PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangen mit (Marvel) Comics, wo beginnen?


Christopher_Blair
2015-03-28, 15:31:38
Hallo,

ich möchte mir Marvel Unlimited holen (Digital comic flat, ausser ganz neue vom letzten halben Jahr gibt es dort glaub ich sonst alle).

Ab Mai gibt es ja den grossen Marvel Universum und Serien Reboot/Neuordnung.
Habe mich da etwas eingelesen, und fand es sehr interessant.

Nun würde ich aber auch gerne die Vorgeschichte der Helden kennen, aber es gibt ja von jedem Held X Versionen, teilweise in Alternativ Universen.

Wo sollte man am besten anfangen? Was sollte man gelesen haben?

Ich hatte mir mal Ausgabe 0 von Avengers vs X-Men gekauft und gelesen (wollte die Qualität der Android App mal testen bevor ich mir das Unlimited hole). Fande ich schon ganz gut (dieses Guided View ist klasse).

Allerdings fiel sofort auf dass ich die Vorgeschichte gar nicht kenne (Scarlet Witch ist irgendwie die Tochter von Magneto, Hope ist die Tocher von KA wen und Prof. X ist irgendwie tot :freak:).

Ganz bei 0 bzw. bei Comics von 19xx möchte ich aber auch nicht anfangen, der Zeichenstil gefällt mir da gar nicht.

Lyka
2015-03-28, 15:39:53
ja, das ist auch schwierig, ich selbst nutze auch die Umlimited-App... die Vorkenntnisse habe ich mir aus dem Internet geholt bzw. allgemeines Interesse über Wikipedia...

z.B.

http://marvel.com/universe/Iron_Man_%28Anthony_Stark%29

ich habe halt ein paar Helden, denen ich folge

übrigens, wenn du das große lesen willst: Unlimited hat auch den kompletten (?) Civil War (94 Hefte) im Angebot :D

Die Sache mit den ganzen Universen ist auch... schwierig, vermutlich auch für echt(er)e Fans.

Es gibt ja Universen Avengers ohne Spiderman, mit Spiderman, ohne X-Men, mit X-Men ;D


Nachtrag: es gibt auch "Held"-Origin-Hefte lt. meinem aktuell geöffneten Marvel Unlimited