PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADEON9700!!UMFRAGE!!


Unregistered
2003-02-20, 21:21:20
Hi

habe mir gerade ne radeon9700(nonpro-sapphire) bestellt, koennt ihr hier mal eure meinung ueber die karte posten?wieviel punkte schafft sie ungefähr(3dmark2001se)?was haltet ihr allgemein von der karte?
wenn ihr wollt kann ich euch die adresse von dem laden sagen der hat sie in großer stueckzahl vorrätig.

Merkor
2003-02-20, 21:24:34
Was willst du denn? Du wirst dich doch vor dem Kauf sicher darüber informiert haben! Außerdem sind hier genug Threads zu einem solchen Thema...

Man man man, da frage ich mich immer, naja, egal...

Byteschlumpf
2003-02-20, 21:33:24
Ich habe zwar auch eine 9700np, bei derartigen Fragen geht mir aber der Kinnladen runter!!!




Byteschl:Ompf

Mr. Lolman
2003-02-20, 23:05:30
Grad die nonpro Sapphire macht viele Probleme. 3dmarks schafft sie schon ein paar, aber am Desktop wirst du mehr Freude mit der Karte haben.
Ein Freund von mir hatte die einige Zeitlang, bis das DIE undicht wurde. Da ist dann ganze Zeit heisse Diemasse auf seine Audigy getropft, bis diese durch Überhitzung explodiert ist, und wir haben das noch nichteinmal bemerkt da wir gerade einen Shooter gespielt haben.

Also Finger weg !!!

AtTheDriveIn
2003-02-20, 23:11:14
Originally posted by Mr. Lolman
Grad die nonpro Sapphire macht viele Probleme. 3dmarks schafft sie schon ein paar, aber am Desktop wirst du mehr Freude mit der Karte haben.
Ein Freund von mir hatte die einige Zeitlang, bis das DIE undicht wurde. Da ist dann ganze Zeit heisse Diemasse auf seine Audigy getropft, bis diese durch Überhitzung explodiert ist, und wir haben das noch nichteinmal bemerkt da wir gerade einen Shooter gespielt haben.

Also Finger weg !!!

Hey bei mir auch, nur die Diemasse hats irgendwie aus meinem Gehäuse geschafft und wollte mir an die Gurgel.

Reject
2003-02-21, 00:21:37
diemasse? :D

gbm31
2003-02-21, 00:39:13
@ lolman: hast du was geraucht?

diemasse...

schmelzen...

audigy explodiert...

:|

LeXTul
2003-02-21, 00:39:22
Na da bin ich ja mal gespannt ... hab mir vorgestern son Teil bestellt. Obwohl ich nich glaube, daß alle Sapphire 9700np dieses Prob haben. Da hätten wir sicher schon was gelesen.
Ich lass mich überraschen. Die 270Teuro sind jedenfalls IO .. (da der versand sie gestern noch rausgeschickt hat) .. ich hoffe mal morgen auf die deutsche Post ...

betasilie
2003-02-21, 00:42:49
Wer ne ATI Karte kauft ist selber schuld. Wenn Du mich fragst; tausch die Karte um und kaufe dir ne GF4-Ti4600.

Byteschlumpf
2003-02-21, 00:47:12
Ti4600? Vieeeeeeeeeeeeeel zu langsam!

Es geht doch nichts über der TNT2 M64 mit 16MB! :wink:



Byteschlumpf

betasilie
2003-02-21, 01:00:20
Originally posted by Byteschlumpf
Ti4600? Vieeeeeeeeeeeeeel zu langsam!

Es geht doch nichts über der TNT2 M64 mit 16MB! :wink:



Byteschlumpf
Oder so, die ist wenigstens passiv gekühlt und macht nicht so einen Lärm wie so eine bockige ATI.

Ntropy
2003-02-21, 01:29:41
Originally posted by Mr. Lolman
Grad die nonpro Sapphire macht viele Probleme. 3dmarks schafft sie schon ein paar, aber am Desktop wirst du mehr Freude mit der Karte haben.
Ein Freund von mir hatte die einige Zeitlang, bis das DIE undicht wurde. Da ist dann ganze Zeit heisse Diemasse auf seine Audigy getropft, bis diese durch Überhitzung explodiert ist, und wir haben das noch nichteinmal bemerkt da wir gerade einen Shooter gespielt haben.

Also Finger weg !!!

jaja genau, ich hatte exakt das selbe problem. ich habe dann das komplette pc-gehäuse mit diesem urethan-schaumstoff aus ner dose gefüllt. seither tropft da nichts mehr raus. ok, die lüfter hats dabei irgendwie auch abgewürgt, aber dafür hat man danach einen ruhigeren pc...

gbm31
2003-02-21, 08:29:16
;D

pck_worker
2003-02-21, 17:08:11
Originally posted by gbm31
;D

gbm31, habe gerade auf nethands gelesen, dass du ein EP-8RDA+ hast! Habe mir das Board vor ca. 3 Tagen geholt und habe nur Probleme damit! Hattest du mit deinem Board Bootprobleme??

Gurumaster
2003-02-21, 17:11:56
also ich habe die np 9700..bezüglich bios flash hat sich wohl was geändert...da bin ich gerade am testen..mit der atiflash kann man die karte nicht flashen...man kriegt ne fehlermeldung und die karte startet nicht mehr, ebenso geht das zurückflashen des alten, gesicherten bios nicht. die gleich fehlermeldung, scheinbar läst sich das bios auslesen, aber mit dem schreiben klappt es nicht so ganz.
ansonsten ne tolle karte, der preis war sehr attraktiv

MusicIsMyLife
2003-02-21, 17:29:18
Ich hab seit November ne Sapphire Radeon 9700 Non-Pro. Und ich will sie nicht mehr hergeben.

Die Karte läuft mit 82 MHz AGP-Takt stabil und 86 packt sie auch noch. Aber bei 214 FSB hab ich nicht auf Stabilität überprüft. Außerdem kann ich die Karte bis auf 405/634 übertakten. Aber das mache ich nur für 3DMark :D Bisher habe ich keine Probleme mit Treibern oder Software gehabt.

Mein Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ne besser gibt.

Endorphine
2003-02-21, 17:33:54
MusicIsMyLife,
eine Frage zu deinem Avatar: was hat der BSD-Dämon mit übertakten zu tun?

Gurumaster
2003-02-21, 17:40:20
hast da ne nicht gelockte version erwischt? oder hast bios hacked?
würd mich brennend interessiern...

MusicIsMyLife
2003-02-21, 22:49:51
Originally posted by Endorphine
MusicIsMyLife,
eine Frage zu deinem Avatar: was hat der BSD-Dämon mit übertakten zu tun?


Das musst du FrozenSilicon fragen, da hab ich das Casebadge nämlich her. Weil es mir so gut gefallen hat, hab ich es eingescannt und nehme es als Avatar.

BSD? Was ist das?

@Gurumaster:

Das Bios ist nicht gelockt. ich konnte von Anfang an übertakten. Die GPU ist aber wassergekühlt.

3DMark 2003: Klick! (http://service.futuremark.com/compare?2k3=274780)

Unregistered
2003-02-22, 12:57:00
Originally posted by MusicIsMyLife


BSD? Was ist das?

@Gurumaster:

Das Bios ist nicht gelockt. ich konnte von Anfang an übertakten. Die GPU ist aber wassergekühlt.

3DMark 2003: Klick! (http://service.futuremark.com/compare?2k3=274780)

welchen kühler hast du für die GPU verwendet ?

Danke+Gruß

MusicIsMyLife
2003-02-22, 17:46:34
Der Wasserkühler ist Marke eigenbau.

Mein Kumpel hat die gleiche Karte und kam mit Luftkühlung auch schon bis 391/634.

Madkiller
2003-02-22, 19:39:45
Originally posted by MusicIsMyLife
Das Bios ist nicht gelockt. ich konnte von Anfang an übertakten. Die GPU ist aber wassergekühlt.


Gut, gut =)

Ich dachte schon, daß ich gehört hätte, daß die Karten locked sind... Naja, umso besser!=)

gbm31
2003-02-22, 20:13:15
@ pck_worker: naja, als ich die ti4200 raus und die 9700 reingesteckt hab, ging beim einschalten nur eine sirene...

cmosclear und ok.

seitdem überhaupt keine probs...

auch keine kaltstartprobs, die ich eigentlich nach dem lesen diverser beiträge in foren erwartet hatte.

Spearhead
2003-02-22, 21:20:58
@gbm31 :

Kaltstartproblem könnte man wohl bei nem wassergekühlten System falsch verstehen *g*

Wasser gefroren? *lol*

naja, "Carpe AquaM"? "Nutze das Wasser"? Wenn ich mich an die Beschreibung deines Systems heute erinnere, paßt das gut, stimmt *g*

Und wenn ich mich recht erinnere ist deine Wasserkühlung auch ziemlicher Eigenbau =)

Naja, ich bin mein Sys gewöhnt, luftgekühlt. Wasserkühlung ist für mich zu aufwändig. So leise muß mir mein System auch nicht sein. Aber wenn man schon neben dem PC schläft, ne... ;)

Und zum Thema : Laßt die Finger weg von solchen Karten... ne ATI Expert'98 tut´s doch bei weitem! Oder hat noch jemand ne S3 Trio rumliegen *g*

gbm31
2003-02-23, 15:52:32
tja, grad schreib ich, daß ich keine probs habe, und schon tönt wieder die sirene...

scheint ein biosprob zu sein, weil port 80 bei 1d stehenbleibt, also scheins keine graka initialisiert werden kann...

hoffentlich kriegen die bei epox das hin, weil jetzt ists noch nicht so schlimm, da der rechner noch offen rumsteht, aber der kommt bald wieder unter den tisch, und dann wirds mich schon nerven, runterzukriechen, wieder aufmachen, und cmosclear...

Madkiller
2003-02-23, 18:47:07
Originally posted by MusicIsMyLife
Das Bios ist nicht gelockt.

Hast du eigentlich die Rote, oder die Schwarze Karte?

gbm31
2003-02-23, 20:25:51
btw: das bios meiner karte ist gelockt.

der radeonator zeigt das oc menü in grau, rivatuner und radclocker lassen zwar takte einstellen, diese werden aber nicht übernommen.