PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA+Audio -> HDMI Adapter gesucht


Nostalgic
2015-03-25, 19:09:17
Hallo,

benötige einen Adapter mit dem ich das Signal vom VGA und Audio Cinch des Thinkpad T61 auf den HDMI zu wandeln und auf dem TV auszugeben.

Habe spontan diesen https://www.amazon.de/gp/product/B00K5NPD0E/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 Adapter bestellt, funktionert leider überhaupt nicht nicht mal Audio :frown:

Bubba2k3
2015-03-25, 20:03:15
Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Ich hatte meinen Eltern einen neuen Mini-PC besorgt, Anschlüsse sind HDMI und DP. Ihr älterer Monitor hatte aber nur einen VGA-Anschluss.
Also habe ich beim MM einen VGA-HDMI-Konverter gekauft, der laut Hersteller eigentlich extra für solche Situationen gedacht sein soll. Leider hat das nicht funktioniert, der Monitor bekam kein Signal vom PC.
Deshalb habe ich dann meinen Eltern auch noch einen neuen Monitor besorgt.

Nostalgic
2015-03-25, 20:11:20
Fernseher hat ja auch HDMI nur der Laptop nicht.

Bubba2k3
2015-03-25, 20:27:20
Na ja, ähnlich/so wie bei mir, nur halt umgekehrt, das macht wohl keinen Unterschied???

Nostalgic
2015-03-25, 20:38:44
Hab vergessen den mini-USB mitanzuschliessen :redface:

Audio wird anstandslos übertragen, Bild immer noch nicht.

Glaub ich schickt das Teil zurück, die Onboard Treiber des T61 und des Panasonic Plasmas bieten auch auch kaum Alternativen zum Experimentieren an.