PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe erbeten. Acer Travelmate 253M vs. generische Treiberupdates


Lyka
2015-03-31, 17:39:50
Hi,

ich habe das Acer Travelmate 253M. Die Treiber (Intel) sind alle >2 Jahre alt. Ich würde gerne Updates fahren, aber Acer bietet keine aktuellen Treiber an. Leider funktionieren die aktuellen Intel-Updates gar nicht, teilen mir mit, dass sie nicht geeignet wären. Selbst unter Kopie der temporären Dateien und manuellem Updateversuch über INF-Dateien im Gerätemanager sagt mir immer, dass es kein neueres Update gäbe als meine Uralt-Version.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen:redface:

Gast
2015-04-01, 21:36:01
Was meinst du fehlt den Treibern denn?

Grafikkarte, WLAN und Sound kannst du doch vom Hersteller downloaden (Realtek, Nvidia etc.), der Rest wie Chipssatz oder USB läuft doch stabil oder nicht? USB 3.0 bietet das Notebook nicht.

Mein Acer ist jetzt 6 Jahre alt und läuft mit den alten Treiber ganz passabel. Hab nur selbst die CPU getauscht (T6500 gegen T9550) und das WLAN-Modul (g auf ac), dazu eine SSD eingebaut. Der Rest ist noch so wie am ersten Tag. Neuere Treiber lassen manchmal den Funktionsumfang schrumpfen oder laufen nicht stabil.

Was versprichst du dir davon neuere Treiber zu installieren? Das Teil wird definitiv nicht schneller.

Lyka
2015-04-01, 21:57:12
ich möchte den intel-Grafikkartentreiber aktualisieren. Ich lade den passenden Treiber von der Intel-Website, der 2 Jahre jünger ist als der installierte. Ein Update ist nicht möglich. Ich mag aktuellere Versionen von Treibern :) dies hilft mir bei aktuelleren Spielen z.B.

Gast
2015-04-01, 22:13:34
Der neuste Treiber passt aber laut Realses Notes nicht zu deiner HD=http://downloadmirror.intel.com/24785/eng/ReleaseNotes_GFX_15.36.18.4156.pdf ;)

Gast
2015-04-01, 22:19:36
Guck mal ob hier was dabei ist: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/ Musst du dich durchwühlen.

Gast
2015-04-01, 22:35:26
Wenns es der i3-2328m ist, müsste etwas davon gehen (die HD3000-2000 [2Gen] kann aber nur DX10): https://downloadcenter.intel.com/search?keyword=2nd+Generation+Intel%C2%AE+Core%E2%84%A2+Processors+with+Intel%C2 %AE+HD+Graphics+3000%2f2000

Oben kannst du noch Betriebssystem auswählen.