PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung ACE 3 will kein WLAN mehr


WhiteVelvet
2015-03-30, 11:31:54
Hallo zusammen,

das Handy meiner Freundin will sich nicht mehr mit WLAN verbinden. Sie hat Samsung ACE 3 mit Android 4.2.2 und wir haben inzwischen 3 unterschiedliche WLANs probiert, aber wir bekommen immer die Meldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert". Sie fliegt dann wieder raus...

Ein Tipp im Internet hat besagt, dass man den automatischen Wechsel zwischen WLAN und Breitband deaktivieren soll, hat leider nicht geholfen. Ein anderer Tipp sagt, dass man Android updaten soll, aber das Handy sagt leider, dass kein neueres Update da sei.

Was nun? :frown:

exxo
2015-03-31, 12:35:15
Setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Wen der Fehler dann noch immer besteht würde ich auf einen Defekt tippen :-\

patrese993
2015-03-31, 17:06:01
Interessant ist die Meldung: "wegen langsamer Verbindung"
Normalerweise läßt sich das mit dem Abschalten des automatischen Wechsels zu den mobilen Daten verhindern.
Passiert das auch, wenn man im Flugmodus das WLAN verbindet oder währenddessen die mobilen Daten deaktiviert?

Ich hatte beim S2 das Problem, daß ich mich nicht mehr in mein 5GHz Netzwerk einwählen konnte, 2,4 ging aber. Bekam immer einen Authentifizierungsfehler, was sicherlich nicht der Fall war..... Liegt zwar noch hier rum, aber ich denke, etwas anderes als Reset wird da auch nicht mehr helfen.

Spielen Frequenz und Verschlüsselungsart eine Rolle? Wenn nein, könnte es dann im worst case, wie exxo schon sagt ein defektes WLAN Modul sein...