PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Mycloud-Lösung mit guter IOS-Unterstützung


Mietzekotze
2015-03-26, 13:04:30
Hallo Forum,

wir haben seit Neustem einen funktionierenden DSL-Anschlus mit 40 MBit/s upload zu Hause (von 364 KBit/s kommend) und möchten gerne eine "mycloud"- Lösung in Betrieb nehmen. Ich habe leider nirgendwo einen Vergleich der zur Verfügung stehenden Apps unter IOS gefunden. ich möchte gerne meine Fotos aus der Apple Cloud in die Mycloud schieben, ebenso sollte es möglich sein unterwegs aus aus meiner MP3 Datenbank Musik zu streamen. Ich habe gelesen, das die WD mycloud das kann, aber gibt es da (eventuell bessere) Alternativen? Hat hier jemand Erfahrung? Ich nutze im Moment die Amazon Prime Cloud für Fotos, diese hat aber regelmäßig das Problem Fotos doppelt zu synchronisieren und ist daher für mich nicht brauchbar. obwohl ich die APP ansich sehr ansprechend finde. Stromverbrauch wäre für mich ein wichtiges kriterium genauso wie die Einbindung in mein WLAN.

Hat jemand einenen Tipp?

google
2015-03-26, 16:14:21
Wenn du selbst nicht viel basteln willst, leg ich dir eine Synology ans Herz. Das klappt, Oberfläche passend und einfach zu benutzen. Updates gibt es auch seeehr lange. QNAP wäre hier der direkte Konkurrent. Beide haben wesentlich mehr "wums" als die meisten WD-Lösungen.

Wenn du später noch gerne was mit Filmen etc machen willst, wäre das passender.

Mietzekotze
2015-03-26, 19:46:30
Wenn du selbst nicht viel basteln willst, leg ich dir eine Synology ans Herz. Das klappt, Oberfläche passend und einfach zu benutzen. Updates gibt es auch seeehr lange. QNAP wäre hier der direkte Konkurrent. Beide haben wesentlich mehr "wums" als die meisten WD-Lösungen.

Wenn du später noch gerne was mit Filmen etc machen willst, wäre das passender.

Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort! Hast du eventuell eine dieser beiden Lösungen im Einsatz? Es geht mir vor allem darum hinterher eine brauchbare Lösung zu haben. Filme gehören später natürlich auch auf die Platte. Im Moment habe ich testweise einen 256 gb Stick an der Fritz 7490. Geschwindigkeit ist für HD Streaming absolut ausreichend, aber die Apps sind furchtbar. Ich wüsste nicht wie ich zum Beispiel Fotos vom iPhone in den Stick verschieben könnte. Wie sieht das bei Synology oder QNAP aus? Nutzt du Apps von einem dieser Hersteller auf deinem Smartphone?

google
2015-03-26, 20:22:55
Ich selber nutz eine Synology. Bin damit sehr zufrieden, aber nutze nicht die Apps. Allerdings sehe ich gerade bei älteren Bekannten, dass die mit den Synology Apps sehr zufrieden sind (z.B aktuell wurde das Photostreaming auf den Chromecast nachgerüstet für die DS photo+ App. Die funzen sowohl unter Android recht gut als auch iOS. Wie das mit Windows Phone aussieht, kann ich nicht sagen.

Allerdings müsstest du vielleicht noch dein Anwendungsfeld etwas näher beschreiben, denn nur für die Fotos ist es quasi egal was du nimmst ;-) Von der Synology find ich die Surveillance Station (https://www.synology.com/de-de/surveillance/7.0) sehr toll.


Sowohl Synology als auch QNAP stellen das Online-Interface auch als Demo bereit.

http://demo.synology.com:5000/ Account: admin Password: synology
http://qnapdemo.myqnapcloud.com:8080/ Account: qnap Password: qnap

Die Apps kannst du dir ja im Store anschauen, in der Regel funktionieren die so wie versprochen ;-) Caschy wollte glaub ich in seinem Blog noch ein Vergleich zwischen den beiden machen, aber da ist noch nichts online.

Mietzekotze
2015-03-26, 20:32:17
Hallo!
Vielen Dank für Deine Antwort! Hast du eventuell eine dieser beiden Lösungen im Einsatz? Es geht mir vor allem darum hinterher eine brauchbare Lösung zu haben. Filme gehören später natürlich auch auf die Platte. Im Moment habe ich testweise einen 256 gb Stick an der Fritz 7490. Geschwindigkeit ist für HD Streaming absolut ausreichend, aber die Apps sind furchtbar. Ich wüsste nicht wie ich zum Beispiel Fotos vom iPhone in den Stick verschieben könnte. Wie sieht das bei Synology oder QNAP aus? Nutzt du Apps von einem dieser Hersteller auf deinem Smartphone?
Ich bin gerade im AppStore die Rezensionen der Apps für die Mycloud Lösungen der Firmen Synology, WD und QNAP durchgegangen. Dabei fällt im Moment QNAP deutlich gegenüber der Konkurrenz ab. Synology hat einen Wust an Apps welche meist gut abschneiden. WD eine einzige, in der alle Aufgaben die cloud betreffend zusammengefasst sind. Der Tenor auch hier absolut positiv. Vielleicht kennt jemand beide Lösungen?