PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine stinkt nach heissem Plastik


DerNostalgiker
2015-03-23, 01:30:33
Hallo,

meine 15 Jahre alte toplader Waschmaschine riecht seit 2 Tage nach heissem oder angeschmortem Plastik im Bereich der Bedienungstafel so dass der Geruch den ganzen Raum füllt. Das trifft übrigens nur auf wenn sie in Benutzung ist.

Auf die Wäsche hat das keinen Einfluss.

Befürchte die Maschine macht bald winke winke :frown:

derpinguin
2015-03-23, 02:28:08
Hallo,

meine 15 Jahre alte toplader Waschmaschine riecht seit 2 Tage nach heissem oder angeschmortem Plastik im Bereich der Bedienungstafel so dass der Geruch den ganzen Raum füllt. Das trifft übrigens nur auf wenn sie in Benutzung ist.

Auf die Wäsche hat das keinen Einfluss.

Befürchte die Maschine macht bald winke winke :frown:

Danke für die Information.

USS-VOYAGER
2015-03-23, 03:56:12
Sei froh das sie so lange gehalten hat wird Zeit für eine neue A++ Waschmaschine. Auch wenn die wohl keine 15 Jahre mehr halten wird.

Kladderadatsch
2015-03-23, 07:20:16
Ja und was macht der Toaster so?

DerNostalgiker
2015-03-23, 09:06:21
Toaster ging schon vor Jahren kaputt, aber der Herd geht noch 1A :D

Schon gut, schon gut hab vergessen zu schreiben was zu tun ist, ob sie gleich entsorgt werden sollte oder nicht ...

Zino
2015-03-23, 09:21:54
Vom Strom trennen, Bedienfeld abnehmen und gucken, da wird sicher was zu sehen sein.

Gruß


Zino

DerNostalgiker
2015-03-23, 10:01:57
Vom Strom trennen, Bedienfeld abnehmen und gucken, da wird sicher was zu sehen sein.

Gruß


Zino
Oha, die Verkabelung zum Temperaturregler ist angeschmort :eek:

Zino
2015-03-23, 10:11:42
Hm, dann wird der hin sein.
Ggf. mal nach Ersatz schauen.

Gruß

Zino

Ash-Zayr
2015-03-23, 10:13:20
Sei froh das sie so lange gehalten hat wird Zeit für eine neue A++ Waschmaschine. Auch wenn die wohl keine 15 Jahre mehr halten wird.

A++ ist das alte B. Also wenn bitte A+++

Annator
2015-03-23, 11:03:16
Oha, die Verkabelung zum Temperaturregler ist angeschmort :eek:

Check mal Hersteller und Typennummer auf eine Rückrufaktion.

Ash-Zayr
2015-03-23, 11:27:23
Also wenn nach 15 Jahren etwas durchschmort, dann hat ein Produkt seine geplante Obsoleszenz erreicht und unterliegt doch wohl keinem Rückruf mehr?!

Wir haben festgestellt, dass es nach 1,5 Jahrzehnten intensiven Gebrauches unseres Produktes zu Abnutzungserscheinungen und partiellen Defekten kommen an. Wir bieten daher ein kostenloses upgrade auf ein fabrikneues gleichwertiges Produkt bzw. eine kostenslose Reparatur, denn unser Produkt ist dafür ausgelegt, mindestens für immer zu halten.

;)

Annator
2015-03-23, 11:49:54
Also wenn nach 15 Jahren etwas durchschmort, dann hat ein Produkt seine geplante Obsoleszenz erreicht und unterliegt doch wohl keinem Rückruf mehr?!

Wir haben festgestellt, dass es nach 1,5 Jahrzehnten intensiven Gebrauches unseres Produktes zu Abnutzungserscheinungen und partiellen Defekten kommen an. Wir bieten daher ein kostenloses upgrade auf ein fabrikneues gleichwertiges Produkt bzw. eine kostenslose Reparatur, denn unser Produkt ist dafür ausgelegt, mindestens für immer zu halten.

;)

Ist egal wenn das Produkt wegen dem Defektes einer Rückrufaktion kaputt geht. Was garnicht so selten bei Waschmaschinen, Trocknern und Spülmaschinen vorkommt. Nach 15 Jahren wird es keine neue Maschine geben aber Gutscheine sind da oft drin.

Ash-Zayr
2015-03-23, 12:08:41
Natürlich gibt es keine neue Maschine, denn mein Absatz war ja ironisch. Quintessenz soltle sein, dass ein Hersteller wohl innerhalb kürzster Zeit nach Produkteinführung und Start am Markt ob massig "Testern" dann erfährt, ob ein schlummender Defekt oder gar konstruktiver Mangel vorliegt. Aber nach 15 Jahren findet sich bestimmt nicht mal mehr ein Verweis auf das Modell auf der Seite des Herstellers...das ist seit mindestens 10 Jahren zu den Akten gelegt und abgehakt worden. Also Kundendienst Reparatur oder auf sowas wie eine Alt-gegen-neu-Zuschuss Aktion hoffen, bei der das alte Gerät gleich abgeholt und entsorgt wird....

PHuV
2015-03-23, 12:26:14
Genau so eine Aktion haben wir gemacht, als eine Bauknecht-Maschine anfing zu lecken. Bei MediMax, 100 € für die alte Maschine + Abholen gegen eine neue Siemens.