halllo_fireball
2003-02-20, 20:55:33
Servus!
Mein Freund hat ein ziemlich großes Prob. Sein neuer PC funzt nicht. Er ist folgendermaßen aufgebaut:
Athlon XP 2400+ mit Thermalright SLK 800
Asus A7N8X (nForce 2) Deluxe
2*256 DDR 400 Corsair RAM (extra für Dualchannel getestet)
WD 80 Gb 7200 rpm 8 MB Cache...
1 DVD-Laufwerk (Master)
1 CD-Brenner (Slave)
Geforce 2 MX 32 MB
Hercules 7.1 Soundkarte
Chieftec HPC 360 - 202 Netzteil
Die Power LED auf dem MB leuchtet bei eingeschlateten Mainboard. Wenn man den PC startet gehen Ordnungsgemäß alle Laufwerke an, sowie der CPU-Cooler. Allerdings wird nichts auf dem Bildschirm ausgegeben und piepsen tut das Board auch nicht (Stecker steckt richtig). Mit den Jumpern hab ich auch schon rumexperimentiert. Bringt alles nichts. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue meldet er auch keinen Fehler?!
Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte???
Jan :-)
Mein Freund hat ein ziemlich großes Prob. Sein neuer PC funzt nicht. Er ist folgendermaßen aufgebaut:
Athlon XP 2400+ mit Thermalright SLK 800
Asus A7N8X (nForce 2) Deluxe
2*256 DDR 400 Corsair RAM (extra für Dualchannel getestet)
WD 80 Gb 7200 rpm 8 MB Cache...
1 DVD-Laufwerk (Master)
1 CD-Brenner (Slave)
Geforce 2 MX 32 MB
Hercules 7.1 Soundkarte
Chieftec HPC 360 - 202 Netzteil
Die Power LED auf dem MB leuchtet bei eingeschlateten Mainboard. Wenn man den PC startet gehen Ordnungsgemäß alle Laufwerke an, sowie der CPU-Cooler. Allerdings wird nichts auf dem Bildschirm ausgegeben und piepsen tut das Board auch nicht (Stecker steckt richtig). Mit den Jumpern hab ich auch schon rumexperimentiert. Bringt alles nichts. Wenn ich die Grafikkarte ausbaue meldet er auch keinen Fehler?!
Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte???
Jan :-)