PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime Instant Video, plötzlich nur noch Blackscreen mit Ton


Dr.Doom
2015-03-28, 09:55:46
Howdy,
bis gestern Abend funktionierte es noch, heute Morgen nicht mehr. SObald man einen Film bei Amazon PIV startet, wird der Bildschirm schwarz aber man hört noch den Filmton.
Nichts geändert, nur über Nacht runtergefahren den HTPC.

i2500K mit iGPU, der Intel Grafikkartentreiber (9.17.10.3347), der bei der Installation von Win8 per Windowsupdate geliefert wurde. IE11 mit Silverlight.
Funktionierte wochen- ja monatelang.

Hab' schon 21mal neugebootet. TV aus. AV-Receiver aus. HDMI-Stecker zigmal neugesteckt - auch mal andere HDMI-Eingänge am Receiver probiert.
Silverlight deinstalliert, neuinstalliert. Caches geleert.

Und nu?

Gast
2015-03-28, 13:39:57
https://allestörungen.de/stoerung/amazon-prime-instant-video Dürfte wohl an dem Dienst liegen und nicht am PC.

Leonidas
2015-03-29, 04:03:46
Es kann eine Störung sein. Aber Ton trotz Bild kann auch ein Copyright-Fehler sein. Arbeitest Du mit 2 Monitoren? Wenn es ein Copyright-Fehler ist, mal mit nur einem Monitor probieren.

Dr.Doom
2015-03-29, 11:34:26
Howdy,
der HTPC ist (in)direkt via HDMI an meinen Fernseher angeschlossen: HTPC >>> AV-Receiver >>> TV.
Maus+Tasta hat'er nicht - nur eine Fernbedienung -, Konfigurationen finden über eine Remote-Verbindung statt. Wenn ich über eine Remoteverbindung einen PIV-Film ansehen möchte, dann gibt es eine DRM-Meldung vom Silverlight "nee, da darfst nicht", aber das Bild wird nicht schwarz, sondern der Film startet nur nicht.

Da es heute Morgen immer noch nicht "entstört" war und der Bildschirm weiterhin schwarz wurde beim Playdrücken im IE zum Abspielen eines Films von PIV, habe ich ein Image vom HTPC eingespielt und... es funktionierte wieder alles (wenn auch was ruckelig trotz Nicht-HD gucken, aber das ist vmtl. die Auswirkung der störung?!).

Keine Ahnung, warum und was sich da verbogen hatte. :frown: