PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Firefox - Youtube Videos stocken + Tonstörung


Grauluchs
2015-03-30, 16:56:50
habe einen Asus A93S Laptop mit Intel Core i7-2670QM (2,2 GHz, Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz), eine Nvidia Geforce GT 540M, 8Gb RAM und 120GB SSD

Folgendes Problem habe ich

Bei Youtube Videos bleibt bei HD Videos ( ab 720p ) öfters das Bild stehen und der Ton macht ein naja Störgeräusch.
Wenn ich die Videos downloade und danach mit dem VLC Player schaue passiert nichts.
Flash Player ist der aktuelle, Treiber sind alle vorhanden und die Auslastung der CPU ist unter 20% auf allen Kernen, der Taskmanger zeigt auch keine Auffälligkeiten bei dem Auslastungstrend.
An der Downloadgeschwindigkeit kanns nicht liegen weil die Videos teilweise schon komplett geladen sind wenn die Probleme auftauchen.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Bringhimup
2015-03-30, 18:22:55
Folgendes Problem habe ich

Bei Youtube Videos bleibt bei HD Videos ( ab 720p ) öfters das Bild stehen und der Ton macht ein naja Störgeräusch.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Vermutlich am Firefox. Ich habe das auch gelegentlich mit Firefox und auch schon viele Sachen ausprobiert (z.B. die Hardware Unterstützung aus und wieder eingeschaltet und neues UserProfil usw.). Der Fehler ist immer geblieben. Ich bin für Youtube daher auf Chrome gewechselt. Damit hab ich diese Probleme nicht mehr. Falls du eine echte Lösung finden solltest, dann bitte hier posten.

Hobby
2015-03-30, 21:10:50
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Bitte mal den Link zu dem Video, das stockt.

Welcher Firefox?

THUNDERDOMER
2015-03-30, 21:29:24
Bei mir ruckelt das auch bei Youtube, wenn ich Firefox nutze. In letzter Zeit häufen die Probleme mit Firefox. Früher waren mal ein gutes Browser, heute Schrott!

Hobby
2015-03-30, 21:38:13
Bei mir ruckelt das auch bei Youtube, wenn ich Firefox nutze. In letzter Zeit häufen die Probleme mit Firefox. Früher waren mal ein gutes Browser, heute Schrott!

Hier ruckelt nichts - auch nicht bei 4k / 2160p Videos mit dem Firefox. Weder mit dem 36 Final, noch 37 Beta 7 / 64 noch Dev. 38 / 64

Ruckelt generell jedes Video bei euch? Paar mehr Infos wären schon nicht schlecht - sowie ein Link auf nur ein "Ruckelvideo"!

Antares
2015-03-30, 22:34:25
Ich hab zwar keine Ruckelprobleme, allerdings ist seit Monaten Youtube oft unglaublich lahm das man alle 2-3 Min pausieren und vorladen muß.

720p und 1080p

beide Systeme, momentan FF36.0

Hacki_P3D
2015-03-30, 22:51:31
Telekom Anschluss ?
Hier, mit KBW und FF, keine Probleme mit Youtube.

Vielleicht mal auf HTML5 umstellen:
https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de

Antares
2015-03-30, 22:55:42
Ja, 16000 Leitung hab ich vergessen zu erwähnen

Grauluchs
2015-03-31, 08:36:34
Es liegt NICHT an den Youtube Videos.
Passieren tuts bei ALLEN HD Videos, das Problem scheint entweder Firefox oder ein Treiber/ Software Problem des Laptops zu sein.
Ich häng hier an einer 150Mbit Leitung von UM und es ist egal ob ich per Wlan oder LAN die Videos anschaue.
Das selbe Problem hab ich auch bei einem Freund, wenn ich da mal mit dem Laptop abhäng.
Vor allem die Videos laufen ohne Probleme auf einem Ultrabook und 2 PCs, Leitungsprobleme kann ich also ausschließen.
Firefox ist aktuell, der Flashplayer ebenfalls.