PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 Kaufen, was beachten?


Rubber Duck
2015-03-29, 00:02:36
Hallo,

wie der Titel sagt suche ich eine PS3. Sollte möglichst günstig sein.
Ich selbst besitze ein altes Fat (40Gb) Modell. Es gibt ja auch die Slim und Superslim. Ich habe mich aber nicht weiter beschäftigt damit welche denn noch was taugt.

Was sind denn angemessene Preise (Nur die PS3 + 1 Pad) dafür?

Danke

Immortal
2015-03-29, 09:54:47
Ich bin vor einiger Zeit auch von einer 40er Fat auf eine 160er Slim umgestiegen, allerdings gezwungenermaßen wg. YLOD und Laufwerkstod.

Zu den aktuellen Preisen könnte ich auch nur eBay zitieren...

Was das Übertragen der Daten angeht, muß man anscheinend aufpassen. Zumindest bei mir hat die Methode mit Backup auf der alten und Restore auf der neuen außer irgendwelchen MP3s keine Daten wiederhergestellt. Ich vermute, daß das mit den unterschiedlichen Modellen zusammenhängt, bin mir aber auch nicht sicher, ob das tatsächlich so gehört und damit immer so ist oder ob ich doch irgendwo einen Fehler hatte. Ich habe es aber geschafft mit der Methode, die beiden Geräte per Netzwerkkabel zu verbinden und die Daten direkt zu übertragen. Das schien mir sogar schneller zu gehen als das mit Backup/Restore, brauchte aber auch einige Stunden für ca. 400 GB.

Man sagt, auch hier im Forum, daß die Super Slim zwar etwas weniger Watt brauche als die Slim, aber lauter sei wegen des Laufwerks. Ich hab mir deswegen und auch aus optischen Gründen eine Slim zugelegt. Die ist deutlich leiser als die Fat, aber auch nicht gerade lautlos. Neu kriegt man allerdings nur noch die Super Slim.

Abmelden der alten Fat vom PSN-Account nicht vergessen. Das geht wohl nur von der Konsole aus, die abgemeldet werden soll, deswegen habe ich z.B. bei mir noch eine Phantom-Konsole rumhängen.

In der neuen Slim habe ich eine WD Blue 750er Platte, die 4k-Sektoren hat. Ich habe nirgendswo was Definitives gefunden, ob die PS3 jetzt mit 4k-Sektoren korrekt umgehen kann oder nicht, aber ich habe mit der Platte zumindest keine auffälligen Geschwindigkeitseinbußen bemerkt.

Rubber Duck
2015-03-29, 16:18:22
Ja danke. Aber ich will ja nicht wechseln. Meine steht zur Zeit bei meiner Nichte.
Deswegen überlege ich ihr eine eigene zu kaufen.

Also die neuen Modelle haben auch alle dieselben Funktionen wie die alten? Sprich Bluray(3d), Mp3 und AVI und Konsorten abspielen?

Was ist denn der Durchschnittspreis für eine gebrauchte PS3?

Immortal
2015-03-29, 22:37:01
Ok, sorry, das hatte ich wohl falsch interpretiert. Sicher weiß ich nur, daß die mindestens ab der Slim keine SACD mehr abspielen können. Bei MP3 etc. wären mir keine Unterschiede aufgefallen. 3D müßte auch gehen, aber ich habe noch nie einen 3D-fähigen TV besessen, insofern...

Isogul
2015-03-31, 22:23:53
Was noch evtl. interessant ist ohne jetzt hier was loszustoßen, bei einer CFW kannst du das Media Showtime Center installieren und das ist wirklich super und wertet die PS3 noch ungemein auf, NTFS Platten gehen auch, alle möglichen Video und Audioformate, eigentlich top! ! :)