PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easybox Ports öffnen


Lurtz
2015-03-25, 17:45:34
Geht um eine Easybox 602 bzw. 803.

Ich komme bei PvZ Garden Warfare nicht in den Gartenkommando-Spielmodus. Also habe ich versucht die von EA angegebenen Ports zu öffnen, allerdings kriege ich das auf der Easybox nicht wirklich hin.

Daten / NAT / Port Mapping steht:
Sie können die DSL-EasyBox als virtuellen Server konfigurieren, damit entfernte Benutzer, die über öffentliche IP-Adressen, wie Web- oder FTP-Dienste, auf Ihr lokales Netzwerk zugreifen, automatisch an lokale Server umgeleitet werden, die mit privaten IP-Adressen konfiguriert sind. Das heißt, je nach dem angeforderten Dienst (TCP oder UDP) leitet die DSL-EasyBox die externe Diensteanforderung an den entsprechenden Server um (der sich an einer anderen internen IP-Adresse befindet).

Keine Ahnung ob das der richtige Punkt ist, aber Portbereiche (UDP: 49152 – 65535 bspw.) akzeptiert er da nicht.

Unter Daten / NAT / Spezielle Anwendungen das Gleiche.

Irgendein Youtube-Typ meinte dann man müsse seinem PC eine statische IP geben und die DMZ-Funktion für diese IP einstellen, sobald ich das mache komme ich zwar in den Spielmodus, allerdings hängt der Internetempfang dann ständig (auch für andere Geräte wie das Smartphone) und gewisse Seiten wie Youtube laden tlws. gar nicht mehr :confused:

Auf der PS3 ist Onlinespiel auch fast unmöglich weil der NAT-Typ so strikt ist...

Beim Googeln kriege ich nur ewige Anleitungen, die sich teilweise widersprechen. Kann man auf einer Easybox irgendwie vernünftig Ports öffnen oder kann ich das Teil wegwerfen und einen anderen Router kaufen?

Black-Scorpion
2015-03-25, 19:02:28
http://www.tobias-hartmann.net/2013/05/howto-portforwarding-vodafone-easybox-803/

Rolsch
2015-03-25, 19:07:14
Ich kenne das Gerät nicht aber mit DMZ-Funktion dieser Router ist meist ein Portforwarding ALLER Ports an eine Adresse gemeint. Damit sollte es immer gehen, ist aber Overkill.
Der Punkt Daten / NAT / Port Mapping sollte aber der richtige sein.

Lurtz
2015-03-25, 19:07:26
http://www.tobias-hartmann.net/2013/05/howto-portforwarding-vodafone-easybox-803/
Auf der Seite war ich bereits aber auch die hilft mir leider nicht denn meine Easybox verweigert die Eingabe wie dort beschrieben "einen Portbereich könnt ihr in der Regel wie folgt angeben. (27000 – 27050)". Das nimmt sie nicht an.

Diese Ports bräuchte ich: http://help.ea.com/de/article/online-ports-to-open-pvz-garden-warfare-pc/

Black-Scorpion
2015-03-25, 19:14:13
Bei spezielle Anwendungen auch nicht?

Lurtz
2015-03-25, 19:14:28
Bei spezielle Anwendungen auch nicht?
Nein leider nicht.

Lurtz
2015-03-26, 13:56:25
Ok war meine Schuld, ich habe es von der Website kopiert und das war tatsächlich kein Bindestrich... Jetzt konnte ich es eintragen, gebessert hat sich leider nichts am Onlinespiel. Ich komme nach wie vor nicht rein :frown:

fezie
2015-03-26, 14:24:13
Nutzt Vodafone eventuell Dual Stack Lite? Dann kann kein Port forwarding funktionieren

eskay
2015-03-27, 12:55:49
Nutzt Vodafone eventuell Dual Stack Lite? Dann kann kein Port forwarding funktionieren

Nein, VF hat native IPv4-Adressen.

@TS:

Ganz ehrlich, erlöse die Easybox von ihrem Leiden. Fahr einfach mit ihr an einem schönen Tag in den Wald, sag nichts, oder irgendetwas von einem großen Easybox-Treffen, oder Easybox-Geburtstag, o. Ä. Du sagst ihr dann an einer guten Stelle, sie solle vorgehen, das Treffen wäre weiter vorne und schießt ihr dann in den Easy-Rücken.

Auf dem Heimweg kaufst du einen echten Router, der auch so funktioniert wie ein Router. Du wirst eine neue Beziehung mit dem Router eingehen und die Easybox schnell vergessen;)

Auch wenn es jetzt etwas übel rüberkommt, aber ich bin für einen Easybox-Genozid, Es wird Zeit das sich endlich eine Partei gegen diesen gesellschaftsmarodierenden Elektroschrott erhebt!


Sorry, das ich nicht wirklich bei dem Problem weitergeholfen habe, aber ich mache es bei Easyboxen aus Prinzip nicht mehr.

Lurtz
2015-03-27, 14:04:23
Naja ich bin auch kein großer Easybox-Fan, aber obs mit einem anderen Router wirklich anders wäre... Steam und das battle.net laufen doch auch völlig problemlos, warum brauchen manche Spiele so viele Ports?!

eskay
2015-03-27, 15:31:03
Jetzt mal ins Blaue geschossen: Wenn alle Router dieses Problem hätten, hätte EA dann nicht irgendetwas geändert? Wären nicht alle Online-Spiele von diesem Problem betroffen?