PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Hair Works...gewollt so?


Air Force One
2015-03-29, 20:41:23
hallo,

hatte vorher eine GTX970 und jetzt eine GTX980.
Auf allen Videos und Fotos schaut das Fell für mich i.O aus:
http://abload.de/img/qkb2hxtnocqkq.png

Bei mir jedoch schaut es so aus und flimmert und ist verwaschen u.s.w:
http://abload.de/img/neuebitmapdrj8l.png

Falls ihr das nicht erkennen solltet..kann auch eben ein Video hochladen

Arschhulio
2015-03-29, 21:02:51
Das ist mir bei FC 4 und meiner GTX 970 in game auch schon auf gefallen. Sieht alles andere als realistisch oder schön aus.

Ohne diesen nVidia Spezial Kram sieht es für mich besser aus :freak:

Kartenlehrling
2015-03-29, 21:09:17
welche anti-aliasing mode hast du eingestellt?
Farcry4 hat ein sehr schlechtes temporal SMAA, das erzeugt ghostbilder und schlieren.

Air Force One
2015-03-29, 21:29:17
Anti-Aliasing Modus ist eig. egal, habe schon alles durch.
Hier mal im Bewegung:
https://www.dropbox.com/s/f3ph2gt3zwczr5x/Far%20Cry%204%2003.29.2015%20-%2020.48.10.01.mp4?dl=1

Und dann gibt es noch solche "hübsche" Effekte, aber auch an anderen Objekten, natürlich nicht allen:
https://www.dropbox.com/s/8u2oh5ymipn4xlv/Far%20Cry%204%2003.29.2015%20-%2020.48.41.02.mp4?dl=1

Kartenlehrling
2015-03-29, 21:37:34
Error (403)

Links sind nicht publik?

Air Force One
2015-03-29, 21:44:56
Sollte gleich gehen moment

Edit:
Jetzt =) sorry

Kartenlehrling
2015-03-29, 21:55:38
Die Felle von den kleinen Affen sind schon Gruselig, bin gespannt ob die Polen in "the witcher3" es besser hin bekommen.

Air Force One
2015-03-29, 22:02:49
Aber bei den nvidia Demos (Far Cry 4) ist es doch normal?

Schrotti
2015-03-29, 22:42:49
Deine Links sind ja zum einschlafen langsam.

Warum nicht bei abload.de hochladen?

Air Force One
2015-03-29, 22:59:37
Danke, habs jetzt gemacht.
Sonst mal die Videos angucken.

Schrotti
2015-03-29, 23:56:36
Sieht wirklich grauenvoll aus.

Gerade im Video sieht man es am deutlichsten.

Air Force One
2015-03-30, 00:14:27
Echt seltsam das das nirgends bemängelt wird sondern als toll dargestellt wird.

An sich schein es zumindest bei mir am Spiel zu liegen, denn in der Demo hier:
http://www.overclock.net/t/1498164/nvidia-hairworks-benchmarks

Funktioniert es ohne solche "Effekte".

aufkrawall
2015-03-30, 00:39:10
Das sind nicht "Effekte", sondern es ist kein GW-Fell für diese Viecher eingestellt. Stattdessen wird dann der normale Vertex-Schrott von den Konsolen genutzt, was eine Detailstufe tiefer in den Optionen für Fur entspricht.
Wahrscheinlich hat Ubisoft wieder irgendwas verkackt.

Air Force One
2015-03-30, 00:56:27
Ahso ok danke, das würde erklären warum ich keinen Unterschied erkannt habe.
Was ist aber da mit dem anderen Grafikfehler im Kurzen Video?
Das habe ich manchmal teilweise Objekten.

aufkrawall
2015-03-30, 01:21:29
Ist das LOD, die selbe Art der Einblendung gibts auch in anderen Ubi-Titeln wie Watch Dogs oder AC.

Angiesan
2015-03-30, 08:20:39
... und wenn es funktioniert sieht jedes Tier eher wie ein Monchichi aus. Den Game-Works-Dreck braucht kein Mensch und das sage ich als NV Nutzer.

Air Force One
2015-03-30, 10:23:42
Also ich finde es klasse, zumindest im Benchmark den ich eben gepostet habe, habe mal ein Video raus gerendert (9MB):
https://www.dropbox.com/s/mnc1jtzlo314udj/FurViewer.win64_2015_03_30_00_10_20_784.mp4?dl=1

In Far Cry 4 scheint es ja zumindest bei mir nicht aktiv zu sein oder eben Fehlerhaft.

aufkrawall
2015-03-30, 13:17:12
Bei großen Viechern wie Yaks find ichs auch schön. Bei kleineren (sofern die denn HW haben) fällt das Aliasing aber stärker auf.

Gast
2015-03-30, 15:17:08
Den Game-Works-Dreck braucht kein Mensch und das sage ich als NV Nutzer.
Die Bibliotheken von HairWorks stehen ja jedem offen, leider ist ausgeschlossen das sie auf AMD Hardware ausgeführt werden könnten (bisher jedenfalls), dass ist schon kontraproduktiv.

Ich werde dieses Jahr insbesondere das Erscheinen von Rise of the Tomb Raider abwarten (da freue ich mich am meisten drauf), da ich glaube das der TressFX 3.0 Faktor dort wieder zuschlagen wird. Soll ja jetzt auch auf Konsolen laufähig sein, dann sieht man die Stränchen wieder wackeln.=)

Welche Grafikkarte ist mir eigentlich egal und was sie kostet auch, hoffe ich kann das Spiele genießen (was mir am wichtigsten wäre, bin alter Lara-Fan der ersten Stunde). Bis auf Witcher3 kommt da eigentlich kaum noch was, dass mich interessieren würde. Blöde - für Witcher3 bräuchte man wohl nV und für RotTB wohl eher AMD, irgendwie...:ulol5: und als Spieler sitzt du in der Mitte. Könnten die endlich mal miteinander reden und diesen Blödsinn lassen.

aufkrawall
2015-03-30, 15:22:33
Die Bibliotheken von HairWorks stehen ja jedem offen, leider ist ausgeschlossen das sie auf AMD Hardware ausgeführt werden könnten (bisher jedenfalls), dass ist schon kontraproduktiv.

Informier dich mal richtig, du erzählst Stuss.

fondness
2015-03-30, 15:24:39
Problem bei Hairworks ist wohl eher, dass es NV wichtiger ist die Konkurrenz auszubremsen, als eine sinnvolle Implementierung zu gewährleisten.

aufkrawall
2015-03-30, 15:27:47
Mit einer 290X Tess auf 16x limitieren und fertig. Dann läuft es mit den (hässlichen) Godrays in 4k vermutlich schneller als auf einer 980@stock in 4k (wenn vll. auch mit ein paar mehr Mikrorucklern).

Mir hängt das Spiel übrigens nach drei Stunden wieder zum Hals raus. Schema F nach Far Cry 3, bei mittelmäßiger Grafik und miesem Sound...

dildo4u
2015-03-30, 15:30:57
Problem bei Hairworks ist wohl eher, dass es NV wichtiger ist die Konkurrenz auszubremsen, als eine sinnvolle Implementierung zu gewährleisten.
Du kapierst die Technik nicht das ist Geometrie es sieht besser aus je höher die Auflösung bzw wie gut das AA ist.Logisch das Post AA solchen feinen Details vernichtet.

Thunder99
2015-03-30, 15:35:46
Also es laufen alle Effekte von Game-Works auf meiner R9 290, keine Ahnung was du da meinst.

Für Witcher 3 ist aktuell nv besser dran. Aber bis das Spiel erscheint könnte es wieder normal aussehen (R9 290(x) auf Augenhöhe mit GTX970)

Gast
2015-03-30, 16:11:00
@thunder
Ja, trotzdem ist die Optimierung aufgrund fehlendem Source Code nicht möglich, eher eine Notlösung die bremst...mal lesen was @fondness schreibt. Gameworks ist eine Große Sammlung.

@aufkrawall
HairWorks kann man sich mit Zugang einzeln runterladen, wenns interessiert.

Bevor ich mir diesen kompilierten Binaries Schrott auf einer Radeon antue (weil es nicht anders möglich ist), lasse ich es lieber aus, kompatibel ist es wohl, ja.

Anderherum läuft TressFX an besten auf einer Radeon (GCN), wie das umgesetzt wird dafür ist dann der jeweilige Hersteller der Hardware verantwortlich (Intel, nVidia, AMD). Wenn nVidia jetzt auf was eigenes setzt, werden sie TressFX wohl nur so weit wie nötig pushen.

Die Umsetzung in FC ist einfach beschissen, wie immer. Ich kann der ganzen Seire nichts abgewinnen, das flimmert doch hinten und vorne egal was man wie einstellt.

Gast
2015-03-30, 16:13:15
Die 970 ist keine Referenz für mich, die Karte ist Schrott.

Gimmick
2015-03-30, 16:42:30
hallo,

hatte vorher eine GTX970 und jetzt eine GTX980.
Auf allen Videos und Fotos schaut das Fell für mich i.O aus:
http://abload.de/img/qkb2hxtnocqkq.png

Bei mir jedoch schaut es so aus und flimmert und ist verwaschen u.s.w:
http://abload.de/img/neuebitmapdrj8l.png

Falls ihr das nicht erkennen solltet..kann auch eben ein Video hochladen

Es gibt in FC4 so einige Tiere bei denen Hairworks nicht eingebaut wurde obwohl es bei anderen Tieren gleicher Art funktioniert. Ist im direkten Vergleich dann besonders doof ^^

Diese komische Bewegung am Stroh kenne ich auch von anderen Stellen. Keine Ahnung was da kaputt ist, esliegt aber auch wieder am Spiel und nicht an der Grafikkarte.

Also es laufen alle Effekte von Game-Works auf meiner R9 290, keine Ahnung was du da meinst.

Für Witcher 3 ist aktuell nv besser dran. Aber bis das Spiel erscheint könnte es wieder normal aussehen (R9 290(x) auf Augenhöhe mit GTX970)

Nicht alle Effekte, aber die meisten. PhysX mit Partikelanhnag gehört ja mittlerweile auch zu Gameworks.

aufkrawall
2015-03-30, 16:44:48
@thunder
Ja, trotzdem ist die Optimierung aufgrund fehlendem Source Code nicht möglich
Spiele-Devs wie Demirug sagen etwas anderes.
Die haben wohl mehr Ahnung als du.

Gast
2015-03-30, 17:29:49
Vorteil: Kein AA mehr, praktisch keins.

Nachteil: Low to Semi High End GPUs sind (noch?) zu schwach, werden aber auch die nächsten Jahre noch zu weak sein (AMD/Nvidia wollen ja auch weiterhin ihre €600 GPUs an den Mann bringen, wenn die jetzt €200-GPUs vermarkten die 4K ready sind... haben die ein grosses Problem, kein Eber kauft sich mehr die Titan XL bzw. die AMD 590x).

Angeblich sollen ja ca. 64% eh nicht in der Lage sein, zwischen PS4, XB1 und PC unterscheiden zu können. Die Titan X ist ja mit den 12gibibigibigigibiiit at 4k samt 4MSAA auch schon wieder zu schwach auf der Brust... wird mti der 390x nicht anders aussehen.

Gast
2015-03-30, 17:48:41
Spiele-Devs wie Demirug sagen etwas anderes.
Die haben wohl mehr Ahnung als du.
Und mehr als DU! Für Dich sind ja nicht mal gestandene Redakteure und Tester aussagekräftig genug, die beleidigst Du auch - nichts neues.

NVidia wendet bisher einen auf die eigene Architektur optimierten DX11 Tess Algorithmus an. Zudem hängt das visuelle Ergebnis stark vom LOD (Stufe) ab. Als wenn NVidia jemals einen Solver entwickelt hätte der auf AMD Karten gut läuft.:rolleyes:

Trotzdem fehlt HairWorks zuweilen die Gravitation und wirkt wie Matsch. Auch bei W3 wird das nicht besser, wie man sich hier überzeugen kann: http://thewitcher.com/witcher3/#home

(Geburtsdatum gefordert; das Video läuft auch auf 1080-Fullscreen)