PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Prophet Radeon FDX 8500 LE übertakten...wie weit ??


]skc[TiE]Gottos|GB
2003-02-20, 21:04:33
tag an alle,

also ich wollte fragen,wie weit ich meine Graka (siehe oben ) übertakten kann und bei welchem Core- und Memoryclock sie am besten läuft....

zild@work
2003-02-21, 08:40:23
viel kann man da nicht machen , 250/250 sind ok

]skc[TiE]Gottos|GB
2003-02-21, 09:14:09
wenn der standart von meiner Graka 274.5/274.5 is ???ich hab gesagt übertakten und nich untertakten oder wie das dann heisst ^^

BNO
2003-02-21, 09:29:36
Originally posted by ]skc[TiE]Gottos|GB
wenn der standart von meiner Graka 274.5/274.5 is ???ich hab gesagt übertakten und nich untertakten oder wie das dann heisst ^^
Also wenn deine Karte so getaktet ist, ist es keine LE. Ne LE hat normalerweise ne Taktung von 250/250.

Aber wie weit du takten kannst, kann dir keiner so genau sagen, das hängt immer vom Gesamt-System sowie der Karte ab, also welche Qualität der Chip hat und wie hoch die RAMs bei normaler Spannung gehen.

Wie beim overclocking einer CPU kann man auch hier die Spannungen für GÜU und RAM erhöhen. Alles was du dazu wissen musst findest du im ATI Grafikkarten Forum.

FAZIT: Probieren geht über studieren :D

V!P3R
2003-02-21, 20:08:07
Wo wir grad bei dem Thema sind....

Mal ne Frage von mir: Hab ne Radeon 8500 Retail als 9100 laufen, die läuft ohne irgendeine Volt-Erhöhung (Stock-Cooling) auf 310/310, bringt da ein Mod überhaupt noch was??-

Necrotic
2003-02-22, 01:29:20
Originally posted by V!P3R
Wo wir grad bei dem Thema sind....

Mal ne Frage von mir: Hab ne Radeon 8500 Retail als 9100 laufen, die läuft ohne irgendeine Volt-Erhöhung (Stock-Cooling) auf 310/310, bringt da ein Mod überhaupt noch was??-

Keine Ahnung obs was bringt, aber ich denke das ist schon ein sehr gutes Ergebnis. Meine Originale Sapphire Radeon 9100 macht nur 310/270. Da ham die wohl beim Speicher gespart.:(

Ikon
2003-02-22, 09:41:40
Originally posted by V!P3R
Wo wir grad bei dem Thema sind....
Mal ne Frage von mir: Hab ne Radeon 8500 Retail als 9100 laufen, die läuft ohne irgendeine Volt-Erhöhung (Stock-Cooling) auf 310/310, bringt da ein Mod überhaupt noch was??-

Nö, IMO nicht -> die meisten Radeon8k5s packen auch mit Voltmod höchstens 320MHz und der Speicher ist da sowieso schon ausgereizt. Mein Tip: Freu dich, dass du das gute Stück ohne VMod soweit gebracht hast.

BNO
2003-02-22, 10:54:43
Originally posted by Ikon


Nö, IMO nicht -> die meisten Radeon8k5s packen auch mit Voltmod höchstens 320MHz und der Speicher ist da sowieso schon ausgereizt. Mein Tip: Freu dich, dass du das gute Stück ohne VMod soweit gebracht hast.

Dem kann ich absolut nur zustimmen. 310/310 ohne VMod ist wirklich ein verdammt gutes Ergebnis.