PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartwatch-Thread


mboeller
2015-03-29, 12:09:07
hier sollten alle Infos über Smartwatches reinkommen die nicht mit Android-Wear laufen oder von Apple sind, also der "Wildwuchs" an sonstigen Smartwatches.

Für mich hat so ein Thread einfach noch gefehlt.

Android Wear Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=551925

Apple-Watch Thread (zumindest wird dort darüber diskutiert): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=556635

und hier ist der Grund für diesen Thread :)

http://www.gizmag.com/olio-smartwatch-details/36730/


http://images.gizmag.com/gallery_lrg/olio-smartwatch-details-7.jpg ... schaut bis auf den Cut-out nicht so schlecht aus.



Another similarity to the Moto 360 is that the Olio watch has a wireless charging coil on its backside. The company estimates "multiple days" of battery life.


Nur der Preis ist "ein wenig" hoch. US$ 595 - 795 je nach Ausführung

novl
2015-03-29, 12:50:10
Endlich mal ne Smartwatch die wie ne Uhr aussieht.

Wenn das Teil dann mal noch mit E-Ink kommt und damit ne Woche hält, wäre es interessant.

urpils
2015-03-29, 13:25:00
abgesehen davon, dass das aktuell sehr nach fake/konzept aussieht und nicht wie ein Produkt frag ich mich wirklich, warum diese Geräte unbedingt wie Uhren aussehen müssen? ist es ein Naturgesetzt, dass es nun für immer so sein muss?
ich hoffe doch sehr, dass wir uns möglichst bald von dieser Einschränkung lösen können, sonst schlittern wir in die Richtung, die Henry Ford damals erkannt hat. (sinngemäß: wenn er die Leute gefragt hätte, was sie gewollt hätten, dann hätten sie schnellere und stärkere Pferde gewollt - bekommen haben sie ein Auto... Uhr→Pferd... Smartwatch→ Auto, falls es nicht offensichtlich ist, wobei die Smartwatches aktuell Verbrennungsmotoren sind, die ich ein Pferdegestell gesteckt wurden..)

novl
2015-03-29, 14:21:59
abgesehen davon, dass das aktuell sehr nach fake/konzept aussieht und nicht wie ein Produkt frag ich mich wirklich, warum diese Geräte unbedingt wie Uhren aussehen müssen? ist es ein Naturgesetzt, dass es nun für immer so sein muss?
(....)

Seh ich ein, das blöde ist nur das wir kein freies Konzept haben.
Die ganzen aktuellen Smartwatches sind klobige hässlich Versuche die bekannten Uhren in "High Tech" zu überführen. Nicht mehr.
Dann doch lieber Smartwatches die Uhren vom Stil her kopieren und damit wieder gut aussehen.

Wenn es da nach mir ginge:

http://assets.hardwaresphere.com/uploads/2010/06/sony-nextep-computer-concept-2020-functions.jpg

Her damit, würde ich sofort kaufen.

Yugernaut
2015-03-29, 21:46:14
Die finde ich überhaupt nicht gut.

mboeller
2015-04-14, 07:16:38
ASUS VivoWatch:

http://www.notebookcheck.com/Asus-VivoWatch-Smartwatch-mit-10-Tagen-Akkulaufzeit-praesentiert.140580.0.html

bis zu 10 Tage Akkulaufzeit

mboeller
2015-04-15, 13:17:56
schick, aber ziemlich teuer, die Garmin fēnix 3 sportswatch ( US$499,-)

review: http://www.gizmag.com/garmin-fenix-3-outdoors-watch-review/36955/


Garmin says the battery is good for 6 weeks in watch mode, 20 hours with full GPS and 50 hours with UltraTrac GPS (hourly pings rather than minute-by-minute updates)


http://images.gizmag.com/gallery_lrg/garmin-fenix3-4.jpg