PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akte X kommt zurück


00-Schneider
2015-03-24, 15:25:29
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/akte-x/kommt-mit-zehn-folgen-zurueck-40283060.bild.html

- Vorerst 10 Folgen

- Mit Scully und Mulder

MaakDA
2015-03-24, 15:44:06
Echt jetzt? :freak: :eek:
Sollte die Invasion nicht 2012 stattfinden? Also worum wird's gehen? Scully und Mulder in einer Post-Apocalypse?

Lyka
2015-03-24, 15:45:32
Ja, ich freue mich auch :D (y)

Tellion
2015-03-24, 16:06:42
Ich finds so geil!

Fusion_Power
2015-03-24, 16:21:33
Bitte diesmal aber MIT nem gescheiten Ende oder ner Aufklärung, da war Akte X ja schlimmer als Lost, weil die Macher absolut keinen Plan hatten wie sie ihre eigenen Verschwörungstheorien entschwurbeln sollten. Hat man gerade zum Ende hin deutlich gemerkt. Im grunde haben in der Mainstory Mulder+ Scully also absolut nix erreicht, das hat mich wirklich gestört bei der Serie.

Tellion
2015-03-24, 17:17:51
Bitte diesmal aber MIT nem gescheiten Ende oder ner Aufklärung, da war Akte X ja schlimmer als Lost, weil die Macher absolut keinen Plan hatten wie sie ihre eigenen Verschwörungstheorien entschwurbeln sollten. Hat man gerade zum Ende hin deutlich gemerkt. Im grunde haben in der Mainstory Mulder+ Scully also absolut nix erreicht, das hat mich wirklich gestört bei der Serie.

Hätten wir ne Lösung bekommen, hätte die Serie Ihre Magie verloren.
Zudem hätte Mulder´s "The Truth is out there" keine Wirkung mehr.

Lieber so wie es war ... das machte doch den Reiz.

Noebbie
2015-03-24, 17:21:39
Habe mich vor kurzem wieder bis Mitte Staffel 4 vorgarbeitet. Bis zu dieser Schwarz-Weiß Folge des Krebskandidaten! ;) Ein Grund mehr jetzt täglich noch mehr Folgen zu sehen. :D

Lyka
2015-03-24, 17:29:32
ich mochte das allgemeine Gefühl der Serie, dieses kalte-verworrene, daher ist Staffel 1 noch immer meine Lieblingsstaffel... die Wälder, das Verbotene

ich habe gerade mal geschaut, wie weit ich mit der Serie gekommen war, Akte X der Film hatte ich noch gesehen :uponder: an die späteren Folgen erinnere ich mich gar nicht :eek:

falls jemand Akte X nicht über Netflix schaut ^^ (habe aber die 55 DVD-UK-Box mit den Filmen)

http://www.amazon.de/Akte-Die-komplette-Serie-Discs/dp/B005C7S4NG (ohne Filme)
40 Euro aktuell

Noebbie
2015-03-24, 17:31:17
ich mochte das allgemeine Gefühl der Serie, dieses kalte-verworrene, daher ist Staffel 1 noch immer meine Lieblingsstaffel... die Wälder, das Verbotene

Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich die "Alien-Folgen" am meisten. Wobei die Monsterfolge(n) mit dem Leberesser waren auch gut. Oder die mit den Kakerlaken! ;D;D;D

Lord Wotan
2015-03-24, 17:34:02
Blöd Zeitung ist keine Verlässliche Quelle, aber wenn es stimmen sollte wäre das Geil.

Noebbie
2015-03-24, 17:38:42
Das Gerücht, dass Akte X wieder startet, kursiert ja seit längerem im Netz. Von daher glaube ich erst mal daran!

Lyka
2015-03-24, 17:41:36
mein Traum wäre ja eine Erweiterung von "Millennium" von den 3,5 Staffeln auf vielleicht nochmal nen 10Teiler *träumendarfman*

MaakDA
2015-03-24, 17:43:23
ich mochte das allgemeine Gefühl der Serie, dieses kalte-verworrene, daher ist Staffel 1 noch immer meine Lieblingsstaffel... die Wälder, das Verbotene

ich habe gerade mal geschaut, wie weit ich mit der Serie gekommen war, Akte X der Film hatte ich noch gesehen :uponder: an die späteren Folgen erinnere ich mich gar nicht :eek:

falls jemand Akte X nicht über Netflix schaut ^^ (habe aber die 55 DVD-UK-Box mit den Filmen)

http://www.amazon.de/Akte-Die-komplette-Serie-Discs/dp/B005C7S4NG (ohne Filme)
40 Euro aktuell
Die ersten 5 Staffeln hatte ich auch gesehen, danach nur noch unregelmäßig. Ich muss unbedingt mal den "Episode Guide" studieren und dann weitergucken... ist schon Jahre her, dass ich unterbrochen hatte. Die ersten Staffeln waren indeed besser. Da hatten sie noch in Vancouver gedreht.

40€ ist natürlich ein Kampfpreis! :eek:

Noebbie
2015-03-24, 17:47:25
40€ ist natürlich ein Kaufpreis! :eek:

Ich schau' die via Amazon Prime. :D

Lyka
2015-03-24, 17:50:17
Akte X ist für mich die erste Serie gewesen, die ich auf DVD gekauft und gesuchtet habe wie ein Irrer -.-' leider werde ich immer etwas gelangweilt von jeder Serie mit mehr als 4 Staffeln -.-' aber wenn ich mit Buffy fertig bin^^ dann überlege ich wieder weiterzumachen.

wenn die Serie aber auch auf Prime ist... grübel

flagg@3D
2015-03-24, 17:51:36
Pflichttermin, ich freu mich :D

Lowkey
2015-03-24, 18:08:44
OMG ... bin hin und hergerissen

a.) ein Link auf Bild.de im 3dcenter Forum

b.) Akte X comeback

EvilOlive
2015-03-24, 18:16:39
http://www.ew.com/article/2015/03/24/x-files-return

PHuV
2015-03-24, 18:29:31
Mal sehen, was sie dann so als Stories bringen werden. Bild sagt 10 Folgen, der andere Link 6 Folgen, ja watt nu?

Fusion_Power
2015-03-24, 20:04:22
Hätten wir ne Lösung bekommen, hätte die Serie Ihre Magie verloren.
Zudem hätte Mulder´s "The Truth is out there" keine Wirkung mehr.

Lieber so wie es war ... das machte doch den Reiz.
Die sind aber im Grunde einfach nur auf der Stelle getreten. Die Verschwörer waren eh immer 10 Schritte voraus, wurden nie wirlich gestört und man wußte eigentlich schon dass die wieder davon kommen mit ihren Machenschaften. Das hat mich echt gestört am Ende. Und wie gesagt, Mulder+Scully (und später Robert Patrick) haben in der Hinsicht nix erreicht, also im Hauptstory-Arc. Mulders Schwester bleibt verschwunden, die Aliens werden die Erde übernehmen, Ende. Das War für mich keine "Magie" mehr.

Da fand ich dann ehrlich gesagt den kurzlebigen Serienableger um die "Einsamen Schützen" besser. Mit "Millenium" konnte ich hingegen gar nix anfangen.

flagg@3D
2015-03-24, 20:06:20
Mal sehen, was sie dann so als Stories bringen werden. Bild sagt 10 Folgen, der andere Link 6 Folgen, ja watt nu?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen :D

Mosher
2015-03-24, 21:20:56
Lol.

Klingt interessant. Auch wenn die Serie ab Staffel 5 stark abgebaut hat, hab ich sie bis zum Finale gesehen. Würde mich über 10 weitere Folgen freuen, aber dann bitte Verschwörungsfolgen und kein großer Mutato oder Weihnachtsgeist.

grizu
2015-03-25, 09:47:52
Lol.

Klingt interessant. Auch wenn die Serie ab Staffel 5 stark abgebaut hat, hab ich sie bis zum Finale gesehen. Würde mich über 10 weitere Folgen freuen, aber dann bitte Verschwörungsfolgen und kein großer Mutato oder Weihnachtsgeist.
Deiner Meinung... :)

Avalox
2015-03-25, 09:53:04
Lol.

Klingt interessant. Auch wenn die Serie ab Staffel 5 stark abgebaut hat, hab ich sie bis zum Finale gesehen.

Die Schreiber werden es doch wenigstens über sechs Folgen schaffen einen kompletten Handlungsbogen mit vorher(!) überlegten und passenden Ende sich auszudenken.


Ich glaube Lost hat die Leute noch mehr fertig gemacht, als Akte X. Seit dem glaubt niemand mehr dran, das solche Mysterieserien einigermaßen zu Ende geführt werden können.

PHuV
2015-03-25, 11:36:34
Nach Spon (http://www.spiegel.de/kultur/tv/akte-x-david-duchovny-und-gillian-anderson-drehen-miniserie-a-1025377.html)sind es auch 6 Folgen in einer Mini-Serie.

Mr.Miyagi
2015-03-25, 13:54:49
Weiß schon gar nicht mehr, wie Akte X damals zu Ende ging. Muss ich wohl mal wieder auffrischen.
An Lost erinnere ich mich hingegen sehr gut. Ist für mich eine der besten Serien ever.1Uund das Ende, über das so viel geschimpft wird, war zwar beim ersten Mal schauen ein WTF-Moment, gibt aber, wenn man noch n paar Mal drüber nachdenkt und sich auf diese Schiene einlässt, imho alle Erklärungen, die man braucht. Aber hier solls ja nun nicht um Lost gehen... Sry fürs Anschneiden.

Ich freu mich auf Neues von Scully und Mulder. Damals eigentlich so gut wie jede Folge gesehen...
Momentan zappe ich ab und zu mal rein, da die Serie gerade wieder auf pro7maxx läuft und seh es immer noch gerne.

Leben die Schauspieler eigentlich alle noch? Gerade bei diese älteren Herren könnts doch knapp werden.
Was war eigentlich aus dem Raucher geworden?
Und Armin Müller-Stahl spielte da doch auch mit (oder war das nur im ersten Film)...

MaakDA
2015-03-25, 20:17:37
Weiß schon gar nicht mehr, wie Akte X damals zu Ende ging. Muss ich wohl mal wieder auffrischen.
Afair bricht doch Mulder in diesen Hochsicherheitskomplex ein und erfährt das Datum für die Invasion... Dieses Datum vom Maya-Kalender...

The Syndicate had learned, by 1998, that the final stages before colonization would begin were scheduled, according to the aliens' timetable, approximately fifteen years after 1998. (TXF: "Patient X") According to the Cigarette Smoking Man as well as the computer screen at the Mount Weather complex, the date of colonization was more specifically set to be 22 December 2012.

Quelle: http://x-files.wikia.com/wiki/Colonization
Wobei Akte X später sowieso unlogisch und hirnrissig wurde... nur darauf ausgelegt um zu schocken.

Allein diese stupide Idee mit den Faceless Rebels... stimmt... man muss sich die Augen und Münder und alle anderen Körperöffnungen zunähen um gegen das BlackOil immun zu sein... gibt ja keine Sicherheitsanzüge, vor allem wenn man Raumschiffe hat und so ^^

Mal davon abgesehen, dass Haut nicht undurchdringlich ist :freak:

Gab es nicht eine Impfung gegen das BlackOil? (Das Zeug aus Prometheus schaut ja ähnlich aus. Spielt das ganze im gleichen Universum? :biggrin:)

Was war eigentlich aus dem Raucher geworden?
Der ist tot.
Wurde der nicht von den SuperSoldiers Helikopters raketisiert?

Mr.Miyagi
2015-03-26, 09:16:59
Ah jetzt ja! Eine Insel!
Danke dir. :)

nemesiz
2015-03-26, 17:29:26
Gibt doch so viele "verteiltes Rechnen" Projekte, da muss doch was machbar sein um auf ein sinnvolles Ende zu kommen :freak:

Aber Akte X rockt... wobei, die sind aaaalt. Weiß ned ob mich Scully heute noch so anturnt.

Butter
2015-03-27, 07:31:16
Vielleicht heiraten Mulder und Scully auf dem Alien Schiff...

xxxgamerxxx
2015-03-27, 07:49:13
Hoffentlich hat der Raucher irgendwie den Raketenbeschuss überlebt, falls der Darsteller überhaupt noch lebt :biggrin:

Lyka
2015-03-27, 09:07:47
William B. Davis lebt noch, klar, ich folge seiner Facebook-Seite. Er ist ein recht bekannter Anhänger des Skeptizismus hinsichtlich übernatürlicher Phänomene, sprich, das Gegenteil von Akte X^^

Chris Lux
2015-03-27, 09:32:44
http://bc.ctvnews.ca/new-x-files-episodes-to-shoot-in-vancouver-smoking-man-confirms-1.2299762
Davis said series creator Chris Carter has asked him to clear his schedule for the summer, meaning his character, a nemesis of David Duchovny and Gillian Anderson’s FBI duo, will return.

YEAH...

Lyka
2015-03-27, 16:22:42
:D freu mich sehr :D (y)

Andre
2015-03-27, 16:28:26
IMHO reines Aufwärmen und abkassieren, weil man sonst keine Ideen mehr hat. Diese Neuauflagen nerven nur noch. Man kann bei Akte X nur verlieren und das ist der Serie nicht würdig.

Lyka
2015-03-27, 16:34:09
Es gibt einige Serien, die ich gerne mit neuen Folgen sehen würde... Millennium, Fringe, Pretender, Profiler... bei mir als Fan kann man leicht abkassieren -.-'

xxxgamerxxx
2015-03-27, 16:38:56
Geil! Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Folgen nicht zu Low Budget sind. Der 2. Kino Film war ja eher Low Budget. Einer der Stärken der Serie waren immer die vielfältigen und aufwendigen Locations mit kinoreifen Effekten. Gut, Effekte kann man heute sicher günstiger am Computer machen. Aber wenn man bedenkt, dass z.B. Big Bang Theorie nur in einem Zimmer stattfindet und die Schauspieler sicher ein vielfaches an Kohle bekommen und bei Akte X fuhr man damals das komplette Repertoire auf: die unterschiedlichsten Locations quer durchs Land, Wasser, Arktis, See, Schiffe, U-Boote, Züge, Flugzeuge, aufwendige Pyrotechnik usw. und das in fast jeder Folge.

xxxgamerxxx
2015-03-27, 16:49:14
IMHO reines Aufwärmen und abkassieren, weil man sonst keine Ideen mehr hat. Diese Neuauflagen nerven nur noch. Man kann bei Akte X nur verlieren und das ist der Serie nicht würdig.

Naja, neben den Mythologie Folgen waren mehr als 50% immer abgeschlossene Folgen mit eigenen Geschichten. Gut, wenn der Raucher mitspielt, werden auch Mythologie Folgen dabei sein. Da besteht aus meiner Sicht eher die Schwierigkeit, wie man die ganze Alien Mythologie einem neuen Publikum beibringen will, das die Serie gar nicht kennt.

Poekel
2015-03-27, 17:06:08
Aber wenn man bedenkt, dass z.B. Big Bang Theorie nur in einem Zimmer stattfindet und die Schauspieler sicher ein vielfaches an Kohle bekommen und bei Akte X fuhr man damals das komplette Repertoire auf: die unterschiedlichsten Locations quer durchs Land, Wasser, Arktis, See, Schiffe, U-Boote, Züge, Flugzeuge, aufwendige Pyrotechnik usw. und das in fast jeder Folge.
Für das Geld, was die Schauspieler von TBBT mittlerweile bekommen, kann man bestimmt mehrfach um die Welt juckeln und dort drehen. ;)

Könnte mir vorstellen, dass man sich vor allem an True Detective orientieren will. Ist bestimmt auch kein Zufall, dass mit Akte X und Twin Peaks 2 Serien neu aufgelegt werden, die auf eben diesen Erfolgshit wohl einigen Einfluss gehabt haben werden.

Lyka
2015-03-27, 17:14:59
klassische Sitcoms kommen meistens mit 3-4 Lokalitäten aus (+- weniger Nebenschauplätze).

Friends: Die Appartments und das Cafe... Frasier: Wohnung, Radiosender, Cafe...