PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz Germanwings D-AIPX Flight 4U9525


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

new_vision
2015-04-03, 08:46:19
Also nach dem was da erzählt wird und der nun erschienenen Aussage (Bild) dass kurz vor dem Aufprall eine Kurskorrektur vorgenommen wurde könnte man ja jetzt wieder so einiges vermuten...
I
Ohnmacht + Autopilotfehler + Aufwachen + Korrektur + kein Erfolg
=
Boom

Für mich ist einfach nichts sicher aktuell, weder A noch B. Dazu gibt es einfach zu viele Widersprüche und zu schnelle Schnellschüße bei den Ermittlungen.

Finde es halt schade dass wenn man alles nüchtern hinterfragt und einem einiges unstimmtig erschein gleich VT geschrieen wird.

Für mich hören sich deine Ausführungen an, als würdest du dich krampfhaft an deinen Wahnvorstellungen festkrallen. Es liegen so gut wie alle Beweise vor, aber trotzdem "kann das ja nicht sein".

nemesiz
2015-04-03, 09:20:46
Für mich hören sich deine Ausführungen an, als würdest du dich krampfhaft an deinen Wahnvorstellungen festkrallen. Es liegen so gut wie alle Beweise vor, aber trotzdem "kann das ja nicht sein".


Noe, ich suche auch nach nichts, ich höre mir nur die offiziellen Meldungen mit denen man überschüttet wird an und denke mir einfach nur, hmmmm

Erst so dann so dann wird es ewig dauern, dann ist nichts klar und und und

Und im Endeffekt ist es dann das ideale Unglück. Die Beweislast scheint mir persönlich ja inzwischen wie aus nem Bilderbuch vorzliegen und das irritiert mich einfach. Da scheint ja als einziges Unglück der letzten Zeit alles perfekt für die Ermittlungsbehörden vorzuliegen. Verständlich was ich da meine? Und sobald man da ins Grübeln kommt wird man als Spinner hingestellt.

Ums mal ehrlich zu sagen, wieso, wer , wieviele , und und und ist mir eigentlich scheißegal. Ich bilde mir einfach meine eigene Meinung und ich finde auch weiterhin dass plötzlich alles zu aalglatt für mich erscheint.

Für mich passt einfach weder eine geplante Tat noch eine Kurzschlußsituation. Wenn ich einfach ohne Hirn der Geschichte so glaube dann kann ich auch genau so an die hier immer erwähnten Echsenmenschen oder sonstiges glauben. Egal welchem Strom man folgt, für DIE ANDEREN ist es halt immer falsch :rolleyes:

mbee
2015-04-03, 09:31:53
WTF? Wenn vieles offen ist, passen offizielle Ermittlungserkenntnisse nicht und wenn eine recht klare Indizien- und Beweiskette vorliegt, passen sie auch nicht. Muss man wohl nicht verstehen...

Und wo waren da außer den üblichen paar Medienschnellschüssen (NICHT Ermittlungsschnellschüssen, wie Du es formulierst), die der heutigen Form des "Schnell-Schnell-Journalismus" geschuldet sind, denn Widersprüche? :confused:

nemesiz
2015-04-03, 10:16:02
WTF? Wenn vieles offen ist, passen offizielle Ermittlungserkenntnisse nicht und wenn eine recht klare Indizien- und Beweiskette vorliegt, passen sie auch nicht. Muss man wohl nicht verstehen...

Und wo waren da außer den üblichen paar Medienschnellschüssen (NICHT Ermittlungsschnellschüssen, wie Du es formulierst), die der heutigen Form des "Schnell-Schnell-Journalismus" geschuldet sind, denn Widersprüche? :confused:

Hast Du auch andere Hobbys? Zufrieden wenn andere Hirn und Verstand ausschalten und Dir hinterherrennen ?

Ich weiß ja nicht, hier gibt es viele die zweifeln weil ihnen da einiges komisch vorkommt aber Du greifst jeden nonstop an der anders denkt als die offiziellen Berichte oder das was eben deiner Meinung entspricht.

Von Dir hört man hier nur, so isses und Punkt. Alle die was anderes sagen haben einen an der Waffel.

Wenn es deine Lebensaufgabe ist Ja und Amen zu sagen zu dem was Dir aufgetischt wird, bitte. Aber hör doch auf anderen deine Meinung aufzudrängen.

Air Force One
2015-04-03, 10:42:49
Ich gehe davon aus das er alles geplant hat und am ende bezüglich der Kurs Korrektur doch etwas Muffensausen bekommen hat.

Mr. Pink
2015-04-03, 10:54:32
Wo kann ich etwas zu dieser Kurskorrektur nachlesen?

Air Force One
2015-04-03, 10:56:55
k.A hab das ja nur hier gelesen.
Stimmt also evtl. auch gar nicht?

DrumDub
2015-04-03, 11:17:53
Wo kann ich etwas zu dieser Kurskorrektur nachlesen? hör ich auch zum ersten mal. die einzige korrektur war die doch die höhe beim autopiloten, die von 13.600 ft auf 96 ft. erfolgte. aber mal die auswertung des flugdatenschriebers abwarten.

Mr. Pink
2015-04-03, 11:37:29
Also nach dem was da erzählt wird und der nun erschienenen Aussage (Bild) dass kurz vor dem Aufprall eine Kurskorrektur vorgenommen wurde könnte man ja jetzt wieder so einiges vermuten...

Gut, muss nicht unbedingt stimmen. Alles was dem eigentlich recht klaren Fall wieder etwas mystisches verleiht wird natürlich gern in die Liste der Fakten eingebaut. :rolleyes: Ist ja auch schlimm so ein langweiliges Unglück...

Zweite Blackbox bestätigt Absturzabsicht des Co-Piloten (http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-co-piloten-a-1026999.html)

Der Co-Pilot der Germanwings-Maschine hat bewusst den Sinkflug ausgelöst, so das Ergebnis der Auswertung des zweiten Flugschreibers. Offenbar veränderte Andreas Lubitz den Autopiloten mehrfach, sodass der Sinkflug beschleunigt wurde.

Schaffe89
2015-04-03, 11:55:34
Bitte das mit der Kurskorrektur verlinken.
Bzw man sollte ja wie gesagt alles dann mit dem Flugdatenschreiber erfahren können.
Deswegen hab ich gesagt, dass dieser eben wichtig sei, auch wenn das andere mal wieder nicht verstehen wollen, dass man erst eine Sache klärt, bevor man ein abschließendes Fazit ziehen kann.

Wenn vieles offen ist, passen offizielle Ermittlungserkenntnisse nicht und wenn eine recht klare Indizien- und Beweiskette vorliegt, passen sie auch nicht. Muss man wohl nicht verstehen...

Nur kommen diese Einschätzungen nicht von der gleichen Person, sondern du gehst jetzt her und nimmst Aussagen von Person X und vermischst sie mit Person Y.
Wenn er Zweifel hat, dann soll er doch, das kann auch eine Diskussion beleben oder neue Erkenntnisse schaffen. Ermittler müssen so immer vorgehen, also wäre es mir recht, wenn du Sachinformationen beitragen würdest und aufhören würderst andere zu beschuldigen und blöd von der Seite anzuquatschen. Ignoriers halt, wenn es dir nicht passt.

"Die Blackbox war am Donnerstag in den Alpen gefunden worden. Sie wurde von einer Polizistin in einer Schlucht entdeckt, die schon mehrfach durchsucht worden war. "

Mich würde nur interessieren, wer die Polizistin war.
Wir kennen es ja von 9/11 dass von der Amerikanischen Regierung für solche Funde öfters Schauspieler engagiert wurden, um solche Dinge zu finden, beispielsweise ein Teil der Flugzeugturbine zwischen zwei Hochhäusern.
Aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen, wäre nett wenn das jemand herausfinden könnte.

Spätestens dann dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegen dass er es wirklich getan hat und kein Einfluss in die Ermittlungen stattgefunden hat.

DrumDub
2015-04-03, 11:55:38
volia ...

Die Auswertung der zweiten Blackbox des Germanwings-Airbus bestätigt die These von einem absichtlich verursachten Absturz. Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, habe den Autopiloten wiederholt so verändert, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug der Maschine beschleunigt wurde, erklärte die französische Luftfahrtermittlungsbehörde BEA am Freitag in Paris. Das habe eine "erste" Auswertung des zweiten Flugdatenschreibers ergeben. http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-co-piloten-a-1026999.html

Surrogat
2015-04-03, 12:03:09
wer jetzt noch daran zweifelt das wir es hier ganz einfach nur mit einem hochkriminellen Massenmörder zu tun haben, der sollte sich gut überlegen womit er das nun noch argumentieren will!

Das der Flugschreiber nicht sofort gefunden wurde, liegt wohl schlicht daran das er dick mit Trümmern bedeckt war und quasi im Boden eingegraben war, was nicht weiter verwundert, angesichts der Umstände
Eigentlich müsste der ganze Berg da unten mindestens einen Meter tief abgetragen werden.

SuperStar
2015-04-03, 12:06:06
Mich würde nur interessieren, wer die Polizistin war.
Wir kennen es ja von 9/11 dass von der Amerikanischen Regierung für solche Funde öfters Schauspieler engagiert wurden, um solche Dinge zu finden, beispielsweise ein Teil der Flugzeugturbine zwischen zwei Hochhäusern.
Aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen, wäre nett wenn das jemand herausfinden könnte.

Spätestens dann dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch liegen dass er es wirklich getan hat und kein Einfluss in die Ermittlungen stattgefunden hat.

ach ja? was, wenn der flugschreiber von agenten der geheimen untergrundorgansisation da extra versteckt wurde, um von echten polizisten gefunden zu werden? wer weiß, wer weiß xD

Schlammsau
2015-04-03, 12:22:33
Ich denke diese Information wird den Hinterbliebenen ein weiterer kleiner Trost sein um das geschehene zu verarbeiten.

Viel Kraft!

Schaffe89
2015-04-03, 12:43:03
Das der Flugschreiber nicht sofort gefunden wurde, liegt wohl schlicht daran das er dick mit Trümmern bedeckt war und quasi im Boden eingegraben war, was nicht weiter verwundert, angesichts der Umstände
Eigentlich müsste der ganze Berg da unten mindestens einen Meter tief abgetragen werden.

Ja das klingt imho schlüssig.

was, wenn der flugschreiber von agenten der geheimen untergrundorgansisation da extra versteckt wurde, um von echten polizisten gefunden zu werden? wer weiß, wer weiß xD

Vielleicht hamm die Leute da auch einfach nicht gescheidt vorher gesucht, oder hat die Polizistin mit einer Schaufel gegraben? Wer weiß das schon.
Ich hab da keine genaueren Infos finden können.

Stormtrooper
2015-04-03, 13:02:22
Also nach dem was da erzählt wird und der nun erschienenen Aussage (Bild) dass kurz vor dem Aufprall eine Kurskorrektur vorgenommen wurde könnte man ja jetzt wieder so einiges vermuten...

Ohnmacht + Autopilotfehler + Aufwachen + Korrektur + kein Erfolg
=
Boom

+Cockpitsicherheitstür durch ein technischen Defekt verriegelt
+daß die Stimme vom CoPiloten versagt hat, da er auf die Rufe vom Piloten nicht reagiert hat. (nachdem er wieder aufgewacht ist)

ux-3
2015-04-03, 13:40:06
+Cockpitsicherheitstür durch ein technischen Defekt verriegelt
+daß die Stimme vom CoPiloten versagt hat, da er auf die Rufe vom Piloten nicht reagiert hat. (nachdem er wieder aufgewacht ist)


Sowas passiert in Geheimdienstkreisen jeden Tag! :rolleyes:

desert
2015-04-03, 13:47:28
Sowas passiert in Geheimdienstkreisen jeden Tag! :rolleyes:

Ich frage mich bei dem den ganzen Quatsch immer, was das Motiv hinter dieser "gigantischen Verschwörung" sein soll?

Für die Airlines wäre ein Absturz aufgrund technischen Versagen viel besser. Der Hersteller ändert was am Flugzeug, die Angehörigen kriegen eine Abfindung und gut ist, während bei diesem Fall das System Flugverkehr in seinen Grundfesten erschüttert wird. Warum sollten also alle, denn die Verschwörung ist ja gigantisch, also die Sicherheitsbehörden in Frankreich, Spanien, Deutschland, die Fluguntersuchungsbehörden in Spanien, Frankreich und Deutschland alle nach der Nase der CIA tanzen?

Grestorn
2015-04-03, 14:20:00
Ich frage mich bei dem den ganzen Quatsch immer, was das Motiv hinter dieser "gigantischen Verschwörung" sein soll?

Die Welt kann einfach nicht so langweilig sein, Verschwörungen machen die Realität doch erst spannend!

Außerdem, was würde es einem denn so einfach ermöglichen, sich selbst informierter, schlauer und einfach besser fühlen zu können, als all die ignoranten, Bild-lesenden Schafe dieser Welt?!

xiao didi *
2015-04-03, 14:45:18
während bei diesem Fall das System Flugverkehr in seinen Grundfesten erschüttert wird.
;D
Leute, geht mal an die frische Luft. Nächste Woche interessiert den Absturz niemanden mehr abseits der unmittelbar Betroffenen.

Schaffe89
2015-04-03, 14:53:24
:rolleyes:Es gibt doch gar keine Anzeichen für eine Verschwörung, was spekuliert ihr schon wieder?

eskay
2015-04-03, 15:01:50
:rolleyes:Es gibt doch gar keine Anzeichen für eine Verschwörung, was spekuliert ihr schon wieder?

http://www.nesretro.com/yabbfiles/Attachments/fry-not-sure-if-trolling.jpg

radi
2015-04-03, 15:06:24
wer jetzt noch daran zweifelt das wir es hier ganz einfach nur mit einem hochkriminellen Massenmörder zu tun haben, der sollte sich gut überlegen womit er das nun noch argumentieren will!

Das der Flugschreiber nicht sofort gefunden wurde, liegt wohl schlicht daran das er dick mit Trümmern bedeckt war und quasi im Boden eingegraben war, was nicht weiter verwundert, angesichts der Umstände
Eigentlich müsste der ganze Berg da unten mindestens einen Meter tief abgetragen werden.
Komm hier nicht mit Logik !!!!

;D

Lyka
2015-04-03, 15:18:24
Merke: Gott gibt einem Menschen Depressionen, aber Gott richtet ihn dann dafür auch :)

sorry für BILD-Link

http://www.bild.de/news/inland/flug-4u9525/ekd-vorsitzender-bedford-strohm-wir-haben-keinen-kuschelgott-40409146.bild.html

Ice-Kraem
2015-04-03, 23:27:13
Mein Beileid an die Hinterbliebenen....;(

Dimon
2015-04-04, 13:08:08
volia ...

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-zweite-blackbox-bestaetigt-absturzabsicht-des-co-piloten-a-1026999.html

Zum glück wurde der schreiber gefunden, damit wissen nun alle das der copilot daran schuld war! Ich würde ihn schon einen massenmörder oder terrorist nennen...

Oh man die hinterbliebenen tun mir echt leid, mögen sie sehr viel kraft haben in der stunde der not! ;(

RealFlyingHorse
2015-04-05, 14:10:36
Keine Verschwörungstheorie, aber ich hab ein "bissle" Angst vor der Situation.
Weiss nicht ob das schon mal angemerkt worden ist, aber durch den Umstand das
Behörden auf dem Tablet nachverfolgen konnten das er sich "VOR" dem Flug über diverse Sachen informiert hat (Tür/Selbstmord/etc) hoffe ich das niemand auf die Idee kommt das wenn wir eine Komplettüberwachung hätten, ....
Nahc dem Motto, hätten wir es vorher gemerkt hätten wir es verhindert.

Stormtrooper
2015-04-05, 17:13:56
Du brauchst doch nur in den Browserverlauf zu schauen.
Da siehst dann genau nach was du gesucht und auf welchen Seiten du warst.

Der Sandmann
2015-04-05, 17:21:46
Du brauchst doch nur in den Browserverlauf zu schauen.
Da siehst dann genau nach was du gesucht und auf welchen Seiten du warst.

Das ist ja auch nicht der Grund der Befürchtung von Realflyinghorse.

Sondern das jetzt evtl. wieder ein paar Politikern die Komplettüberwachung in den Sinn kommt. Den die hätte in diesem Fall ja helfen können.

derpinguin
2015-04-05, 17:36:26
Ich verstehe nicht so ganz warum sich ein Pilot online über die Tür informieren müsste. Der sollte das doch von Berufswegen wissen.

Sven77
2015-04-05, 17:48:11
Und trotzdem wollte er sich über den letzten Stand der Technik informieren.
Ob es Sinn macht oder nicht tut nichts zur Sache, ein Hinweis ist es allemal.

derpinguin
2015-04-05, 17:52:19
Natürlich ist es relevant ob es Sinn ergibt. Für mich klingt das eher wie von einem Redakteur passend gedreht

eskay
2015-04-05, 17:59:51
Natürlich ist es relevant ob es Sinn ergibt. Für mich klingt das eher wie von einem Redakteur passend gedreht

Naja, so ein Pilot muss ja nicht die technischen Einzelheiten der Türe kennen. Er lernt wie das Ding wann zu benutzen ist.

Evtl. wollte er sich vergewissern das die Tür wirklich dicht gemacht werden kann, ohne wenn und aber. Die genaue Intention der Suche wird man aber wohl schwierig rekonstruieren können.

Sven77
2015-04-05, 18:05:03
Natürlich ist es relevant ob es Sinn ergibt. Für mich klingt das eher wie von einem Redakteur passend gedreht

Du glaubst also das der Beweis gefälscht oder plaziert ist.

desert
2015-04-05, 18:16:08
Naja, so ein Pilot muss ja nicht die technischen Einzelheiten der Türe kennen. Er lernt wie das Ding wann zu benutzen ist.

Evtl. wollte er sich vergewissern das die Tür wirklich dicht gemacht werden kann, ohne wenn und aber. Die genaue Intention der Suche wird man aber wohl schwierig rekonstruieren können.

Wirkt wohl auch komisch, wenn ein Co Pilot in der Technik anruft und fragt " könnte ich bitte alles für die Sicherheitssysteme der Tür haben?" da kommt bestimmt kein "wofür brauchen Sie das denn?".

Kann denn wirklich keiner mehr 1+1 zusammen zählen? Ist heutzutage wirklich alles voller Verschwörungen?

phoenix887
2015-04-05, 18:37:42
Bezweifel tue ich es, dass was gedreht wurde, aber nachdenken sei mal erlaubt. Kann das Totschlagargument Verschwörungstheoretiker nicht mehr höhren. Hat aber wohl die Merkel-Generation verlernt. Verschiedene Theorien konstruktiv zu erörtern. Stichwort Alternativlos.

Schade, das gerade mit unsere Geschichte vermehrt das Infrage stellen, egal jetzt berechtigt oder nicht, verpöhnt ist.

mbee
2015-04-05, 19:12:30
Dagegen sagt ja keiner etwas: Aber Mist, der schon im Vorfeld zig mal widerlegt wurde (weil z.B. feststand, dass der Sinkflug aktiv eingeleitet wurde) und dann ständig neu aufgewärmt wird, ist eben nicht konstruktiv sondern einfach nur dämlich. Man sollte in einer Diskussion schon voraussetzen, dass sich jemand ein kleines bischen informiert und sei's nicht in den Medien dann wenigstens im Thread. Allerdings scheinen eher das so einige aus der "Generation Merkel" verlernt zu haben.

Wenn dann auch Schlagworte wie "widersprüchlich" fallen, die aber nicht belegt werden können, ist das einfach nur ein dumpfes Bauchgefühl und IMO eine relativ schlechte Diskussionsgrundlage.

ux-3
2015-04-05, 19:35:10
Schade, das gerade mit unsere Geschichte vermehrt das Infrage stellen, egal jetzt berechtigt oder nicht, verpöhnt ist.

Ich vermute mal, dass Du die 70iger nicht so bewusst mitbekommen hast?

phoenix887
2015-04-05, 19:55:42
Dagegen sagt ja keiner etwas: Aber Mist, der schon im Vorfeld zig mal widerlegt wurde (weil z.B. feststand, dass der Sinkflug aktiv eingeleitet wurde) und dann ständig neu aufgewärmt wird, ist eben nicht konstruktiv sondern einfach nur dämlich. Man sollte in einer Diskussion schon voraussetzen, dass sich jemand ein kleines bischen informiert und sei's nicht in den Medien dann wenigstens im Thread. Allerdings scheinen eher das so einige aus der "Generation Merkel" verlernt zu haben.

Wenn dann auch Schlagworte wie "widersprüchlich" fallen, die aber nicht belegt werden können, ist das einfach nur ein dumpfes Bauchgefühl und IMO eine relativ schlechte Diskussionsgrundlage.

Gebe ich dir auch recht. Sich was aus den Fingern saugen sollte man sich auch nicht. Beide Seiten sollrn konstruktiv diskutieren. Deswegen schreibe ich auch in dieser Abteilung wenig, da mir beide Seiten oft zu platt sind.

Aber beim dem Wort Verschwörung, musste ich jetzt doch mal was schreiben.

@ux3

Bin Jahrgang 82. Warum? Falls du die 70er meinst. Das kann man nicht vergleichen. Ist doch eine ganz andere Bundesrepublik gewesen, als heute. Damals wurde mehr hinterfragt. Sogar die eigene Eltern. Aber im moment habe ich das Gefühl, ein andere Zeitgeist ist an der Tagesordnung.

dutchislav
2015-04-05, 21:39:52
Ich verstehe nicht so ganz warum sich ein Pilot online über die Tür informieren müsste. Der sollte das doch von Berufswegen wissen.

Das ist kein Argument...
Leute sollten eigentlich auf berufswegen so einiges wissen, tun aber viele nicht, weil es sie in ihrer Ausbildung einfach nicht interessiert hat, sie es schlichtweg vergessen haben oder bloß keine lust haben sich mit Details zu befassen da sie davon ausgehn, dass sie das eh nicht benötigen.
Da kann ich ein liedchen von singen...

m.sch
2015-04-06, 06:43:24
Natürlich ist es relevant ob es Sinn ergibt. Für mich klingt das eher wie von einem Redakteur passend gedreht


Der Plan stand schon länger und er hat darauf gewartet das sein
Pilot mal irgendwann auf irgendeinen Flug das Cockpit verlässt. :|
Und er wollte sicher gehen, das der Pilot nicht mit einem Supercode alle sperren umgehen konnte :eek:

#44
2015-04-06, 09:11:20
aber nachdenken sei mal erlaubt. Kann das Totschlagargument Verschwörungstheoretiker nicht mehr höhren.
Ja, Nachdenken ist erlaub. Sogar erwünscht. Aber dann nicht aufhören, bevor man für sich versucht hat, vermeintliche Widersprüche aufzulösen.

Sich bei Scheunentor-großen Lücken in der eigenen Argumentation über ein vermeintliches (!) Totschlagargument zu echauffieren setzt dem Ganzen nur ein Krönchen auf.
(Das bezieht sich jetzt explizit nicht auf dich - aber du bist ja nicht der Erste, der das hier so verteidigt)

phoenix887
2015-04-06, 19:07:13
Kein Problem. Es ist erlaubt auch mich zu hinterfragen;)

ux-3
2015-04-06, 19:27:52
Falls du die 70er meinst. Das kann man nicht vergleichen. Ist doch eine ganz andere Bundesrepublik gewesen, als heute. Damals wurde mehr hinterfragt. Sogar die eigene Eltern.

Die geburtenstarken Jahrgänge sind in den 70igern groß geworden bzw. ihre Sozialisation erfolgte in dieser Zeit. Damals wurde alles stets und ständig hinterfragt. Es war ein Selbstzweck. Ich vermute, diese Leute haben (so wie ich auch) ständiges Hinterfragen irgendwann satt gehabt, weil es bei vielen Dingen letztlich nichts bringt und nur Zeit und Resourcen kostet. Wenn man doch was hinterfragt, sollte man es gründlich tun und nicht nur im 3DC. ;)

phoenix887
2015-04-06, 20:09:54
Sehe ich anders. Man sollte Wachsam sein.

Richtig das 3DC ist der falsche Platz. Sonst schreibe ich nur im PC Bereich etwas und diskutiere die anderen Themen an andere Stelle;)

big_lebowski
2015-04-12, 19:00:57
Lass ich mal hier:
http://de.euronews.com/2015/04/09/falsche-cousine-soll-sich-fluege-zum-germanwings-ungluecksort-erschlichen-haben/
:mad:

Edit: Dieser Artikel berichtet über 2 Flüge mit Begleitung

Surrogat
2015-04-12, 20:10:22
Lass ich mal hier:
http://de.euronews.com/2015/04/09/falsche-cousine-soll-sich-fluege-zum-germanwings-ungluecksort-erschlichen-haben/
:mad:

Edit: Dieser Artikel berichtet über 2 Flüge mit Begleitung

Asozial³!

Sven77
2015-04-12, 20:18:00
Ich habs schon woanders geschrieben, wahrscheinlich höchstgradig gestört

big_lebowski
2015-04-12, 20:48:35
@Sven77:
Ich habs schon woanders geschrieben
Oh ok habs nicht gesehen. Habe erst gestern davon erfahren.

wahrscheinlich höchstgradig gestört
Mag sein aber dann müssten alle 4 gestört gewesen sein:freak:

Zitat aus dem Artikel:
"Die Frau soll so zweimal in Begleitung von drei Personen in die Unglücksregion geflogen sein..."

Hacki_P3D
2015-04-26, 22:05:20
Aktuell geistert ja das hier durchs Netz....


http://de.sott.net/article/17286-Germanwings-Absturz-Whistleblower-Field-McConnell-bestatigt-Andreas-Lubitz-ist-unschuldig

piefke
2015-04-26, 22:13:45
Muss der Thread wegen so einer Scheiße hochgeholt werden.

Für die ganzen kranken Spinner ob Field McConnell oder Peter Haisenko könnte man doch einfach nen Sammelthread aufmachen...

Sven77
2015-04-26, 22:26:53
Aktuell geistert ja das hier durchs Netz....


http://de.sott.net/article/17286-Germanwings-Absturz-Whistleblower-Field-McConnell-bestatigt-Andreas-Lubitz-ist-unschuldig

Clickbait

Schlammsau
2015-04-26, 22:33:59
Es geistert so viel durchs Netz ....

basti333
2015-04-26, 22:57:35
Aktuell geistert ja das hier durchs Netz....


http://de.sott.net/article/17286-Germanwings-Absturz-Whistleblower-Field-McConnell-bestatigt-Andreas-Lubitz-ist-unschuldig

Naja, ich denke eher das man das Flugzeug abgeschossen hat, weil der Chemtrailtank defekt war und es am Landeflughafen hätte auffallen können. Sicher ist sicher. Und mit Lubitz hatte man halt das perfekte Bauernopfer.

Grestorn
2015-04-27, 00:03:00
Naja, ich denke eher das man das Flugzeug abgeschossen hat, weil der Chemtrailtank defekt war und es am Landeflughafen hätte auffallen können. Sicher ist sicher. Und mit Lubitz hatte man halt das perfekte Bauernopfer.

Satire? Hier im Forum weiß man ja nie. Aber bei Basti bin ich mir eigentlich zu 99,99% sicher, dass das Satire ist.

aufkrawall
2015-04-27, 00:30:21
Ich habe von Lord Wotan gehört, dass das ins Muster der Seraphen passt.

soLofox
2015-04-27, 07:20:27
warum wird in dem artikel nirgendwo darauf eingegangen, weshalb lubitz die tür nicht mehr geöffnet hat oder anders reagiert hat?

oder können autopiloten neuerdings auch menschen steuern?


ein schwachsinn...

#44
2015-04-27, 08:15:13
warum wird in dem artikel nirgendwo darauf eingegangen, weshalb lubitz die tür nicht mehr geöffnet hat oder anders reagiert hat?

oder können autopiloten neuerdings auch menschen steuern?


ein schwachsinn...
Na - die "offizielle Version" ist natürlich ausgedacht und die tatsächlichen Daten werden geheim gehalten. Was glaubst du denn, wieso da nur Abschriften veröffentlicht werden?

Im übrigen erklärt McConnel auch 9/11 und MH370 schlüssig mit dem UAP.

Timbaloo
2015-04-27, 08:24:35
Scheisse was für Psychos...

Grestorn
2015-04-27, 08:53:19
Na - die "offizielle Version" ist natürlich ausgedacht und die tatsächlichen Daten werden geheim gehalten. Was glaubst du denn, wieso da nur Abschriften veröffentlicht werden?

Im übrigen erklärt McConnel auch 9/11 und MH370 schlüssig mit dem UAP.

Schlüssig sind die Erklärungen nur in sich selbst, wenn man alle Fakten und Erkenntnisse, die den Erklärungen widersprechen würden, verschweigt.

VT die Million und erste. Faszinierend. Menschen glauben, was sie glauben wollen.

soLofox
2015-04-27, 09:16:38
die beweise und fakten sind doch vernichten für lubitz.

selbstmordgedanken, ärztliches attest, URLs von seinem PC über selbstmord etc.

was will man da schönreden bzw. den typen entlasten?

Schlammsau
2015-04-27, 09:26:11
die beweise und fakten sind doch vernichten für lubitz.

selbstmordgedanken, ärztliches attest, URLs von seinem PC über selbstmord etc.

was will man da schönreden bzw. den typen entlasten?
Ist doch alles gefakt und untergeschoben worden von unserer Regierung um die Sache zu vertuschen. Vobn uns kann das doch keiner kontrollieren ob das alles stimmt, was uns die Ermittlungsbehörden vorgesetzt haben.

Ich will die Voicerecorderaufnahmen und die Telemetriedaten selber überprüfen können. Das ist unser Grundrecht.

#44
2015-04-27, 09:48:46
Ich dachte, spätestens mit dem Hinweis auf 9/11 und MH370 wäre klar, dass es sich um Sarkasmus handelt.

Ich meine - ein vollautonomes System zum Steuern von Flugzeugen - das für reguläre Flüge nicht genutzt werden darf, dennoch überall verbaut ist und dann bisher offenbar nur durch remote Angriffe oder False-Flag Operationen zum Einsatz kam? Und die Piloten dieser Welt wissen das und schulen nicht zu tausenden um? :ugly:

Tomislav
2015-04-27, 13:18:18
Hallo

Ich meine - ein vollautonomes System zum Steuern von Flugzeugen - das für reguläre Flüge nicht genutzt werden darf, dennoch überall verbaut ist und dann bisher offenbar nur durch remote Angriffe oder False-Flag Operationen zum Einsatz kam?

Ich will mich jetzt nicht an der Spekulation für diesen Fall beteiligen aber nach 9/11 würde ich den USA zutrauen so ein System durch zu drücken, um evtl. entführte Flugzeuge steuern zu können um einen absichtlichen Absturz über einem bewohnten Gebiet zu verhindern.


Und die Piloten dieser Welt wissen das und schulen nicht zu tausenden um?
Wieso ? Ob ein Entführer die Maschine über bewohntem Gebiet oder dieses System die Maschine über unbewohntem Gebiet abstürzen lässt ändert für die Menschen in der Maschine nicht viel.

Grüße Tomi

#44
2015-04-27, 13:27:37
Ja, natürlich ist so ein System denkbar. Meine Kritik gilt aber den Aussagen McConnels.

Und der stellt das so dar, dass dieses System streng geheim ist, überall eingebaut wurde und es bisher nur dafür zum Einsatz kam, Flieger abstürzen zu lassen. 9/11, MH370 und eben 4U9525. Laut seinen Aussagen darf das im Regelflugbetrieb nicht genutzt werden - mal abgesehen davon, dass dieses vollautonome System Flugbefehle nicht einmal auf Plausibilität prüft (Flugverbotszone, Landung im Ozean und Durchflug eines Berges).

Welcher Pilot würde bitte mit einem System im Flieger fliegen, dass lediglich dazu dient die Kiste durch Geheimdienste und Terroristen zum Absturz zu bringen?
Ich zumindest würde sofort den Job wechseln.

Aber um das zu erkennen müsste man sich schon mal damit ausseinandersetzen was der Gute nun eigentlich gesagt hat.

Schaffe89
2015-04-27, 17:32:18
Gut, 9/11 da hat sieser Oconnel sicherlich recht, hier wurden ferngesteuerte Flugzeuge in die Türme geflogen.
Gebäude gesprent und noch 10 andere Dinge von der Regierung getan.
Aber den Unsinn hierzu, ohne Indizien und Fakten oder Beweisen, totaler Blödsinn.

Nicht ein Argument/Indiz habe ich in dem Text dazu gefunden und da auch der Flugschreiber gefunden wurde und alles gut aufgeklärt wurde, denke ich nicht dass es hier noch was zu sagen gibt.
Ganz im Gegenteil zu anderen Ereignissen, wurde hier gut gearbeitet und plausibel aufgeklärt.
Es ist auch plausibel warum der Flugdatenschreiber solange nicht gefunden wurde, bei dessen Farbe und Verkohlung.
Es ist alles wasserdicht.

Tomislav
2015-04-27, 17:57:02
Hallo

Gut, 9/11 da hat sieser Oconnel sicherlich recht, hier wurden ferngesteuerte Flugzeuge in die Türme geflogen.
Gebäude gesprent und noch 10 andere Dinge von der Regierung getan.

Hab ich was verpasst ? Gibt es Beweise dafür das bei 9/11 die Flugzeuge ferngesteuert und die Gebäude gesprengt wurden ? Das was ich bisher dazu gelesen habe waren alles nur Verschwörungstheorien.


Aber den Unsinn hierzu, ohne Indizien und Fakten oder Beweisen, totaler Blödsinn.

Der Unsinn hier ist nicht besser oder schlechter als die unsinnigen Verschwörungstheorien zu 9/11.

Grüße Tomi

Dawn on Titan
2015-04-27, 17:58:45
Oder das System hat gelernt, wie man die Wahrheit besser unterdrückt.

RaumKraehe
2015-04-27, 17:58:58
Ihr diskutiert hier wirklich über die Aussagen eines Typen der die Meinung vertritt das die Flugzeuge 9/11 per Fernsteuerung in die Türme geflogen sind?

Das ist doch absurd.

Philipus II
2015-04-27, 19:18:50
Jep, solchen Unfug muss man nicht diskutieren.

nemesiz
2015-04-29, 11:24:35
Also ich habe mich auch nochmal ein wenig damit befasst,

tut mir leid, auch wenn ich mir hier! keine Freunde damit mache, die offizielle Version stinkt einfach.

Das ist wenn!, ja wenn, dann ist es nicht das perfekte Verbrechen (nennen wir es mal so) sondern ein absolut perfekter Fall für alle!, wirklich alle beteiligten Ermittlungsbehörden. Bilderbuchfall, ganz einfach.

Mich wundert eigentlich nur dass nicht noch irgendwann etwas auftaucht, so in der Art, ja er hat uns 15min vor Ablug darüber informiert was er vor hat.

Dass es bei der ganzen Geschichte bis zum Punkt X so viele ungereimtheiten gab die plötzlich ,wie durch einen Wimpernschlag aufgelöst wurden irritiert wirklich niemanden?

Es kann ja wirklich alles mögliche passiert sein, auch kann von jeder Richtung ein Funke Wahrheit dabei sein aber der Fall ist einfach zu Aalglatt und Ermittlungsperfekt. Meine ja nur, der Fall ist ja sowas von klar wo man sich dann wieder fragen muss wieso konnte das dann eigentlich passieren, aber hey, alles liegt Perfekt da und schwupps ist das ganze nicht mehr wirklich Thema.

Wenn einer mitten auf nem Marktplatz mit 100 Leuten drumrum abgestochen wird, inkl. Vorankündigung und Bekennerschreiben, Videoaufnahme, Tonband und Co, dauert es Monate bis klar ist, was ist passiert und wieso.

Hier aber DAS ERGEBNIS in Rekordzeit.

Sorry, aber .. naja sorry einfach :rolleyes: ... nehmt mir das nicht übel dass für mich die ganze Geschichte stinkt.

Plutos
2015-04-29, 11:31:00
Wieso ist hier eigentlich noch auf? :facepalm:

soLofox
2015-04-29, 11:31:19
Schreib doch mal Klartext.

Warum kann die Sache nicht stimmen?

EPIC_FAIL
2015-04-29, 11:34:25
Wenn einer mitten auf nem Marktplatz mit 100 Leuten drumrum abgestochen wird, inkl. Vorankündigung und Bekennerschreiben, Videoaufnahme, Tonband und Co, dauert es Monate bis klar ist, was ist passiert und wieso.



Das ist auch wesentlich schwerer aufzuklären, als ein Unglück in einem isoliertem Raum, wo exakt bekannt ist, wer wo sitzt, und generell, wer überhaupt anwesend ist. Der Background aller Personen ist relativ schnell ermittelt. Solche Flugzeugabstürze haben auch bei den Ermittlungsbehörden eine viel höhere Priorität als sonstigen "Kleinkram".

Für mich ist die offizielle Fassung absolut logisch nachvollziehbar. Welche Zweifel soll es denn geben? Insbesondere lässt sich die Tat einfach reproduzieren, was für die "Einfachheit" spricht, d.h. die erstbeste Erklärung der Tatsachen.

RaumKraehe
2015-04-29, 11:50:58
Also ich habe mich auch nochmal ein wenig damit befasst,

tut mir leid, auch wenn ich mir hier! keine Freunde damit mache, die offizielle Version stinkt einfach.

Das ist wenn!, ja wenn, dann ist es nicht das perfekte Verbrechen (nennen wir es mal so) sondern ein absolut perfekter Fall für alle!, wirklich alle beteiligten Ermittlungsbehörden. Bilderbuchfall, ganz einfach.

Mich wundert eigentlich nur dass nicht noch irgendwann etwas auftaucht, so in der Art, ja er hat uns 15min vor Ablug darüber informiert was er vor hat.

Dass es bei der ganzen Geschichte bis zum Punkt X so viele ungereimtheiten gab die plötzlich ,wie durch einen Wimpernschlag aufgelöst wurden irritiert wirklich niemanden?

Es kann ja wirklich alles mögliche passiert sein, auch kann von jeder Richtung ein Funke Wahrheit dabei sein aber der Fall ist einfach zu Aalglatt und Ermittlungsperfekt. Meine ja nur, der Fall ist ja sowas von klar wo man sich dann wieder fragen muss wieso konnte das dann eigentlich passieren, aber hey, alles liegt Perfekt da und schwupps ist das ganze nicht mehr wirklich Thema.

Wenn einer mitten auf nem Marktplatz mit 100 Leuten drumrum abgestochen wird, inkl. Vorankündigung und Bekennerschreiben, Videoaufnahme, Tonband und Co, dauert es Monate bis klar ist, was ist passiert und wieso.

Hier aber DAS ERGEBNIS in Rekordzeit.

Sorry, aber .. naja sorry einfach :rolleyes: ... nehmt mir das nicht übel dass für mich die ganze Geschichte stinkt.

Ja, genau so entstehen Verschwörungstheorien.

Blos ist es ja nicht das erste mal seid Erfindung der zivilen Luftfahrt , das sich ein Pilot entscheidet einen erweiterten Selbstmord zu begehen. Ich glaube das ist schon 5-6 mal passiert. Zumindest wo man es gesichert weiß.

Ich sehe da keinen Grund an den Ermittlungsergebnissen zu zweifeln.

Wobei die die ganzen VS um das Thema nun wirklich alle so anhören als wären sie bei den Haaren herbeigezogen. Und die Typen die da als Experten zitiert werden sind in der Regel der größte Witz.

new_vision
2015-04-29, 15:35:55
Was ist denn der Punkt X und was für Ungereimtheiten gab es bis dahin?

redpanther
2015-04-29, 15:44:13
Naja, sagt er doch, es war zu Aal glatt, aus diesem Grund kann es garnicht so passiert sein. Ist doch logisch. Gründe anzugeben ist dann doch überflüssig, wenn man so glasklare Indizien, sprich Gefühle, hat. GRINS

nemesiz
2015-04-30, 14:19:47
Noe ihr missversteht mich da,

ich für mich frage mich nur, wieso sind die ganzen "Gegenargumente" so plötzlich kein Thema mehr?

wieso waren die Jets da,
wieso wurden Jets in unmittelbarer Nähe gesehen,
wieso gibt es keinerlei Berichte mehr über die "angeblichen" Zeugenaussagen

Ich rede halt von den ersten Berichten, darf man nichts hinterfragen? Ich behaupte ja nichts ich frage nur wieso man auf einmal absolut nichts mehr in die andere Richtung hört? Schlagartig?

Dass mir das suspekt vor kommt dass auf einmal alles absolut wie im Lehrbuch für die Ermittlungsbehörden vorliegt irritiert mich halt. Eigentlich gibt es ja gar keine Zweifel, keine offenen Fragen... genau das macht mich stutzig.

Da her so überzogen meine Aussage dass für die Ermittlungen ja alles absolut perfekt vorliegt.

Auch gab es 2x laut Medien (wenn man das alles von anfang an verfolgt hat) Berichte über 2 Notrufe, plötzlich waren das alles Missversändnisse bzw. die gab es nie.

Daher sage ich ja, selbst wenn das alles doch ganz anders war so wird es niemals raus kommen. Wäre es anders gewesen und das Ding vllt. doch abgeschossen worden oder ähnliches dann wird das sicher niemals jemand offen und ehrlich zugeben. Auf mehr will ich da nicht raus.

Auch 9/11 ist ne merkwürdige Geschichte aber das was nun als offiziell gilt, das ist nunmal offiziell.

Mir persönlich fehlt nur noch irgendwann ein Interview im TV wo der Co-Pilot offiziell persönlich zugibt, ja ICH WARS. :rolleyes:

drexsack
2015-04-30, 14:49:04
Jetzt weiss ich immerhin, wo diese dämlichen Theorien ihren Ursprung nehmen.

Döner-Ente
2015-04-30, 15:07:07
Jetzt weiss ich immerhin, wo diese dämlichen Theorien ihren Ursprung nehmen.

Das kannste einen Mannheimer nicht übel nehmen...die werden seit Jahren von Xavier Naidoo akustisch und verbal terrorisiert, da wird man ja zwangsläufig weich in der Birne :eek:

desert
2015-04-30, 16:06:57
Noe ihr missversteht mich da,

ich für mich frage mich nur, wieso sind die ganzen "Gegenargumente" so plötzlich kein Thema mehr?

wieso waren die Jets da,
wieso wurden Jets in unmittelbarer Nähe gesehen,
wieso gibt es keinerlei Berichte mehr über die "angeblichen" Zeugenaussagen

Ich rede halt von den ersten Berichten, darf man nichts hinterfragen? Ich behaupte ja nichts ich frage nur wieso man auf einmal absolut nichts mehr in die andere Richtung hört? Schlagartig?

Dass mir das suspekt vor kommt dass auf einmal alles absolut wie im Lehrbuch für die Ermittlungsbehörden vorliegt irritiert mich halt. Eigentlich gibt es ja gar keine Zweifel, keine offenen Fragen... genau das macht mich stutzig.

Da her so überzogen meine Aussage dass für die Ermittlungen ja alles absolut perfekt vorliegt.

Auch gab es 2x laut Medien (wenn man das alles von anfang an verfolgt hat) Berichte über 2 Notrufe, plötzlich waren das alles Missversändnisse bzw. die gab es nie.

Daher sage ich ja, selbst wenn das alles doch ganz anders war so wird es niemals raus kommen. Wäre es anders gewesen und das Ding vllt. doch abgeschossen worden oder ähnliches dann wird das sicher niemals jemand offen und ehrlich zugeben. Auf mehr will ich da nicht raus.

Auch 9/11 ist ne merkwürdige Geschichte aber das was nun als offiziell gilt, das ist nunmal offiziell.

Mir persönlich fehlt nur noch irgendwann ein Interview im TV wo der Co-Pilot offiziell persönlich zugibt, ja ICH WARS. :rolleyes:

Was muss man machen um solche "Fragen" zu stellen? Das machen VTler übrigens immer, sie behaupten selten was, sondern stellen immer nur ihre "Fragen".

Das das vielleicht Attention whores waren, mit ihren Zeugenaussagen, auf den Gedanken kommst du nicht? Und ist doch klar wenn live berichtet wird, das sich extrem viele Fehler rein schleichen, die dann nachher berichtigt werden.

Da gibt es Missverständnisse, die aber schon berichtet worden sind. Dann wurde was verkehrt übersetzt etc. etc.

Aber wie gesagt wahrscheinlich wurde das Flugzeug abgeschossen, weil die Chemtrail Anlage sich nicht mehr abwerfen ließ und somit bei der Landung entdeckt worden wäre. Und um diese Verschwörung zu decken hat man das Flugzeug halt abgeschossen.

Plutos
2015-04-30, 16:15:28
Mit einer Rakete hätte man das Flugzeug nie so präzise in einer unzugänglichen Gegend abstürzen lassen können. Der Flieger muss in der Luft gesprengt worden sein. Germanwings -> wings -> Tragflächen, na, klar, oder? Wenn man die Tragflächen absprengt, fällt das Ding einfach in einer Parabel genau dahin wo man es haben möchte, das kann man vorausberechnen. Deshalb auch die Autopilot-Steuerung (von außen gesteuert???), damit die Geschwindigkeit genau eingehalten wird und der geplante Einschlagort nicht versehentlich verpasst wird. Der Pilot ist sicher nach hinten gegangen, um die Zünder noch einmal zu überprüfen! Mehrere Zeugen haben ja von einem Knall vor dem eigentlichen Einschlag gesprochen.

127.0.0.1
2015-04-30, 16:26:36
Sehr gut, du stellst die richtigen Fragen :up:

nemesiz
2015-04-30, 16:59:00
Ich weiß nicht wie manche Lemminge immer auf VT kommen nur weil man hinterfragt was mit den Ungereimtheiten die plötzlich absolut vom Tisch sind los ist.

Auch ist eine VT für mich etwas anderes, ich behaupte nur dass es auch ganz anders sein kann als es offiziell gesagt wird, nur wird man das wenn es eben nicht gewollt ist auch nicht heraus bekommen.

Eine VT ist da für mich noch etwas ganz anderes.

Ich sagte ja,
wie bei 9/11. Jeder andere der dazu auch etwas sinnvolles und schlüssiges sagte wird sofort von offiziellen Quellen verbessert, dass er unrecht hat und es doch so und so war,

Fakt ist nunmal, die offizielle Version ist einfach auch nicht ganz schlüssig, oder anders gesagt (wie man mich auch hier zitiert), absolut aalglatt schlüssig und das gibt eben mir zu denken.

Ich meine ja nur, schon die Aussage dass eben nicht viel übrig bleibt wenn man so mit der Maschine runter geht, auf der anderen Seite wird aber immer wieder (wurde) gesagt wie weitläufig das Trümmergebiet ist, naja, schon das ist ne Ungereimtheit die aber nicht mehr Thema ist.

Ich gehe da nicht mit gelernter Forensik vor sondern von dem was man eben aufgetischt bekommt und das ist einfach von vorne bis hinten merkwürdig, und auch wenn die Lemminge das gerne überlesen hier, ich sagte ja, das bezieht sich für mich auf beide Richtungen.

Auch bitte ich mal zu bedenken, ihr schreit immer nur, kann ja nicht sein weil... x y z wurde festgestellt, und man hat x y z gesagt... wenn wir schon mit dem VT gesabbel immer anfangen, geeenau, wer sagt eigentlich dass das stimmt? Wie erwähnt, und selbst wenn der Autopilot gar nicht aktiv war werden wir das sicher nicht erfahren. Nur mal so am Rande, und nix anderes sagte ich.

VT ist wenn ich hier schreiben würde, es war so oder so....

mbee
2015-04-30, 17:46:21
9/11 ist nicht ganz schlüssig: VT
Der German-Wings-Absturz ist mehr als schlüssig: VT

:ugly:

Manche haben IMO einfach zu viel Freizeit oder scheinen die gerne zu verschwenden (und damit meine ich nicht durch Nachdenken!). "Lemminge", "Schafe" und "Mainstreammedien" ist VT-Vokabular.

Meine eigene VT: Wer sagt, dass Du uns nicht gerade kräftig verarschen willst? ;)

drexsack
2015-04-30, 17:53:32
Fakt ist nunmal, die offizielle Version ist einfach auch nicht ganz schlüssig, oder anders gesagt (wie man mich auch hier zitiert), absolut aalglatt schlüssig und das gibt eben mir zu denken.



Genau, eigentlich ist alles glatt und schlüssig. Du willst aber zweifeln und das nicht akzeptieren, also findest du das verdächtig und stellst blöde Fragen. Wäre alles nicht so glatt und schlüssig, würdest du genauso blöde Fragen stellen, weil eben alles nicht glatt und schlüssig ist, wäre ja natürlich auch verdächtig.

Das Kernproblem ist also, du willst zweifeln und nicht akzeptieren, ganz egal, was dir vorgesetzt wird. Ob man das nun "VT" nennt oder nicht, sei dir überlassen.
Hipster wollen ja auch nicht Hipster genannt werden, wenn sie auf ihrem Fixie mit Leggings, AirMax, RayBan und Vollbart bei Starbucks vorfahren, um auf der Schreibmaschinen-App ihres iPads bei einem kalorienreduzierten gluten- und koffeinfreien Soja Latte Frappuccino ihren deepen Roman über die emotionalen Auswirkungen der midlife-Crisis einer homosexuellen Kegelrobbe vor Helgoland zu vollenden. Ob es am Sachverhalt was ändert? Naja..

Rooter
2015-05-01, 20:48:04
Ich meine - ein vollautonomes System zum Steuern von Flugzeugen - das für reguläre Flüge nicht genutzt werden darf, dennoch überall verbaut ist und dann bisher offenbar nur durch remote Angriffe oder False-Flag Operationen zum Einsatz kam? Und die Piloten dieser Welt wissen das und schulen nicht zu tausenden um? :ugly:Jap, und dann wird, wenn nur noch eine Person mit fragwürdigem psychologischen Hintergrund im Cockpit anwesend ist, die Tür automatisch verriegelt, ein sedierendes Gas eingeleitet und dann der Sinkflug eingeleitet... *akteXmelodiepfeif*

MfG
Rooter

Sylver_Paladin
2015-05-02, 07:57:35
Es ist natürlich die einfachste Auflösung von allen, so gut wie jeder ist aus dem Schneider. Und vor allem es war einfach sehr schnell schon festgestanden...
Aber das was an Fakten geliefert/veröffentlicht wurde lässt nun mal den Schluss zu.
Eine andere Variante wäre zum Beispiel trotzdem die schon oft vorgekommene kontaminierte Luft in Verbindung mit zum Beispiel irgendwelchen anderen Störfaktoren (milit. Übung oder so), könnte ja auch sein, dass der CoPilot durch die Gase leicht benommen war, dann die Anweisung bekam tiefer zu gehen und halt irgendwas eingegeben hat, und dann ganz gar weggetreten ist. Und dann muss nur die Tür nicht so funktionieren wie sie eigtl sollte und nicht mehr aufgehen. Wobei letzteres bei einer normalen Ohnmacht auch eine sehr einfache Variante sein kann.
So ein Unglück ist sehr oft eine Kombination aus vielen technischen und menschlichen kleinen Fehlern.
Kann man einen solchen Defekt eigtl im Flugschreiber auslesen? Vermutlich nicht.
Gibt aber "glücklicherweise" keine Notwendigkeit mehr nach technischen Störungen zu suchen und Airbus nicht unnötig zu belasten.

nemesiz
2015-05-02, 08:57:02
Es ist natürlich die einfachste Auflösung von allen, so gut wie jeder ist aus dem Schneider. Und vor allem es war einfach sehr schnell schon festgestanden...
Aber das was an Fakten geliefert/veröffentlicht wurde lässt nun mal den Schluss zu.
Eine andere Variante wäre zum Beispiel trotzdem die schon oft vorgekommene kontaminierte Luft in Verbindung mit zum Beispiel irgendwelchen anderen Störfaktoren (milit. Übung oder so), könnte ja auch sein, dass der CoPilot durch die Gase leicht benommen war, dann die Anweisung bekam tiefer zu gehen und halt irgendwas eingegeben hat, und dann ganz gar weggetreten ist. Und dann muss nur die Tür nicht so funktionieren wie sie eigtl sollte und nicht mehr aufgehen. Wobei letzteres bei einer normalen Ohnmacht auch eine sehr einfache Variante sein kann.
So ein Unglück ist sehr oft eine Kombination aus vielen technischen und menschlichen kleinen Fehlern.
Kann man einen solchen Defekt eigtl im Flugschreiber auslesen? Vermutlich nicht.
Gibt aber "glücklicherweise" keine Notwendigkeit mehr nach technischen Störungen zu suchen und Airbus nicht unnötig zu belasten.

Immerhin einer der gefühlt ein wenig gesunde Skepsis nicht gleich als VT Spinnerei abtut.

Ich sag ja, alles was eigentlich gegen die offizielle Version spricht wurde nicht wirklich widerlegt sondern ist einfach sozusagen aus allem verschwunden oder waren Missverständnisse.

Weiß nicht obs VT ist aber habe die Tage auch wieder in einem Gespräch mitbekommen, (ok so teilweise habe ich das auch mitbekommen) dass es vor dem Sinkflug ein Emergency Call gab und dann als die Maschine sich aus dem Sturzflug heraus bewegte nochmal.

Gab es die nun oder nicht?
Der Einfachheit halber ist ja alles perfekt aufgelöst, von Seiten der Logik ist es aber nicht ganz so klar. Aber ja, "glücklicher Weise" ist alles aufgelöst.

Da irritiert mich halt z.B. der Fall in der Ukraine , in einem Militärgebiet, das sicher von allen Seiten überwacht wird ist nicht klar wer wie wo was da auf nen Knopf gedrückt hat. Und hier bei diesem Fall lag anscheinend alles zu Abholung und Auflösung bereit.

Irgendwie so...

NEWS NEWS NEWS....

XX:45 Uhr
Flugzeug abgestürzt , Ermittlungen schwierig, wird wohl sehr lange dauern.... alles unklar... oh Moment *Zettel reich*
Fall aufgeklärt, Pilot hat Selbstmord begannen
...
XX:46 Uhr
Kommen wir zum Sport...

:rolleyes:

PS: Was ist eigentlich aus der Meldung (auch in den Medien, nachdem schon gesagt wurde der Pilot war es) geworden dass auch Schalt/Klick/Piep Geräuche aufgezeichnet wurden die nicht zuzuordnen sind?
Noch Candy Crush aufm Handy gespielt? ... sorry

new_vision
2015-05-02, 09:04:10
Es ist natürlich die einfachste Auflösung von allen, so gut wie jeder ist aus dem Schneider. Und vor allem es war einfach sehr schnell schon festgestanden...
Aber das was an Fakten geliefert/veröffentlicht wurde lässt nun mal den Schluss zu.
Eine andere Variante wäre zum Beispiel trotzdem die schon oft vorgekommene kontaminierte Luft in Verbindung mit zum Beispiel irgendwelchen anderen Störfaktoren (milit. Übung oder so), könnte ja auch sein, dass der CoPilot durch die Gase leicht benommen war, dann die Anweisung bekam tiefer zu gehen und halt irgendwas eingegeben hat, und dann ganz gar weggetreten ist. Und dann muss nur die Tür nicht so funktionieren wie sie eigtl sollte und nicht mehr aufgehen. Wobei letzteres bei einer normalen Ohnmacht auch eine sehr einfache Variante sein kann.
So ein Unglück ist sehr oft eine Kombination aus vielen technischen und menschlichen kleinen Fehlern.
Kann man einen solchen Defekt eigtl im Flugschreiber auslesen? Vermutlich nicht.
Gibt aber "glücklicherweise" keine Notwendigkeit mehr nach technischen Störungen zu suchen und Airbus nicht unnötig zu belasten.

Stimmt, die kontaminierten Gase, die dann NUR im Cockpit austraten. Woher kam denn die Anweisung, tiefer zu gehen? Haben die Piloten, die an der militärischen Übung teilgenommen haben, ihm im Sichtflug per Handzeichen die Anweisung gegeben? Muss wohl so sein, den auf dem VR war davon nichts zu hören. Aber wahrscheinlich wurden diese Passagen entweder gelöscht oder überhört. Dann konnte der Copilot noch unter Aufbringung seiner letzten Kräfte die Hohenkorrektur in den Autopiloten eingeben, bevor er weggetreten ist. Beim Zusammensacken ist er dann so unglücklich auf den LOCK DOOR Knopf gefallen, dass der Pilot die Tür nicht mehr öffnen konnte oder aber, es ist, zeitgleich zu den kontaminierten Gasen, ein Defekt an der Cockpittürverriegelung eingetreten. Beim Hin- und Herschaukeln der Maschine ist er noch ein paar Mal zufällig auf die Höhenkorrektur des Autopiloten getitscht, so daß dieser sich noch nachgestellt hat.

Klingt plausibel.

Immerhin einer der gefühlt ein wenig gesunde Skepsis nicht gleich als VT Spinnerei abtut.

Ich sehe hier keine "gesunde" Skepsis, ich sehe hier nur die spinnerten Theorien von Leuten, die einfach nichts akzeptieren können, was nicht ihrem verquerten Weltbild entspricht.

Aber es ist unterhaltsam. Aluhut anyone? Heute bei den Lemmingen im Sonderangebot!

nemesiz
2015-05-02, 11:22:41
Ich sehe hier keine "gesunde" Skepsis, ich sehe hier nur die spinnerten Theorien von Leuten, die einfach nichts akzeptieren können, was nicht ihrem verquerten Weltbild entspricht.

Aber es ist unterhaltsam. Aluhut anyone? Heute bei den Lemmingen im Sonderangebot!


Naja aber real betrachtet glaubst Du auch nur das was man Dir erzählt, wieso ist es dann so verkehrt auch der anderen Seite zuzuhören?

Weder der Selbstmord noch die anderen Geschichten klingen für mich zu 100% plausibel. Ich rede da jetzt nur von mir.

Und schau doch nur mal die JFK Story, offiziell war es eine Person auch wenn alles dagegen spricht, Fakt ist aber, es war eine Person.

USW USW ... daher immer wieder mein Spruch, war es alles doch anders werden wir das sicher nicht erfahren.

Für mich ist nicht A B oder C merkwürdig sonder einfach nur dass für die Ermittlungen anscheinend alles perfekt vorgelegt wurde. Das ist nunmal das was ich merkwürdig finde. Daher ja so der Seitenhieb von mir, fehlt nur noch dass sich der Copilot nächste Woche Live meldet und bestätigt, ja ich wars. Dann gibt es nämlich offiziell auch keine Zweifel :freak:

Man denkt halt oft und leicht, Moment, so einfach kann das doch nicht sein oder anders gesagt, Moment, so doof kann doch keiner sein.

Was ich halt hier immer hinterfrage sind Dinge die so gesagt wurden, die aber plötzlich ohne Erklärung dazu kein Thema mehr sind, sie sind einfach weg.

Bei 9/11 z.B. macht mich immer noch die Sache mit dem Pentagon sehr, sehr stutzig. Die US Armee hat immer wieder Probleme Dinge genau zu neutralisieren aber mit ner Passagiermaschine schafft ein normaler OTTO das eigentlich unmögliche, aber ok, war so und Ende.

Sylver_Paladin
2015-05-02, 18:24:45
Stimmt, die kontaminierten Gase, die dann NUR im Cockpit austraten. Woher kam denn die Anweisung, tiefer zu gehen? Haben die Piloten, die an der militärischen Übung teilgenommen haben, ihm im Sichtflug per Handzeichen die Anweisung gegeben? Muss wohl so sein, den auf dem VR war davon nichts zu hören. Aber wahrscheinlich wurden diese Passagen entweder gelöscht oder überhört. Dann konnte der Copilot noch unter Aufbringung seiner letzten Kräfte die Hohenkorrektur in den Autopiloten eingeben, bevor er weggetreten ist. Beim Zusammensacken ist er dann so unglücklich auf den LOCK DOOR Knopf gefallen, dass der Pilot die Tür nicht mehr öffnen konnte oder aber, es ist, zeitgleich zu den kontaminierten Gasen, ein Defekt an der Cockpittürverriegelung eingetreten. Beim Hin- und Herschaukeln der Maschine ist er noch ein paar Mal zufällig auf die Höhenkorrektur des Autopiloten getitscht, so daß dieser sich noch nachgestellt hat.

Klingt plausibel.



Ich sehe hier keine "gesunde" Skepsis, ich sehe hier nur die spinnerten Theorien von Leuten, die einfach nichts akzeptieren können, was nicht ihrem verquerten Weltbild entspricht.

Aber es ist unterhaltsam. Aluhut anyone? Heute bei den Lemmingen im Sonderangebot!
Kabinenluft:
http://www.dw.de/lufthansa-k%C3%A4mpft-gegen-schlechte-luft/a-16274492

In der vergangenen Woche war bekannt geworden, dass im Dezember 2010 ein Airbus A319 der Lufthansa-Tochter mit rund 150 Passagieren bei der Landung in Köln nur knapp einer Katastrophe entgangen war. Beide Piloten hatten möglicherweise kontaminierte Kabinenluft eingeatmet und hatten Vergiftungserscheinungen gezeigt. Sie verloren beinahe das Bewusstsein. Nur mit Mühe konnten Sie das Flugzeug sicher landen.
Also das mit der kontaminierten Luft ist echt eine Riesenspinnerei:rolleyes:

Wurden eigtl die Aufzeichungen des Voice Recorders in voller Länge veröffentlicht?

Gibts es tatsächlich den BEWEIS dass der CoPilot den LOCK Knopf vorsätzlich gedrückt hat? Falls nein, ist erwiesen, dass das Schloss einwandfrei funktionierte und dass der Pilot den richtigen Code eingegeben hat?

Sollte es nicht erwiesen sein, dass der Knopf gedrückt wurde gilt eigtl in unserer Rechtsprechung "im Zweifel für den Angeklagten"...

Sven77
2015-05-02, 18:30:00
Sollte es nicht erwiesen sein, dass der Knopf gedrückt wurde gilt eigtl in unserer Rechtsprechung "im Zweifel für den Angeklagten"...

Das ist eine Untersuchung und keine Rechtssprechung.. da gilt der Grundsatz nicht.

Sylver_Paladin
2015-05-02, 18:37:09
Das ist eine Untersuchung und keine Rechtssprechung.. da gilt der Grundsatz nicht.
Richtig, und da der mutmaßliche Täter tot ist, braucht man darauf ja eh keine Rücksicht mehr nehmen, ist doch alles in Butter! :up:
Ich selbst halte die Selbstmordtheorie auch für die wahrscheinlichste Version.
Allerdings sind es trotzdem keine 100%, dass es wirklich so war, zB aus og offenen Punkten.

Sven77
2015-05-02, 18:46:28
Ich sehe da immer noch keine offenen Punkte

phoenix887
2015-05-02, 18:50:11
Das kannste einen Mannheimer nicht übel nehmen...die werden seit Jahren von Xavier Naidoo akustisch und verbal terrorisiert, da wird man ja zwangsläufig weich in der Birne :eek:

Ich bin aus Mannheim und kann es bestätigen:D

Für mich ist es auch zu glatt und ging alles zu schnell. Aber wie ich paar Seiten vorher geschrieben habe, werde ich mich hier im 3Dcenter nicht in eine Diskussion verwickeln lassen, weil ich genau diese Reaktionen von jetzt, erwartet habe.

Habe alle Folgen von Mayday - Alarm im Cockpit gesehen, mir ist keine Folge in Erinnerung geblieben, in der alles so schnell über die Bühne ging. Aber ok, wer an die Selbstmordtheorie glaubt, kein Problem, kann mit jeder Meinung leben. Verstehe nicht wie man nur krasse Beschimpfungen hier raushaut, wenn man ein paar kritische Fragen stellt, super Diskussionskultur hier... Hier bringen beide Seite nicht genug Argumente...erst recht nicht durch Beschimpfungen von den Selbstmordtheorie-Anhänger.

Aber den Scherz mit Mannheim fande ich gut, als Mannheimer^^

Sylver_Paladin
2015-05-02, 19:03:10
Ich sehe da immer noch keine offenen Punkte
Ist bewiesen, dass der CoPilot aktiv auf den Lock Knopf gedrückt hat? Steht das im Flugschreiber? Hört man es?

MarcWessels
2015-05-02, 19:03:52
Hallo

Hab ich was verpasst ? Gibt es Beweise dafür das bei 9/11 die Flugzeuge ferngesteuert und die Gebäude gesprengt wurden ? Das was ich bisher dazu gelesen habe waren alles nur Verschwörungstheorien.Mindestens das WTC7 muss gesprengt worden sein. Ansonsten kennt man wirklich nur die hanebüchene Verschwörungstheorie der Bush-Administration, das ist wahr.

iDiot
2015-05-02, 19:24:18
Mindestens das WTC7 muss gesprengt worden sein. Ansonsten kennt man wirklich nur die hanebüchene Verschwörungstheorie der Bush-Administration, das ist wahr.

Nö, muss nicht. Warum auch?

new_vision
2015-05-03, 10:39:22
Kabinenluft:
http://www.dw.de/lufthansa-k%C3%A4mpft-gegen-schlechte-luft/a-16274492


Also das mit der kontaminierten Luft ist echt eine Riesenspinnerei:rolleyes:

Wurden eigtl die Aufzeichungen des Voice Recorders in voller Länge veröffentlicht?

Gibts es tatsächlich den BEWEIS dass der CoPilot den LOCK Knopf vorsätzlich gedrückt hat? Falls nein, ist erwiesen, dass das Schloss einwandfrei funktionierte und dass der Pilot den richtigen Code eingegeben hat?

Sollte es nicht erwiesen sein, dass der Knopf gedrückt wurde gilt eigtl in unserer Rechtsprechung "im Zweifel für den Angeklagten"...
Das mit der Kabinenluft war hinlänglich bekannt, es ging mir jedoch nur darum, dass diese nur im Cockpit ausgetreten sein sollten und einzig der Copilot betroffen war. Abgesehen davon, wenn du schon auf eindeutige Beweise stehst stehst, auch der Vorfall von 2010 ist in deinem Link nicht bewiesen.

Der LOCK Knopf kann nicht aus Versehen betätigt werden - er ist durch eine Schutzklappe verdeckt, die manuell aufgeklappt werden muss, bevor man ihn betätigt. Da es noch keinen Abschlussbericht gibt, werden auch keine Daten komplett veröffentlicht - wird in laufenden Verfahren nicht gemacht. Aber du hast Recht: das, was geleakt wurde, lässt den Schluss zu, dass die Verriegelung defekt war. Gerade weil der Copilot aufgrund der wiederholten Aufforderung des Käptains die Verriegelung NICHT aufgehoben hat. Because... Reasons.

Dawn on Titan
2015-05-03, 11:20:44
Es ist ja seit 9/11 bekannt, dass die USA Flugzeuge zu jeder Zeit und an jedem Ort zum Absturz bringen können in dem man sie fern steuert. Da dies aber langsam durch unermüdliche Aufklärungsarbeit von Freidenkern bekannt zu werden droht, brauchte man ein Event um diese Fähigkeit öffentlich machen zu können und als Schutz der Bevölkerung zu verkaufen. Dieser Absturz war genau das. Die Kampfjets haben sichergestellt, dass es keine Überlebenden gibt in dem man das Flugzeug nach Absturz bombardiert hat (2 Explosionen).

Fängt man von einer fraglichen Prämisse aus an, wird der Rest schnell logisch.

nemesiz
2015-05-03, 11:28:56
Ich bin aus Mannheim und kann es bestätigen:D

Für mich ist es auch zu glatt und ging alles zu schnell. Aber wie ich paar Seiten vorher geschrieben habe, werde ich mich hier im 3Dcenter nicht in eine Diskussion verwickeln lassen, weil ich genau diese Reaktionen von jetzt, erwartet habe.

Habe alle Folgen von Mayday - Alarm im Cockpit gesehen, mir ist keine Folge in Erinnerung geblieben, in der alles so schnell über die Bühne ging. Aber ok, wer an die Selbstmordtheorie glaubt, kein Problem, kann mit jeder Meinung leben. Verstehe nicht wie man nur krasse Beschimpfungen hier raushaut, wenn man ein paar kritische Fragen stellt, super Diskussionskultur hier... Hier bringen beide Seite nicht genug Argumente...erst recht nicht durch Beschimpfungen von den Selbstmordtheorie-Anhänger.

Aber den Scherz mit Mannheim fande ich gut, als Mannheimer^^

Könnte ja ein neues altes Bekanntes Thema zur Diskussion erstellen, als Monnemer.

wie sieht eure Meinung zum Thema:

Bitte geben sie ihrem Kind keine Bifi mehr mit in die Schule und...
Hier eine Liste was sie zum Schulfest bringen können:

Börekt, Köfte usw usw.

Naja OT aber ich bin geneigt dazu auch ne Diskussion zu starten.

Sven77
2015-05-03, 11:38:01
Habe alle Folgen von Mayday - Alarm im Cockpit gesehen

;D ;D ;D

Keine Sorge, der Absturz wird da auch noch verschwurbelt.. und natürlich gab es dabei Abstürze die so schnell aufgeklärt wurden, z.B. als der Vollidiot damals sein Kind ans Steuer gelassen hat. Das liegt daran das krasses Fehlverhalten durch die Flugschreiber und Daten gestützt wird wie in diesem Fall. Alternative Theorien gibt es nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aeroflot-Flug_593

Grestorn
2015-05-03, 12:42:39
Es ist ja seit 9/11 bekannt, dass die USA Flugzeuge zu jeder Zeit und an jedem Ort zum Absturz bringen können in dem man sie fern steuert. Da dies aber langsam durch unermüdliche Aufklärungsarbeit von Freidenkern bekannt zu werden droht, brauchte man ein Event um diese Fähigkeit öffentlich machen zu können und als Schutz der Bevölkerung zu verkaufen.

ROFLBTC

Du glaubst offenbar echt jeden Scheiß, hauptsache es ist gegen das böse System gerichtet...

phoenix887
2015-05-04, 06:06:08
Was ich noch sagen wollte, unabhängig der Absturzursache.

Finde es einfach nur krass, wie 2 Wochen lang, sich von den Medien drauf gestürtzt wurde, teilweise künstlich die Einschaltquoten hoch getrieben wurde ( zB. Nachts kommen die Wölfe und gehen an die Leichen...) und die Angehörige noch extra fertig gemacht werden und jetzt kein Wort mehr...Hauptsache die Quote und Auflage steigern... Genau wie ich einen Hals bekomme, wenn die Leute bei einem Krankenwagen stehen bleiben und extra glotzen wie Rindviecher...

Da könnte ich zum Amokläufer werden. Kann überhaupt nicht soviel Fressen, wie ich Kotzen könnte bei dieser Gesellschaft. Aber Hauptsache aufgeilen am Leid der anderen...

soLofox
2015-05-04, 06:55:31
eine sehr neue erkenntnis. danke. :usad:

phoenix887
2015-05-04, 07:07:13
Toller Beitrag:rolleyes: Bin dann mal hier weg wird mir zu doof....

Dawn on Titan
2015-05-04, 08:54:50
ROFLBTC

Du glaubst offenbar echt jeden Scheiß, hauptsache es ist gegen das böse System gerichtet...

Das System ist böse. Eigentlich ging es nur um den Ablauf von VT. Sie erscheinen schlüssig weil man oft nur einen Punkt als wahr postulieren muss um eine in sich schlüssige Beweiskette zu erzielen.

nemesiz
2015-05-06, 06:42:19
So,

ich gebe es auf. Nach Bild Informationen probte der Co-Pilot das ganze schon mal vorher auf dem Hinflug real, so mit ohne Erlaubnis in den Sinkflug und so.

Naja, da ist ja dann nix mehr zu sagen.

(del676)
2015-05-06, 08:22:11
Gut, dass weder Fluglotsen noch Pilot hinterfragten, warum er einen unbegruendeten Sinkflug durchfuehrte.

new_vision
2015-05-06, 08:39:04
...nach BILD Informationen...

mbee
2015-05-06, 13:11:52
Nein, ist inzwischen gesichert. Eine ganz gute Zusammenfassung auch mit dem Grund, warum das keiner bemerkt hatte (er hatte die Höhe immer nur kurz im Rahmen von angeordneten Sinkflügen verstellt als er alleine im Cockpit war):

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-andreas-lubitz-probte-sinkflug-a-1032332.html

Vom einer Affekthandlung kann da wohl keiner mehr sprechen, das war wirklich exakt durchgeplant.

Dawn on Titan
2015-05-06, 13:37:16
Und as kommt jetzt raus, wo es immer mehr zweifel an der Theorie gibt? Zufall?

Gohan
2015-05-06, 13:44:33
Und as kommt jetzt raus, wo es immer mehr zweifel an der Theorie gibt? Zufall?

Hätte man es am zu früh veröffentlicht: Fake! Weil zu schnell herausgefunden!
Veröffentlicht man es jetzt: Fake! Weil zu spät und nur zur Ablenkung gedacht.

Könntest du uns bitte den idealen Zeitraum für solch eine Mitteilung nennen damit diese als echt bezeichnet werden kann? :)

RaumKraehe
2015-05-06, 13:45:54
Und as kommt jetzt raus, wo es immer mehr zweifel an der Theorie gibt? Zufall?

Meinst du wirklich das es jemanden die Meinung von 100 VTlern interessiert?

M4xw0lf
2015-05-06, 13:52:48
So,

ich gebe es auf. Nach Bild Informationen probte der Co-Pilot das ganze schon mal vorher auf dem Hinflug real, so mit ohne Erlaubnis in den Sinkflug und so.

Naja, da ist ja dann nix mehr zu sagen.
Gut, dass weder Fluglotsen noch Pilot hinterfragten, warum er einen unbegruendeten Sinkflug durchfuehrte.
Es gab keinen unbegründeten Sinkflug. Er hat während der angeordneten regulären Sinkflüge auf dem Hinflug die Flughöhe mehrfach auf 100 Fuß und wieder zurückgestellt (was aber nichts an der Sinkgeschwindigkeit ändert). Es gab also keinen Auffälligkeiten im Flug, die irgendjemand hätte bemerken können.

n00b
2015-05-06, 13:53:29
Und as kommt jetzt raus, wo es immer mehr zweifel an der Theorie gibt? Zufall?

Wo gibt es immer mehr Zweifel? Welche Theorie? :rolleyes:

Cherry79
2015-05-06, 14:01:04
Und as kommt jetzt raus, wo es immer mehr zweifel an der Theorie gibt? Zufall?
Dir ist der Begriff "Zwischenbericht" bekannt? Dir ist klar, daß heute ein Zwischenbericht zur Untersuchung des Absturzes veröffentlicht wurde, der eben die aktuellen Erkenntnisse aus den bisher analysierten Daten enthält?
Dir ist klar, daß man sowas üblicherweise erstmal aufschreibt, ggf. mehrfach gegenprüft und dann gesammelt veröffentlicht, anstatt jedes Fitzelchen Informationen gleich mal an die Presse rauszublasen?
Dir ist also vielleicht auch klar, daß die an der Untersuchung beteiligten Personen den Fakt der "mehrfachen Verstellung der Flughöhe auf dem Hinflug" wahrscheinlich schon länger kannten?

Wenn das alles zutrifft: warum spielst du dann hier den VT-Troll?
Wenn dir das nicht klar war: warum informierst du dich nicht erstmal, bevor du dich mit den typischen "man wird ja wohl noch mal fragen dürfen" / "ach, und das kommt genau jetzt raus" ... Phrasen zum Deppen machst?

Martin

new_vision
2015-05-06, 14:40:25
Nein, ist inzwischen gesichert. Eine ganz gute Zusammenfassung auch mit dem Grund, warum das keiner bemerkt hatte (er hatte die Höhe immer nur kurz im Rahmen von angeordneten Sinkflügen verstellt als er alleine im Cockpit war):

http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-co-pilot-andreas-lubitz-probte-sinkflug-a-1032332.html

Vom einer Affekthandlung kann da wohl keiner mehr sprechen, das war wirklich exakt durchgeplant.

Stimmt, nur heute morgen noch nicht (als nemesiz losposaunte) und die Fakten werden jetzt auch genau dargelegt (von wegen ohne Erlaubnis Sinkflug etc.) - daher meine Aussage mit der Bild.

Aber wie man ja an einigen Strategen hier sieht, ist es eh irrelevant, was gesagt wird - sind wir doch nur Lemminge, die der Lügenpresse nach den Lippen reden...

lol

Dawn on Titan
2015-05-06, 14:53:54
Irgendwie ist es schon relevant, dass die Presse in der ganzen Ermittlung wohl immer schön mit Vorab-Infos gefüttert wurde.

RaumKraehe
2015-05-06, 14:55:06
Irgendwie ist es schon relevant, dass die Presse in der ganzen Ermittlung wohl immer schön mit Vorab-Infos gefüttert wurde.

Welche Presse genau ist denn immer schön mit Vorab-Infos gefüttert worden?

nemesiz
2015-05-06, 15:28:32
Das ich mir da keine freunde mache ist klar...

aber so klar wie alles ist, so offensichtlich, so plump geplant, so lange geplant, so vorgeübt...

hätte das was gesagt wird gar nicht passieren dürfen. Auch ist interessant wie enorm da immer wieder drauf eingedroschen wird, so wars, er wars, wir haben 100.000 beweise... aber alle anderen fehler und Unaufmerksamkeiten die das alles erst haben passieren lassen können, joa die sind nicht mehr Thema oder liest man da etwas davon? nö!

hach ja, *seufzl* :cool:

ich frage mich langsam wo eigentlich die ganzen berichte die erst überall zu lesen waren, zum Thema voicerecorder, dass es auch nicht zuzuordnende Klickgeräusche gab. Die sind weg vom Fenster....

Habe jetzt aber auch ernsthaft auf einer dieser VT Seiten gelesen, was ja auch so verbreitet wurde, dass die Passagiere erst kurz vor dem Aufprall anscheinend Panik geschoben haben, vorher aber ja wie wild mit einer Axt auf die Tür gehämmert und gebrüllt wurde. Merkwürdig! Vor allem kann jetzt keiner behaupten dass man einen solchen Sinkflug vor allem in nem Gebiet mit Gebirge nicht mitbekommt.

Ja, diese Frage stammt von einer VT Seite (ich nenne sie mal so) aber ich finde die Frage gut.

new_vision
2015-05-06, 15:50:10
Das ich mir da keine freunde mache ist klar...

aber so klar wie alles ist, so offensichtlich, so plump geplant, so lange geplant, so vorgeübt...

hätte das was gesagt wird gar nicht passieren dürfen. Auch ist interessant wie enorm da immer wieder drauf eingedroschen wird, so wars, er wars, wir haben 100.000 beweise... aber alle anderen fehler und Unaufmerksamkeiten die das alles erst haben passieren lassen können, joa die sind nicht mehr Thema oder liest man da etwas davon? nö!

hach ja, *seufzl* :cool:

ich frage mich langsam wo eigentlich die ganzen berichte die erst überall zu lesen waren, zum Thema voicerecorder, dass es auch nicht zuzuordnende Klickgeräusche gab. Die sind weg vom Fenster....

Habe jetzt aber auch ernsthaft auf einer dieser VT Seiten gelesen, was ja auch so verbreitet wurde, dass die Passagiere erst kurz vor dem Aufprall anscheinend Panik geschoben haben, vorher aber ja wie wild mit einer Axt auf die Tür gehämmert und gebrüllt wurde. Merkwürdig! Vor allem kann jetzt keiner behaupten dass man einen solchen Sinkflug vor allem in nem Gebiet mit Gebirge nicht mitbekommt.

Ja, diese Frage stammt von einer VT Seite (ich nenne sie mal so) aber ich finde die Frage gut.

Du findest Einiges gut. Nur Logik scheinbar nicht. Wenn er alles lange für sich plant, woher sollen die anderen Beteiligten etwas davon wissen, du Schlaumeier? Wo wurde plump geplant? Was wurde vor geübt? Spielst du jetzt auf den Sinkflug auf dem Hinweg an? Wurde schon aufgeklärt.

Aber ich vergaß - ist ja zu spät, damit rauszurücken. Ist einfach "zu perfekt".

Nimm es einfach hin - Scheiße passiert. Auch unbemerkt von anderen. Auch unbemerkt von dir.

Aber gib mal 'nen Link zu den VT Seiten, wo du deine "erste Hand" Informationen her bekommst. Würde mich mal interessieren, wie schwachsinnig die Leute sich da gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich Tatsachen so hin drehen, wie sie in ihrem verquerten Weltbild Sinn ergeben.

:popcorn:

Der Sandmann
2015-05-06, 16:47:00
Habe jetzt aber auch ernsthaft auf einer dieser VT Seiten gelesen, was ja auch so verbreitet wurde, dass die Passagiere erst kurz vor dem Aufprall anscheinend Panik geschoben haben, vorher aber ja wie wild mit einer Axt auf die Tür gehämmert und gebrüllt wurde. Merkwürdig!

Wo kommt den das mit der axt her? Und woher kommt die Axt?

Desti
2015-05-06, 17:12:53
Wo kommt den das mit der axt her? Und woher kommt die Axt?


Das haben die sich ausgedacht. Es gibt im Flugzeug nur eine Notaxt und die ist im Cockpit. Im offiziellen Untersuchungsbericht steht nirgends etwas vom Einschlagen auf die Tür mit einer Axt.

nemesiz
2015-05-07, 06:52:21
Das haben die sich ausgedacht. Es gibt im Flugzeug nur eine Notaxt und die ist im Cockpit. Im offiziellen Untersuchungsbericht steht nirgends etwas vom Einschlagen auf die Tür mit einer Axt.

Wurde halt oft und hier und da berichtet, ich sag ja es gibt so viele Ungereimtheiten aber von allen Seiten her.

Wie ich gerade lese,

Und in den „Schlussfolgerungen“ des BEA-Protokolls steht zusammenfassend: „Eine Minute und dreiunddreißig Sekunden vor dem Aufschlag zeichnete der FDR (Flugdatenrekorder, d. Red.) eine Steuereingabe von ca. 30 Sekunden am rechten Sidestick auf, die nicht stark genug war, den Autopiloten auszuschalten.“

:freak::rolleyes:

Es wird nicht langweilig... ..jetzt wird massiv dagegen gesteuert aber wieso diese Eingabe, wie diese auf die Gesamtsituation anzurechnen ist, ich wette das wird wieder kein Thema mehr sein oder in ner Stunde kommt raus Missverständnis.


Und ja, ich lese die Bild hrhr

Döner-Ente
2015-05-07, 09:19:22
Irgendwie finde ich diesen psychischen Drang, zur "offiziellen Variante" von Großereignis/-katastrophe XY zwanghaft eine andere Erklärung finden zu müssen, schon faszinierend...das kann man doch schon nicht mehr nur mit Langeweile erklären.

new_vision
2015-05-07, 09:19:52
Wurde halt oft und hier und da berichtet, ich sag ja es gibt so viele Ungereimtheiten aber von allen Seiten her.

Wie ich gerade lese,



:freak::rolleyes:

Es wird nicht langweilig... ..jetzt wird massiv dagegen gesteuert aber wieso diese Eingabe, wie diese auf die Gesamtsituation anzurechnen ist, ich wette das wird wieder kein Thema mehr sein oder in ner Stunde kommt raus Missverständnis.


Und ja, ich lese die Bild hrhr

Hast du auch mal die Mühe gemacht, den Zwischenbericht zu lesen oder hast du nur in der BILD rumgestöbert?

Zwischen 09:39:33 Uhr und 09:40:07 Uhr wurden Sidestick-Eingaben mit geringer Amplitude auf der Copiloten Seite aufgezeichnet.

Was ist denn deine Erklärung dafür? Es wurde nicht 30 Sekunden in eine Richtung gedrückt.

Ich lese in diesem Bericht keine Ungereimtheiten. Aber vielleicht wissen ja deine Verschwörungsbuddies mehr.

new_vision
2015-05-07, 09:25:47
Irgendwie finde ich diesen psychischen Drang, zur "offiziellen Variante" von Großereignis/-katastrophe XY zwanghaft eine andere Erklärung finden zu müssen, schon faszinierend...das kann man doch schon nicht mehr nur mit Langeweile erklären.


Aber vielleicht mit einer beginnenden Geisteskrankheit?
Als Positivsymptome bezeichnet man Übersteigerungen und starke Fehlinterpretationen des normalen Erlebens bis hin zu manifesten chronischen Halluzinationen.

Tomi
2015-05-07, 09:47:52
Was ist denn deine Erklärung dafür? Es wurde nicht 30 Sekunden in eine Richtung gedrückt.

Ich lese in diesem Bericht keine Ungereimtheiten. Aber vielleicht wissen ja deine Verschwörungsbuddies mehr.
In der Tat hat die Bild aus "leichten Stickbewegungen" gleich eine "Lubitz überlegte es sich doch anders?" Headline gemacht. Völliger Schwachsinn. Der BEA Bericht sagt dass diese minimalen Stickbewegungen keinerlei Einfluss auf das Flugverhalten hatten.

Was das Thema "was bekamen Passagiere mit" angeht, kann man aus dem BEA Bericht auch sehr Unschönes rauslesen. Denn bzgl. Wetter heißt es, dass der Flieger bei 15.000ft die leichten Wolken durchflogen hatte und anschließend auf Sicht (10km) flog, also alles frei. Normalerweise ein wunderbarer Ausblick, heißt hier aber..die Passagiere haben allein schon anhand des Blicks aus dem Fenster minutenlang sehen können, dass sie immer tiefer in Richtung Berge flogen.

nemesiz
2015-05-07, 09:52:10
Naja, jetzt gibt man einfach mal wieder was in den Medien wieder aktuell berichtet wird und es ist auch falsch.

Ihr seid schon ulkig, erst heisst es es wird doch klar berichtet dass

nun sagt man, ja heute wird aber das Berichtet, und zwar überall, wollte er vllt. doch...

und schon wird man wieder angegriffen.

--
Und in den „Schlussfolgerungen“ des BEA-Protokolls steht zusammenfassend: „Eine Minute und dreiunddreißig Sekunden vor dem Aufschlag zeichnete der FDR (Flugdatenrekorder, d. Red.) eine Steuereingabe von ca. 30 Sekunden am rechten Sidestick auf, die nicht stark genug war, den Autopiloten auszuschalten.“

Das heißt übersetzt: Lubitz versuchte offenbar kurz vor dem Aufprall der Maschine, manuell per Steuerknüppel den Kurs zu ändern – allerdings vergeblich, der Autopilot blieb eingeschaltet, die Maschine auf Crash-Kurs
--

Mehr wurde nicht mitgeteilt.

Immerhin, Experte sagt, vermutlich wollte er, Experte Sagt, sicher wollte er nicht

Immerhin wird hier im Forum gerne nur weil man etwas fragt oder etwas postet gleich hinzugedichtet. Also eigentlich wie bei der ganzen Geschichte... ^^

Fakt ist nun mal, es gab wieder eine Ungereimtheit, wie diese zu werten ist ist eine andere Geschichte. Aber vielleicht wollte er einfach nur ein anderes schönes Plätzchen aussuchen *g*

Immerhin sind sich die experten da einig, sie denken und glauben, immerhin.

nemesiz
2015-05-07, 09:53:24
In der Tat hat die Bild aus "leichten Stickbewegungen" gleich eine "Lubitz überlegte es sich doch anders?" Headline gemacht. Völliger Schwachsinn. Der BEA Bericht sagt dass diese minimalen Stickbewegungen keinerlei Einfluss auf das Flugverhalten hatten.

Was das Thema "was bekamen Passagiere mit" angeht, kann man aus dem BEA Bericht auch sehr Unschönes rauslesen. Denn bzgl. Wetter heißt es, dass der Flieger bei 15.000ft die leichten Wolken durchflogen hatte und anschließend auf Sicht (10km) flog, also alles frei. Normalerweise ein wunderbarer Ausblick, heißt hier aber..die Passagiere haben allein schon anhand des Blicks aus dem Fenster minutenlang sehen können, dass sie immer tiefer in Richtung Berge flogen.

Ne Ne ned nur Bild, die Überschrift liest aktuell überall. In den Medien wird man immer nur das lesen was man lesen soll, obs da um Klicks, Umsatz oder Wahrheit geht ist ne andere Geschichte.

Wo wir zu dem Punkt kommen, es hies mal es gab mehrmals Korrekturen die darauf deuten lassen dass versucht wurde das doch nicht so ausgehen zu lassen, dann gab es diese Korrekturen doch nie und jetzt gibt es eben doch wieder etwas merkwürdiges und nicht erklärbares. Sag ja ein hin und her,

Ich habe ja vor ein paar Postings gesagt, komisch dass das Thema so schnell durch ist, ich wette da kommt wieder was und, paar tage später geht's weiter.

Wie mit der Ukraine, es gibt klare Anhaltspunkte, es gibt klare Beweise, es gibt sie nicht es gibt sie doch blaahhhh, geklärt ist die Sache auch noch nicht, zumindest nicht extern, wie das intern aussieht is ne andere Sache.

Was wer da wie wo ist mir "persönlich" eigentlich egal, mich betrifft das nicht aber es ist einfach interessant.

Tomi
2015-05-07, 09:58:13
Und in den „Schlussfolgerungen“ des BEA-Protokolls steht zusammenfassend: „Eine Minute und dreiunddreißig Sekunden vor dem Aufschlag zeichnete der FDR (Flugdatenrekorder, d. Red.) eine Steuereingabe von ca. 30 Sekunden am rechten Sidestick auf, die nicht stark genug war, den Autopiloten auszuschalten.“

Das heißt übersetzt: Lubitz versuchte offenbar kurz vor dem Aufprall der Maschine, manuell per Steuerknüppel den Kurs zu ändern – allerdings vergeblich, der Autopilot blieb eingeschaltet, die Maschine auf Crash-Kurs
--


Laut BILD bzw. deine Interpretation. Aber das steht so nicht im BEA Bericht. Für eine "anders überlegt" These fehlt die Abschaltung des Autopiloten bzw. ein rabiates ziehen der Steuersäule zu sich heran. Ergo ist das hier alles nicht von Belang.

Grestorn
2015-05-07, 10:06:00
In der Tat hat die Bild aus "leichten Stickbewegungen" gleich eine "Lubitz überlegte es sich doch anders?" Headline gemacht. Völliger Schwachsinn. Der BEA Bericht sagt dass diese minimalen Stickbewegungen keinerlei Einfluss auf das Flugverhalten hatten.

Es ging nicht um Stickbewegungen. Lubitz hat den Zielwert für den Sinkflug auf 100 Fuß gesetzt. Die Sinkgeschwindigkeit wurde nicht geändert, weswegen auch nichts von außen zu bemerken war. Hätte Lubitz den Zielwert nicht wieder korrigiert, wäre die Maschine langsam bis auf 100 Fuß (40m) abgesunken und vermutlich gecrasht.

mbee
2015-05-07, 10:08:00
Schon mal jemand daran gedacht, dass er den Sidestick vielleicht noch in der Hand hatte und die halbe Minute vor dem Aufprall eben etwas verkrampfter dagesessen hat? Und selbst, wenn er sich es im letzten Moment anders überlegt hätte (wogegen die Aufzeichnungen ja sprechen), so what? Ändert das auch nur irgendetwas?
Ist mir wirklich absolut unerklärlich wie man jetzt noch von "Widersprüchen" schwadronieren kann...

Cherry79
2015-05-07, 10:21:25
--
Und in den „Schlussfolgerungen“ des BEA-Protokolls steht zusammenfassend: „Eine Minute und dreiunddreißig Sekunden vor dem Aufschlag zeichnete der FDR (Flugdatenrekorder, d. Red.) eine Steuereingabe von ca. 30 Sekunden am rechten Sidestick auf, die nicht stark genug war, den Autopiloten auszuschalten.“

Das heißt übersetzt: Lubitz versuchte offenbar kurz vor dem Aufprall der Maschine, manuell per Steuerknüppel den Kurs zu ändern – allerdings vergeblich, der Autopilot blieb eingeschaltet, die Maschine auf Crash-Kurs
--

Oh man... sinnentnehmendes Lesen ist echt schwer für dich, oder?

Da steht nicht, daß er versuchte, den Kurs zu ändern, aber der verdammte Autopilot blieb einfach an.

Da steht, daß es leichte Bewegungen am Stick gab, nicht nicht stark genug waren, den Autopilot zu deaktivieren. Es ist ein völlig normales Verhalten, daß das AP nicht beim kleinsten Gewackel am Stick ausgeht.

Es gibt am Sidestick eine Taste, um die AP-Steuerung abzuschalten, und soweit ich weiß wird auch bei stärkeren Bewegungen des Sticks der AP deaktiviert. Solange aber das Gewackel unterhalb dieser Grenze bleibt, interessiert das den AP nicht.
Was anderes wäre es, wenn der Co vollen Ausschlag am Sidestick gegeben hätte und der AP trotzdem angeblieben wäre. Das hätte dann aber auch so im Bericht gestanden, und heute morgen für die ganz großen Headlines gesorgt, weil das ein wirklich massiver Fehler im Flugzeug gewesen wäre.

Surrogat
2015-05-07, 10:40:59
wohl unterbewußte Verkrampfungen der Hand angesichts der näherkommenden Berge, auch wenn er ja den Tod wollte, so kann einen so ein Crashkurs schon erschüttern...

M4xw0lf
2015-05-07, 10:53:36
Steht überhaupt irgendwo, in welche Richtung die Stickeingabe ging? Alle gehen von einem Hochziehen aus, aber ist das überhaupt belegt? Vielleicht wollte ers auch abkürzen.

nemesiz
2015-05-07, 10:55:24
Oh man... sinnentnehmendes Lesen ist echt schwer für dich, oder?

Da steht nicht, daß er versuchte, den Kurs zu ändern, aber der verdammte Autopilot blieb einfach an.

Da steht, daß es leichte Bewegungen am Stick gab, nicht nicht stark genug waren, den Autopilot zu deaktivieren. Es ist ein völlig normales Verhalten, daß das AP nicht beim kleinsten Gewackel am Stick ausgeht.

Es gibt am Sidestick eine Taste, um die AP-Steuerung abzuschalten, und soweit ich weiß wird auch bei stärkeren Bewegungen des Sticks der AP deaktiviert. Solange aber das Gewackel unterhalb dieser Grenze bleibt, interessiert das den AP nicht.
Was anderes wäre es, wenn der Co vollen Ausschlag am Sidestick gegeben hätte und der AP trotzdem angeblieben wäre. Das hätte dann aber auch so im Bericht gestanden, und heute morgen für die ganz großen Headlines gesorgt, weil das ein wirklich massiver Fehler im Flugzeug gewesen wäre.

Drängst gerne anderen deine Meinung auf? Ich habe nicht einmal etwas behauptet oder sonstiges, nur Zitiert. Somit hat deine Frage mit dem Lesen wenig Sinn da ich nur kopiert habe.

Immerhin haben es andere Erkannt dass ich nur Zitiere und mit darüber amüsiere wie die Geschichte immer wieder in andere Bahnen gelenkt wird.

So mit dem Verstehen hammas ned ganz oder?

Daher ja auch mein Spruch mit dem, der eine experte so der andere so, es wird gedacht, vermutet und so weiter...

Ich Frage mich aber ernsthaft, scheint aber Mode zu sein, wenn jemanden ein Thema nicht interessiert oder ein Thema durch ist, wieso man sich dann immer wieder dazu einklingen muss? ISt wie auf Facebook, ich find den Scheisse, ich like aber und kommentiere immer und immer wieder. *augenroll*

Tomi
2015-05-07, 11:07:08
Steht überhaupt irgendwo, in welche Richtung die Stickeingabe ging? Alle gehen von einem Hochziehen aus, aber ist das überhaupt belegt?
Nein, keine Info wie genau die Bewegungen waren. Das sieht man nur bei der exakten Auswertung, die nicht öffentlich ist. Vom "hochziehen" gehen nur die "er wollte doch nicht sterben" Verschwörer aus. Für mich kommt eher die Vermutung hin, dass er sich in den letzten 2min am Stick etwas verkrampft haben könnte weils nun gleich soweit ist wie gewollt und daher leichte Ausschläge verzeichnet wurden.

new_vision
2015-05-07, 11:44:29
Naja, jetzt gibt man einfach mal wieder was in den Medien wieder aktuell berichtet wird und es ist auch falsch.

Ihr seid schon ulkig, erst heisst es es wird doch klar berichtet dass

nun sagt man, ja heute wird aber das Berichtet, und zwar überall, wollte er vllt. doch...

und schon wird man wieder angegriffen.

--
Und in den „Schlussfolgerungen“ des BEA-Protokolls steht zusammenfassend: „Eine Minute und dreiunddreißig Sekunden vor dem Aufschlag zeichnete der FDR (Flugdatenrekorder, d. Red.) eine Steuereingabe von ca. 30 Sekunden am rechten Sidestick auf, die nicht stark genug war, den Autopiloten auszuschalten.“

Das heißt übersetzt: Lubitz versuchte offenbar kurz vor dem Aufprall der Maschine, manuell per Steuerknüppel den Kurs zu ändern – allerdings vergeblich, der Autopilot blieb eingeschaltet, die Maschine auf Crash-Kurs
--

Mehr wurde nicht mitgeteilt.

Immerhin, Experte sagt, vermutlich wollte er, Experte Sagt, sicher wollte er nicht

Immerhin wird hier im Forum gerne nur weil man etwas fragt oder etwas postet gleich hinzugedichtet. Also eigentlich wie bei der ganzen Geschichte... ^^

Fakt ist nun mal, es gab wieder eine Ungereimtheit, wie diese zu werten ist ist eine andere Geschichte. Aber vielleicht wollte er einfach nur ein anderes schönes Plätzchen aussuchen *g*

Immerhin sind sich die experten da einig, sie denken und glauben, immerhin.

Erstens: Du gibst wieder, was in der BILD berichtet wird. In anderen Medien habe ich noch nichts davon gelesen.

Und die Interpretation (oben fett dargestellt) dieses Ereignisses ist die BILD Interpretation.

Bezüglich des Hinzudichtens - da bewegst du dich ein wenig auf dünnem Eis, findest du nicht? Nur weil die BILD etwas hinzudichtet und du diesen Schwachsinn "nur" weiterverbreitest/zitierst entbindet dich das nicht vom Denken.

Ich sehe immer noch keine Ungereimtheit. Wenn der Druck auf den Sidestick länger und kontinuierlich ausgeübt wird, schaltet sich der Autopilot ab. Punkt. Alles andere wäre ein technisches Versagen und entsprechend im FDR protokolliert. Zu hoch für dich?

Zwischen 09:39:30 Uhr (Punkt 11) und 09:40:28 Uhr wurden fünfmal Geräusche ähnlich dem starken Schlagen gegen die Cockpittür aufgezeichnet.
Zwischen 09:39:33 Uhr und 09:40:07 6Uhr wurden Sidestick-Eingaben mit geringer Amplitude auf der Copiloten Seite aufgezeichnet.

Ab 09:39:30 wurde versucht, die Cockpittür mit Gewalt zu öffnen. Drei Sekunden später fangen die geringen Bewegungen am Sidestick an. Eine logische Annahme ist, dass der Copilot nervös geworden ist, dass man doch noch - so kurz vor seinem Ziel - es schafft, ins Cockpit zu gelangen um ihn an seiner Tat zu hindern.

In einem Punkt hast du Recht - es ist wie auf Facebook. Es geht den meisten Usern hier wahrscheinlich einfach nicht in den Schädel, wie man so verblendet sein kann wie du. Selbst bei klarer Faktenlage werden immer noch Ungereimtheiten gefunden und "in Frage gestellt".

Und du hast immer noch nicht den Link zu deiner Quelle der wahren Erleuchtung aka VT-Buddies gepostet. Mach doch mal - ich will noch ein bisschen Lachen

nemesiz
2015-05-07, 12:06:45
Also wenn ich ganz normal mit den Schlagworten von Bild Google komme ich zu allen anderen Medien die auch das selbe Berichten...


Ganz einfach.

Un ich sage nichts anderes als dass es mir eigentlich Scheiß egal ist wer da drin war, wieso, warum die Kiste runter ist usw, ich finde es nur interessant dass immer wieder Fragen auftauchen.

Auch scheinst Du einer von denen zu sein die nicht kapieren dass ich hier keine VT aufstelle oder den VTs zusage sondern nur dass da auch gute Fragen gestellt werden die ich mich z.B. auch frage.

Von mir aus kann die Kiste auch von irgend wem anstatt dem Co-Piloten in den Acker gesetzt worden sein, ich finde es einfach interessant.

Auch dass sich jetzt wieder Experten melden die sich gegenseitig widersprechen usw.

Du willst mir da was aufdrängen, um nix anderes geht es. Ich habe ne andere Meinung also muss man mir sein Aufschwatzen. Sagte doch, ist das Thema für andere hier durch dann beschäftigt euch doch mit was anderem?

Ich versuche da nicht irgend wem was unter zu schieben mir geht es um meine offenen Fragen wenn Du ein Problem damit hast ist mir das reichlich egal.

Dass ich mich sowohl über einige offiziellen Aussagen wie auch über die andere Seite amüsiere wird auch nicht gerafft oder? Diskussionsthread aber Diskussionen und Fragen unerwünscht, fein.

Ich fände es jetzt z.B. interessant zu erfahren in welche Richtung die Bewegungen gingen aber dazu gibt es ja keine Info.

Un ich möchte jetz tnur mal eins einwerfen, weil es immer heißt bewusst und handlungsfähig, nur mal einwerfen...

Bei Unterzucker machst Du auch bewusst Dinge die aber meistens nicht das bewirken was Du eigentlich willst, klar gibt es jetzt gleich wieder Dresche, so meine ich das aber nicht, will nur darauf hinaus, ich habe schon zwei mal mit Leuten zu tun gehabt die in den Unterzucker gefallen sind und Dinge getan haben wo sie der Meinung waren sie tun das richtige und du denkst dir nur, oha was ist mit dem los.

Es gibt da so vieles, auch sage ich nochmals, ich habe niemals behauptet dass es so nicht war!

Ich bin einfach nur mal gespannt was jetzt wieder aus dieser Story wird und wieso das jetzt auf einmal wieder auftaucht.

new_vision
2015-05-07, 12:34:43
Also wenn ich ganz normal mit den Schlagworten von Bild Google komme ich zu allen anderen Medien die auch das selbe Berichten...


Ganz einfach.

Un ich sage nichts anderes als dass es mir eigentlich Scheiß egal ist wer da drin war, wieso, warum die Kiste runter ist usw, ich finde es nur interessant dass immer wieder Fragen auftauchen.

Auch scheinst Du einer von denen zu sein die nicht kapieren dass ich hier keine VT aufstelle oder den VTs zusage sondern nur dass da auch gute Fragen gestellt werden die ich mich z.B. auch frage.

Von mir aus kann die Kiste auch von irgend wem anstatt dem Co-Piloten in den Acker gesetzt worden sein, ich finde es einfach interessant.

Auch dass sich jetzt wieder Experten melden die sich gegenseitig widersprechen usw.

Du willst mir da was aufdrängen, um nix anderes geht es. Ich habe ne andere Meinung also muss man mir sein Aufschwatzen. Sagte doch, ist das Thema für andere hier durch dann beschäftigt euch doch mit was anderem?

Ich versuche da nicht irgend wem was unter zu schieben mir geht es um meine offenen Fragen wenn Du ein Problem damit hast ist mir das reichlich egal.

Dass ich mich sowohl über einige offiziellen Aussagen wie auch über die andere Seite amüsiere wird auch nicht gerafft oder? Diskussionsthread aber Diskussionen und Fragen unerwünscht, fein.

Ich fände es jetzt z.B. interessant zu erfahren in welche Richtung die Bewegungen gingen aber dazu gibt es ja keine Info.

Un ich möchte jetz tnur mal eins einwerfen, weil es immer heißt bewusst und handlungsfähig, nur mal einwerfen...

Bei Unterzucker machst Du auch bewusst Dinge die aber meistens nicht das bewirken was Du eigentlich willst, klar gibt es jetzt gleich wieder Dresche, so meine ich das aber nicht, will nur darauf hinaus, ich habe schon zwei mal mit Leuten zu tun gehabt die in den Unterzucker gefallen sind und Dinge getan haben wo sie der Meinung waren sie tun das richtige und du denkst dir nur, oha was ist mit dem los.

Es gibt da so vieles, auch sage ich nochmals, ich habe niemals behauptet dass es so nicht war!

Ich bin einfach nur mal gespannt was jetzt wieder aus dieser Story wird und wieso das jetzt auf einmal wieder auftaucht.

Ich sehe nur Quellen, die sich auf die BILD als Quelle beziehen.

Wenn es dir um gute Fragen geht, dann stell doch mal welche und postuliere hier nicht irgendeinen Nonsens. Oder arbeite an deiner Diskussionskultur, denn die scheint nicht sehr existent zu sein. Stell doch mal eine eigene These aus, belege sie und argumentiere. Sinnlos irgendwelche Behauptungen zu zitieren ist keine Diskussion.

Aus dieser Story wird nur das, was der BILD mehr Geld bringt. Sie interpretieren Fakten nach eigenem Gutdünken, schreiben eine reißerische Schlagzeile und freuen sich über die ganzen Idioten, die dieses verkappte Klopapier kaufen und "schlaue Fragen" stellen.

Bin raus - viel Spaß noch mit deinen investigativen Ergüssen.

Stormtrooper
2015-05-11, 09:16:06
Ich denke das ganze war ein Selbstmordanschlag.

(del676)
2015-05-11, 09:51:28
Eventuell wollte er nur genauer "zielen"?

Stormtrooper
2015-05-11, 10:53:21
Eventuell wollte er nur genauer "zielen"?
Keine Ahnung, aber was will man von einem Islamisten schon erwarten.

(del676)
2015-05-11, 12:42:21
Hab ich was versaeumt? War er ein Moslem?

M4xw0lf
2015-05-11, 12:50:25
Höchstens wenn desert ab sofort jeden Selbstmörder zum Moslem ehrenhalber deklariert.

Stormtrooper
2015-05-11, 13:16:42
Hab ich was versaeumt? War er ein Moslem?
Ja, er ist scheinbar konvertiert, aber anscheinend hats unsere Presse nicht bekannt gegeben.

DrumDub
2015-05-11, 13:23:18
Ja, er ist scheinbar konvertiert, aber anscheinend hats unsere Presse nicht bekannt gegeben. :facepalm:

wegen dieses fakes?

http://www.jihadwatch.org/wp-content/uploads/2015/03/Facebook-page-in-support-of-Andreas-Lubitz.jpg

RaumKraehe
2015-05-11, 13:33:34
Ja, er ist scheinbar konvertiert, aber anscheinend hats unsere Presse nicht bekannt gegeben.

Verschwörung. OMFG!!11einseins. Verschwörung. Mööp Mööp.

Der Fake wurde doch schon 12 Stunden nach dem Unglück enttarnt. :freak:

new_vision
2015-05-11, 13:38:25
Ja, er ist scheinbar konvertiert, aber anscheinend hats unsere Presse nicht bekannt gegeben.

Genau, Lügenpresse - verdammte!

:popcorn:

Stormtrooper
2015-05-11, 13:41:31
wegen dieses fakes?



Verschwörung. OMFG!!11einseins. Verschwörung. Mööp Mööp.

Der Fake wurde doch schon 12 Stunden nach dem Unglück enttarnt. :freak:
Tz, du weißt ja gar nicht von was ich rede.
Aber gleich sagen der Fake wurde nach 12 Std schon enttarnt. Lächerlich.

SamLombardo
2015-05-11, 13:50:38
Na dann schreib doch mal bitte wovon du redest. Soll kein Angriff sein, würde mich wirklich interessieren

Stormtrooper
2015-05-11, 13:59:12
Hat sich überschnitten, hatte schon den Link gepostet.
http://ireport.cnn.com/docs/DOC-1232684

mbee
2015-05-11, 14:01:36
Dann verlinke doch bitte auf den "CNN-Artikel"...

SamLombardo
2015-05-11, 14:02:54
Danke. Wenn kein Fake,....;(

piefke
2015-05-11, 14:11:03
Würde mich nicht wundern wenn der BND auf den Fake reingefallen ist.

mbee
2015-05-11, 14:11:26
Lesen scheint manche schon stark zu überfordern....:ugly:
Das ist kein CNN-Artikel, sondern jeder Depp kann da (iReport) Artikel einstellen...
"Report not verified by CNN"

Das ist übrigens das Profil des Posters:
http://ireport.cnn.com/people/stevenswede


Ich stelle gleich auch ein Kochrezept ein und verlinke es...;)

Sven77
2015-05-11, 14:13:14
hey, aber immerhin Quelle cyberguerilla.com ;D Internetführerschein wäre manchmal angebracht

piefke
2015-05-11, 14:13:42
http://homment.com/lubitzislam

ch habe gestern Herrn Bartels einen Link davon gesendet. Heute hat er mir geantwortet:

Sehr geehrte Frau Helmers,

diesen Brief hat jemand, der das offenbar für witzig hält, frei erfunden. Ich finde das nicht witzig.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Bartels :D

mbee
2015-05-11, 14:14:56
hey, aber immerhin Quelle cyberguerilla.com ;D Internetführerschein wäre manchmal angebracht
Oder nur rudimentäre Englisch-Kenntnisse sowie nicht die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege: CNN-Logo: checked, BND: checked, Islam: checked, Quelle und was sonst alles da steht: egal ;)

drexsack
2015-05-11, 14:32:20
Wenn der Inhalt grob zum eigenen Weltbild passt, hält man sich doch nicht mit Quellen auf. Kleines 1x1 der Verschwörungstheoretiker ;)

RaumKraehe
2015-05-11, 14:37:55



Tz, du weißt ja gar nicht von was ich rede.
Aber gleich sagen der Fake wurde nach 12 Std schon enttarnt. Lächerlich.

Nach dem man recht schnell die bestätigte Vermutung hatte das es sich um einen erweiterten Selbstmord gehandelt hat wurden sogleich aus dem NPD/AFD Flügel, im Netz die Behauptung angestellt das er angeblich seit 2 Wochen Konvertit war und die Meldung fleißig per Facebook verbreitet.

Das ist nun schon mehr als 5 Wochen her und die Meldung hatte sich eine Stunde später schon als Fake erwiesen. Ich hab sie allerdings in keinem Moment geglaubt. Dazu waren die Verfasser alle recht dubiose Typen.