PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseh-/Wohnzimmer-PC


bloodflash
2015-03-26, 20:14:39
Kurz:
Ein kleines Kästchen (im Bereich Intel-NUC) mit mind. 128er SSD, mind. 2TB-HDD, 8GB-RAM, USB3 vorne und hinten, Display-Port 1.2, HDMI (2.0, 4k gerne, aber nicht Pflicht), WLAN-AC (zur Not auch 300er N), Bluetooth für Maus und Tastatur, Grafik auch für kleine Spiele geeignet, Stromsparend auch bei Videos (HD), Fähig zu Windows, Linux, XBMC

Ich will damit auf dem TV alle Möglichkeiten haben, inkl. Videos, Spielchen Surfen und evtl. Streamingdienste/Mediatheken (Netflix und Co, vielleicht auch mal Sky). Optimum wäre ein eigener Triple-TV-Tuner (Aufnahmen sind nicht wichtig).

Also eine eierlegende Wollmilchsau ;)

Gerne auch aus Komponenten zum Selbstbauen. Zur Not auch etwas größer als ein NUC, aber All-in-One.

Ich such seit Monaten Komponenten, aber irgendwas passt nie.
Hat das schon mal jemand ins Auge gefasst oder selber gebaut?

Ziel ist auch ein "dummer" Bildschirm ohne "Smart" zum Anschluß oder Umwidmung zum normalen PC. Tendiere zwar zum 4k-Schirm wg. Surfen, aber Full-HD reicht zur Not auch. Da suche ich auch noch. Nehme da gerne Empfehlungen entgegen.

Ich bin die Suche langsam leid...

Emildeon
2015-03-27, 01:58:00
TV mäßig kann ich den sony kdl50w805b empfehlen. Nutzen den auch mit meinem PC und Find den klasse ;)

frankkl
2015-03-27, 09:39:26
Bei deinen Anspruchen "eierlegende Wollmilchsau" würde ich mich ehr im PC bereich das mini-ITX Format anschauen das fängt mit etwa 20 cm x 20 cm Gehäusegrössen an !

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=1002_10~534_Mini-DTX~534_Mini-ITX~534_Nano-ITX~534_Pico-ITX~534_Thin+Mini-ITX#xf_top

frankkl

yardi
2015-03-29, 09:45:28
Gib mal ein Budget an