PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche App zur Bestimmmung der Sonnen ..


RaumKraehe
2015-03-26, 19:41:21
und Mondposition als Agumented Reality unter Android. 4.4.4

Am besten sollte noch die Bahn der Sonne oder dem Mond eingeblendet werden.

Mir ist klar das es da wahrscheinlich drölfzig Apps gibt und ja ich habe kein Bock alle zu probieren. Deshalb suche ich eine Empfehlung. Die App darf gerne auch Geld kosten. Und wenn ich noch nach Sternen Planeten oder Satteliten suchen kann noch besser.
Hatte sowas auf dem Iphone. Doch genau die gibt es nicht für Android.

Vielen Dank.

Tyrann
2015-03-26, 19:42:48
google sky map

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.stardroid&hl=de

RaumKraehe
2015-03-26, 20:07:48
ok. Teste ich mal aus. Die hatte ich auch schon mal gefunden nur sah das irgend wie alles komisch aus. Aber ich geb ihr ne Chance.

RaumKraehe
2015-03-26, 20:09:57
Die hat keinen AR Modus? Oder bin ich zu blöd?

AcmE
2015-03-26, 21:15:18
Du meinst sowas, bloß dass statt einem Hai die Sterne angezeigt werden?
http://abload.de/thumb/unnamedsikgs.jpg (http://abload.de/image.php?img=unnamedsikgs.jpg)

Ist mir nicht bekannt. Bei Google Sky Map kannst du zumindest die Anzeige
"Kompassgenau" einstellen und dich dann quasi drehen...

RaumKraehe
2015-03-26, 21:47:53
Du meinst sowas, bloß dass statt einem Hai die Sterne angezeigt werden?
http://abload.de/thumb/unnamedsikgs.jpg (http://abload.de/image.php?img=unnamedsikgs.jpg)

Ist mir nicht bekannt. Bei Google Sky Map kannst du zumindest die Anzeige
"Kompassgenau" einstellen und dich dann quasi drehen...

Ja sowas meine ich. Auf dem Iphone gibt es da Apps wie Sand am Meer die das machen. Wundert mich das es da für Android nichts geben sollte. AR an sich läuft ja unter Android wie man an Zombishooter AR ja merkt.

RaumKraehe
2015-03-26, 21:51:21
Ich teste mal Star Tracker. Die soll das wohl können.

Das ist recht cool zur Planung von Fotopositionen, wenn man die Sonne oder den Mond zu einer bestimmten Zeit an einer bestimmten Stelle haben möchte. Deswegen brauch ich den AR Modus.

Mosher
2015-03-26, 22:06:51
Die App Sternatlas sieht recht vielversprechend aus.

Sie legt zB über die Sternbilder eine ebtsprechende Grafik, bietet ein paar Suchfunktionen und dreht sich mit.

Außerdem kann man seine aktuellen GPS-Koordinaten eingeben, was die richtige Ausrichtung um einiges erleichtert.

Ob das jetzt AR genug ist, weiß ich leider nicht.

RaumKraehe
2015-03-26, 22:24:53
Nein ist es leider nicht.

Im Prinzip will ich folgendes: Ich sehe irgend wo irgend was und denke mir wäre doch cool wenn die Sonne direkt darüber wäre. Das Iphone hat dann die Kamera aktiviert und mir in das Kamerabild zum Beispiel den Pfad der Sonne gezeichnet. Diesen Pfad konnte man dann auch mit dem Iphone "abfahren" und wusste immer zu welchen Zeitpunkt die Sonne wo sein wird. Damit konnte man echt super Fotos planen.

Aber auch Star Tracker hat scheinbar kein AR.

Agumented Reality bedeutet ja das ich in die Umgebung durch die Kamera etwas rein projizieren kann. Ansonsten ist es kein AR. So was macht zum Beispiel auch Wikitude.

RaumKraehe
2015-03-29, 00:54:16
Aus Verzweiflung habe ich mein olles ipad mal reaktiviert und geschaut wie die App nun wirklich hieß: Skyview.

Und siehe da die gibt es auch für Android und macht auch da genau das was ich von ihr erwarte. Hätte ich auch früher drauf kommen können.

:frown:

Also wer sowas mit AR Fähigkeiten sucht. Das ist es. Kostet unter 2 €

SOL
2015-03-29, 10:12:39
Da es so etwas sogar für mein Lumia gibt, sollte man sich auch bei Android fündig werden. Heißt unter Windows Phone Sun Tracker:

http://www.windowsphone.com/s?appid=a93003ca-fc23-45bc-92df-82adc23d1597

Yugernaut
2015-03-29, 21:47:14
Kannst dich doch einfach im Internet umhören