PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 680 -> GTX 970 Mini


Liquaron
2015-03-23, 14:10:54
Hallo zusammen,

ich suche für mein Mini ATX mal eine neue Graka für Witcher 3 und ein bisl Downsampling.

Meine Referenz GTX 680 von Palit ist schon seeeehr lang für mein kleines Gehäuse und habe es nur mit sehr viel Gefrickel ins System bekommen.

Nun überlege ich gegen eine GTX 970 im Mini Design upzugraden.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-970-Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_982973.html

Meint ihr das lohnt sich von der Performance her?

Meint ihr es kommen mit den neuen AMDs auch kleinere Karten?

LG

Mr.Fency Pants
2015-03-25, 15:41:17
Warum willst du die 680 tauschen, wenn sie ins Gehäuse passt? Ob die mit Gefrickel reingepasst hat oder ohne ist doch egal, Hauptsache sie ist drin, oder gibt es ein Problem mit der Wärmeentwicklung?

Bei Witcher 3 würde ich erstmal warten bis das Spiel draußen ist. Bei 970 nicht das 3,5GB + 0,5GB Problem vergessen. Die Karte würde ich an deiner Stelle nicht in Betracht ziehen. Ich würde die Zeit mit der 680 versuchen zu überbrücken. Zeitpunkt für einen neuen Grakakauf ist nie passend, aber aktuell ists aufgrund € Kurs und Ankündigung der neuen AMD Karten extrem ungünstig.

hesTeR-
2015-03-25, 15:59:53
die 970 ist teilweise nur um die 15% schneller, zudem kommt das Ram problem.

wenn du deinen upgrade und bastel drang irgendwie unterdrücken kannst, würde ich es nicht machen !

Dawn on Titan
2015-03-25, 16:46:10
Das ist eher ein Downgrade.

Schrotti
2015-03-25, 20:21:53
die 970 ist teilweise nur um die 15% schneller, zudem kommt das Ram problem.

wenn du deinen upgrade und bastel drang irgendwie unterdrücken kannst, würde ich es nicht machen !

Meinst du das allgemein oder auf Witcher 3 bezogen?