 6 Accounts um zu zocken^^ es reicht langams :freak:

steam
origin
uplay
epiclaucher
psn account
battle net

Sven77
2018-12-15, 09:39:22
Mich stört das nicht, läuft ja sowieso im Hintergrund

denjudge
2018-12-15, 09:41:11
Man könnte hoffen, daß Konkurrenz das Geschäft belebt... Ansonsten bei mir auch Account 7 und steigend...

Was die Half Life Szene angeht: Und ich habe 20 Jahre gedacht , ich wäre der einzige, der da so einen Schiss hatte.

Rush
2018-12-15, 12:14:27
Schade, dass der Nitrox Coop/MP Mod noch nicht fertig ist.
Alleine machen mir solche Spiele einfach keinen Spaß. :D

Ganon
2018-12-15, 12:22:12
Naja, wenn du eh keine Lust hast die Story zu erleben, so wie sie ist, dann kannst du es eigentlich auch gleich lassen. Der Aufbau Part von Subnautica ist nicht sonderlich umfangreich und mehr Mittel zum Zweck und nicht der Hauptbestandteil.

Mephisto
2018-12-15, 14:45:28
Kann man in eine Sackgasse geraten (verhdursten z.B.) und sterben? Was passiert dann?

Ganon
2018-12-15, 14:53:19
Kann man in eine Sackgasse geraten (verhdursten z.B.) und sterben? Was passiert dann?

Ganz klassisch: Du wachst in deinem Start-Platz wieder auf ohne dein Inventar. Das liegt dann an der Stelle wo du gestorben bist.

Mephisto
2018-12-15, 14:55:56
Danke Dir!
Bin gerade von einem Riesenviech gefressen worden, quais im Startbereich. :eek: Sollte man da nicht einigermaßen sicher sein?!

JaniC
2018-12-15, 14:58:50
Riesenvieh im Startbereich?

Nope nope nope nope

Ganon
2018-12-15, 15:01:25
Es gibt einen seltenen Bug, dass sich so ein Vieh ins Startgebiet verirrt.

T'hul-Nok Razna
2018-12-15, 15:06:01
Das liegt dann an der Stelle wo du gestorben bist.

Verdammt ich hab Tonnen an Mats am Grund liegen da ich da nie hingeschaut hab?
Ahh ich bin so Doof manchmal. :freak:

Recht witzig das Game bis her. Die großen Viecher stören bis her nicht mal, viel mehr die kleinen Mistviecher wenn man hier und da auf Höhlentour ist.
Aber eine Basis sollte ich mal langsam bauen, war zu faul bis her.
Evt da hinten wo bei mir zwei Reefbacks schwimmen. Da unten sind zwei Säulen, da mal die neue Wohnung hoch ziehen.

Mephisto
2018-12-15, 15:17:42
Riesenvieh im Startbereich?Naja, recht groß halt, so groß wie eine Person etwa. Sah aus wie ein weißer Hammerhai mit violettem Maul. :freak:

Dino-Fossil
2018-12-15, 22:36:37
Naja, recht groß halt, so groß wie eine Person etwa.

Du wirst noch viel Spaß mit dem Spiel haben... :biggrin:

msilver
2018-12-15, 22:48:34
😬😂

LuckyD
2018-12-16, 01:04:25
Die wollen doch nur spielen :freak:

Mephisto
2018-12-16, 12:26:50
Du wirst noch viel Spaß mit dem Spiel haben... :biggrin:OK, also gibt's wohl noch RICHTIG große Viecher... :O

Man kann anscheinend leider keine hergestellten Objekte wieder zerlegen. Habe versehentlich einen "wasserdichten Behälter" gebaut; k.A. wozu ich den brauche, und das Metall ist weg.

Dicker Igel
2018-12-16, 12:39:18
Naja, recht groß halt, so groß wie eine Person etwa. Sah aus wie ein weißer Hammerhai mit violettem Maul. :freak:
Also eher einer der kuscheligen :freak:

Marodeur
2018-12-16, 12:43:56
so jetzt hab ich 6 Accounts um zu zocken^^ es reicht langams :freak:

steam
origin
uplay
epiclaucher
psn account
battle net

EPIC kommt wohl bei mir auch dazu.

Ansonsten eh noch my.com Gamecenter, Wargaming, RSI, Elite Dangerous... Alle wollens eigene Accounts...

Ich empfehle KeePass :freak:

EL_Mariachi
2018-12-16, 12:49:04
Man kann anscheinend leider keine hergestellten Objekte wieder zerlegen. Habe versehentlich einen "wasserdichten Behälter" gebaut; k.A. wozu ich den brauche, und das Metall ist weg.

Du wirst mehr als genug Material finden... und wirst die Box brauchen.
In so einer Box kannst du Dinge aufbewahren.

Ja die fehlende Recycling Option ist scheisse und sowas von überhaupt nicht Future!

Dicker Igel
2018-12-16, 20:02:16
Mit dem Konstruktionswerkzeug kann man wieder zerlegen.

T'hul-Nok Razna
2018-12-16, 20:55:50
Epic ist einfach auch nur noch das Ambiente wie auch der Soundtrack.
Hock einfach irgendwo mitten in der Pampa rum und chille bei den Umgebungsgeräuschen wie auch beim Soundtrack der hier und da mal abgespielt wird. Einfach nur :ulove3:

EL_Mariachi
2018-12-16, 21:46:28
Mit dem Konstruktionswerkzeug kann man wieder zerlegen.

THX! What the... aber es ist doch ein Konstruktionswerkzeug! :freak:

Kann man leere Batterien wieder auffüllen - sprich - sind das Akkus? ;)

.

T'hul-Nok Razna
2018-12-16, 21:53:26
Yup
Kannst den Blueprint dazu finden und bauen.
Für die Batterie hab ich schon, mir fehlt immer noch der für die Energiezellen.

dogmeat
2018-12-16, 21:55:47
THX! What the... aber es ist doch ein Konstruktionswerkzeug! :freak:

Kann man leere Batterien wieder auffüllen - sprich - sind das Akkus? ;)

.
Es gibt Baupläne für eine Ladestation.

EL_Mariachi
2018-12-17, 22:13:19
ok ich muss wohl einfach weiterzocken... thx dudes! :freak:

Plasmo
2018-12-18, 09:09:11
Naja, recht groß halt, so groß wie eine Person etwa. Sah aus wie ein weißer Hammerhai mit violettem Maul. :freak:

Die wollen doch nur spielen :freak:

Die wollen tatsächlich nur spielen. Wenn du nicht mitspielst, beißen sie dir allerdings in den Hintern :D
Fang dir mal 3 kleine Fische und halte ihnen einen hin, wenn sie wieder auf dich zu kommen. Er wird dir aus der Hand fressen. Wenn du das 2, 3 mal wiederholst, wird er friedlich.

BigKid
2018-12-18, 10:21:33
Mal abgesehen von der Tatsache dass es ein absolut geniales Game ist...
Gibt es einen Grund es nochmal durchzuspielen wenn man es etwa vor einem knappen Jahr gespielt hat ? Also kam nochmal Content oder irgend ein DLC ?

Ganon
2018-12-18, 10:24:19
Gibt es einen Grund es nochmal durchzuspielen wenn man es etwa vor einem knappen Jahr gespielt hat ? Also kam nochmal Content oder irgend ein DLC ?

Nope. Die Stand-Alone Erweiterung Below Zero (https://unknownworlds.com/subnautica/subnautica-below-zero/) geht aber im Januar in den Early Access, soweit ich weiß.

ich auch
2019-01-02, 16:24:49
Koop für Subnautica - Mod liefert, was die Entwickler aufgegeben hatten (Trailer)



https://www.gamestar.de/videos/koop-fuer-subnautica-mod-liefert-was-die-entwickler-aufgegeben-hatten-trailer,98103.html

LuckyD
2019-01-08, 22:01:10
lLkFpxjhe3g

*freu*

Neosix
2019-01-08, 22:03:13
Nein nein, ich guck mir da nichts an dazu, das wird insta geholt wenn es aus dem Easy Access raus ist. Vorher will ich mich mit keinem einzigen Detail spoilern lassen :D

LuckyD
2019-01-08, 22:12:29
Ich bin da viel zu neugierig. Sind aber viele Spoiler drin. War mir trotzdem egal. Musste es mir ansehen. :D

Das Spiel wird so oder so ein Hit (nehm ich jetzt einfach mal an)

wolik
2019-01-10, 00:06:55
so jetzt hab ich 6 Accounts um zu zocken^^ es reicht langams :freak:

steam
origin
uplay
epiclaucher
psn account
battle net
RSI Accounts ? :mad:

Dicker Igel
2019-01-19, 13:14:23
Nein nein, ich guck mir da nichts an dazu, das wird insta geholt wenn es aus dem Easy Access raus ist. Vorher will ich mich mit keinem einzigen Detail spoilern lassen :D
(y):D

Karümel
2019-01-26, 12:16:06
Ab 30. Januar
https://store.steampowered.com/app/848450/Subnautica_Below_Zero/

Mearest
2019-01-26, 13:09:45
Oh, ist kein DLC oder? Hat ein eigenen Thread verdient. Sehe gerade, ist aber erst einmal Early Access.

Neosix
2019-01-26, 16:34:10
Sie haben ein Stand Alone DLC gemacht. Und ja, es wird vorrau sichtlich 1 Jahr im EA sein, das wurde relativ früh kommuniziert. Und auch wenn ich Subnautica sehr mag, so wars technisch solala. Gerade die popins haben sie nie gefixt.

msilver
2019-02-13, 09:41:08
gar nicht mitbekommen das es schon erschienen ist. viel spaß allen.

dreas
2019-02-13, 09:49:02
hab sofort gekauft, warte aber noch mit dem spiel. es fehlen ja noch inhalte und ich will mir das erlebnis nicht verderben.

Dicker Igel
2019-02-13, 12:31:54
Same, denn sowas unterstütze ich gerne :)

Dragozool
2019-02-17, 12:39:29
bin auch momentan in dem Genuss vom Spiel aber leider habe ich ziemliche Performance Probleme :/
System ist mehr als potent und dümpelt teilweise bei 40% rum (CPU und GPU) ...aber nur wenn ich in ne bestimmte richtung schaue... hat da wer tipps?

lg

Dicker Igel
2019-02-17, 12:59:32
BZ oder das Original?

Hab mit dem Original keine FPS Probleme, bin mit dem älteren 388.71 WHQL auf 7x64 unterwegs. Läuft Afterburner odA im Hintergrund? Dann evt mal ohne testen.

Dragozool
2019-02-17, 17:02:03
Das Original und ja nutze den Afterburner um genau das zu sehen was ich beschrieben hab :D
schaue ich in eine richtung hab ich 30 fps..schau ich 180° weiter hab ich 100 fps xD

Lightning
2019-03-02, 14:18:14
Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt; bin nur durch die kostenlose Version aus dem Epic Games Store darauf gekommen und komplett ohne Erwartungen oder Vorkenntnisse gestartet.

Das war ziemlich gut! :D

Wirklich wunderbar gestaltet, tolles Survival- und Entdecker-Gefühl, sehr atmosphärisch mit vielen Überraschungs-Momenten (gerade da ich eben nichts über das Spiel wusste). War auch ziemlich motivierend zu spielen. Und einfach mal was anderes, das gefällt mir.

Below Zero wird dann auf jeden Fall gekauft. Early Access ist aber nicht so meins, daher werde ich noch warten, bis es fertig es.

dreas
2019-03-18, 10:22:28
hab bz letztens mal angespielt und mangels funktionierendem content auch gleich abgebrochen. das führte mich dazu nun noch mal das original zu starten. was soll ich sagen, hänge nun wieder voll im erkundungsmodus. :D

im zusammenhang mit den aufpoppenden objekten habe ich dann in der steamcommunity (https://steamcommunity.com/app/264710/discussions/0/1693785669845485600)einen tip gefunden und damit die weitsicht enorm erhöht:

Open {pathtosubnautica}\Subnautica\SNUnmanagedData\clipmaps-high.json (with notepad or Notepad++).

In each of the four section modify the value of chunksPerSide

I've use those value to get the result in the screenshot:
"chunksPerSide":10,
"chunksPerSide":12,
"chunksPerSide":14,
"chunksPerSide":16,

frist zwar lockert 25% der frames aber mit der 1070 ist das kein thema.

msilver
2019-03-24, 08:32:58
ich habe es immer nur recht wenig gespielt.

ich mag die spielbarkeit, dass flussige spielgefühl, die atmosphäre, aber eines mag ich nicht, dieses "craften", dieses "bauen". so wie ich das sehe, wird es noch schlimmer oder?

Dino-Fossil
2019-03-24, 11:15:39
Craften ist wichtig und notwendig, um sich die nötigen Gefährte zu bauen, die es erlauben in die tieferen und gefährlicheren Gebiete vorzudringen.
Es braucht dafür keine aufwändige Basis, aber zumindest ein Rohstofflager und die nötigen Stationen.
Ganz ohne geht es also nicht, aber du musst kein Unterwasserschloss mit 5 Stockwerken und 30 Zimmern anlegen.

Raff
2019-06-04, 13:08:40
Da es hier ein paar Fans gibt: =)

Subnautica Below Zero Early Access - Das vielleicht hübscheste Spiel mit Unity-Engine im Technik-Check mit Benchmarks (https://www.pcgameshardware.de/Subnautica-Spiel-55121/Specials/Below-Zero-Early-Access-Benchmarks-Technik-Test-1282822/)

MfG,
Raff

Popeljoe
2019-08-19, 10:53:01
Habe es gestern bei nem Freund auf PS4 gesehen und bin sowohl von der Grafik, als auch dem Ingame Feeling sehr angetan. erinnert mich ein wenig an Myst (aus Pentium I Zeiten:ulol:). Wenn es unter 20€ zu haben sein wird, werde ich zuschlagen.

Raff
2019-08-19, 22:22:57
Gab's schon, sowohl bei Epic als auch bei Steam (hab's für ~17 Euro eingesackt). Spätestens im Xmas Sale wieder. :)

MfG,
Raff

Popeljoe
2019-08-19, 23:32:22
Gab's schon, sowohl bei Epic als auch bei Steam (hab's für ~17 Euro eingesackt). Spätestens im Xmas Sale wieder. :)

MfG,
Raff
Me no like Steam. Me like GOG. ;O) Aber danke für den Tipp! :up:

dreas
2019-09-27, 10:16:54
BZ soll nun nach geänderter roadmap bis ende oktober allen content beinhalten und anfang 2020 fertig sein.

dreas
2020-01-21, 21:32:52
zwischenzeitlich haben sie nun noch einen neuen story schreiber angeheuert. dieser hat die bisherige storyline von bz aber gleich übern haufen geschmissen.

daher hab ich jetzt doch angefangen und bz mit der bisherigen storyline angefangen. macht sehr viel spass und man ist gleich wieder im erkundungsfieber.

das world building haben die jungs einfach drauf. mit der neuen story spiel ichs nach release dann noch mal und hab so doppelten spass.

Neosix
2020-01-21, 21:36:06
Wenn die erst so spät einen neuen Storyschreiber haben, ist dann release 1.0 zum Jahresanfang ja wohl hinfällig oder? Habe damals mit Subnautica so viel Spaß gehabt dass ich mir BZ Tag 1 EA gekauft hatte. Aber noch kaum angefasst.

dreas
2020-01-21, 21:42:35
yep die alte timeline ist dahin. gibt derzeit kein valides datum zur fertigstellung.

Lokalhorst
2020-02-13, 11:31:16
Weis jemand wie ich die Auflösung im Spiel ändern kann?
Kann im Optionsmenü zwar den Eintrag ändern, aber die Auflösung wird nicht geändert.

MfG

Ganon
2020-02-13, 12:36:00
Hab das gleiche Problem, aber kam auch noch nicht dazu mich da mit zu befassen. Leider ist das Spiel seit dem letzten Update bei mir ziemlich buggy (zumindest mehr als sonst).

Mal probiert für Subnautica die Vollbildoptimierung abzuschalten? Ansonsten sollen wohl die Start-Parameter -window-mode exclusive -screen-width 1920 -screen-height 1080 helfen. Wie gesagt, nicht probiert.

Lokalhorst
2020-02-13, 12:56:24
Hilft leider beides nicht.
Die Auflösung ändert sich nicht.

MfG

Sirius
2020-02-16, 02:24:47
Du mußt auch die Desktopauflösung ändern.

LuckyD
2020-08-15, 11:19:59
Gibt es eigentlich schon einen Release Termin für 'Subnautica: Below Zero?
(Gestern kam ja schon wieder ein großes 2 GB Update)

Das ist für mich das meist erwartete Game in diesem Jahr (noch vor FS2020, Cyberpunk oder letztes Frostpunk DLC)

Karümel
2021-01-07, 21:34:15
Wie weit ist eigentlich Subnautica: Below Zero jetzt schon?
Also kann man es schon durchspielen, ist die Story fertig?
Oder ein zweites mal das "Original" spielen?

Neosix
2021-01-07, 23:27:08
~80% Gibt Gerichte das es Q1 fertig werden soll. Hab's direkt als EA Losging geholt und warte schon sehnsüchtig auf die Fertigstellung.