PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen?


Wernher.Brenner
2003-02-20, 20:19:46
Wo kann man die Geforce FX kaufen?

tomato
2003-02-20, 20:23:36
Die Frage müsste lauten: Wann !
Also angeblich ab Anfang März, ich sage einfach mal, jeder Laden, der behauptet, die jetzt schon liefern zu können, lügt ganz einfach.

Wernher.Brenner
2003-02-20, 20:25:37
Ich habe gehört, dass man die Karte schon kaufen kann!

Lightning
2003-02-20, 20:27:19
Da hast du scheinbar falsch gehört.

Wernher.Brenner
2003-02-20, 20:28:36
Originally posted by Lightning
Da hast du scheinbar falsch gehört.

Das kann nicht sein! Ein Kumpel von einem meiner Freunde hat die Karte schon im Rechner! Soll aber sehr laut sein!

tomato
2003-02-20, 20:30:12
Dann musst Du wohl diesen Kumpel fragen, wo der die Karte herhat.
Offiziell gibt´s die hier in Deutschland nämlich noch nicht.

HiddenGhost
2003-02-20, 20:31:48
Biste sicher, dass er nicht einfach den FX Sound von THG abspielt, um FX Feeling zu bekommen;D ;D

turboschlumpf
2003-02-20, 20:34:27
d.h. du kennst jemanden der jemanden kennt der eine gf fx hat :|

Rangy
2003-02-20, 20:35:01
Originally posted by tomato
Die Frage müsste lauten: Wann !

Ich finde eher: Warum?
Ok, jedem selbst überlassen, aber für das Geld finde ich die 9700 Pro viel besser. Aber das Thema wurde ja tot diskutiert. Also Schluss!

Wernher.Brenner
2003-02-20, 20:37:22
Originally posted by Rangy

Ich finde eher: Warum?
Ok, jedem selbst überlassen, aber für das Geld finde ich die 9700 Pro viel besser. Aber das Thema wurde ja tot diskutiert. Also Schluss!

Warum soll die 9700 besser sein? Die NVidia-Treiber sind viel stabiler und ausgereifter! Ausserdem bietet die Firma einfach mehr Gegenwert!

Lightning
2003-02-20, 20:37:40
Originally posted by Rangy

Ich finde eher: Warum?
Ok, jedem selbst überlassen, aber für das Geld finde ich die 9700 Pro viel besser. Aber das Thema wurde ja tot diskutiert. Also Schluss!

Warum sprichst du das Thema dann nochmal an? ;)

@ Wernher.Brenner: Bist du dir ganz sicher das dein Kumpel eine FX hat, oder könnte es auch sein das er dich nur ein bisschen verarschen wollte?

Lightning
2003-02-20, 20:38:46
Originally posted by Wernher.Brenner


Warum soll die 9700 besser sein? Die NVidia-Treiber sind viel stabiler und ausgereifter! Ausserdem bietet die Firma einfach mehr Gegenwert!

Jaja, die alten Gerüchte sterben wohl nie ;D
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

Diemo
2003-02-20, 20:40:19
in österreich angeblich ab 24.2. lieferbar.
beindruckt mich aber nur insofern dass die anderen "veralteten", d.h. mindestens 3 monate alten, karten wesentlich günstiger werden.;D

und trotzdem kaufe ich mir keine - mein lieblingsspiel tetris läuft mit 80fps und mein zweites "yahtzee" spiele ich auf meinem passivgekühlten nokia 7650 ultra...

Rangy
2003-02-20, 20:40:24
Weil die FX viel zu teuer ist und im Preis-Leistungsverhältnis die 9700 Pro besser ist. Der Leitungsunterschied ist nicht sehr groß (siehe aktuelle PC Games z.B.). Außerdem reicht die 9700 Pro völlig aus in Zukunft, du wirst innerhalb den nächsten 12 Monate kein Spiel finden, das nicht mit der 9700 Pro viel schlechter läuft als mit der FX. Und der Preis... Das würde mich schon am meisten abhalten.

edit: @ Lightning:
Du hast Recht, ich lasset jetzt!

Unregistered
2003-02-20, 23:03:25
Die beste Qualitätskarte ist und bleibt Radeon9700 Pro ohne Wenn und Aber!

2B-Maverick
2003-02-20, 23:21:53
Originally posted by Wernher.Brenner


Warum soll die 9700 besser sein? Die NVidia-Treiber sind viel stabiler und ausgereifter! Ausserdem bietet die Firma einfach mehr Gegenwert!

klar, GF is besser weil:
- Kopfhöhrer geeignet
- schlechtes AA - also schnell (weil mans nicht anschaltet)
- .... tausend andere Gründe
- ahh.. sie ist teurer
- und von NV... ergo BESSER. :D

Crushinator
2003-02-21, 01:23:42
^^ Du hast noch vergessen:

- sie ist schwerer -> liegt tiefer! :D

[dzp]Viper
2003-02-21, 01:33:20
^^ nicht vergessen

sie ist größer und braucht mehr platz ;D

StefanV
2003-02-21, 12:02:37
Originally posted by Wernher.Brenner

Warum soll die 9700 besser sein? Die NVidia-Treiber sind viel stabiler und ausgereifter! Ausserdem bietet die Firma einfach mehr Gegenwert!

:rofl:

Sag mal, liest du eigentlich irgendeine Zeitschrift bzw ein Online Mag außer der Computer BILD ??

Ich will hier nicht wirklich was zu dem Blödsinn sagen, den du hier verzapft hast, nur soviel:

schau dir ein paar Reviews im Netz an oder benutz die Suchen Funktion des Forums!!

Bei ATI Karten wird der Rechner weder abstürzen noch explodieren...

Major J
2003-02-21, 12:17:04
Originally posted by Wernher.Brenner


Das kann nicht sein! Ein Kumpel von einem meiner Freunde hat die Karte schon im Rechner! Soll aber sehr laut sein!
Jo könnte ich auch haben. Sollte eine für 3dtc.de testen, habe aber abgelehnt, weils mir zuviel Arbeit war. :D
Einige mögen mich jetzt für verrückt halten, aber ich bin ein sehr seeeehr fauler Mensch. ;)

Gruß Jan

x-dragon
2003-02-21, 12:28:34
Nvidia bestätigt Auslieferung von GeforceFX 5800 Ultra
20. Februar 2003, 08:10 Uhr

Karte soll Ende Februar in den USA erhältlich sein
Gerüchten, wonach Nvidias Spitzenmodell nicht ausgeliefert werden sollte, widersprach eine PR-Managerin gegenüber ZDNet am Rande des Intel Developer Forum (IDF) in San Jose. Die GeforceFX 5800 Ultra wird in den USA ab Ende Februar erhältlich sein. Europäische Kunden müssen sich nach Angaben des Herstellers noch bis Anfang März gedulden. Die Standard-Variante GeforceFX 5800 soll in Kürze ebenfalls verfügbar sein.

Im Vergleich zur Vorserien-Karte, die einhellig von den Testern als zu laut empfunden wurde, soll die Retail-Version etwas leiser sein. Im 2D-Modus ist die Karte angeblich nicht lauter als vergleichbare Produkte. Lediglich im 3D-Betrieb ist die Ultra auch weiterhin zu hören, so Nvidia gegenüber ZDNet. Dies sei auch nicht besonders schlimm, da die meisten 3D-Spiele mehr Lärm erzeugten als der Lüfter auf der GeforceFX, so die Meinung von Nvidia.

Inwieweit die Verbesserungen am Kühlsystem der GeforceFX Ultra tatsächlich zur Geräuschminderung beitragen, werden erst unabhängige Tests zeigen, sobald die Karte verfügbar ist. Immerhin scheint sich Nvidia des Problems bewusst und unternimmt erste Schritte zur Geräuschreduzierung.

Quelle: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2130755,00.html Den Link hab ich übrigends von www.3dcenter.de :D.

nagus
2003-02-21, 13:46:20
Originally posted by HiddenGhost
Biste sicher, dass er nicht einfach den FX Sound von THG abspielt, um FX Feeling zu bekommen;D ;D

siehe signatur >>

Pinhead
2003-02-21, 13:58:58
Originally posted by Stefan Payne

Bei ATI Karten wird der Rechner weder abstürzen noch explodieren...

lol, und an den Weinnachtsmann glaubst du wohl auch noch...




:naughty:

Rangy
2003-02-21, 14:08:48
Originally posted by Pinhead


lol, und an den Weinnachtsmann glaubst du wohl auch noch...




:naughty:
Was soll das denn? Biste witzig oder was?

StefanV
2003-02-21, 14:10:46
Originally posted by Pinhead
lol, und an den Weinnachtsmann glaubst du wohl auch noch...
:naughty:

:rofl:

Hast wohl nur ATI auf Bildern gesehen, was ?? ;)

StefanV
2003-02-21, 14:12:15
Originally posted by Rangy
Was soll das denn? Biste witzig oder was?

Für jemanden, der im RL nur NV Karten gesehen hat, mag das durchaus lustig erscheinen *eg*

Für jemanden, der im RL schonmal (fast) alle Karten in den Händen hielt, ist das peinlich...

Andre
2003-02-21, 14:20:31
Wird hier weiter geflamed - closed oder Entsorgung der entsprechenden Posts.
Also schön zurück zum Thema.

[dzp]Viper
2003-02-21, 15:31:46
was ich lustig finde

Die GeforceFX 5800 Ultra wird in den USA ab Ende Februar erhältlich sein. Europäische Kunden müssen sich nach Angaben des Herstellers noch bis Anfang März gedulden. Die Standard-Variante GeforceFX 5800 soll in Kürze ebenfalls verfügbar sein.

ok - die ultra soll ende februar da sein - ok - märz in Europa

so jetzt zum 2. teil Die Standard-Variante GeforceFX 5800 soll in Kürze ebenfalls verfügbar sein.

in kürze ?? was heist das ?? die Ultra sollte im dezember auch "in kürze" erscheinen ....

Wenn die "kleine" FX nun sagen wir mal 3-4 wochen später kommt als die Ultra, dann wird die kleine FX in europa doch erst im april bei uns verfügbar sein .. wow .. das ist dann aber arg spät
ABER das sind wie immer Spekulationen ;)

WeyounTM
2003-02-21, 16:04:24
Originally posted by Andre
Wird hier weiter geflamed - closed oder Entsorgung der entsprechenden Posts.
Also schön zurück zum Thema.

Thanx Andre ! Es ist echt seltsam, dass hier aus fast jedem Thread ein R300 vs. GeforceFX Geflame wird.
Hätten hier gewisse Herrschaften doch bloss mal die Ruhe wech und würden auf gewisse Sticheleien nicht groß eingehen. Lasst dem Herrn doch seine Meinung, dass NV-Karten um einiges besser sind. Vom Gegenteil wird man ihn mit Geflame sowieso nicht überzeugen können.

@ Topic: Es fragt sich doch ohnehin, ob genügend FX-Ultra nach D geliefert werden. Wird wohl eher schwerer eine solche zu erhaschen. Wahrscheinlicher ist dann wohl die "kleine FX".

Diemo
2003-02-21, 20:31:54
ich erzähl euch mal was:

die reihenfolge meiner grafikkarten war:

* voodo 3000
* ati radeon 64
* gforce 3 ti200 (momentane karte)

wie man sehen kann, ist es mir vollkommen wurscht, welches lager momentan die meisten anhänger hat.
ich war mit allen karten zu dieser zeit hochzufrieden und würde mir sowohl ati als auch nvidia bedenkenlos kaufen.

nicht umsonst gibt es auf beiden seiten genügend käufer.

und wie ich schon in einem anderen thread gepostet habe: hauptsache mein c64 emulator läuft mit 60 fps :D

@thema: ich würde sie wahrscheinlich nicht nehmen auf grund der lautsärke die sie produziert. wenn man das in den griff bekommt ist sie sicher eine überlegung wert - vorausgesetzt man ist der meinung, das ding nur ansatzweise ausreizen zu können was beim momentanen stand der softwareentwicklung schwierig sein wird - gilt im übrigen auch für die 9500er bzw. die 9700er.