PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24. März 2015


Leonidas
2015-03-25, 10:17:37
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-24-maerz-2015

BlacKi
2015-03-25, 11:07:31
man sieht sehr deutlich das die neuen spiele stark von mehr speicher profitieren, 2gb gehen bei einem neukauf garnichtmehr, fast egal welche leistungsklasse und auflösung. schon die 3gb der 280x/780 sind grenzwertig.

leider ist die 9604g abbartig teuer und ne 750ti4gb ist für 200€ zu langsam.

L.ED
2015-03-26, 14:15:28
Woher kommt diese völlig 1Dimensionale Denkweise? Mag sein das Spiele demnächst und oder bis auf weiteres wirklich nicht mehr weiter als über 6 oder 8 Kerne hinaus Skalieren werden? Aber erstens gibt es noch andere Anwendungsfelder auf dem PC und zweitens die Kombination dessen (auch @Home Desktop)!

Spielen und nebenher noch anderes Ausgewachsenes zu fahren mag ja für den überwiegenden Teil eine Art Mythos ähnlich Magie sein? :| Aber andere wissen das es durchaus gut funktioniert wenn entsprechender Kernausbau vorhanden (gerade die AMD FX8 sich hier hervorragend bewährten). Und wenn nun die Spiele an sich schon mehr Kerne als in der Vergangenheit veranschlagen möchten/werden, besteht für diese Zielgruppe spätestens durchaus der bedarf nach mehr!

Kerne + SMT hierfür leider keine wirklich Auflösung auf dem Desktop, zumindest nicht die bisherigen Umsetzungen dessen wie von den Intels bekannt! Und es ist zu bezweifeln das AMD in dieser Richtung es grundsätzlich besser/effektiver aufgelegt bekommen könnte (insofern sie überhaupt darauf Umschwenken und vom bisherigen CMT abweichen wollen)?

Von dem her würde ich sogar hoffen das Zen eher wenn denn CMT weiterhin beibehaltend und mit 8 Modulen, somit in Form eines 16 Kerners daher kommt (abgesehen davon das in einem Modul beliebig Kerne stecken könnten)! :O