PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkan Niklas


Wurschtler
2015-03-31, 14:39:12
Es stürmt extrem und es gibt noch garkeinen Thread dazu?


Die S-Bahnen, Regionalbahnen & Fernverkehr stehen in und um München großteils still.
Das wird spannend, wie ich heute heimkomme... :freak:


Den Bahnverkehr NRW solls auch hart getroffen haben.

Surrogat
2015-03-31, 14:40:17
yap, hier in NRW wütet es derzeit recht ordentlich, wenngleich ich bislang noch keine entwurzelten Bäume gesehen habe, die wurden ja schon letztes Jahr alle rausgerupft vom damaligen Orkan :freak:

Sven77
2015-03-31, 14:42:18
Hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Gegenwind.. war ziemlich anstrengend und Frisur war auch dahin

Exxtreme
2015-03-31, 14:47:31
Hatte heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Gegenwind.. war ziemlich anstrengend und Frisur war auch dahin
3 Wetter Taft nicht benutzt. ;D

Bei uns ist es sehr windig und Dauerregen. Aber die Autos fahren noch.

Der Sandmann
2015-03-31, 14:48:46
Als ich gestern aus dem hausschatten gelaufen bin hat es mich fast umgehauen.

Watson007
2015-03-31, 14:56:03
war es früher nicht üblich, Tiefs Frauennamen zu geben? :)

Vader
2015-03-31, 15:19:09
Heute Morgen sah es hier im Norden so aus:

http://abload.de/thumb/img_20150331_071726bkpz9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150331_071726bkpz9.jpg) http://abload.de/thumb/img_20150331_073437a0or9.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150331_073437a0or9.jpg)

und daher noch einen schönen Gruß an die Autofahrer, die schon mit Sommerreifen unterwegs (Richtung Graben) waren :D

prinz_valium
2015-03-31, 15:52:30
hat mich heute nacht am schlafen gehindert. unglaublich laut im 7. stock bei einem alten schlecht isolierten fenster

viele sirenen gehört, aber nichts gesehen bisher

medi
2015-03-31, 15:55:58
War heut mit dem Motorrad unterwegs. Nicht lustig wenns einen bei plötzlichem Hagel&Regenguss fast von der Straße schiebt :eek:

Megamember
2015-03-31, 16:11:43
Bei mir hat ne Boe heute morgen bei der Balkontür den Schließmechanismus zerstört.Die Metallnippel sind gebrochen und die Tür war nichtmehr abschließbar.
Zum Glück hatten wir in der Garage ersatz.

Mosher
2015-03-31, 16:16:48
Regnet und stürmt hier wie sau, Äste liegen auf der Fahrbahn, aber ich kann uneingeschränkt 100 fahren, wenn vor mir keiner ist, versteht sich. Ach ja: Sommerreifen. Richtung Graben geht hier nichts.

Was ich an solchen Unwettern immer liebe: Die Stadt ist komplett leer und man kommt überall schnell dran. Mir ist Regen so ziemlich egal und wenn ich klatschnass werde, dann werde ich halt klatschnass. Ich stell' mich doch nicht stundenlang irgendwo unter, nur damit ich nicht nass werde. So ein Käse. Außerdem trocknet die Kleidung am Körper recht schnell.. Naja, muss jeder selber wissen.

Meine Schwester teilte mir mit, dass ihr Klettergerüst jetzt beim Nachbarn liegt ;D

EvilOlive
2015-03-31, 16:36:13
Bei mir in der Straße ist eine braune Tonne umgekippt.

Wurschtler
2015-03-31, 16:59:14
Der Bahn-Fernverkehr in ganz Bayern wurde eingestellt.
Die S-Bahn München fährt auch immer noch nicht und gerade wird auch noch der Münchner Hbf geräumt wegen herunterstürzenden Glasplatten vom Dach.

Sven77
2015-03-31, 17:00:23
Und Merkel tut dagegen nichts.. ein Fähnlein im Winde

Mosher
2015-03-31, 17:30:16
Bei mir in der Straße ist eine braune Tonne umgekippt.
;D;D;D;D;D

aufkrawall
2015-03-31, 17:32:54
Ich erwarte neue Lüfter. Wenn das dermaßen laut draußen rauscht, kann ich aber schlecht deren Geräuscheigenschaften bewerten...
Ich hatte übrigens schon lange kein so großes Problem mehr.

Godmode
2015-03-31, 17:33:33
;D;D;D;D;D

Und ich hab vorhin einen Blumentopf auf der Straße liegen sehen, aus Ton!!! und ohne Blumen, WTF??. :cool:

aufkrawall
2015-03-31, 17:35:19
Hieße ich Donald, würde ich diese Straße meiden.

soLofox
2015-03-31, 17:54:05
heult nicht rum über ein bisschen wind, freut euch dass es in deutschland nicht so aussieht:

http://i.huffpost.com/gen/1418637/thumbs/o-CHINA-SMOG-900.jpg?6

Sven77
2015-03-31, 17:55:37
Bisschen nebelig

Megamember
2015-03-31, 17:58:39
heult nicht rum über ein bisschen wind, freut euch dass es in deutschland nicht so aussieht:

http://i.huffpost.com/gen/1418637/thumbs/o-CHINA-SMOG-900.jpg?6

Feinstaubbelastung over 9000.

Mr.Ice
2015-03-31, 20:00:50
irgendwie schon lustig fast alle Fluggesellschaften halten ihre Flugzeuge am Boden bis auf Easyjet die fliegen natürlich.

Morale
2015-03-31, 20:03:42
Also in München flog fast alles, soweit ich weiß.

Hatte heute auch eine kleine Odyssee nach Hause.

Mr.Ice
2015-03-31, 20:44:19
Hier ab Basel flug nur Easyjet der rest stand am Boden. Zurzeit steht grad Hamburg aber da steht alles

kommt wohl drauf an Wo es gerade stürmt.

aufkrawall
2015-04-01, 14:44:55
wtf
Voll die Flockendröhnung.

(del)
2015-04-01, 16:45:06
und daher noch einen schönen Gruß an die Autofahrer, die schon mit Sommerreifen unterwegs (Richtung Graben) waren :Dbin seit Jahren nur noch mit Sommerreifen unterwegs. Der Trick ist dabei seine Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen.

prinz_valium
2015-04-01, 17:22:20
bin seit Jahren nur noch mit Sommerreifen unterwegs. Der Trick ist dabei seine Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen.

dann bist du noch nie bei (richtigem) schnee gefahren.
da kannst du nämlich mit sommerreifen nicht einmal schritttempo fahren ;D

es gab winter, da man selbst mit winterreifen massenhaft probleme gehabt, wenn es keine guten mit noch massig profil waren.


und es gibt nicht schlimmeres, als sommerreifenschleicher im winter :mad:
aber die paar flocken, die gerade runter kommen, machen ein umziehen noch lange nicht nötig

aufkrawall
2015-04-01, 17:23:30
Lass ihn doch, er gefährdet ja nur sich selbst.

Simon Moon
2015-04-02, 02:12:06
Ich fands toll, wie die Vollspaten bei uns im Gebäudekomplex auf die Idee kamen, die Rollläden runter zu fahren. Ok, ich mag jetzt keiner Person die Schuld geben, es kann durchaus sein, dass da irgendwelche Sensoren dachten es sei Nacht oder so... aber wie es die Storen dann rumgewindet hat...

Der Sandmann
2015-04-02, 02:38:49
bin seit Jahren nur noch mit Sommerreifen unterwegs. Der Trick ist dabei seine Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen.

Was bist du den für eine Nullnummer? Das ist gernell Pflicht und kein Trick.

Ich habe auch einmal versucht Winterreifen zu umgehen. Das war 2008 in Bochum. Sobald eine Schneedecke liegt bist du mit Sommerreifen gefickt. Ausser du schleichst mit 5km/h durch die Gegend. Aber sobald es rauf oder runter geht ist ende.

Sobald Schnee liegt greifen Winterräder einfach deutlich besser. Das lässt sich mit gar nichts wegdiskutieren.

Genau mit deiner Einstellung hast du dann die Spinner die die Autobahnauffahrt nicht herauf kommen.

Watson007
2015-04-02, 03:11:32
Allwetterreifen drauf :)

Simon Moon
2015-04-02, 03:19:59
Allwetterreifen drauf :)

Ich fahr ja kein Auto, aber sowas macht mir als Fussgänger angst. Wer wirklich nur in der Stadt fährt und auch wirklich vorausschauend und angepasst (also 10 - 20km/h?) fährt, ok. Aber alle andern, bitte nehmt doch anständige Reifen. Ich hasse als Fussgänger nichts mehr, als Autofahrer die zwar bremsen wollen... aber trotzdem weiter rutschen. Fahrt lieber mit 80 über den Fussgängerstreifen, als das ihr da langsam auf mich zu rollt und ich nicht weiss, was ihr nun eigentlich vorhabt...

#44
2015-04-02, 07:47:03
bin seit Jahren nur noch mit Sommerreifen unterwegs. Der Trick ist dabei seine Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen anzupassen.
Bis zum Stillstand, oder wie? ;D

http://vignette1.wikia.nocookie.net/prunescape/images/4/47/Successful-troll-is-successful.jpg/revision/latest?cb=20100608151918

Watson007
2015-04-02, 10:29:11
Ich fahr ja kein Auto, aber sowas macht mir als Fussgänger angst. Wer wirklich nur in der Stadt fährt und auch wirklich vorausschauend und angepasst (also 10 - 20km/h?) fährt, ok. Aber alle andern, bitte nehmt doch anständige Reifen. Ich hasse als Fussgänger nichts mehr, als Autofahrer die zwar bremsen wollen... aber trotzdem weiter rutschen. Fahrt lieber mit 80 über den Fussgängerstreifen, als das ihr da langsam auf mich zu rollt und ich nicht weiss, was ihr nun eigentlich vorhabt...

ich habe gar kein Geld für einen zweiten Satz Reifen und die Wechselei zweimal im Jahr ;) Allwetterreifen MÜSSEN bei mir reichen. Aber so schlimm ist das mit dem Schnee in der Regel auch nicht, wenn man langsam fährt. Winterreifen sind auch kein Allheilmittel, auch damit können Autos rutschen.

Immer noch besser Allwetterreifen mit ordentlichem Profil als Winterreifen mit abgenutztem Profil.

Mosher
2015-04-02, 11:24:39
Dein Post ist ein einziger Widerspruch:

Du hast kein Geld für einen zweiten Satz oder Wechsel, fährst also das ganze Jahr mit Allwetterreifen herum und redest dann was von abgenutztem Profil. Ok.

Da Winterreifen meist deutlich günstiger sind, haben die meisten Leute (ok, sagen wir viele) Winterreifen mit ausreichend Profil und knausern eher bei den teuren Sommerreifen.

Zum Rest sag' ich mal nichts.
Ich habe kein Geld, meine durchgerosteten Bremsscheiben tauschen zu lassen, also fahr ich halt gaaaanz vorsichtig.

Sorry, also wer nicht genug Geld hat, die Mindestanforderungen für ein verkehrssicheres (Kraft-)fahrzeug zu erfüllen, der sollte dann auch so anständig sein und nicht daran teilnehmen.

(del)
2015-04-02, 14:23:49
dann bist du noch nie bei (richtigem) schnee gefahren.
da kannst du nämlich mit sommerreifen nicht einmal schritttempo fahren
Das ist ein Irrglaube, den dir die Gesetzgeber und die Reifenindustrie eingetrichtert haben. Auch Sommerreifen haben auf einer geschlossenen Schneedecke Traktion, die zur Teilnahme am Straßenverkehr befähigt. Was wir hier also in Deutschland sehen, ist ein ziemlich unverhohlener und erfolgreicher Versuch der Lobby der Automobilzulieferer und Reifenproduzenten, auf die Nachfrageseite des Marktes gesetzlich Einfluss zu nehmen.

Arcanoxer
2015-04-02, 15:48:28
Nicht auch noch eine Reifendiskussion in diesen thread. :uroll:

Chrisch
2015-04-02, 16:23:48
Sorry, also wer nicht genug Geld hat, die Mindestanforderungen für ein verkehrssicheres (Kraft-)fahrzeug zu erfüllen, der sollte dann auch so anständig sein und nicht daran teilnehmen.
Tut er doch, indem da Allwetterreifen drauf sind.

Ich weiß ja nicht aus welcher Region er kommt, aber wenn es da so ist wie hier dann lohnen sich Winterreifen nicht wirklich.

Die 5 Tage Schnee im Jahr die hier liegen, da tuns auch Allwetterreifen.